Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Ausrufezeichen Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    NRW denkt über verlängerung der Ferien nach!


    Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000 Fällen. In Deutschland gibt es rund 7.000 Gemeldete Fälle!!! In NRW 2.500. Das sind die meisten Fälle in Deutschland, weswegen Nrw darüber nachdenkt die Ferien (welche normal am 14.8.09 enden würden) zu verlängern.

    Ich halte das aus 3 Gründen für sinnvoll:

    1.Weil 80% aller Schüler und Lehrer in den Ferien(also auch in anderen Ländern) waren.
    2.Weil Kinder nicht sehr Hygienisch sind( sorry aber ist so!) und sich das Virus so sehr schnell in einer Schule mit ca. 500 schülern sehr schnell verbreiten kann.

    3. Weil ich selber 13 bin und es SUPER(!!!) fände wenn wir noch 2 wochen mehr hätten!!!


    Aber:


    WAS DENKT IHR?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Ich persönlich bin für die Verlängerung des Sommers, denn um so früher es kalt wird, desto mehr Menschen sterben an einer Lungenentzündung. Das macht keinen Sinn? Schoen, dann geht es hier zu wie bei einer evtl. Verlängerung der Sommerferien... Zu deine Gründen:

    1.Weil 80% aller Schüler und Lehrer in den Ferien(also auch in anderen Ländern) waren.
    Kunststück, wenn die Grippe ja sogar schon Deutschland aufgetaucht ist?! Genau genommen sind es dann 100%.

    2.Weil Kinder nicht sehr Hygienisch sind( sorry aber ist so!) und sich das Virus so sehr schnell in einer Schule mit ca. 500 schülern sehr schnell verbreiten kann.
    Dann müssen sie beim Poppen während der großen Pause eben mal ein Gummi benutzen, kann doch nicht so schwer sein!

    3. Weil ich selber 13 bin und es SUPER(!!!) fände wenn wir noch 2 wochen mehr hätten!!!
    ....ja genau, wenn wir eins brauchen, dann sind das noch mehr Kiddies die weitere 14 Tage rumhängen...

    Was sich mir nicht ganz erschließt, was ist der genaue Zweck der Verlängerung? Das würde nur Sinn machen wenn die Schüler diese 2 Wochen in Quarantäne verbringen! Somit schreibe ich diesen Vorschlag als blanken Populismus ab der sicherlich irgendeinen verachtungswürdigen Hintergrund hat der sich mir leider nicht ganz erschließt.

  4. #3
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    das ist sinnlose hysterie. was nach den zwei wochen? das ganze ist dann nicht einfach weg. es verändert sich nichts in zwei wochen. dazu kommt, dass du dich dann anders ansteckst während den ferien: schwimmbad usw.

    Gruss SkaLiberta

  5. #4
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    wie schon von den beiden Vorpostern geschrieben: schwachsinn!

    es könnte Sinn geben, wenn die Kiddies von der Außenwelt abgeschottet würden und auf die neue Grippe getestet würden, dass danach nur die ohne in die Schule kommen.

    Aber einfach so verlängern ist mal sowas von sinnlos.

    Natürlich, die Schüler (und wahrscheinlich auch die Lehrer^^) freut's. würde mir nicht anders gehen, wenn ich noch Schüler wäre.

    P.S. gibt es eigentlcih einen Kurs: "Wie lerne ich als Politiker, gründlich und vorausschauend zu denken, bevor ich irgendeinen Müll erzähle."
    Könnte ich ja mal anbieten, wer im Kurs müll erzählt, kriegt Elektroschocks, bis er es gelernt hat.^^

  6. #5
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    wie schon von den beiden Vorpostern geschrieben: schwachsinn!

    Aber einfach so verlängern ist mal sowas von sinnlos.

    Natürlich, die Schüler (und wahrscheinlich auch die Lehrer^^) freut's. würde mir nicht anders gehen, wenn ich noch Schüler wäre.
    Natürlich ist es sinnlos. Irgendwo müssen die 2 Wochen doch auch wieder reingearbeitet werden, oder denkst du, es werden den Schülern in NRW dann einfach 2 Wochen Ferien geschenkt? Dann gibts eben weniger Ausflüge, der Schulstoff wird zügiger durchgezogen oder es werden einfach von irgendwelchen anderen Ferien 2 Wochen abgezogen. Irgendwie werden die 2 Wochen, die verloren gehen würden, wieder reingeholt.

    Dass es die 12jährigen und 13jährigen freut, 2 Wochen von der Schule daheim zu bleiben, ist mir schon klar, aber nur, weil sie das, was ich oben geschrieben hab, nicht bedenken.

  7. #6
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Wie gesagt ist die Grippe nach den zwei Wochen nicht einfach weg. Fakt ist, dass ziemlich viele Schüler die Schweinegrippe haben. Fakt ist auch, dass man sich in der Schule ziemlich schnell ansteckt (nicht nur auf die Schweinegrippe bezogen). Ich für meinen Teil bekomme eher in der Sommerzeit eine normale Grippe, wenn ich in der Schule sitze, als wenn ich mich im Winter nackt im Schnee welze. Ist nunmal so.
    Ich denke, dass die zwei Wochen Verlängerung dazu gedacht sind, dass die kranken Schüler welche erst am Ende der Ferien evtl. zurück nach Deutschland kommen erstmal auskurieren sollen. Einerseits gut, andererseits ist das auch schlecht, denn gerade für mich der ich dieses Jahr mein Abitur mache, ist es stressig den ganzen Stoff, den ich in nach den zwei Wochen nachholen muss, nachzuholen.
    Seh ich zweiseitig.

  8. #7
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    btw verbreitet sich der virus nicht in der schule.viel schlimmer sind die öffentlichen verkehrsmittel, hier wird sich der virus zwischen den schülern verbreiten, nicht in der schule.

  9. #8
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Ich denke wenn es eine verlängerung gäbe, dann sollte sie 2 wochen andauern!
    Das bedeutet aber das man in dieser zeit zum arzt gehe sollte und untersuchen lassen ob etwas vorliegt! Und weil die ärtzte überfordert sind und nicht alles an einem tag erledigen können werden die 2 wochen gebraucht.

  10. #9
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Also rein vom logischen her würde das glaube ich
    reingarnichts bringen. Auch nicht wenn es 3 Wochen wären.

    Allerdings kriege ich auch einen flauen Magen bei dem Gedanken
    das der Bruder meines Freundes bald wieder Schule hat,
    der ist alles andere als Hygenisch, und auch ziemlich Naiv
    was Gefahren angeht.

    Nein ich mache mir hier keine Panik aber bewusst übertreiben sollte man
    es nun auch nicht. Wenn ich große Menschenmengen meiden kann,
    meide ich sie.

  11. #10
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    GEIL NOCH LÄNGER SOMMERFERIEN^^^^

    also ich bin voll dafür

  12. #11
    Yassini Yassini ist offline
    Avatar von Yassini

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Ich wär auch dafür ehrlichgesagt

  13. #12
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Zitat Edelassi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ist die Grippe nach den zwei Wochen nicht einfach weg. Fakt ist, dass ziemlich viele Schüler die Schweinegrippe haben. Fakt ist auch, dass man sich in der Schule ziemlich schnell ansteckt (nicht nur auf die Schweinegrippe bezogen). Ich für meinen Teil bekomme eher in der Sommerzeit eine normale Grippe, wenn ich in der Schule sitze, als wenn ich mich im Winter nackt im Schnee welze. Ist nunmal so.
    Ich denke, dass die zwei Wochen Verlängerung dazu gedacht sind, dass die kranken Schüler welche erst am Ende der Ferien evtl. zurück nach Deutschland kommen erstmal auskurieren sollen. Einerseits gut, andererseits ist das auch schlecht, denn gerade für mich der ich dieses Jahr mein Abitur mache, ist es stressig den ganzen Stoff, den ich in nach den zwei Wochen nachholen muss, nachzuholen.
    Seh ich zweiseitig.
    Soll heißen, wir machen ab jetzt immer, wenn Schüler krank sind im ganzen Bundesland, oder gleich besser, im Ganzen Bund alle Schulen dicht, damit sich betroffene Schüler z.B. an einer Erkältung oder an sonst einer Infektion auskurieren können?
    In meinen Augen ist die Schweinegrippe nicht anders als andere Virusinfektionen zu behandeln. Zumal die 2 Wochen Ferienverlängerung sowieso nix bringen, da die Kinder nicht in Quarantäne kommen, sondern sich dann in Freibädern oder beim Chilln/Belästigen anderer Leute am Marktplatz anstecken. Es bringt also rein gar nichts.
    Wer krank ist, soll der Schule fern bleiben und sich auskurieren, wer gesund ist soll in die Schule gehen. Ganz normal.
    Zudem zählen Argumente wie "Die Ärzte sind überlastet, die können das an einem Tag nicht checken" oder ähnliche Argumente für mich nicht, da die Schüler lange genug Zeit hatten, zum Arzt zu gehen. Und gerade in den Ferien wär der richtige Zeitpunkt dafür gewesen.
    Im großen und ganzen ist die Argumentation, dass man sich anstecken könnte und dass die Ärzte überlastet sind, einfach nur vordergründig und hat keinesfalls einen tieferen Sinn.
    Naja, ich will jetz hier nich noch länger schreiben und belasse es mal dabei...

  14. #13
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin für die Verlängerung des Sommers, denn um so früher es kalt wird, desto mehr Menschen sterben an einer Lungenentzündung. Das macht keinen Sinn? Schoen, dann geht es hier zu wie bei einer evtl. Verlängerung der Sommerferien... Zu deine Gründen:



    Kunststück, wenn die Grippe ja sogar schon Deutschland aufgetaucht ist?! Genau genommen sind es dann 100%.



    Dann müssen sie beim Poppen während der großen Pause eben mal ein Gummi benutzen, kann doch nicht so schwer sein!



    ....ja genau, wenn wir eins brauchen, dann sind das noch mehr Kiddies die weitere 14 Tage rumhängen...

    Was sich mir nicht ganz erschließt, was ist der genaue Zweck der Verlängerung? Das würde nur Sinn machen wenn die Schüler diese 2 Wochen in Quarantäne verbringen! Somit schreibe ich diesen Vorschlag als blanken Populismus ab der sicherlich irgendeinen verachtungswürdigen Hintergrund hat der sich mir leider nicht ganz erschließt.
    Genau meine Meinung.
    Diese Ferienverlängerung bringt überhaupt nichts.
    Denn in den Ferien können die Kinder sich genauso in Discos und auf Partys anstecken. Daher ist diese Idee albern.

    Und an jedes Kind, dass sich wünscht längere Ferien zu haben: WERDET ERWACHSEN - DIE SCHULE IST NICHT DA UM EUCH ZU ÄRGERN SONDERN UM EUCH EINE PERSEPKTIVE ZU GEBEN!

  15. #14
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen

    Ich halte das aus 3 Gründen für sinnvoll:

    1.Weil 80% aller Schüler und Lehrer in den Ferien(also auch in anderen Ländern) waren.
    2.Weil Kinder nicht sehr Hygienisch sind( sorry aber ist so!) und sich das Virus so sehr schnell in einer Schule mit ca. 500 schülern sehr schnell verbreiten kann.

    3. Weil ich selber 13 bin und es SUPER(!!!) fände wenn wir noch 2 wochen mehr hätten!!!

    Ma was nettes...

    80% aller Schüler waren in den Ferien (also auch in anderen Ländern) - den Hinweis verstehe ich zwar nicht, aber sollte man nicht die Ursachen bekämpfen und die Verbreitung unterbinden? Von daher ist der einzige sinnvolle Ansatz zu sagen: Es gibt keine Ferien mehr! Oder?

    Keine Ferien, keine Ansteckung! Und wir machen bei PISA bald wieder einen guten EIndruck

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    2.Weil Kinder nicht sehr Hygienisch sind( sorry aber ist so!) und sich das Virus so sehr schnell in einer Schule mit ca. 500 schülern sehr schnell verbreiten kann.
    Na und? Kinder müssen unhygienisch sein, damit ihr Imunnsystem in Gang kommt, wenn das bei 500 Kindern gleichzeitig geschieht kann das ja nihct schlecht sein. Außerdem sind bei 500 Kindern an einer Schule sicher 400 davon Moslems, und die dürfen nihchts mit Schweinen..... die bleiben also gesund - sonst wird bei denen nichts mit den 72 Jungfrauen. Als: Keine Gefahr...


    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen


    3. Weil ich selber 13 bin und es SUPER(!!!) fände wenn wir noch 2 wochen mehr hätten!!!
    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen

    Dein IQ?

    Nun mal im ernst: Panikmache hilft erst recht nicht! Grippe gibt es jedes Jahr, nur diesmal heisst sie Schweinegrippe und ist von den Folgen her scheinbar erheblich weniger dramatisch als die alljährlichen Influenza-Wellen....


    Wenn du mehr Ferien brauchst - und auch mal ein wenig flexibel in den Zeiträumen sein willst - dann lade dir mal den Krankheitssimulator runter - dort sind nette Anleitungen drin, wie man völlig gesund mal ein paar Tage krank geschrieben weden kann....

  16. #15
    M.R King M.R King ist offline
    Avatar von M.R King

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Ja klar sind die MEISTEN NRW schüler dafür xD
    ICH AUCH xD


    Alle schüler an meiner schule habn schon zuhause gesagt das sie 2wochen frei habn xD
    LoL...und am ersten schultag sitze ich ganz alleine in der schule mit den lehrern xD

    aber NaJa Was solls

  17. #16
    Worry Worry ist offline

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Meiner Meinung nach ist es genial, die Ferien zu verlängern.

    Die Schüler haben dann frei und sie sitzen dann sicher brav alleine zu Hause und beobachten sich zwei Wochen lang, ob sich bei ihnen Symptome dieser Grippe zeigen. Zudem werden sie sich einen Mundschutz anschaffen und peinlich genau darauf achten, keinem Menschen zu nahe zu kommen, wenn sie mal unterwegs sind, aber das auch nur, um Dringendes zu erledigen.

    Pustekuchen und Schwachsinn - die Schüler werden in diesen verlängerten Ferien unterwegs sein, unterwegs in Schwimmbädern, unterwegs mit Freunden und das überall da, wo auch Menschenansammlungen sind, sie werden sich, wenn es denn so sein soll, selber anstecken oder eben andere, mit denen sie in Kontakt kommen. Dazu braucht es nicht die Schule.

  18. #17
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Naja es würde zumindest soviel bringen, daß eine unkontrollierte Ansteckung innerhalb der Inkubationszeit ausgeschlossen wird,
    Denn darum geht es.

    Viele Schüler kommen erst wenige Tage vor Schulbeginn aus den Ferien.
    Da die Inkubationszeit dieser Grippe ca.2 Wochen beträgt, allerdings in dieser Zeit eine Ansteckung erfolgen könnte, wird diese 2Wochen verlängerung in betracht gezogen.

    Dies wird bereits in anderen Ländern ebenfalls praktiziert.

  19. #18
    Hexyl Hexyl ist offline

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist es genial, die Ferien zu verlängern.

    Die Schüler haben dann frei und sie sitzen dann sicher brav alleine zu Hause und beobachten sich zwei Wochen lang, ob sich bei ihnen Symptome dieser Grippe zeigen. Zudem werden sie sich einen Mundschutz anschaffen und peinlich genau darauf achten, keinem Menschen zu nahe zu kommen, wenn sie mal unterwegs sind, aber das auch nur, um Dringendes zu erledigen.

    Pustekuchen und Schwachsinn - die Schüler werden in diesen verlängerten Ferien unterwegs sein, unterwegs in Schwimmbädern, unterwegs mit Freunden und das überall da, wo auch Menschenansammlungen sind, sie werden sich, wenn es denn so sein soll, selber anstecken oder eben andere, mit denen sie in Kontakt kommen. Dazu braucht es nicht die Schule.

    Da stimme ich dir vollkommen zu!

    Die meisten werden es auch so weiterreichen!

    Die meisten Schüler wollen ja nur länger Ferien haben, aber die Auswirkung sehen sie nicht!

    Denn diese verlängerten Ferien bedeuten eine Art Quarantäne - und wer trotz Quarantänevorschrift an Badeseen oder andere öffentliche Einrichtungen geht macht sich der mutmaßlichen und bewussten schweren Körperverletzung an seehr vielen Personen strafbar!

    In Salzgitter ist eine Frau, die in Quarantäne stand (da Verdacht) an einen Badesee schwimmen gegangen!
    Jetzt hat sie gleich mehrere Anzeigen:
    1. Schwere mutmaßliche gefahrliche Körperverletzung in zig Fällen
    2. Verstoß gegen Ärtzliche Quarantänevorschriften

  20. #19
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Total berechtigt für mich, weiter so.
    Ich möchte nicht riskieren zu sterben, nur weil Kinder in den Ferien waren und zu faul sind, sich zu untersuchen. Außerdem, ist es nicht schön mehr Urlaub zu bekommen, da gibt es gleich zwei Vorteile. Worry, deine Vorhersage oder Analyse ist falsch, es geht hier nicht um Peinlichkeit sondern um Realität und Gefährlichkeit. Warten wir jetzt noch zwei Wochen, könnte man herausfinden wer die Grippe hat. Ich werde mich auch mal untersuchen um zusehen ob ich die Krankheit habe, bin schon seit einigen Tagen krank aber denke nicht, dass ich die Schwinegrippe habe.

  21. #20
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?

    Zitat Hexyl Beitrag anzeigen
    (...)

    Denn diese verlängerten Ferien bedeuten eine Art Quarantäne (...)
    das wäre noch sinnvoll...

    habe ich aber nirgends rausgelesen, dass die Kinder unter Quarantäne stehen...

    Steht das auf der Homepage vom Kultusministerium oder wo?

    Zitat Riku Redfield
    Warten wir jetzt noch zwei Wochen, könnte man herausfinden wer die Grippe hat.
    Wieso bitte schön sollte man dafür zwei Wochen brauchen??

    Nene, ich bleibe dabei: totaler Schwachsinn.

    Für die Kinder(erstmal) schön, wenn der Stoff dann nachgeholt wird, wirds dafür stressiger.

    Zitat Jericho
    Und an jedes Kind, dass sich wünscht längere Ferien zu haben: WERDET ERWACHSEN - DIE SCHULE IST NICHT DA UM EUCH ZU ÄRGERN SONDERN UM EUCH EINE PERSEPKTIVE ZU GEBEN!
    So recht du auch hast, aber welches Kind sieht das schon ein?
    Das kapiert man erst wenn die Schule vorbei ist (zumindest dürfte das für eine große Mehrheit zutreffen)


    P.S. hmm, ich könnte doch möglicherweise auch Schweinegrippe haben...vielleicht stellt mich mein Chef ja zwei Wochen frei, damit ich mich untersuchen lassen kann
    Bevor ich am Ende noch die Kollegen anstecke.

    Hmm, nee, am besten frag ich gleich den Geschäftsführer.

    Auf DIE Antwort wäre ich mal gespannt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schaden wegen Stecker ziehen (wegen Freeze)?: Hi zusammen Es scheint als ob praktisch alle WiiU-Konsolen von mehr oder weniger regelmässigen "Freezes" betroffen sind. Zumindest musste ich...

  2. Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?: NRW denkt über verlängerung der Ferien nach! Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000...

  3. FIFA 09 Demo verlängern?: Hallo, ist es möglich, die PS3-Demo von FIFA 09 durch irgendein Programm zu verlängern, also z.B. die Spielzeit höherzustellen? Für den PC gibt es...

  4. FIFA 09 Demo verlängern?:

  5. Wii Komponentenkabel verlängern?: Hallöchen, ich wollt mal fragen, ob jemand das Problem kennt, ich habe heute das "Hama Component-HDTV" Kabel bekommen, so weit so schön. . . ...