Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 179 von 360 ErsteErste ... 159169178179180189199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.580 von 7190
  1. #3561
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau mal in meinen vorletzten Beitrag (#3556)

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3562
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das Video hatte ich vor Wochen/Monaten auch mal gepostet. Passt wie die Faust aufs Auge.

  4. #3563
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Das ist aber dann eine Idee fürs "nächste Mal". Zur Lösung der aktuellen Flüchtlingskrise trägt das kaum bei.
    Ich glaube man ist sich sogar auf US-Seite einigermaßen einig, dass solche Interventionen nicht unbedingt für alle Beteiligten eine gute Sache waren. Den USA von außen verbindlich etwas aufzuzwingen, ist aber IMO schlicht weg ein Ding der Unmöglichkeit.
    Und wieso sollte das zur Lösung der Krise nicht beitragen ? Wir nehmen die Flüchtlinge auf, weil dort Krieg und Verfolgung herrscht. Und die Menschen fliehen wegen dem Krieg. Wenn man den Krieg "ausknipst", ist einer der Hauptfluchtgründe weg und man braucht diese Menschen nicht mehr aufzunehmen / kann die hier schon wohnenden zurückführen. Wenn das nicht beiträgt, was denn dann ?

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlingsproblematik kostet uns allein wohl an die 10 bis 20 Milliarden im Jahr (!) und wir verwalten gerade mal eine Million Flüchtlinge. Da reichen "derzeit[ige]" US-Militärausgaben "da unten" wohl kaum für den gesamten Syrienkonflikt.
    Und selbst wenn. Das ist so eine "hätte, hätte, Fahrradkette"-Geschichte.
    Nur mal so, damit man eine erste Zahl hat:

    Zitat:
    Nach Angaben des Berliner Wirtschaftsministeriums beliefen sich im zweiten Halbjahr 2015 die gesamten deutschen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien auf etwa 91 Millionen Euro. Zum Vergleich: Die USA exportierten 2015 für schätzungsweise knapp zehn Milliarden Dollar Waffen in das islamische Königreich.
    Alleine in 2015 hat die US-Militärmaschinerie Waffen für 10 Milliarden Dollar nach Saudi-Arabien geliefert. Damit haben die noch keine einzige Bombe auf den IS geworfen. Und Du glaubst ernsthaft, das würde nicht reichen ?

    P.S. Mir ist natürlich klar, daß die USA das Geld aus dem Verkäufen bekommen und nicht "verlieren".

  5. #3564
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Regierung nervös: Sozial-Ausgaben explodieren

    Die Ausgaben für Soziales werden im Bundeshaushalt des kommenden Jahres mit deutlich über 50 Prozent so hoch ausfallen wie noch nie. Experten sehen diese Entwicklung sehr kritisch. In einer guten wirtschaftlichen Lage wie zurzeit müssten diese eigentlich zurückgehen. Zudem bleibt immer weniger Geld für Zukunftsinvestitionen in Forschung und Entwicklung übrig.

  6. #3565
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Echt jetzt dwn?
    Die wo gerne das Gegenteil von dem behaupten was personen tatsächlich gesagt haben

  7. #3566
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt dwn?
    Das vebreitene Medium ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal solange der Inhalt stimmt.
    Bevor du und die Anderen Verdächtigen reflexartig immer das Medium der Quelle kritisieren weil euch der Inhalt nicht schmeckt, könntet ihr einfach mal selber recherchieren.
    Ist die dir Bertelsmann Stiftung genehmer?

  8. #3567
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Das vebreitene Medium ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal solange der Inhalt stimmt.
    Bevor du und die Anderen Verdächtigen reflexartig immer das Medium der Quelle kritisieren weil euch der Inhalt nicht schmeckt, könntet ihr einfach mal selber recherchieren.
    Ist die dir Bertelsmann Stiftung genehmer?
    Dann benutzt gleich Quellen welche nicht in den abfall eimer gehören.
    Desweiteren was hat das mit Flüchtlingen zu tun ?

  9. #3568
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Im März in Deutschland: Zahl neu registrierter Flüchtlinge zurückgegangen - N24.de

    Nach den Grenzschließungen auf der sogenannten Balkanroute ist die Zahl neuer Flüchtlinge in Deutschland im März massiv zurückgegangen. Bundesweit wurden im abgelaufenen Monat nur noch rund 20.000 neue Flüchtlinge registriert. Das geht aus dem sogenannten "Easy"-System von Bund und Ländern hervor, wie die Deutsche Presse-Agentur aus gut informierten Kreisen erfuhr.

    Im Februar waren es noch 61.428 gewesen, im Januar 91.671. Die Abkürzung "Easy" steht für "Erstverteilung von Asylbegehrenden". Speziell in Bayern ging die Zahl neuer Flüchtlinge im März massiv zurück. In dem Monat wurden im Freistaat nur noch rund 6600 neue Flüchtlinge gezählt - nach 41.600 im Februar und 74.677 im Januar.
    Das sind doch relativ erfreuliche Zahlen. Ist halt nur die Frage, ob es so bleibt bzw. ob die noch weiter sinken oder ob die bald wieder durch die Decke ballern.


    Auch zum Thema Grenzen: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...rollen-an.html

    Österreich will künftig bei Grenzkontrollen Soldaten einsetzen. Es müsse "im Interesse Deutschlands" sein, dass der Außengrenzschutz funktioniere, so Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil.
    Soldaten an den Grenzen? Oh, oh. Wer macht da den Schießbefehl 2.0 draus? Ich bin gespannt.

  10. #3569
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das sind doch relativ erfreuliche Zahlen. Ist halt nur die Frage, ob es so bleibt bzw. ob die noch weiter sinken oder ob die bald wieder durch die Decke ballern.
    Durch den Türkei-Deal hat die Kanzlerin ja schon dafür gesorgt, dass die Zahlen demnächst erstmal wieder zunehmen werden. Denn wer wird die Flüchtlinge aus der Türkei wohl aufnehmen bzw. wo werden sie selbst am Ende hingehen...?

    Erstmal werden nur 1600 aufgenommen, wobei bereits 13500 weitere Plätze bereit stehen Asylpolitik: Deutschland nimmt 1.600 Flüchtlinge aus Türkei auf |*ZEIT ONLINE
    Ich hab leider keine Zahlen gefunden, wie viele insgesamt in naher Zkunft nach Europa geschickt werden. Wobei die Zahlen sowieso recht wilkürlich scheinen.

  11. #3570
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Dann benutzt gleich Quellen welche nicht in den abfall eimer gehören.
    Sorry aber da ich kein Abonnoment des Links-Grünen Gesinnungsprotokoll bin habe ich die Whitelist erlaubter Quellen gerade nicht zur Hand ...

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Desweiteren was hat das mit Flüchtlingen zu tun ?
    Die Arbeitslosenquote ist (unterm Strich) seit 2006 stetig gesunken. Die Sozialausgaben sind aber auf Rekordniveau.
    Ja... was hat das mit Flüchtlingen zu tun ...

  12. #3571
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @MarioO. Hinzu kommt, wenn am Montag 4.4.16 die bestimmt auch durch zahlreich vertretene Medien beobachtete Rückführung aus Griechenland in die Türkei beginnt. Auf einer der griech. Ägais Inseln wie Chios gab es erst am letzten Freitag einen Ausbruchversuch von 500 Flüchtlingen aus einem der Lager, in dem angeblich Gefahr für ihr Leben bestanden habe, weshalb sie ausbrachen.

    Nun soll also genau das stattfinden, was in Brüssel beschlossen wurde.

    Tagesschau

    Das griechische Parlament hat im Eilverfahren den Weg dafür geebnet, dass Migranten und Flüchtlinge aus Griechenland zurück in die Türkei gebracht werden können. Ein Gesetz mit den nötigen Vorgaben zur Umsetzung des Flüchtlingspakts der EU mit der Türkei wurde mit einer klaren Mehrheit verabschiedet. 169 Abgeordnete votierten dafür, 107 dagegen. Das teilte das Parlamentspräsidium mit.
    Wir werden es medienwirksam bald erleben, wenn jedem Flüchtling - wie gerade in den news zu hören - jeweils ein Polizist zur Rückführung "an die Seite gestellt wird". Da werden sich ganz sicher sehr sehr viele dagegen wehren und die erzeugten Fernsehbilder gehen um die Welt, um natürliich auch wieder etwas zu bewirken. Man wird der EU wieder Versagen in Sachen Humanität unterstellen wollen. Pro Asyl wird auch wieder dabei sein, wenn es heißt, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    http://www.tagesschau.de/ausland/gri...spakt-101.html

  13. #3572
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Interview: Thilo Sarrazin - „Die Lage gerät außer Kontrolle“

    "[...] wir hatten im vergangenen Jahr rund 1,1 Millionen Flüchtlinge, davon 800 000 junge Männer. Man muss sich vergegenwärtigen, dass wir in der Altersgruppe der 15- bis 30-jährigen nur fünf Millionen deutsche Männer haben. Die Zusammensetzung der Bevölkerung ändert sich dramatisch. Seriöse Wissenschaftler sagen voraus, dass bis zu 80 Prozent der Flüchtlinge auf unserem Arbeitsmarkt keine Chance haben werden."

    "[...]die finanzielle Belastung durch die Flüchtlingszuwanderung, insbesondere durch die Sozialausgaben, in den nächsten Jahrzehnten auf insgesamt 1,5 Billionen Euro belaufen wird. Das sprengt alle Vorstellungskraft und ist allenfalls mit den Belastungen der Deutschen Einheit vergleichbar."

    Die momentane Staatsverschuldung wird sich also fast verdoppeln. Uns stehen rosige Zeiten bevor ...

  14. #3573
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Meinst du etwa, das interessiert irgend einen von denen, die nicht aufhören wollen, darüber nicht nachzudenken, welche Folgen das in der Zukunft haben wird?


    Wir müssen davon ausgehen, dass uns die Flüchtlinge bis zu ihrem natürlichen Ableben in - sagen wir - 60 Jahren finanziell erheblich belasten werden. Schließlich wird es noch deutlichen Familiennachzug geben. Für dieses Jahr erwarte ich, dass abermals eine Million Menschen als Flüchtlinge zu uns kommen. Unter extrem zurückhaltenden Annahmen habe ich ausgerechnet, dass sich die finanzielle Belastung durch die Flüchtlingszuwanderung, insbesondere durch die Sozialausgaben, in den nächsten Jahrzehnten auf insgesamt 1,5 Billionen Euro belaufen wird. Das sprengt alle Vorstellungskraft und ist allenfalls mit den Belastungen der Deutschen Einheit vergleichbar.
    Es braucht jetzt vor allem Leute, die sich mal endlich im Klaren darüber sein werden, wohin das alles führen soll, wenn es weiterhin unkontrollierbare Flüchtlingsströme geben sollte. Der Schutz der EU Außengrenze ist dabei noch das Mindeste. Immerhin hat man begonnen, zu handeln, auch wenn das vielen nicht schmeckt.

    Was nun die Rückführung angeht, ist überhaupt nicht zu verstehen, weshalb sich jetzt schon eine so starke Gegenwehr bildet. Ist man denn in der Türkei nicht sicher vor Krieg? Was befürchtet man, wenn man doch dort sogar die Aussicht hat, legal in die EU kommen zu können? Hat diese wiederum nicht Anspruch darauf, wissen zu wollen, wer wirklich kommt? Sollte das nun jahrelang so weitergehen, nicht zu wissen, wer kommt, wer will hier was genau? Schon jetzt ist klar,


    Die Behörden in Griechenland befürchten erhebliche Widerstände unter den Flüchtlingen, die zwangsweise zurückgebracht werden sollen. Auf den Inseln Lesbos und Chios gibt es Proteste, Migranten verurteilten die geplanten Rückführungen als «Deportationen». Hunderte Flüchtlinge, die am Freitag aus dem «Hotspot» von Chios ausgebrochen waren, harrten am Samstag im Hafen der Inselhauptstadt aus.

    Die Vereinbarung sieht vor, dass alle Flüchtlinge, die nach dem 20. März illegal nach Griechenland übergesetzt sind, zwangsweise in die Türkei zurückgebracht werden können. Für jeden Syrer, den die EU abschiebt, soll ein anderer Syrer auf legalem Wege in die EU kommen - die Union rechnet mit bis zu 72 000 Personen. Davon sollen weniger als 16 000 auf Deutschland entfallen. Deutschland will am Montag die ersten Syrer einfliegen lassen.

    http://www.arcor.de/content/aktuell/...g,content.html

  15. #3574
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen

    Die Arbeitslosenquote ist (unterm Strich) seit 2006 stetig gesunken. Die Sozialausgaben sind aber auf Rekordniveau.
    Ja... was hat das mit Flüchtlingen zu tun ...
    Ein trend welcher schon seit 10 jahren zu erkennen ist hat nichts mit Flüchtlingen zu tun.
    Die Studie stammt übrigens vom 08.06.2015 also noch bevor die Flüchtlingskrise richtig angefangen hat.

    Oder willst du behaupten die Flüchtlinge sind schon seit jahren hier?

  16. #3575
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ein trend welcher schon seit 10 jahren zu erkennen ist hat nichts mit Flüchtlingen zu tun.
    Die Studie stammt übrigens vom 08.06.2015 also noch bevor die Flüchtlingskrise richtig angefangen hat.

    Oder willst du behaupten die Flüchtlinge sind schon seit jahren hier?
    Die Studie ist nur die Prognose , die Zahlen von der ersten Quelle sind aber Stand heute und natürlich stecken da die Sozialabgaben der Flüchtlinge mit drin ... Aber dabei dürfte es ja nicht bleiben, da die Staatsverschuldung für die Flüchtlinge ja jetzt gerade erst mal richtig anfängt. Herr Sarrazin hat eine Zunahme der Staatsverschuldung von 2.2 Billionen Euro auf rund 3.7 Billionen Euro errechnet.

  17. #3576
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Die Arbeitslosenquote ist (unterm Strich) seit 2006 stetig gesunken. Die Sozialausgaben sind aber auf Rekordniveau.
    Ja... was hat das mit Flüchtlingen zu tun ...
    Du meinst aber jetzt nicht ernsthaft diese geschönte Quote, wo man alles aus den Arbeitslosen heraus rechnet, was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt, oder doch ?

  18. #3577
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Die Studie ist nur die Prognose , die Zahlen von der ersten Quelle sind aber Stand heute und natürlich stecken da die Sozialabgaben der Flüchtlinge mit drin
    Nein ist sie nicht.Sie zeigt den damaligen aktuellen stand und zeigt damit das Flüchtlinge zwar im problem mit drinnen sind aber bei weitem nicht den auslöser oder ein wichtiger Faktor.Hier spielt der Demographischer Wandel eine sehr viel wichtigere Rolle.
    https://www.bertelsmann-stiftung.de/...zu-58-prozent/
    Die Höhe der Sozialausgaben ist von verschiedenen Einflussfaktoren abhängig. Dazu gehören unterschiedliche Zuständigkeiten und Verwaltungsstrukturen, landesrechtliche Standards oder lokalpolitische Entscheidungen. Ein in jedem Fall entscheidender Faktor ist die Sozial- und Wirtschaftsstruktur der jeweiligen Region.

  19. #3578
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    "Demographischer Wandel", stimmt, wer in den letzten Jahren doch nicht alles gestorben ist?! So viele Prominente, vom Schauspiel_er über weitere Künstler_in/nnen bis hin zu Politiker_in (um mal in der neugenderischschen Schreibstilweise zu verbleiben), die verblichen sind. Dabei ist das nur eine Seite der Medaille und die vielen Unprominenten, wer spricht schon von ihnen? So viele Unbekannte also, die ebenfalls in die ewigen Jagdgründe gegangen sind. Natürlich muss man das durch eine möglichst hohe Anzahl von Zuzüglern helfen auszugleichen. Was spielt dabei auch die Herkunft schon für eine Rolle? We live in a one world, in der natürlich jeder Mensch gleich ist. Vor dem Gesetz ist es so, in der Praxis anders, aber nun ja, lassen wir das mal beiseite.

    Augenscheinlich wird von Tag zu Tag immer mehr, dass diese neuerliche große Völkerwanderung politisch motiviert ist und wer sich im Nahen Osten einmal die geopolitischen Karten genauer anschaut, kommt auch dahinter, wer seit Jahren schon das allergrößte Interesse daran zu haben scheint, weswegen vor allem so viele Muslime die Region verlassen, wobei doch in der Arabischen Welt so viel Platz ist, um all die Flüchtlinge bspw. in Saudi-Arabien aufzunehmen. Es würde mich gar nicht mehr wundern, wenn man Konflikte nur deshalb schürt, um Menschen loszuwerden.

    Wer immer diese Flüchtlingswellen veranlaßt, dahinter steckt der wohl allergößte politische coup der jüngeren Weltgeschichte und wer mir noch sagen will, dass der neuerliche Ausbruch von Gewalt in/um Berg Karabach zwischen Armenien und Aserbaidschan rein zufällig wieder ausgebrochen ist und dass Erdogan seinen muslimischen Glaubensbrüdern in Aserbaidschan nur zufällig zur Seite stehen will, der glaubt auch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  20. #3579
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hat wer gestern ebenfalls die Doku auf Vox übern Asternweg gesehen? Kurz geschrieben dort ging es um Familien und Menschen die die ärmsten von ganz Deutschland waren und nichteinmal eine normale Wohnung so wie man es sich im 21sten Jahrhundert vorstellt hatten. Die Sanierung der Wohnhäuser bzw. des Viertels würden paar Millionen Euro kosten jedoch will die Stadt sie nicht bezahlen und nur wegen den Medien gab es überhaupt viele Spenden von Menschen an die Leute dort. Ich hatte wirklich eine Wut wie ich das gesehen habe. Ich sagte ganz laut zu mir selber warum den Flüchtlingen mit Milliarden an Steuergeldern geholfen wird aber für die eigenen Leute sind nichteinmal ein paar Millionen da. Boah ich kriege jetzt noch das kotzen. Sollte mein Beitrag/Post jetzt rassistisch rübergekommen sein dann tuts mir leid aber es musste einfach raus und gesagt werden.

  21. #3580
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Hat wer gestern ebenfalls die Doku auf Vox übern Asternweg gesehen? Kurz geschrieben dort ging es um Familien und Menschen die die ärmsten von ganz Deutschland waren und nichteinmal eine normale Wohnung so wie man es sich im 21sten Jahrhundert vorstellt hatten. Die Sanierung der Wohnhäuser bzw. des Viertels würden paar Millionen Euro kosten jedoch will die Stadt sie nicht bezahlen und nur wegen den Medien gab es überhaupt viele Spenden von Menschen an die Leute dort. Ich hatte wirklich eine Wut wie ich das gesehen habe. Ich sagte ganz laut zu mir selber warum den Flüchtlingen mit Milliarden an Steuergeldern geholfen wird aber für die eigenen Leute sind nichteinmal ein paar Millionen da. Boah ich kriege jetzt noch das kotzen. Sollte mein Beitrag/Post jetzt rassistisch rübergekommen sein dann tuts mir leid aber es musste einfach raus und gesagt werden.
    Muhaha das meinst du nicht ernst? Was ist mit den Milliarden an Sozialausgaben für die deutschen Bürger? Die fürs Nichtstun 400 Euro im Monat bekommen und dazu die Miete gezahlt bekommen? Oder wo man die Krankenversicherung bezahlt damit sie zum Arzt können?Tut mir Leid ich verstehe deine Intention schon, ABER so wie du es präsentierst ist das Stammtisch Niveau.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das