Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 28 von 360 ErsteErste ... 8182728293848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 7190
  1. #541
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nein nicht jeder aber...
    Und hier höre ich auf, da ich sowieso keine lust auf den Quatsch hier ab.

    Der Rest des Post ist genauso viel aussagend... schade!

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Angesichts der Tatsache, dass so viele Sachspenden (Kleidung, Lebensmittel, sonstige Artikel des täglichen Bedarfs) bei den Sammelstellen eingehen, sodass zeitweise sogar aufgerufen werden musste, nichts mehr vorbeizubringen, gehe ich davon aus, dass die meisten Deutschen auf der Seite der Flüchtlinge stehen ...

    Kann ich genausogut sagen, dass 90 % dieser Leute sich nicht an Internetdiskussionen beteiligen und zur schweigenden Mehrheit gehören (was wohl auch so in etwa stimmt)

    Die rechte Propaganda mit verfälschten Nachrichten auf Facebook sollte man langsam kennen ...
    Das kannst Du gerne glauben, und der Glaube soll bekanntlich Berge versetzen können. Nur nachweisen kann das niemand.

    Rechte Propaganda, linke Propaganda... irgendwie immer das selbe, da nehmen sie beide Seiten nichts.

  4. #543
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Darum sprache ich ja auch davon, dass diese unterrichtet werden in Gesetz und Wertvorstellung von Deutschland.
    Und du glaubst das die das dann so annehmen und leben?! Gerade das Beispiel mit der Frau als Chefin wird wohl unlösbar sein, denn das ist keine reine kulturelle Frage sondern auch eine religiöse. Und bei religiöse Vorstellungen - gerade solche mittelalterlichen wie im Islam wo praktisch alles eine Sünde ist und nichts hinterfragt werden darf - bringt es nichts logisch mit den "Deutschen Gesetzen und Moralvorstellungen" zu argumentieren. Die Gesetze der Logik und der freie Geist haben im Islam keinen Platz und daher hat der Islam eigentlich auch keinen Platz in einer freien demokratischen Gesellschaft. Traurig das sich diese Religion Aufgrund eines Grundgesetzes schützen lässt, das zu einer Zeit geschrieben wurde, als sich Katholiken und Evangelen noch mit Steinen beworfen haben und Niemand mit einer derartigen religiösen Invasion durch eine politische und gesellschaftliche Ideologie wie den Islam gerechnet hat. Es findet z. B. keine andere derartige Unterdrückung der Juden statt wie durch den Islam. Toleranz für Intoleranz?

  5. #544
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ernsthaft jetzt? Hooligans "stammen" aus England und nicht Deutschland und Urlauber sind alle, überall auf der Welt. Das hat überhaupt gar nichts auch nur im Ansatz was mit einer Verallgemeinerung gegenüber Deutschen zu tun.

    P.S. Ich schreibe am Handy, sehe Zitate also nicht immer. Weil darauf schonmal jemand hingewiesen hat, dass er schon geantwortet hat.
    um definitionen gehts doch überhaupt nicht. stell dich doch nicht an als würdest du nicht wissen was man meinte.

  6. #545
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    um definitionen gehts doch überhaupt nicht. stell dich doch nicht an als würdest du nicht wissen was man meinte.
    Ich weiß was du meinst und das sind eben die typischen Krawallmacher. Ein Hooligan Vorurteil gegenüber Deutschen gibt es nicht. Daher hinkt der Vergleich enorm. Vielleicht sollte sich man mal über den Begriff schlau machen und nicht mal eben in den tollen Duden gucken. Vorurteile kommen aus anderen Ländern gegenüber einem Land. Was da im eigenem Duden steht ist Latte.

    Die ersten tollen Vorschläge wegen diesem Flüchtlingsmist, mit dem wir immer noch weit und breit alleine dastehen (gerade Hauptartikel auf N24), gehen auch schon ein. Die kosten wollen ja gestemmt werden. Also zum Beispieö weg mit der Rente ab 63, länger arbeiten soll eine Lösung sein.

    http://m.focus.de/finanzen/altersvor...d_4940500.html

    Die haben doch alle den Knall nicht mehr gehört. Der ganze Dreck wird uns noch dermaßen hart runterziehen, dass es kein Halten mehr gibt. Der Rest der Welt weiß schon, warum die unseren Mist nicht mitmachen. Hier wird mal wieder nur vom Kleister bis zur Tapete gedacht. Hinterher ist das Heulen dann wieder groß. Das benötigte Geld ist nicht da, die Unterkünfte sind ein schlechter Scherz und die Anzahl sowieso. Gab ja jetzt bereits schob zig Ausschreitungen und es fängt gerade mal an. Weiß nicht mehr in welcher Stadt, müsste ich nochmal googlen, aber es war bereits jetzt nach ein paar Tagen schon soweit, dass für den normalen Polizeidienst keine Streifen mehr übrig waren, da alle zu diesem Flüchtlingsmist gerufen werden mussten. Schon toll sich Leute ins Land zu holen, die vollkommen andere Moralvorstellungen haben, für die Frauen keinen Wert haben, siehe klauen der Nahrungsmittel der Männer von Helfern und erste Vergewaltigungen sowie anpöbeln der Polizei.

    Armes Deutschland, richtig arm.

  7. #546
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst und das sind eben die typischen Krawallmacher. Ein Hooligan Vorurteil gegenüber Deutschen gibt es nicht. Daher hinkt der Vergleich enorm. Vielleicht sollte sich man mal über den Begriff schlau machen und nicht mal eben in den tollen Duden gucken. Vorurteile kommen aus anderen Ländern gegenüber einem Land. Was da im eigenem Duden steht ist Latte..
    Er hätte genauso gut das Nazi klische nehmen können. Nur weil ein Paar Deutsche Hitlerparolen in Videos benützen bin ich, als deutscher, deswegen noch lange kein Nazi. Weder habe ich sie dabei unterstützt sie irgendeiner art und weiße dazu ermutig oder konnte sie daran hindern.
    Der gleiche fall gilt bei den Asylanten. Die Flüchtlinge können nichts dafür wenn paar von ihnen aus den reihen tanzen. Wie sollen die das auch verhindern?
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die ersten tollen Vorschläge wegen diesem Flüchtlingsmist, mit dem wir immer noch weit und breit alleine dastehen (gerade Hauptartikel auf N24), gehen auch schon ein. Die kosten wollen ja gestemmt werden. Also zum Beispieö weg mit der Rente ab 63, länger arbeiten soll eine Lösung sein.

    Ökonomen-Vorschlag: Milliarden für Flüchtlingskrise: Deutsche sollen später in Rente gehen - FOCUS Online Mobile

    Die haben doch alle den Knall nicht mehr gehört. Der ganze Dreck wird uns noch dermaßen hart runterziehen, dass es kein Halten mehr gibt. Der Rest der Welt weiß schon, warum die unseren Mist nicht mitmachen. Hier wird mal wieder nur vom Kleister bis zur Tapete gedacht. Hinterher ist das Heulen dann wieder groß. Das benötigte Geld ist nicht da, die Unterkünfte sind ein schlechter Scherz und die Anzahl sowieso. Gab ja jetzt bereits schob zig Ausschreitungen und es fängt gerade mal an. Weiß nicht mehr in welcher Stadt, müsste ich nochmal googlen, aber es war bereits jetzt nach ein paar Tagen schon soweit, dass für den normalen Polizeidienst keine Streifen mehr übrig waren, da alle zu diesem Flüchtlingsmist gerufen werden mussten. Schon toll sich Leute ins Land zu holen, die vollkommen andere Moralvorstellungen haben, für die Frauen keinen Wert haben, siehe klauen der Nahrungsmittel der Männer von Helfern und erste Vergewaltigungen sowie anpöbeln der Polizei.

    Armes Deutschland, richtig arm.
    Dir ist schon klar das dies nur ein vorschlag von Niklas Potrafke ist ?
    Er arbeitet zwar im Informations- und Forschungsstelle (Ifo) für Wirtschaftsbeobachtung aber hat in der Politik nichts zu melden.
    Das ist so als würde Dieter Bohlen vorschlagen wir sollen einen DSDS zwang einführen. Die Politik kann sich den Vorschlag zwar anhören aber ihm genauso gut ignorien. Nennen mir mal bitte auch nur ein einziges thema wo kein bescheuerter vorschlag aufgetaucht ist .Da bisher keiner der politiker darauf eingegangen ist (weder positiv noch negativ) würde ich mir keine sorgen machen.

  8. #547
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Das kannst Du gerne glauben, und der Glaube soll bekanntlich Berge versetzen können. Nur nachweisen kann das niemand.

    Rechte Propaganda, linke Propaganda... irgendwie immer das selbe, da nehmen sie beide Seiten nichts.
    Naja zumindest kenne ich keine "linke Propaganda" die irgendwem nachweislich erfunden vorwirft er hätte ein junges Mädchen vergewaltigt und ihr das Ohr abgeschnitten. ( Facebook-Hetze gegen Flüchtlinge - Ermittlungen wegen Volksverhetzung - Polizeibericht Südwest - Rhein Neckar Zeitung )

    Zu dem ist mir auch kein Fall bei den Linken bekannt das sie sich über den Tot eines Kindes lustig machen und öffentlich enttäuscht darüber sind das das nicht noch viel mehr tote Kinder sind. ( Berliner jubelt über totes Flüchtlingskind: Innensenator Henkel sagt Hetze im Netz den Kampf an | Polizei )

    "Wir trauern nicht, wir feiern."

    Es gibt nämlich diesen einen grundlegenden Unterschied zwischen dem ganzen rechten aufkommendem Gesocks und den Linken die dagegen wettern. Extrem Links hat ein Problem mit Besitz und Eigentum (der Anarchistische Gedanke und so...), die ganzen rechten haben aber ein Problem damit das andere Menschen leben, auf der selben Basis wie sie. Es ist ein Unterschied ob man Dinge beschädigt oder Menschen tötet / Ihnen den Tot wünscht. Und solange jemand fordert das diese Vertriebenen zurück in den Krieg wollen, solange kriegen diese Menschen von mir ins Gesicht gesagt das ich Arschlöcher sind und ich sie zutiefst verachte.

  9. #548
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die Beiträge hier wirken auf mich nicht rechtsextrem, sondern mehr besorgt. Die Angst ist bei manchen Menschen da, dass es bei der Menge irgendwann ein böses Ende nehmen wird und diese Angst ist berechtigt. Das heißt nicht das man Menschen den Tod wünscht, sondern das man sich einfach hinterfragt und das ist niemals verkehrt.

    Extreme hingegen sind sicherlich immer schlecht und was mich an denen stört meistens Leben diese Leute ihre Haltung nicht konsequent durch. Wenn ich z.B. Toleranz fodere muss ich auch gegenüber ungeliebten Personen Toleranz sein und wenn ich glaube Ausländer zerstören nur muss ich nicht auf die Straße und Asylheime zerstören oder Anderes, den dann mache ich ja genau das vor dem ich Angst habe.

  10. #549
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied ob man Dinge beschädigt oder Menschen tötet / Ihnen den Tot wünscht. Und solange jemand fordert das diese Vertriebenen zurück in den Krieg wollen
    Das was du da sagst trifft eher auf radikale Muslime zu.

  11. #550
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wo sind den die Karikaturen?

  12. #551
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Wo sind den die Karikaturen?
    Mein Handy hatte den Post versaut und die Karikaturen nicht mitgeschickt. sry
    Dafür bekommst extra 3 Weitere
    Anhang 165756
    Anhang 165757
    Anhang 165758

  13. #552
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @Calc: An dem Beispiel Kanada sieht man doch bereits sehr gut, dass es funktionieren kann. Diese Leute lernen von Grund auf unsere Werte und unser Gesetz kennen. Selbst hierzulande gibt es zahlreiche tuerkisch Staemmige, die sich sehr gut integriert haben und zudem auch die Frauenrechte anerkannt haben.

    Auch hier ist eine Pauschalisierung verkehrt, denn nicht jeder Tuerke lebt seine Religion frei aus. Nicht jeder Tuerke haelt an alte Strukturen fest. Das es natuerlich Menschen gibt, die dies sehr wohl tun, sollte klar sein. Aber gerade deshalb ist eine Pauschalisierung verkehrt.

    Jeder in Deutschland hat das Recht und das sollte unangefochten sein, auf eine freie Religionsausuebung, sofern geltendes Gesetz nicht gebrochen wird.

    Wenn es nach mir persoenlich ginge, koennten man jede Form von Religion entgueltig abschaffen. Keine davon ist in irgendeiner Form zeitgemaess. Das ist meine persoenliche Meinung dazu. Mit anderen Worten finde ich auch das Christentum veraltet.
    @AnnaJogiKlopp09: Man sollte generell jeder Aussage gegenueber sehr skeptisch sein. Auch wenn es nicht den direkten Anschein macht, koennen manche Aussagen rechts motiviert sein, ohne dabei direkt Stellung zu nehmen.
    @Counterweight: Bei solchen Aussagen von Reporten und Redakteure, waere ich besonders skeptisch. Ob die Politik dies ueberhaupt in Erwaegung zieht, ist mehr als fraglich. Das bewusst der Hass gegen die Fluechtlinge geschuert wird, ist ebenfalls bereits nicht Neu.

    Allgemein befinden wir uns in einer Situation, wo die Fluechtlinge mehr betreut werden muessen, wie es aehnlich in Kanada der Fall ist. Man muss ihnen lehren unsere Sprache zu sprechen und unsere geltenden Gesetze zu befolgen. Dafuer muessen genuegend Lehrkraefte zur Verfuegung gestellt werden. Ausserdem muessen neue Unterkuenfte errichtet werden, um diesen Menschen eine lebenswerte Situation zu ermoeglichen.
    Natuerlich ist die Situation nicht besonders rosig und von der EU haette eine deutlich strengere Regulation folgen muessen. Dem ist aber nicht so und diesen Menschen muss geholfen werden. Wenn wir in einer aehnlichen Lage waeren, waeren wir auch froh ueber jede Form von Hilfe.

  14. #553
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    @Calc: An dem Beispiel Kanada sieht man doch bereits sehr gut, dass es funktionieren kann.
    Klar, wenn wir es denn auch wie in Kanada handhaben würden! In Kanada sucht man sich die Mitbürger aus - durch ein Punktesystem gibt man ein gewünschtes Profil vor und sichert so die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Integration. Wir in Deutschland lassen einfach jeden erstmal rein und dann hoffen wir das es irgendwie funktioniert - und wenn nicht, dann haben wir pech, weil weg schicken geht dann in der Realität auch kaum mehr. Kanada hingegen schiebt fast jedes jahr 10.000 -100.000 Leute ab. Der Vergleich hinkt also.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir persoenlich ginge, koennten man jede Form von Religion entgueltig abschaffen. Keine davon ist in irgendeiner Form zeitgemaess. Das ist meine persoenliche Meinung dazu. Mit anderen Worten finde ich auch das Christentum veraltet.
    Das sehe ich genauso. Ich erkenne aber auch an: Die heutige Ausübung des Christentums ist aber kaum mehr als ein esoterisches Seelenheil und trägt selbst für die meisten hier keine Bedeutung mehr. Der Islam ist hingegen nicht nur eine Religion für das Seelenheil, sondern eine politische und gesellschaftliche Ideologie die auch in der Praxis gelebt wird.

  15. #554
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    lar, wenn wir es denn auch wie in Kanada handhaben würden! In Kanada sucht man sich die Mitbürger aus - durch ein Punktesystem gibt man ein gewünschtes Profil vor und sichert so die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Integration. Wir in Deutschland lassen einfach jeden erstmal rein und dann hoffen wir das es irgendwie funktioniert - und wenn nicht, dann haben wir pech, weil weg schicken geht dann in der Realität auch kaum mehr. Kanada hingegen schiebt fast jedes jahr 10.000 -100.000 Leute ab. Der Vergleich hinkt also.
    Es hinkt insofern nicht, dass diesen Menschen ueberhaupt vor ihrer Abschiebung ein Jahr Zeit gegeben wird, in denen sie in Sprache und Gesetz unterrichtet werden. Dies sollte ebenfalls fuer den deutschen Raum wichtig sein, denn erst nach dieser Einweisung wird entschieden, ob sie integriert werden oder nicht.

    Deutschland sollte sich also daran beteiligen, die Fluechtlinge aufzuklaeren und Ihnen die deutsche Sprache naeher zu bringen.
    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Der Islam ist hingegen nicht nur eine Religion für das Seelenheil, sondern eine politische und gesellschaftliche Ideologie die auch in der Praxis gelebt wird.
    Gluecklicherweise gibt es bereits unter den Muslimen Menschen, die die Grundwerte des Islam in Frage stellen und nur fuer die eigene persoenliche Wertstellung, wichtige Punkte fuer sich uebernehmen.

  16. #555
    Banx

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Es hinkt insofern nicht, dass diesen Menschen ueberhaupt vor ihrer Abschiebung ein Jahr Zeit gegeben wird, in denen sie in Sprache und Gesetz unterrichtet werden. Dies sollte ebenfalls fuer den deutschen Raum wichtig sein, denn erst nach dieser Einweisung wird entschieden, ob sie integriert werden oder nicht.

    Deutschland sollte sich also daran beteiligen, die Fluechtlinge aufzuklaeren und Ihnen die deutsche Sprache naeher zu bringen.
    Ich stimme dir zu, aber Canada hat es da wesentlich einfacher, Englisch kann doch eh fast jeder und auch wenns um Französisch geht, ist Französisch viel leichter als Deutsch

  17. #556
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    What the Fuck!

    Da kommt einer, sich selbst in die linke Ecke rechnend, mit zwei (2!) Links an und meint nun, alle wären so.

    Was soll man nun von so einem Post halten? Selbst wird bei jedem bisschen gepredigt, das sowas nur Propaganda ist - und dann sowas! Bei anderen immer alles direkt anprangern wollen, aber Selbstreflexion? Fehlanzeige!

    Und klar, linke haben es nur auf Besitz abgesehen, logisch doch. Linke sind nicht genauso Gewalttätig, etc.
    Wie sagte Ströbele mal bei bei einem Interview, als er ein Video vorgesetzt bekommen hatte, wo Linke Gewalttäter Molotow Cocktails und Backsteine auf Polizisten geworfen hatten? Es gibt keine linke Gewalt, sowas wäre nur Fantasie.

    By the way:
    Linke Gewalt steht den rechten in nichts nach! Allerdings wird die linke Gewalt anders wahrgenommen. Das Thema wird nur Stiefmütterlich (bis gar nicht) behandelt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich will nur als grobes Beispiel Statista nennen. Links und Rechts ist in Ordnung, nur die Extreme sind Mist, und da nehmen sich beide Seiten nichts!

    Ich bin nun raus aus dem Thema. Viel Spaß!

  18. #557
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Deutschland sollte sich also daran beteiligen, die Fluechtlinge aufzuklaeren und Ihnen die deutsche Sprache naeher zu bringen.
    Tun sie ja. Es gibt ja Integrationskurse. Es muss natürlich noch mehr getan werden.
    Auf der anderen Seite: Was hält die Flüchtlinge, die schon Englisch sprechen und das lateinische Alphabet kennen, eigentlich davon ab, sich von den 350+€ Taschengeld jeden Monat ein Deutsch Buch zu kaufen und in ihrer Freizeit zu lernen von der sie ja genug haben? Internet haben die meisten auch über Handy - auch dort gibt es tausende Resourcen (PDF's, Internetseiten, Youtube...) Meine Frau hat damals in China ohne jeden Deutschkurs die Grundlagen der Deutschen Sprache erlernt und beim Goethe Institut die A1 Prüfung abgelegt. Wenn in Reportagen manchmal Leute aus Afrika gezeigt werden, die sagen, sie sind seit Monaten hier und sie würden gerne Deutsch lernen es gäbe aber keine Angebote, oder nur eine Stunde Unterricht pro Woche - frag ich mich immer warum sie dann nicht einfach mal in ihrer Freizeit Deutsch lernen? Andere machen das doch auch so.

    Leute die sich integrieren wollen und auch den innerlichen Drang haben, kommen von selbst auf die Idee und kümmern sich, außer natürlich die, die das lateinische Alphabet nicht kennen und keine Resourcen nutzen können. Alle anderen ...

  19. #558
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Tun sie ja. Es gibt ja Integrationskurse. Es muss natürlich noch mehr getan werden.
    Allerdings nicht in dem Umfang, wie es z.B. in Kanada der Fall ist.

    ich bezweifle nicht, dass diese Menschen auch ein Selbststudium betreiben koennten, aber gerade weil es sehr wichtig ist, diese Leute auch zu integrieren, muss die Regierung viel mehr daran setzen, geeignete Kurse anzubieten und dafuer Sorge tragen, dass dies ueberall der Fall ist.

  20. #559
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst und das sind eben die typischen Krawallmacher. Ein Hooligan Vorurteil gegenüber Deutschen gibt es nicht. Daher hinkt der Vergleich enorm. (...)
    Genau darum geht es ja. DIE Deutschen sind eben keine Hooligans, ganz genau. Wenn sich einer selektierte Anti-Deutsche Propaganda-Videos anschaut, in dem Deutsche randalieren, negativ auffallen und daraus den Schluss zieht, alle Deutschen sind so, dann ist das eben extremst naiv, denn ganz genau, nicht alle Deutsche sind so. Und darum ging es: Wenn sich einer selektierte Anti-Flüchtlings Propaganda-Videos anschaut, in dem Flüchtlinge randalieren, negativ auffallen und daraus den Schluss zieht, alle Flüchtlinge sind so, dann ist das eben genauso extremst naiv. Und diese extrem naive Rückschlüsse, Pauschalisierungen ziehen einige aus den Videos. Darum ging es, nicht mehr. Und besser kann ich es jetzt nicht mehr erklären, echt nicht.

    Oder ganz simpel:
    Deutsche = Hooligans oder sonstwas negativ pauschalisierendes -> Bullshitaussage
    Flüchtlinge = Diebe oder sonstwas negativ pauschalisierendes -> Bullshitaussage

  21. #560
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es ja. DIE Deutschen sind eben keine Hooligans, ganz genau. Wenn sich einer selektierte Anti-Deutsche Propaganda-Videos anschaut, in dem Deutsche randalieren, negativ auffallen und daraus den Schluss zieht, alle Deutschen sind so, dann ist das eben extremst naiv, denn ganz genau, nicht alle Deutsche sind so. Und darum ging es: Wenn sich einer selektierte Anti-Flüchtlings Propaganda-Videos anschaut, in dem Flüchtlinge randalieren, negativ auffallen und daraus den Schluss zieht, alle Flüchtlinge sind so, dann ist das eben genauso extremst naiv. Und diese extrem naive Rückschlüsse, Pauschalisierungen ziehen einige aus den Videos. Darum ging es, nicht mehr. Und besser kann ich es jetzt nicht mehr erklären, echt nicht.

    Oder ganz simpel:
    Deutsche = Hooligans oder sonstwas negativ pauschalisierendes -> Bullshitaussage
    Flüchtlinge = Diebe oder sonstwas negativ pauschalisierendes -> Bullshitaussage
    Du verstehst es nicht, aber egal.

Seite 28 von 360 ErsteErste ... 8182728293848 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das