Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 161 bis 180 von 180
  1. #161
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wtf - nicht Dein Ernst?
    Doch ...

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Das war nicht immer so und musste tatsächlich erst eingeführt werden, weil ein extremer Missbrauch stattgefunden hat. So gab es tatsächlich diverse Beispiele, wo die Temperaturregelung über die Fenster erfolgte, weil der Staat ja eh gezahlt hat.
    Es passiert sehr oft, das nachträglich an Gesetzen noch etwas geändert werden muß. Danke aber, daß Du dazu beträgst zu zeigen, daß die Beiträge von Sugar bloß populistisches Geschwätz ohne Substanz sind.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    WIR warten nicht, denn ich kenne die Antwort. Denke aber aufgrund Deiner Aussagen hier, dass Du diese eh nicht verstehen willst. Ich sage bewusst willst und nicht kannst.
    Mit WIR meinte ich eine große Zahl von Menschen, die den Intellekt aufweißt, so etwas sachlich zu diskutieren. Also keine Sorge ... Leute wie Du, die negative Renomee-Kommentare aus Frust über unliebsame Aussagen von Foren-Usern abgeben und dann auch noch glauben, das Menschen wie mich das kümmert ... die habe ich damit NICHT gemeint.

  2. Anzeige

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    JokerofDarkness

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Deine Beiträge werden ja echt immer schlechter, um nicht zu sagen anspruchsloser.

  4. #163
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Bitte entschuldige, wenn ich mich mit einer Antwort auf das Niveau der "Frage" begebe. Ich dachte das wäre sinnvoll, damit Du es auch verstehst. Sorry, my bad.

  5. #164
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldige, wenn ich mich mit einer Antwort auf das Niveau der "Frage" begebe. Ich dachte das wäre sinnvoll, damit Du es auch verstehst. Sorry, my bad.
    Ignoriere ihn bitte in meinem Thread.

  6. #165
    Cao Cao

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat Doyle Beitrag anzeigen
    Wenn du Oliver Pocher wieder aus unserem land vertreibst bist du herzlichst wilkommen. xD Ich hab den immer gehasst und jetzt ist er einer der Juri in der Gastingshow Deine große Cance, das so ähnlich wie bei euch das Supertalent ist. Ein paar Deutsche haben auch mit gemacht und einer sagte auch warum. Er meinte, dass er hier machen kann, was er will und wenn es dem Publikum und der Juri gefällt, dann kommt er weiter in die nächste Runde und in Deutschland wird einem Hände und Füße gebunden, weil sie durch einem hundertseitigen Vertrag verpflichten mussten alles zu tun, was der Sender wollte. Deswegen schrieb ich zuerst "so ähnlich wie bei euch das Supertalent", denn wenn das wirklich stimmt, dann sehe ich da kaum Gemeinsamkeiten.
    Und unsere Politik ist auch zum Kotzen. -.- Immer mehr Gelder werden hergeschenkt und Steuern erhöht und immer weniger bleibt für uns.

    Und ja, es ist in vielen Bundesländern anders. Ich sprach von Wien, Niederösterreich und Burgenland. Auch was das Arbeitslosengeld angeht, ist es in Vorarlberg und Tirol besser. Das kommt vielleicht auf die Anzahl der Arbeitslosen an, ich weiß es nicht. Jedoch bekommt man sogar in Vorarlberg keine 1000€, das wäre dann ein zu großer Unterschied. Die Schweizer haben es besser. Volksabstimmung, höheres Einkommen, kein EU. Mehr Gründe brauch ich nicht. xD
    Der ist bei euch?
    Er wäre einer der Gründe, warum ich abhauen wollte
    Hoffentlich misst ihr an ihn nicht den typischen 0815 Deutschen
    DJ Ötzi nehmen wir ja auch nicht dafür

    Natürlich hat die Schweiz es besser. Wenn man allerdings bedenkt das dies in erster Linie nur den hervoragenden Banksystem zu verdanken ist, dann sollte man aber nicht hinter die Kulisse schauen. Wie würde es aussehen wenn keiner mehr Schwarzgelder aus anderen Ländern in die Schweiz finanzieren würde? Das wäre dann glaube ich nicht mehr so lustig für die Schweizer.

    Ich würde mich in Österreich besser fühlen (Nachdem ich mich eingelebt habe, und vieleicht auch ein wenig von euch annehme, damit ich mich intigrieren kann. (Als Deutscher an sich in Österreich schwer, allen vorran in Wien)
    Für mich ist Österreich ein recht solides Land, was auch unabhängig ist von anderen Ländern (Die Schweiz ist nicht unabhängig, auch wenn es immer wieder behauptet wird )

    Zudem mag ich eure Mentalität, wobei dies wahrscheinlich bei euch auch von Region zu Region unterschiedlich ist. ^^

  7. #166
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Wurde von einem Hartz 4 Empfänger zum Zocken eingeladen ... GTA 5 auf XBox360. Das Teil kostet überall noch mehr als 30 Euro ... aber hey ... wir wollen mal nicht so sein.

  8. #167
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wurde von einem Hartz 4 Empfänger zum Zocken eingeladen ... GTA 5 auf XBox360. Das Teil kostet überall noch mehr als 30 Euro ... aber hey ... wir wollen mal nicht so sein.
    Und das soll uns jetzt was sagen?

  9. #168
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wurde von einem Hartz 4 Empfänger zum Zocken eingeladen ... GTA 5 auf XBox360. Das Teil kostet überall noch mehr als 30 Euro ... aber hey ... wir wollen mal nicht so sein.
    wow jemand gibt was aus um sich zu beschäftigen
    das ist ja so verwerflich

  10. #169
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Es gibt Leute hier, die der Meinung sind, der Hartz 4 - Regelsatz wäre zu niedrig und man könnte wohl bald wegen steigender Kosten seine Stromrechnung nicht mehr bezahlen.

    Wenn man sich nun anschaut, daß ein Mensch seit Jahren Hartz 4 erhält (also über keine Reserven mehr verfügen sollte) und sich dann mal eben so mir nichts, dir nichts ein Videospiel für weit mehr als 30 Euro kauft, dann brauchen wir uns wohl um den Regelsatz nicht wirklich viele Sorgen zu machen. Klar gibt es Ausnahmen, je nach Situation können deutlihe Mehrausgaben nötig sein. Aber das sind eben Ausnahmen und nicht dazu geeignet, die "Regel" als unzureichend brandmarken zu können.

  11. #170
    Cao Cao

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und das soll uns jetzt was sagen?
    Fuck off, aus ihn wird man doch eh nicht schlau

  12. #171
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute hier, die der Meinung sind, der Hartz 4 - Regelsatz wäre zu niedrig und man könnte wohl bald wegen steigender Kosten seine Stromrechnung nicht mehr bezahlen.

    Wenn man sich nun anschaut, daß ein Mensch seit Jahren Hartz 4 erhält (also über keine Reserven mehr verfügen sollte) und sich dann mal eben so mir nichts, dir nichts ein Videospiel für weit mehr als 30 Euro kauft, dann brauchen wir uns wohl um den Regelsatz nicht wirklich viele Sorgen zu machen. Klar gibt es Ausnahmen, je nach Situation können deutlihe Mehrausgaben nötig sein. Aber das sind eben Ausnahmen und nicht dazu geeignet, die "Regel" als unzureichend brandmarken zu können.
    Meine Oma ist - aus krasser Sicht - der Meinung, wer nicht arbeitet, der soll verhungern.
    Dass es Hartz 4 Empfängern sicherlich nicht schlecht geht - warme Bude, Essen, Strom und sonstige Annehmlichkeiten - ist doch hinlänglich bekannt. Da wird es auch nicht extrem viele Länder geben, die so sozial eingestellt sind, wie Deutschland nunmal. Meiner Meinung nach brauchen Hartz 4 Empfänger keine Annehmlichkeiten - ich habe mal mit einem diskutiert, der ernsthaft darüber gejammert hat, dass er sich keinen schönen Urlaub leisten kann, wie andere Arbeitende. Da fragte ich mich persönlich: Eh, geht's noch?
    Alles auf Steuergeld eben - und die Linke sagt ja, dass der Hartz 4 Satz noch deutlich zu niedrig ist. Und andere gehen vielleicht für in manchen Wohnlagen unterm Strich nen 100er mehr in die Arbeit, zahlen 20% Sozialabgaben, Arbeitgeber nochmal 20% Sozialabgaben und vermutlich auch Steuern.
    Und während wir eine Arbeitslosenquote von ungefähr 7% im Januar haben, nach den neuen Daten, wird fröhlich der Fachkräftemangel eingetrichtert und wir bräuchten Zuwanderer, um diesen auszugleichen. Eigenartiges System. Wenn's nach mir gehn würde, würde etliches anders laufen.

  13. #172
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Fuck off, aus ihn wird man doch eh nicht schlau
    Hast du statt altklugem Spruch auch etwas zum Thema beizutragen ??? Zum Beispiel ein sinnvoller Kommentar zu meiner Erklärung danach ??? Aber das ist vermutlich zuviel verlangt.

  14. #173
    Cao Cao

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Hast du statt altklugem Spruch auch etwas zum Thema beizutragen ??? Zum Beispiel ein sinnvoller Kommentar zu meiner Erklärung danach ??? Aber das ist vermutlich zuviel verlangt.
    Guck auf den vorherigen Seiten mein Lieber, dann wirst du sehen das ich eigentlich zu allem releventen Dingen etwas gepostet habe

  15. #174
    Links-brotha

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben....

    Wenn H4 nicht für den Strom reicht, dann darf man sich mal die Frage stellen warum nicht.

    Ich mache mir keinen Kopp, ich beziehe H4 weil ich kein Bock hab zu arbeiten. Die Meschpoke um mich rum macht das doch für mich - und in Piraten und Linken habe ich eine Plattform die mich unterstüzt. Warum soll ich - nach abgebrochenem Studium der Sozialwissenschaften - arbeiten gehen wenn es tausende gibt die allen erzählen wie elend es mir geht? Ey, ich komme nur deswegen durch, weil ich H4 bekomme, meine Perle - obwohl sie bei mir lebt - eine eigene Wohnung abrechnen kann und ich nebenbei etwas anschaffen kann. Strom? Der juckt mich gar nicht. Ich heize ... und wenn es zu warm ist mach ich das Fenster auf. Das ist mein Recht in Deutschland und deswegen habe ich Links gewählt. Die tun noch was für die Menschen! Was soll ich arbeiten gehen und selbst zahlen? Kappen die mir den Strom ziehe ich einfach weiter. Das ist mein Recht Ladys!

  16. #175
    Cao Cao

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat Links-brotha Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben....

    Wenn H4 nicht für den Strom reicht, dann darf man sich mal die Frage stellen warum nicht.

    Ich mache mir keinen Kopp, ich beziehe H4 weil ich kein Bock hab zu arbeiten. Die Meschpoke um mich rum macht das doch für mich - und in Piraten und Linken habe ich eine Plattform die mich unterstüzt. Warum soll ich - nach abgebrochenem Studium der Sozialwissenschaften - arbeiten gehen wenn es tausende gibt die allen erzählen wie elend es mir geht? Ey, ich komme nur deswegen durch, weil ich H4 bekomme, meine Perle - obwohl sie bei mir lebt - eine eigene Wohnung abrechnen kann und ich nebenbei etwas anschaffen kann. Strom? Der juckt mich gar nicht. Ich heize ... und wenn es zu warm ist mach ich das Fenster auf. Das ist mein Recht in Deutschland und deswegen habe ich Links gewählt. Die tun noch was für die Menschen! Was soll ich arbeiten gehen und selbst zahlen? Kappen die mir den Strom ziehe ich einfach weiter. Das ist mein Recht Ladys!
    "Bedauerlicherweise" ist das deutsche System, auch ein System das man sich fügen muss. Hartz 4 dient nur zur Überbrückung der Arbeitslosoigkeit. Leute die nicht arbeiten können, bekommen Hartz 4 und anschließend auch Geld von der Grundsicherung bezogen. Leute die nicht arbeiten wollen, haben kein Recht von diesen System Geld zu beziehen. Natürlich ist man zum Glück nicht verpflichtet jeden Müll zu machen (Zeitarbeit, 1€ Jobs, etc.) Aber man sollte sich schon umschauen was einen auch liegt.

    Für mich sollten die Menschen, welche einfach zu gemütlich sind vom Staat aberkannt werden. Das heißt:

    -Kein Anrecht mehr auf die Sozizalversicherung (Wenn man krank ist, hat man pech gehabt)
    -Keine Steuerzahlung, aber auch keine Anteilnahme am Geldwesen.

    Äf Äf kann in seinen Wald leben, ohne Kosten vom Staat zu beziehen. Er macht das als einziger richtig. Die Linken sind realistisch gesehen genau solche Verbrecher, wie auch die Rechten.

    Das dieses System an sich falsch verläuft, und die Reichen sich immer mehr Geld einstecken (Insbesondere dank FDP und Schwesterwelle ) bekommt selbst der letzte Mensch hier mit. Aber wie dagegen vorgehen? Indem man nicht arbeiten geht? Das ist insofern falsch, da es auch auf unsere Kosten ist.
    Versuche dich wieder sozialisieren zu lassen. Gerade wenn du ein Studium angefangen hast, zeigt das doch das du nicht "unbedingt" auf den Kopf gefallen sein muss. Mach das beste aus deinen Leben, oder ziehe in einen anderen Land wo es fairere Verhältnisse gibt.


    Btw.: Hartz 4 reicht nur für Strom nicht, wenn man in der Regel mit den Geld nicht umgehen kann.

  17. #176
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat Links-brotha Beitrag anzeigen
    Die Meschpoke um mich rum macht das doch für mich - und in Piraten und Linken habe ich eine Plattform die mich unterstüzt.
    Ach Sugar ... ist das nicht irgendwann mal langweilig, immer gegen Linke und Praten zu hetzen. Du begreifst doch deren Intentionen gar nicht, also laß es doch einfach.

  18. #177
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat Links-brotha
    Die Meschpoke um mich rum macht das doch für mich - und in Piraten und Linken habe ich eine Plattform die mich unterstüzt.
    Während die Bezeichnung im Jiddischen wertneutral verwendet wird, hat das Wort im Deutschen häufig eine abwertende Bedeutung, was auf ein Missverständnis oder vulgären Antisemitismus und Verdrehung zurückzuführen ist.
    Die Quotenglatze Sugar ist wieder da!

  19. #178
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Die Quotenglatze Sugar ist wieder da!
    Seit wann hat er Haarausfall ?

  20. #179
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Und er hat nicht mal gegen Migranten gewettert, das ja ein Ding

  21. #180
    Cao Cao

    AW: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und er hat nicht mal gegen Migranten gewettert, das ja ein Ding
    Das kommt noch. Wenn er da ist, dauert es nicht lange das sein Mitläufer auch wieder sich hier herumtreibt

    Topic:

    Auch wenn es schon häufig erwähnt wurde. Der Hartz 4 Satz ist bei richtiger Anwendung mehr als ausreichend, um über die Runden zu kommen. Dieser Satz dient NICHT um sich mit Luxusgütern zu bereichern. Wenn man der Meinung ist das Geld gut zu verwalten, und das es dennoch nicht reicht, sollte man sich berechnen lassen ob man überhaupt das volle Geld kriegt (Die Agenturen neigen gerne mal zur fehlerhaften Rechnungen. In den meisten Fällen, fehlt dann Geld, was einen zusteht)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Ähnliche Themen


  1. Erhöhung der Hartz IV Regelsätze: Im Frühjahr 2010 hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass die Berechnung der Hartz IV Regelsätze für Erwachsene und auch für Kinder...

  2. Hartz 4 Kind und Nebenjob: Hi, Ich möchte gern neben der Schule (11 klasse) noch arbeiten um selbst Geld zuhaben,werde am Feb. 18.... Finde es sch.... das wenn ich als Hartz...

  3. Hartz IV gut??- Meinungen: Hallo Leute, wie ich zuletzt im Radio gehört habe, hat die Regierung Hartz IV für gut befunden! Grund sei der stetige Rückgang der...

  4. Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?: Hallo! Wie denkt ihr denn eigentlich über das Bildungspaket? Soll heißen Gutscheine, Zuschüsse für Klassenfahrten etc. . Mich würde einfach mal...

  5. Hartz 4 und Lotto: Ich habe heute in den Nachrichten erfahren das den Hartz4-Empfängern in Zukunft das Wettspiel verwehrt bleiben soll. Ansich eine gute Sache denkt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

amt vergisst stromrechnung zu zahlen