Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gringolo

    Homöopathie - eure Meinungen

    Man kann Homöopathie auch als Pflanzenmedizin bezeichnen.
    Ich selber habe mit solchen Methoden noch keine Erfahrungen machen können. Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus, wirkt Homöopathie wirklich oder ist es wirkungslos und man glaubt nur fest dran dass es hilft um es sich einzureden?

  2. Anzeige

    Homöopathie - eure Meinungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Homöopathie - eure Meinungen

    hehe, also bei mir hilft arnika [gegen schmerzen ]

    dann hab ich 2 unerfolgreiche [aber ich hab auch beide abgebrochen] eigenbluttherapien hinter mir.

    also fazit: wenn man auch noch die psychologische wirkung mit einbezieht hilft homöopathie

  4. #3
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Homöopathie - eure Meinungen

    die mutter von einer meiner freundinen praktiziert son kräuterkram
    mein ding isses irgendwie nich, ich pump mich lieber mit chemie voll
    da weiß ich wenigstens zu 100%, dass es wirkt

    klingt zwar ziemlich ignorant, aber ich sag ja nich, dass naturheilkunde überhaupt nicht funktioniert
    nur ich hab halt nich die erfahrung gemacht, dass der kram immer und bei jedem wirkt

    also, zauberwasser und petersilie-pillen für die dies wollen, für mich lieber ne ordentliche spritze und nen drogen-cocktail


    edit: hab grad ers den vorpost gelesen
    bezüglich arnika: meine mutter verabreicht mir den scheiss immer, wenn ich mit blessuren vom handball komm, und das ist oft, das zeug bringt bei mir ga nix

  5. #4
    Gringolo

    AW: Homöopathie - eure Meinungen

    eigenbluttherapien - kannste das erklären hört sich schlimm an

  6. #5
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Homöopathie - eure Meinungen

    ich war bei einem homoöpathen oder wie auch immer... eigentlich nicht spezielles.. statt medikamente hatt er immer so sachen zusammen gemixt und diese tropfen musste ich auf der zunge tun. und es war wiederlich ^^

  7. #6
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    Pfeil AW: Homöopathie - eure Meinungen

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    eigenbluttherapien - kannste das erklären hört sich schlimm an

    is auch nicht gerade toll ^^

    errrrm, ja, ich hab sachen wie goldenes ameisenblut und iwelches schlangengift in gemischter forum gespritzt bekommen... die sachen hatten alle ultracoole namen, das muss man denen mal lassen [is ja auch nur die wahrheit *fg*], egal, also bei ner eigenblutthreapie bekommst du blut am arm abgenommen und das vermischen die mit ihren giften und so weiter und dann [jetzt kommt der nicht so tolle teil... ^^] hauen sie dir die lange spritze volle kanone zwischen hintern & oberschenkel und spritzen dann gaaaaaaaaanz langsam und mit viel geduld damit sich alles schön verteilt [jedenfalls hab ich das so in erinnerung ^^] das gemisch zurück in deinen körper. behandeln kann man damit glaub ich einfach einiges...

    achja, abgebrochen hab ich damals beim ersten weil wir nen unfall mit dem auto hatten auf dem rückweg von ihm, kA, danach sind wir nie wieder hin, wer weiss obs daran lag... kP

    und beim zweiten hatte ich so zerstochene und blaue arschbacken das ich keinen bock mehr hatte ^^

  8. #7
    Gringolo

    AW: Homöopathie - eure Meinungen

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    ich war bei einem homoöpathen oder wie auch immer... eigentlich nicht spezielles.. statt medikamente hatt er immer so sachen zusammen gemixt und diese tropfen musste ich auf der zunge tun. und es war wiederlich ^^
    hats geholfen?? - das ist die frage

  9. #8
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Homöopathie - eure Meinungen

    ne eigentlich nicht so ^^... also ich habe keine wirkung verspürt.. wobei bei der normalen medizin schon

  10. #9
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Homöopathie - eure Meinungen

    Hier wird glaub ich teils Homöopathie mit Naturheilkunde verwechselt.

    Aber von Homöopathie heilte ich gar nichts. Es ist für mich unverständlich, dass ein Stoff, welches so vermischt wird, als würde man einen Tropfen in das Mittelmeer schütten irgendeine Wirkung hat. Stochastisch müsste man schon sehr viel Glück haben nur ein Molekül des Wirkstoffes zu erwischen. Die Homöopathie erklärt es ja, dass Wasser sich Wirkstoffe merken kann, aber selbst wenn es so wäre (was vermutlich großer Schwachsinn ist), woher weiß das Wasser was ein guter Wirkstoff ist, und was ein schlechter? Und das Wasser gibt es schon so lange auf der Erde und ist mit so vielen Stoffen in Berührung gekommen, warum wird also gerade der eine Stoff gemerkt und nicht die Millionen anderen Stoffe?

    Außerdem finde ich die Inhaltsstoffe wie zB Katzenurin (die zum Glück eh nicht mehr in den Zuckerkügelchen sind) sehr widerlich.

  11. #10
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Homöopathie - eure Meinungen

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Hier wird glaub ich teils Homöopathie mit Naturheilkunde verwechselt.

    Aber von Homöopathie heilte ich gar nichts. Es ist für mich unverständlich, dass ein Stoff, welches so vermischt wird, als würde man einen Tropfen in das Mittelmeer schütten irgendeine Wirkung hat. Stochastisch müsste man schon sehr viel Glück haben nur ein Molekül des Wirkstoffes zu erwischen. Die Homöopathie erklärt es ja, dass Wasser sich Wirkstoffe merken kann, aber selbst wenn es so wäre (was vermutlich großer Schwachsinn ist), woher weiß das Wasser was ein guter Wirkstoff ist, und was ein schlechter? Und das Wasser gibt es schon so lange auf der Erde und ist mit so vielen Stoffen in Berührung gekommen, warum wird also gerade der eine Stoff gemerkt und nicht die Millionen anderen Stoffe?

    Außerdem finde ich die Inhaltsstoffe wie zB Katzenurin (die zum Glück eh nicht mehr in den Zuckerkügelchen sind) sehr widerlich.

    oh stimmt, eigenblutthreapie war nur naturheilkunde...

    iiiiiiiiih katzenurin?! wofür oder wogegen war das denn gedacht?!

  12. #11
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Homöopathie - eure Meinungen

    Zitat jnin Beitrag anzeigen
    oh stimmt, eigenblutthreapie war nur naturheilkunde...

    iiiiiiiiih katzenurin?! wofür oder wogegen war das denn gedacht?!
    Wahrscheinlich gegen Blasenschwäche

    Also ich halte von dem Zeug auch nix und wenn es doch hilft dann hätte wahrscheinlich auch ein Smarties geholfen. (Placebo)

    Meine Frau schwört ja drauf ich lache sie dann immer aus, na haupsache es hilft.

  13. #12
    billsux

    AW: Homöopathie - eure Meinungen

    Das sagt eigentlich alles:
    Die den heutigen wissenschaftlichen Anforderungen genügenden Studien zeigen in der Gesamtbetrachtung, dass die untersuchten homöopathischen Behandlungen keine über den Placebo-Effekt hinausgehende medizinische Wirksamkeit haben.
    Mein Hausarzt ist allgemeiner Mediziner und gleichzeitig ach Homöopath. Wenn der mir dann wieder seine Dxx-Mittelchen gegen Halsweh verschreiben will, bekommt er immer das obere Zitat unter die Nase gerieben zusammen mit der Bitte, mir bitte was gescheites zu verschreiben.

  14. #13
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Homöopathie - eure Meinungen

    Moinsen,

    der Patzenhofer hat da einfach Recht. Wie soll denn bitte 1g Wirkstoff auf den ganzen Bodensee verdünnt, wirken? Der Blödsinn über das "Merken" des Wasser, ist totaler Blödsinn.

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher...

  2. Hen und Gen, eure Meinungen!: Hi Leute einige Schulen ( wie meine) unterstützen ja den Hen/Gen Unterricht. Für die, die es nicht wissen. Hen ist Geschichte in Englisch (...

  3. 40h Woche - Eure Meinungen: Howdy ho. Was haltet ihr davon 40h in der Woche zu arbeiten? Arbeitet ihr bereits 40h? Meine Frage ist auch, wofür lebt man eigentlich? Man...

  4. Prozessor - eure Meinungen: Hallo, was haltet ihr vom Intel® Core 2 Quad Q6600? Gibt es eigentlich was besseres in dieser Preisklasse (Neu~220€) ? Ich bekäme ihn evtl....

  5. Der Smart - Eure Meinungen: Also ich kenne keinen der sagt "Boah der Smart der ist geil" :D ist ja auch verständlich der sieht einfach zu doof aus. Aber ich als Frau (ich hasse...