Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Gringolo

    Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Wir hatten hier schon mal ein Thema drüber das wurde geschlossen weil das völlig abgedriftet ist es wäre toll wenn es möglich wäre hier normal zu reden

    Meine Fragen an euch lauten findet ihr es ok das homosexuelle Lebensgemeinschaften heiraten dürfen und Kinder adoptieren können?

    Ich meine dabei eine "Mann und Mann-Beziehung" und eine "Frau und Frau- Beziehung"

    Ich habe folgende Meinung dazu, wenn sie das Kind gut großziehen und dem Kind nicht vermitteln das es normal ist wenn ein Mann ein Mann liebt etc. sollen sie machen was sie wollen ich gönne ihnen das sie können auch gerne heiraten

    Ich selber bin aber absolut hetero

  2. Anzeige

    Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Ich wüsste nichts was dagegen spricht.


    Viele werden jetzt sagen, und ähnliche bedenken habe ich auch, das es für das Kind schwierig sein wird in der Gesellschaft klar zu kommen. Es kann gut vorkommen das dass Kind in der Gesellschaft verstoßen, gehänselt oder gar beleidigt wird.
    Aber das ist die Schuld der Gesellschaft dann und nicht des Homosexuellen Paares. Lediglich die Gesellschaft ist dann daran Schuld, aufgrund von Intoleranz, und dort liegt der Fehler.


    Wie gesagt, es spricht "nichts" dagegen. Und mir kann da auch keiner einen Plausibelen Grund nennen. Bin mal gespannt.

  4. #3
    billsux

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Also Lebensgemeinschaften finde ich absolut OK, mit dem Kinderadoptieren bin ich mir nicht so sicher. Nicht wegen den Eltern , sondern wegen den Kindern. Ich befürchte, dass die einfach wegen ihren Eltern gehänselt werden können.

  5. #4
    Gringolo

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Es werden aber auch Kinder gehänselt wenn die Eltern arm sind und die Kids nicht die passenden Klamotten tregen. Ich wurde immer ein wenig geärgert weil ich aus der DDR kam - also bitte
    Die Kinder werden bestimmt gehänselt aber es werden auch Kinder gehänselt die eine Mama und einen Papa habe dafür haben die Kinder dann andere Sorgen die sie mit sich rum tragen müssen zum Beispiel Segelohren oder wenn man einfach zu dick ist

  6. #5
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Meine Fragen an euch lauten findet ihr es ok das homosexuelle Lebensgemeinschaften heiraten dürfen und Kinder adoptieren können?
    Gegen das Heiraten habe ich absolut nichts. Sollen doch mit ihrem Leben machen was sie wollen, wie sie wollen. Jedoch wenn es um das Adoptieren von Kindern geht finde ich es nicht in Ordnung. Das Kind könnte im Verlauf seines Lebens die Einstellung bekommen dass es absolut natürlich sei Homosexuell zu sein.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es kann gut vorkommen das dass Kind in der Gesellschaft verstoßen, gehänselt oder gar beleidigt wird.
    Hast sicherlich recht dass es an der Gesellschaft liegt, jedoch geht auch da mein Verständnis flöten (Zusammenhang -> Homosexuelle Koppel und Kinder).

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Ich selber bin aber absolut hetero
    Ja,Ja,Ja.... (das sagen alle )

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Nicht wegen den Eltern , sondern wegen den Kindern. Ich befürchte, dass die einfach wegen ihren Eltern gehänselt werden können.
    Weil Unserer Gesellschaft teils intolerant ist will man diesen Leuten das Glück, was andere haben, verbieten?
    Halte ich für die falsche Lösung.

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Das Kind könnte im Verlauf seines Lebens die Einstellung bekommen dass es absolut natürlich sei Homosexuell zu sein.
    Was bitte ist natürlich?
    Und selbst wenn, wo sollte das Problem sein? Ich meine, es ist keine Krankheit oder so wie bei Aids, wo die Chance besteht das die Kinder auch Aids bekommen.
    Es ist ein Einstellung, ein Gefühl aber mehr auch nicht.
    Verstehe da was nicht so ganz

  8. #7
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was bitte ist natürlich?
    Und selbst wenn, wo sollte das Problem sein? Ich meine, es ist keine Krankheit oder so wie bei Aids, wo die Chance besteht das die Kinder auch Aids bekommen.
    Es ist ein Einstellung, ein Gefühl aber mehr auch nicht.
    Verstehe da was nicht so ganz
    Na gut, ok... Hab mich da ungeschickt ausgedrückt und leicht im Thema verheddert. Kenne auch mehrere homosexuelle persönlich, von daher liegt es mir fern abwertendes über sie zu äussern.

    bin nur der Meinung dass es vielleicht möglich sein könnte dass Kinder durch ihre Bezugspersonen beeinflusst werden und somit sich eher ihrer Einstellung anpassen könnten. Will nicht behaupten dass es so ist. ok?

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Das habe ich schon verstanden
    Ich frage mich nur "was" daran schlimm wäre wenn die Kinder sich daran orientieren würden?

  10. #9
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Moinsen,

    dass die in den letzten Jahren gestiegene Quote der Homosexuellen noch weiter ansteigen könnte, denke ich.

    Ich teile im Übrigen einmal diese wertkonservative Meinung von McMeyer. Auch wenn es hart klingt: Ich werde niemals dafür sein, dass Kindern von ihren "Eltern" Homosexualität vorgelebt wird, zumal Homosexualität nicht nur angeboren ist. Denn im Tierreich gibt es auch Homosexualität, aber bei weitem nicht in der Häufigkeit.

    mfG
    Albiown

  11. #10
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Die Frage, die sich mir hier stellt ist...

    Wem schadet Homosexualität?

    Sind wir nicht alle frei, zu tun und zu lassen was wir und nur WIR für richtig halten?
    Also kann auch jeder selbst entscheiden, wie er lebt. Und wenn die Eltern keinen Hehl aus ihrer homosexuellen Beziehung machen, dann ist das nunmal so und das Kind bekommt das mit. Vllt. denkt es, dass es gut ist, vllt. denkt es aber auch, dass es nicht gut ist.
    Kein Mensch sollte aufgrund seiner sexuellen Neigungen geächtet, ausgegrenzt oder in seinen Grundrechten beschnitten werden. Und solange unsere Gesellschaft das nicht kapiert wird es auch weiterhin ein Tabuthema bleiben.
    Oder noch viel schlimmer, dann wird es immer wieder diese Intoleranz unter den Menschen geben.

    Ich sehe das Ganze ziemlich locker und denke, dass es die Entscheidung jedes Einzelnen sein sollte, was er für falsch oder richtig erachtet...

    MfG Schwens

  12. #11
    billsux

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Weil Unserer Gesellschaft teils intolerant ist will man diesen Leuten das Glück, was andere haben, verbieten?
    Du hast mich falsch verstanden, ich will das garnicht verbieten, ich äußere nur die Bedenken, dass das evtl den Kindern schaden könnte.

    Und: Gesellschaft hin oder her, der Schutz von Kindern muss an erster Stelle stehen.

    Btw: Alle Gesetze basieren auf der Einstellung der Gesellschaft. Hätten Hunde zB eine geringere Anerkennung in der Gesellschaft, dann wäre es erlaubt sie zu essen.

  13. #12
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Ich wurde immer ein wenig geärgert weil ich aus der DDR kam - also bitte
    Was Du kommst aus dem Osten.. Ha ha ne nur Spass

    Zum Thema: Homosexualität ist doch bald die größte Sünde die man machen kann ... zumindest wollen uns das gewisse Bücher weis machen ... Ich finde daran nicht schlimmes. Wenn einer schwul sein will, soll er es sein (so lange er mich in ruhe lässt ) Und wenn sie ihre Liebe durch nen Ring versiegeln wollen, warum nicht? Stört mich nicht.

    Und was die Kinder angeht: Die Kinder machen es, wenn sie in dem Alter sind, sowieso wie sie wollen. ich könnte mir vorstellen, dass einige Homosexuelle aus hetero-Familien kommen. Warum sollte das anders rum nicht auch gehen?
    Also ich wüsste nichts was dagegen spricht...

    Gruß
    SHU

  14. #13
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Hat jemand schonmal an die Kinder dabei gedacht? Ich meine da werden Säuglinge und Kleinkinder einfach in so eine Lebensgemeinschaft reingesetzt aber gefragt hat das Kind keiner! Wie auch!

    Sorry ich habe auch nichts gegen diese Ehen ich bin auch der Meinung das soll jeder für sich selber entscheiden.

    Aber beim Adoptieren hört sich dann mein Verständnis auf. Vielleicht würde ich es anders sehen wenn man einen 10 jährigen aus dem Heim fragt ob er solche Eltern will und er würde einwilligen dann hätte ich auch nichts dagegen.

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat Schu_mi Beitrag anzeigen
    Hat jemand schonmal an die Kinder dabei gedacht?
    Darüber reden wir doch die ganze Zeit.

    Zitat Schu_mi Beitrag anzeigen
    Ich meine da werden Säuglinge und Kleinkinder einfach in so eine Lebensgemeinschaft reingesetzt aber gefragt hat das Kind keiner! Wie auch!
    Hierbei driftest du nun leicht vom Thema ab. Da würde ein Thema zu "Adoption" im allgemeinen besser passen. Weil deine Bedenke drehen sich ja nun um die Adoption allgemein. Und die Adoption wird da nunmal "vielen" Untersuchungen unterzogen damit Kind auch gute Eltern bekommt. Sehe da "wenige" Bedenken.

    Zitat Schu_mi Beitrag anzeigen
    Aber beim Adoptieren hört sich dann mein Verständnis auf. Vielleicht würde ich es anders sehen wenn man einen 10 jährigen aus dem Heim fragt ob er solche Eltern will und er würde einwilligen dann hätte ich auch nichts dagegen.
    Wäre es deine Meinung nach nun okay wenn die Adoptiv-Eltern Hetero wären bei einer Adoption von Säuglingen oder bist du allgemein gegen Adoptionen von Säuglingen?

  16. #15
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Na ja dann kam es mir nur so vor als ob ihr dabei nur an die homosexuellen Paare gedacht habt.

    Nein der Satz mit der Adoption war nicht allgemein gehalten sonder schon auf homosexuelle Paare bezogen.

    Ich meine man kann jetzt sagen was man will in diesem Bezug man steht heute ja eh als sehr Konservativer da wenn man sagt man ist gegen die Adoption von homosexuellen Paaren. Meist kommen dann auch sofort Sprüche wie du lebst ja noch im Mittelalter.

    Ich meine der beste Lehrmeister ist nun mal die Evolution oder? Und dort bekommen halt keine Gleichgeschlechtlichen ein Kind. Warum wollen wir Menschen es dann wieder erzwingen. Ich meine halt nur die Säuglinge und Kleinkinder kann halt noch keiner fragen. Sicherlich kann man sie bei einem Hetropaar auch nicht fragen, aber ist diese Gemeinschaft nicht von der Natur bzw. Evolution vorprogrammiert?

  17. #16
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Ich finde diese Diskussion hat keinen Sinn, solang hier immer ein Zweiklassendenken vorherrscht...

    Erstens wurde meine Frage nicht beantwortet, welche wie folgt lautete...

    Wem schadet Homosexualität?

    Zweitens werden krasse Unterscheidungen zwischen heterosexuellen und homosexuellen Menschen unternommen. Das ist intolerantes, konservatives und vor allem veraltetes Denken. Homosexuelle Menschen sind keine Menschen zweiter Klasse oder "irgendwie seltsam anders", sondern sind genauso wie wir Heteros. Ich finde es schockierend wie oft es vorkommt, dass Leute jemanden kennenlernen und gut mit ihm auskommen, aber sobald sie erfahren, dass er/sie homosexuell ist, eine Distanz aufbauen und nicht mehr normal mit diesen Menschen umgehen können...

    Ich arbeite in der Medienwelt und bin deshalb durchaus vertraut mit homosexuellen Liebespaaren, da es besonders in unserer Branche relativ tolerant und offen zugeht. Bei vielen könnte ich mir sogar keine besseren Eltern vorstellen, denn ein Kind kann nicht homo- oder heterosexuell erzogen werden. Entweder steht man auf Mu**** oder auf Schw****...jeder der behauptet, das sowas anerzogen wird, hat absolut keine Ahnung in meinen Augen. Denn selbst in den konservativsten Familien gibt es homosexuelle Menschen und bei homosexuellen Beziehungen können heterosexuelle Kinder groß gezogen werden...für alles gibt es Fallbeispiele.

    Ich halte diese ganze Aufregung für Blödsinn. Mensch ist Mensch...sexuelle Ausrichtung hin oder her...

    MfG Schwens

  18. #17
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Ich habe nen Kumpel, der Schwul ist, und ich habe auch kein Problem damit, und mir ist es auch egal, da ich es nicht schlimm finde wenn jemand schuwl ist, solche Leute haben auch das recht zu heiraten und Kinder zu adoptieren

  19. #18
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Also ich hab nichts dagegen, wüsste auch nicht, warum. Sind Menschen wie jeder andere auch, nur das sie aufs gleiche Geschlecht bezogen sind.
    In meinem Freundeskreis sind 2 Schwule - und ich gönne es jedem, wenn er den richtigen Partner gefunden hat und diesen dann Heiraten möchte. Wieso auch nicht?
    Spricht ja, an sich, nichts dagegen, abgesehen von der Tatsache, das soetwas nicht der Norm entspricht und viele Leute soetwas verabscheuen.
    Mit dem Kinder adoptieren ist das eben so eine Sache - dass das Kind es nicht leicht haben wird, ist wohl wahr, aber viele andere Kinder mit 'normalen' Eltern, werden auch gehänselt und haben es manchmal auch gewiss schwer. Und das Kind kann ja auch nichts dafür, es sucht sich das ja auch nicht aus. ^^

  20. #19
    Schwamm

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Es werden aber auch Kinder gehänselt wenn die Eltern arm sind und die Kids nicht die passenden Klamotten tregen. Ich wurde immer ein wenig geärgert weil ich aus der DDR kam - also bitte
    Die Kinder werden bestimmt gehänselt aber es werden auch Kinder gehänselt die eine Mama und einen Papa habe dafür haben die Kinder dann andere Sorgen die sie mit sich rum tragen müssen zum Beispiel Segelohren oder wenn man einfach zu dick ist

    Das ist meiner Meinung nach ein falscher Denkansatz...
    Das Kind kann nämlich auch zu dick sein, Segelohren haben UND homo Eltern haben!
    Es ist ein Fakt, dass das Kind sich schwerer tun wird.

  21. #20
    BigBadGizmo BigBadGizmo ist offline
    Avatar von BigBadGizmo

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat Schwamm Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach ein falscher Denkansatz...
    Das Kind kann nämlich auch zu dick sein, Segelohren haben UND homo Eltern haben!
    Es ist ein Fakt, dass das Kind sich schwerer tun wird.
    Und wenn nicht endlich was getan wird, ändert sich das auch nicht.

    Wenn die Konsumgeilheit der Gesellschaft endlich beschränkt werden würde, müssten die Kinder der nächsten Generation auch nicht so dämliche Sprüche hören wie "Boah hast du billige Kik-Schuhe alda! Bist du Arm man!".

    Aber das wäre ja ein falscher Ansatz, da unsere Gesellschaft auf Konsumgeilheit aufgebaut ist.....äh zum Thema:

    Meiner Meinung nach bedarf es hier keinerlei Diskussion. Für mich wie ein Thema das so lautet: "Was haltet ihr von heterosexuellen Paaren die Kinder bekommen wollen?"

    Ich denke es ist klar was ich meine

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gleichstellungsrechte für Homosexuelle: Sollen Homosexuelle immer noch mehr Gleichstellungsrechte erhalten? Da es zur Zeit wieder darum geht, dass Homesexuelle immer weitere...