Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Und du trägst selbst dazu bei...!

    Nicht alle Menschen sind gleich, aber sie sollten alle gleich behandelt werden. Und das gilt vor allem für Gesetze, Rechte und Pflichten. Zumindest insofern, dass alle Menschen die gleichen Chancen haben.

    MfG Schwens

  2. Anzeige

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Schwamm

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Nein. Deine Chance kriegste bei deiner Geburt. Ab da fangen Menschen an, sich voneinander zu unterscheiden. Es sollen später nicht alle die gleichen Chancen haben. Sonst könnte dir ein Sonderschüler den Managerposten wegschnappen^^ Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Andere Menschen, andere Rechte, andere Chancen, andere Pflichten, andere Leben.

  4. #43
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat Schwamm Beitrag anzeigen
    Nein. Deine Chance kriegste bei deiner Geburt. Ab da fangen Menschen an, sich voneinander zu unterscheiden. Es sollen später nicht alle die gleichen Chancen haben. Sonst könnte dir ein Sonderschüler den Managerposten wegschnappen^^ Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Andere Menschen, andere Rechte, andere Chancen, andere Pflichten, andere Leben.

    muss ich schwamm zustimmen

  5. #44
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Das stimmt aber so nicht..

    Chancengleichheit bedeutet vor allem, dass jeder mit den gegeben Grundvorraussetzungen das Bestmögliche erreichen kann...
    Das heißt, jedem sind gleiche Chancen auf Bildung, Schutz usw. gegeben..
    Das heißt aber nicht, dass jetzt ein Sonderschüler irgendjemandem den Managerposten (um mal beim Beispiel zu bleiben) strittig machen kann..
    Denn ihm ist zwar die Möglichkeit gegeben sich zu bilden, aber nur auf seine Situation angepasst.. Deshalb darf man Chancengleichheit nicht micht Gleichberechtigung gleichsetzen..
    Man muss dem Sonderschüler die Chance geben sich zu bilden.. Natürlich hat dieser es viel schwerer, vielleicht ist es ihm sogar unmöglich eine gleichwertige Bildung wie ein "normaler Schüler" zu erreichen, aber schon allein die Schule, die auf seine Verhältnisse angepasst ist, ist ein Beitrag zur Chancengleichheit..

    Dass Chancengleichhei nicht immer herstellbar ist sieht man bei uns in der Nähe an einem ganz simplen Beispiel..
    Im Pfälzer Wald ist die Besiedlungsdichte sehr gering.. Das heißt, die Orte sind zumeist sehr weit voneinander entfernt und sind schon allein aufgrund ihrer Größe nicht dazu geeignet weiterführende Schulen einzurichten..
    Hier kann keine Chancengleichheit hergestellt werden, da es blödsinnig wäre in jedes winzige Ort eine weiterführende Schule zu bauen, damit die 30 Kinder dort die Möglichkeit haben ihr Abitur o.ä. zu machen..
    Also wurden wenigstens Buslinien zu den größeren Städten eingerichtet und einige Bahnstrecken gebaut.. Die Schüler müssen nun zwar eine länger Anfahrtszeit in Kauf nehmen, aber sie haben die Chance sich weiterzubilden..
    Dies nennt man Chancengerechtigkeit.. Es wird eben das bestmögliche aus der Situation gemacht..

    Also die gleichen Chancen sollte jeder Mensch, egal woher er kommt, oder wer er ist schon haben.. Von Gleichberechtigung kann eigentlich nie die Rede sein, da dies unmöglich zu realisieren wäre..

    Aber jetzt mal zurück zum Thema

    Ich denke schon, dass homosexuelle heiraten dürfen..
    Ich denke, wenn jemand schwul oder lesbisch ist, dann hat er sich das sicher nicht ausgesucht und warum sollte ihm dann sein Glück mit einem gleichgeschlechtlichen Partner verwährt bleiben?
    Zum Kinder adoptieren... Ich denke, dass homosexuelle Paare keine schlechten Eltern sind.. Es ist aber dennoch schwer für das Kind in unserer ach so toleranten Gesellschaft als normal behandelt zu werden.. besonders zur Schulzeit..
    Deshalb weiß ich nicht, ob man dem Kind damit, auch wenn es gut gemeint ist, einen Gefallen tut..

    Gruß
    Bara

  6. #45
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Sorry Jungs, aber denkt mal bitte nach, was ihr da von euch gebt.

    Menschen kommen also mit allem was sie haben auf die Welt und weder Fleiß noch Mühen noch sonst irgendwelche Dinge können helfen, denn es steht ja von Geburt an fest, dass man Sonderschüler oder Gymnasiast ist? So einen Unsinn hab ich ja wirklich lang nicht mehr gelesen.

    Der Chancengleichheit haben wir es zu verdanken, dass selbst Hauptschüler mit einer kreativen ung guten Idee Millionäre werden können und 1er Gymnasiasten hinterher von HartzIV leben müssen.

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
    Ist weiterhin so aktuell wie eh und je. Meiner Meinung nach, können Menschen ohne Berufs- und Lebenserfahrung auch kaum darüber urteilen.
    Beispielsweise muss in unserer Gesellschaft eine Frau, die ein Kind bekommt, die gleiche Jobsicherheit wie ein Mann haben, der niemals ein Kind gebären muss.

    Und was sollte ich dagegen haben wenn ein Sonderschüler einen Managerposten inne hat? Wenn er diese Position bekleidet, dann hat er sie sicherlich zurecht erarbeitet und vor allem verdient.

    Jede Bevölkerungsgruppe soll und muss in unserem Land die gleichen Chancen haben. Das ist das Grundprinzip der Demokratie und ein unbestreitbarer Stützpfeiler unserer Gesellschaft und Nation.
    Alles andere wäre ein anti- oder asoziales Verhalten.

    @Schlumpfgermane: Gerade von einem Mod erwarte ich da ein wenig mehr soziale Kompetenz und vor allem Neutralität.

    MfG Schwens

  7. #46
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Sorry Jungs, aber denkt mal bitte nach, was ihr da von euch gebt.

    @Schlumpfgermane: Gerade von einem Mod erwarte ich da ein wenig mehr soziale Kompetenz und vor allem Neutralität.

    MfG Schwens

    ehm

    ich hab aus schwamms post, den ich zitiert und dem ich zugestimmt habe, nicht herausgelesen, dass nach der geburt den menschen nicht geholfen werden kann

    aus schwamms post geht meiner meinung nach lediglich hervor, dass genmaterial und der stand der eltern, sei es der soziale oder der finanzielle, je besser beides ist, das kind einen vorteil gegenüber kindern erringt, die weniger gut in diesen bereichen beschenkt wurden


    als beispiel:

    wir haben nen "Kind X§ aus der unterschicht, dass sagen wir mal klischeehafter weise noch aus ner familie mit migrantenhintergrund stammt

    das is in deutschland schon mal nich grad nen bonus für die lebensqualität, da der staat zwar viel, aber nicht genug tut

    nunja, sagen wir mal, dass "Kind X" nun durch den staat geholfen wurde, unser beispiel bekommt die chance auf einen abschluss an einer weiterführenden schule

    juhu, wir haben es geschaft

    ABER:

    "Kind X" wurde leider gottes nicht grad mit viel intelligenz ausgestattet
    es reicht für nen, sagen wir mal 3,2 schnitt im ABI

    damit wurde dem "Kind X" zwar durch den staat und die gesellschaft chancengleichheit gewährt, aber dennoch gibt es faktoren die dem entgegenwirken



    hoffe du hälst nun nen bischen mehr von meiner sozialen kompetenz

    naja, muss auf jeden fall nen fehler meinerseits einräumen:

    ich hätte diesen post gleich so, oder so ähnlich verfassen sollen

  8. #47
    Schwamm

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Schwens du hast mich absolut missverstanden. Ich hab nie erwähnt, dass man in die Rolle des Sonderschülers geboren wird. Im endeffekt hab ich nichts andres gemeint als du mit: "jeder ist seines Glückes Schmied". Aber man hat irgendwo nur eine Chance. Und die beginnt gleichzeitig mit deinem Leben. Wenn du später mal nicht die gleichen Möglichkeiten wie jemand anderes hast, bist in 99 von 100 Fällen du selber schuld. Denn wie Baralai gesagt hat, jeder kann sich bilden wie er will. Aber jemand, der seine Bildung verkackt hat, hat dann halt nichtmehr die gleichen Chancen wie jemand der sich bemüht hat.

    Achja: Ich überlege sehrwohl, bevor ich was schreibe, anders könnte ich mir die Mühe, das ganze einzutippen auch sparen. Es ist sehr kompetent, Partei zu ergreifen. Auch ein Mod darf das. Es kann sogar eine Meinung vertreten die dir nicht passt^^

  9. #48
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Wenn homosexuelle Menschen heiraten oder Kinder haben wollen seh ich da kein Problem drin.Die Homosexuellen die ich kennenlernen durfte sind wundabare Menschen und genauso wie jeder andere , sie treibens halt nur mit dem gleichen Geshclecht und ich denk mal nur daran wirts wohl nicht scheitern.

  10. #49
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    @Schlumpfgermane: Ja, diese Erklärung hättest du allerdings schon etwas früher bringen können.
    In deinen genannten Punkten gebe ich dir vollkommen recht. Eine absolute Chancengleichheit ist in einer multikulturellen und unterschiedlichen Gesellschaft wie unserer wahrscheinlich unmöglich. Aber dennoch erstrebenswert!
    Ich hoffe du gibst mir in dem Punkt Recht...

    @Schwamm: Ich habe aus deinem Post leider etwas anderes gelesen und bin davon ausgegangen, dass du damit sagen wolltest, dass das sogenannte Schicksal des Menschen von Geburt an feststeht. Dem würde ich nämlich arg widersprechen. Dennoch sind einige deiner Sätze sehr leicht misszuverstehen.
    Was du damit meinst, dass verschiedene Menschen auch verschiedene Rechte haben sollten, hätte ich aber gern noch weiter erklärt.
    Ist das im Speziellen auf homosexuelle Paare bezogen oder auf was zielte diese Aussage ab?

    MfG Schwens

  11. #50
    Schwamm

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Vorab: Ich glaube nicht an ein Schicksal. Du kannst sein, was du sein willst.

    Das ganze hier zielt nicht direkt auf homosexuelle Paar ab, deswegen wollte ich's auch garnicht so breit treten...
    Ich wollte zu Begin nur mal anmerken, dass es in Deutschland nicht die Gleichberechtigung und Chancengleichheit gibt, wie sie im Gesetz steht.
    Was ich aber auch in sofern richtig finde, dass Leute, die sich für etwas einsetzen und kämpfen auch die größere Chance haben, ihr Ziel zu erreichen.
    Ich bau mal mein Beispiel mit der Schule nen bisschen aus^^
    Das Kind 1 sagt: Ich werde mal Manager einer großen Firma! Es geht in die Schule, strengt sich an, macht nen guten Abschluss und bewirbt sich um die Managerstelle.
    Das Kind 2 sagt: Ich hab keinen Bock auf Schule. Ich schau lieber TV als zu lernen. Das Kind ist schlecht in der Schule, mieser Abschluss, etc.
    Wäre jetzt noch die "Chancengleichheit", die ja alle so toll finden, dann hätten die beiden als Erwachsene den selben Anspruch auf die Managerstelle...

  12. #51
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat Schwamm Beitrag anzeigen
    Wäre jetzt noch die "Chancengleichheit", die ja alle so toll finden, dann hätten die beiden als Erwachsene den selben Anspruch auf die Managerstelle...
    Das ist natürlich zum Glück nicht so.Wer nichts arbeitet bekommt auch nix das ich auch gut und richtig so.

    Die Chancengleichheit sehe ich eher drin , in eine Welt reinzukommen und alle Optionen zu haben zu werden was man will.Nur muss man schon dafür was machen und wer das nicht tut hat eben ausgeschissen.

  13. #52
    Schwamm

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich zum Glück nicht so.Wer nichts arbeitet bekommt auch nix das ich auch gut und richtig so.

    Die Chancengleichheit sehe ich eher drin , in eine Welt reinzukommen und alle Optionen zu haben zu werden was man will.Nur muss man schon dafür was machen und wer das nicht tut hat eben ausgeschissen.

    Richtig. Das ist die andere Seite, die auch Schlumpfgermane sngesprochen hat.
    Aber ich glaube, der eigene Wille ist stärker als Herkunft. Es zählt, wohin du gehen willst, nicht woher du kommst. Man könnte hier eine ewige Liste schreiben von Leuten, die aus armen oder aus anderen Gründen schlechten Verhältnissen kommen und es zu was gebracht haben.
    Um das Ganze mal wieder auf nen Nenner zu bringen:
    Homosexuelle Eltern sind ein Stein auf dem Weg des Kindes und keine Wand.
    So ich denke damit sollte alles gesagt sein^^

  14. #53
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Zitat Schwamm Beitrag anzeigen
    Ich bau mal mein Beispiel mit der Schule nen bisschen aus^^
    Das Kind 1 sagt: Ich werde mal Manager einer großen Firma! Es geht in die Schule, strengt sich an, macht nen guten Abschluss und bewirbt sich um die Managerstelle.
    Das Kind 2 sagt: Ich hab keinen Bock auf Schule. Ich schau lieber TV als zu lernen. Das Kind ist schlecht in der Schule, mieser Abschluss, etc.
    Wäre jetzt noch die "Chancengleichheit", die ja alle so toll finden, dann hätten die beiden als Erwachsene den selben Anspruch auf die Managerstelle...
    Und was ist mit Kind 3, welches keinen Bock auf Schule hat, lieber TV schaut und auf Grund natürlicher Begabung einen sehr guten Abschluss macht? Kein Fleiß der Welt kann mit der natürlichen Begabung konkurrieren.

    Und was ist mit Kind 4, welches keinen Bock auf Schule hat, lieber TV schaut, einen miesen Schulabschluss macht und dank viel Vitamin B einen guten Job bekommt? Gerade dieser Kungelfilz ist in Deutschland sehr extrem, wo auch schon die ein oder andere Firma zugrunde gegangen ist.

  15. #54
    Schwamm

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Es gibt bestimmt auch noch ein 5. und ein 6. Kind. Es gibt noch mehr Beispiele an denen man zeigen könnte, dass es keine echte Chancengleichheit gibt.
    Aber das, was du sagst unterstreicht meine Aussage ja eigentlich, wenn ich sage, dass nicht alle Menschen Gleichberechtigt sind und die selben Möglichkeiten haben, oder?

  16. #55
    Girantina666 Girantina666 ist offline

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    ich finde jeder sollte sein leben führen so vies ihm gefällt
    ich habe nix dagegen

  17. #56
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Ich glaube ihr habt hier meinen Punkt bzgl. Gleichberechtigung etwas falsch verstanden.

    Es sollte bei weitem klar sein das eine Gleichberechtigung nicht immer "geht".
    Die Gleichberechtigung muss auch Berechtigt sein. Ich habe Gedacht das man das soweit verstanden hat Ó.o

    Das ist auch nicht auf alle möglichen Punkte bezogen doch dennoch sollten alle Gesunden, geistig Reifen und finanziell abgesicherten Menschen (diese Punkte bitte nur grob sehen) bzw. die, die gut Leben können das Recht haben ein Kind haben zu dürfen.
    Ob es nun Adoptiert wird oder nicht ist nicht der Punkt. Der Punkt ist das der Mensch aufgrund seiner Sexuellen Vorliebe nicht degradiert werden sollte. Das nämlich wäre ein Punkt wo Gleichberechtigung berechtig wäre und auch angewendet werden sollte.

    Aber es wäre schön wenn wir nun weg von der Gleichberechtigung können, war doch etwas falsch verstanden und zu hoch gezogen, und uns mit dem Theme "Lebensgefährten in einer Homosexualität" befassen.

    @Topic: Ich kann natürlich alle eure Bedenken verstehen. Ich würde mir auch sorgen um das Kind und dessen Zukunft machen. Da ich vom Land komme weiß ich wie schwer es ist mit solch Dingen Leben zu müssen.
    Aber noch weniger könnte ich damit Leben einen Menschen, nur weil er ein anderes Sexleben hat, etwas nehmen/nicht erlauben was jeder andere auch dürfte.

    Außerdem haben Kinder immer die Probleme in der Gesellschaft an sämtlichen Dingen. Die einen kommen damit nicht klar, werden gehänselt und ausgeschlossen, die andere hingegen verhalten sich ordentlich, wissen damit umzugehen und werden damit fertig.
    Eine Person, die in einem "ordentlichen" Haushalt aufwächst und eine ordentliche Erziehung bekommt wird, so denke ich, auch mit Konfrontationen in der Gesellschaft klar. Muss schließlich jedes Kind irgendwann.

  18. #57
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Homosexuelle Lebensgemeinschaft

    Man sollte vielleicht genauer differenzieren zwischen dem Prinzip der Gleichberechtigung und der Verwirklichung des selbigen in unserer Gesellschaft, um Missverständnissen vorzubeugen.

    Das Prinzip der Gleichberechtigung an sich ist schließlich erstrebenswert, aber nicht vollends realisierbar.
    Wir leben schließlich in einer Staatsform, welche das Prinzip der Freiheit stärker akzentuiert als das Prinzip der Gleichberechtigung.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Gleichstellungsrechte für Homosexuelle: Sollen Homosexuelle immer noch mehr Gleichstellungsrechte erhalten? Da es zur Zeit wieder darum geht, dass Homesexuelle immer weitere...