Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    jahd jahd ist offline
    Avatar von jahd

    Frage Iranische Nachnamen

    Iranische Nachnamen

    Hallo ihr Lieben!

    (Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet)

    Ich bin gerade dabei eine Kurzgeschichte über eine Familie aus Berlin zu schreiben und bin daher auf der Suche nach schönen Nachnamen für meine Charaktere. Im Großen und Ganzen bin ich auch schon fündig geworden, aber mir fehlt noch ein iranischer Nachname für einen iranischen Arzt, der in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Leider hab ich im Internet nicht viel dazu gefunden, die meisten guten Seiten über iranische Nachnamen sind auf Persisch (Ich kann leider Persisch weder lesen noch sprechen) oder es handelt sich um iranische Vornamen. Also falls ihr einen Tipp für mich habt oder einige schöne iranische Nachnamen kennt, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Lg
    Jahd

  2. Anzeige

    Frage Iranische Nachnamen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Iranische Nachnamen

    Hey,
    hier einpaar schöne Namen:

    Afarid,
    Navid,
    Ziaar,
    Daatis,
    Haaleh,
    usw..

    Es gibt so viele Variationen, vieleicht ist das ja auch eine Inspiration dir selbst einen auszudenken.
    Liebe Grüße Darkii

  4. #3
    ShoG ShoG ist offline
    Avatar von ShoG

    AW: Iranische Nachnamen

    Merizadi, Bostak zb sind auch Iranische Nachnamen.

  5. #4
    iHook

    AW: Iranische Nachnamen

    Ahmadinejad ist auch ein sehr schöner Name.

  6. #5
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Iranische Nachnamen

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Ahmadinejad ist auch ein sehr schöner Name.
    Strike!

    Wobei.... Die Assoziation könnte auch nach hinten losgehen und jemanden in der Annahme bestätigen, dass der Herr Ahmadinejad irgendwie mit akademischen Niveau gleichgesetzt werden könnte.

  7. #6
    jahd jahd ist offline
    Avatar von jahd

    AW: Iranische Nachnamen

    Hey, vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin jetzt fleißig am Schreiben und hab mir auch schon nen Namen ausgesucht.

    Na ja, und was den Namen Ahmandinejad angeht, glaube ich auch, dass dieser Name nicht unbedingt geeignet für meine Geschichte ist. Einerseits, weil ich FreeSpeech vollkommen zustimme und andererseits, weil mein Charakter so beim Leser vielleicht automatisch noch andere Assoziationen hevorruft, die so nicht gedacht waren. Schön klingt der Name trotzdem.

  8. #7
    Nimeth73

    Daumen hoch AW: Iranische Nachnamen

    super, diese paar Namen gibt es auch welche Familennamen die aus dem Altpersischen stammen?
    Schreibe gerade einen Fantasyroman und bräuchte einen solchen.
    Vielen Dank für Antworten

  9. #8
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Iranische Nachnamen

    OH THREAD SO DEAD

    RISE FROM YOUR GRAVE

    TO POST AGAIN

Ähnliche Themen


  1. Nachnamen ändern?!?: Hallo, ich wollte euch mal fragen, wie ich meinen Nachnahmen ändern kann. Also ich bin 17 und wollte das beispielsweise so machen: ...

  2. Iranische Atompolitik: Vor kurzem wurde bekannt das der Iran eine unbekannte Atomanlage unterhält. Deswegen will ich über 3 Fragen diskutieren 1. Wie konnten das den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

persische nachnamen

persische familiennameniranische nachnamen listeiranische familiennameniranische namen und nachnamenhttp:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-iranische-nachnamen-170886iranische nachnameiranischer nachnamepersische nachnamen listeiran nachnamenpersischer nachnameNachnamen iranpersischer familiennameiran familiennamenalte persische nachnameniranischer Nachname afschagoliNachname iranIranischer Nachname sassariniiranische nachnamen bedeutungfamiliennamen iranPersischer nachnammeeiranischer Nachname airanische nachnamen weiblichGoclik nachname peraischGoclik nachname iranisch