Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    enk enk ist offline
    Avatar von enk

    Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Ein israelisches Elitekommando hat ein Schiff mit mehreren hundert Aktivisten gewaltsam übernommen, dabei wurden bis zu 20 Menschen getötet und 50 verletzt. Live-Aufnahmen vom türkischen Schiff zeigten, dass die Soldaten per Boot und Helikopter auf das Schiff gekommen seien. Der Angriff verlief gewaltsam. "Free Gaza" erklärte, sie hätten inzwischen keinen Kontakt mehr zu den Schiffen.

    Der Überfall auf das Schiff geschah 150 km ab der Küste von Gaza.



    Die israelischen Truppen haben sich von Hubschraubern auf das Schiff abgeseilt, welches sich in internationalen Gewässern befand, und dann auf die Passagiere geschossen, die sich den Eindringlingen entgegenstellten. Dabei sind laut neuesten Angaben bis zu 20 Menschen getötet und mindestens 50 verletzt worden, einschliesslich der Anführer der palästinensischen islamishen Bewegung Sheikh Raed Salah.

    Die israelische Militärzensur verhindert jede Berichterstattung über die genaue Opferzahl.

    Die Türkei hat inzwischen den israelischen Botschafter Gabby Levy ins Aussenministerium in Ankara einbestellt, sagte ein türkischer Diplomat, um gegen die gewaltsame Kaperung des türkischen Schiffes "Mavi Marmara" zu protestieren.

    In Istanbul versammelten sich Demonstranten vor der israelischen Botschaft und versuchten diese zu stürmen. Sie wurden mit Wasserwerfern zurückgedrängt.



    Die Hamas rief zu einer "Intifada" vor den Botschaften Israels in der ganzen Welt auf. Araber und Muslime weltweit sollten sich erheben, erklärte die Bewegung, und gegen die Behinderung und Tötung von Aktivisten protestieren, die nur Hilfsgüter mit einer Flottille den bedürftigen Menschen in Gaza bringen wollen.

    Ein Grossaufgebot von Spezialkommandos der israelischen Marine will die rund 700 pro-palästinensischen Aktivisten daran hindern, rund 10'000 Tonnen Hilfsgüter direkt in den Gazastreifen zu liefern. Die Aktivisten sind mit sechs Schiffen unterwegs. An Bord haben sie Baumaterial, hundert Fertighäuser, 500 Rollstühle und medizinische Ausrüstung.

    Der aus sechs Schiffen bestehende Konvoi hatte am Sonntag vor Zypern die 400 Kilometer lange Reise zum Gazastreifen begonnen. Israel hat damit gedroht, die Schiffe gewaltsam aufzuhalten.

    An Bord der sechs Schiffe, denen als "zweite Welle" noch zwei weitere folgen sollen, sind unter anderen die Friedensnobelpreisträgerin von 1976, Mairead Corrigan Maguire, europäische Parlamentarier, wie die Linken-Abgeordneten Inge Höger und Annette Groth und ein Holocaust-Überlebender.

    Die Aktivisten wollen Material nach Gaza bringen, dessen Einfuhr von Israel und Ägypten verboten wurde. Dazu gehören Baustoffe wie Zement, um die durch Israel zerbombten Häuser wieder aufzubauen. Die Frachter haben nach Angaben der Organisatoren zudem Fertighausteile, Wasserreinigungsanlagen und mehrere hundert Rollstühle mit Elektromotoren geladen.

    Israel hat den Küstenstreifen am Mittelmeer nach der demokratischen Wahl der Hamas im Juni vor drei Jahren von der Aussenwelt hermetisch abgeriegelt. Nur ein Minimum an Waren werden hineingelassen. Die Menschen in Gaza leiden fürchterlich unter der Blockade und völlige Zerstörung der Infrastruktur, welche die Bombardierung des Gaza im Januar 2009 verursachte, bei der 1'400 wehrlose Zivilisten getötet wurden.

    Am Sonntag hatte der stellvertretende israelische Aussenminister Danny Ajalon die Hilfsaktion eine "Provokation, die auf eine Delegitimierung Israels abzielt" genannt, was völlig absurd und lächerlich ist. Israel hat offensichtlich einen Freibrief jeden zu ermorden, den sie als "Bedrohung" ansehen und bedrohlich ist schon jemand der nur Hilfgüter liefert. Deswegen richten die israelischen Kommandos ein Blutbad an friedlichen Zivilisten an.

    Es ist klar, wir werden die typische israelische Gegenpropaganda und die üblichen Lügen über die Medien hören, die Passagiere hätten mit Waffen die Kapermannschaft angegriffen und die tapferen Soldaten hätte sich nur aus Selbstverteidigung gewehrt, mussten leider notgedrungen alle wegballern. Sicher werden sie ein Taschenmesser als Beweis für die Bedrohung vorzeigen. Ausserdem handelt es sich sowieso um Terroristen die Waffen nach Gaza liefern, was denn sonst.

    In Sachen Tatsachenverdrehung und sich in die Opferrolle stellen sind sie ja Weltmeister. Und wenn die gekaperten Schiffe in Haifa landen, werden die Israelis rein zufällig auch Waffen an Bord finden. Selbstverständlich mit der "Made in Iran" Aufschrift versehen, so wie bei der letzten Schiffsentführung. Nur damals war die Fälschung so plump, die hat sogar ein Blinder gesehen.

    Es ist ein Skandal, wie die ach so moralische westliche Welt diese Verbrechen Israels tatenlos zuschaut und duldet. Gaza ist das grösste Freiluftgefängnis der Welt und die Menschen leben unter primitivsten Verhältnissen, weil nichts rein darf, Strom und Wasser ständig unterbrochen wird und die Bevökerung in Trümmerhaufen oder Lehmhütten hausen müssen.

    "Free Gaza" will mit ihrer Aktion gegen die Abriegelung des Gazastreifens protestieren und auf die bittere Not aufmerksam machen. Eine solche Blockade stelle eine kollektive Bestrafung für rund 1,5 Millionen Palästinenser dar, was nach internationalem Recht verboten ist.

    Diese Piraterie eines Hilfsschiffes und Tötung der Begleitpersonen wäre genau so, wie wenn ein Rosinenbomber von den Sowjets wärend der Berlin-Blokade abgeschossen worden wäre. Damals war die Stadt auch rundum eingeschlossen wie Gaza heute und keine Waren durften rein. Die bösen Russen haben das nicht gemacht, aber die Israelis dürfen das mit dem "Freifahrtschein" schon.

    Diese blutige Militäraktion in internationalen Gewässern, bei der neun türkische Staatsbürger getötet wurden, ist ein PR-Gau für Israel, dessen ramponiertes Ansehen weiter beschädigt wird. Damit wird der verbrecherische Zwischenfall die ohnehin schon angespannten Beziehungen zur Türkei belasten und das für Israel unangenehme Thema Gaza noch stärker in den internationalen Blickpunkt rücken.

    Als Reaktion hat die Türkei alle geplanten gemeinsamen Militärmanöver abgesagt und den Botschafter aus Israel zurückberufen.

    Der Schweizer Nationalrat Geri Müller der Grünen, Mitglied der Gruppe Schweiz-Palästina, fordert, dass Israels Regierung vor ein internationales Gericht gestellt wird: "Einmal mehr hat Israel gezeigt, dass es nicht an einer Lösung des Nahost-Konflikts interessiert ist. Jetzt muss die internationale Gemeinschaft endlich handeln."

    Anmerkung: Laut Berichten die ich von ASR-Lesern bekomme, ist die pro-israelische Trollmannschaft mit Gegenpropaganda in den Kommentaren der MSM-Seiten voll am Werk. Sie rechtfertigen die Ermordung der Zivilisten und reden alles schön, wollen den Eindruck erwecken, die Mehrheit der Leser sind auf der Seite Israels. Wenn man aber die Namen der Kommentatoren überprüft stellt man fest, die gibts gar nicht, keine Person existiert unter diesem Namen an dem angegebenen Ort.

    Quelle:Alles Schall und Rauch: Israel st

    Von Israel ist man ja schon einiges gewohnt, aber an Taten wie diesen, die von Israel begangen werden, müsste man doch eigentlich dass Wahre Gesicht dieser Zionisten so langsam erkennen.

    In den Mainstream Medien wurde darüber kaum berichtet, wie sooft, wenn es um Verbrechen geht, die Israel begangen hat.

    Was ist eure Meinung dazu? Soll man Israel so einfach davon kommen lassen? Soll man die verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ziehen?

    Wegen der US Invasion wurden bereits gut 2 Millionen Zivilisten ermordet. Hitlerzeit lässt grüßen.


    Update:

    Schaut euch dass mal an. Faschistische Juden und Zionisten feiern den Angriff auf dass Hilfsschiff als eine Heldentat.



    Echt unglaublich, da könnte ich in meinem eigenen erbrochenen ersticken, so sehr könnt ich kotzen.


    Info: Videos über Israel, die ihr euch unbedingt anschauen solltet





  2. Anzeige

    Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Bis jetzt sind deine Fragen noch nicht zu gebrauchen , da die UN Israel zur Rechenschaft zieht .
    Einige Länder haben den Kontakt zu Israel abgebrochen .
    Schade daran finde ich , dass Israel alles versucht um sich wieder ins Gute Bild zu stellen .
    -> Diese Bilder mit den gefundenen Waffen ist ein Fake , sagen zumindest die Passagiere . Das Video wo man sah wie ''Passagiere'' Soldaten angriffen , halt ich auch für ein Drehen-der-Taten . Ich sag mal , dass jeder Passagier sich zu retten oder wehren versucht , wenn er ohne Grund von Soldaten anggegriffen wird .
    Ich kann nur hoffen , das Israel seine gerechte Strafe verdient , aber wahrscheinlich steht Deutschland (wegem dem Holocaust ) hinter Israel ... .

  4. #3
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Nun Israel nimmt sich halt ziemlich viel raus und wenige sagen was dagegen weil dann wären sie ja böse Antisemiten! Ich bin kein Antisemit aber auch Israel darf sich nicht alles erlauben!

  5. #4
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    türkei schickt einen weiteren erste hilfe & hilfsgüter frachter nach palestina.
    wenn das schiff mit den hilfsgütern erneut angegriffen wird sieht türkei dies als staatsterror an.

  6. #5
    enk enk ist offline
    Avatar von enk

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Hier noch ein Interessanter Beitrag zum Thema

    Der türkische Aussenminister ist gestern sofort nach New York gereist, um bei der Sondersitzung des UNO-Sicherheitsrat am Abend dabei zu sein, die von der Türkei verlangt wurde. Er sagte, Israel muss für den tödlichen Angriff auf die humanitäre Hilfsflotte zur Rechenschaft gezogen werden.

    Ahmet Davutoglu sagte, Israel hat wegen des Angriffs “jede Legitimität verloren”, der mindestens 20 Friedensaktivisten den Tod brachte und viele andere verwundete. Die meisten der Getöteten waren türkische Staatsbürger.

    “Ein Staat der diesen Weg geht, hat seine Legitimität als respektables Mitglied der internationalen Gemeinschaft verloren,“ sagte er während der Sondersitzung des UNO-Sicherheitsrat, die einberufen wurde, um über diesen Akte der Aggression zu beraten.

    Davutoglu verlangte vom Gremium eine starke Reaktion auf den israelischen Angriff und rief zu einer dringenden Untersuchung in die tödliche Attacke auf.

    Der türkische Aussenminister sagte, die israelische Staatsführung muss vor ein Gericht wegen der Verbrechen gestellt werden, denn “die Aktion Israels ist ein gravierender Bruch des internationalen Rechts.“

    „Das ist mit Banditentum und Piraterie gleichzusetzen,“ sagte er und fügte hinzu, „es ist Mord von einem Staat durchgeführt.“

    “Israel hat ein schweres Verbrechen begangen, in völliger Missachtung der Werte, die wir seit der Gründung der Vereinten Nationen geschworen haben aufrechtzuerhalten,“ sagte Davutoglu.

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch Alles Schall und Rauch

  7. #6
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Was glaubt Israel eigentlich zu sein? Das arme gebeutelte Volk? Und deswegen können sie schalten und walten wie sie wollen? Neee so nicht auch ein Israel hat sich an gewisse "Regeln" zu halten!

  8. #7
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Es ist ein Skandal, wie die ach so moralische westliche Welt diese Verbrechen Israels tatenlos zuschaut und duldet.

    Jaja... die westliche Welt...

    Israel hat ein Freifahrtschein und darf tun und machen was Sie wollen ohne jeglichen Konsequenzen... im Gegenteil... solche Aktionen werden so gedreht das es am Ende für die Soldaten noch Tapferkeitsorden gibt...

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Laaaaangsam, ich bin zwar auch kein Freund der israelische Politik, doch scheinbar gab es Waffen an Bord der Schiffe und der ganze Vorfall befindet sich noch in der Aufklärung. Natürlich rechtfertigt das nicht den Einsatz in intl. Gewässern, dennoch würde ich erst einmal abwarten. Und die UN, Entschuldigung aber was wollen die denn bitte machen??? Seitdem die USA die vereinten Nationen in Afghanistan so düpiert hat macht doch jeder was er will und letztendlich hat die UN keinerlei Macht bis auf ein paar Sanktionen die halbherzig umgesetzt werden.

  10. #9
    Karikatur

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Hallo,
    Ich finde das Israel hat es schon wie so viele male übertrieben, dies war einfach sehr ,nennen wir es mal, dumm und undurchdacht. Die Folgen sind ja jetzt schon nicht gerade sehr schön, die Türkei hat ihre Kontake zu Israel schon abgebrochen und das folgt oder wird auch noch bei einigen anderen Ländern folgen.
    Wo ich mir aber ziemlich sicher bin, das Israel nicht wirklich zur rächenschaft gezogen wird, da Israel ja wie schon die geschichte zeig "einen Freischein zum Töten hat". Auch wird Europa keine wirklichen Sanktionen verhängen, da Israel ja so etwas wie das Kind von Europa und den USA ist. Deshalb glaube ich Israel bekommt etwas ärger aber mehr auch nicht. Und das finde unverantwortlich.
    Mal zudem Vorfall, ich finde die Soldaten haben übertrieben gehandelt und auf dem Schiff auf unbewaffnete und schuldige Menschen geschossen, welche nicht einmal auf israelischen Gewässern sonder auf internationalen Gewässern waren. Auch war es vorhersehbar das die Menschen auf dem Schiff sich nicht sofort ergeben, wenn sie einfach nur den Menschen im Gazasstreifen helfen wollten. Ich habe schon seit der bombadierung auf die palästinischen Gebiete den Respekt vor Israel verloren. Man sollte diesem Land bzw. der Regierung die Macht absprechen und den Staat Israel auflösen oder denen "mal richtig Feuer unter dem Hintern machen", wozu es wharscheinlich sowieso nicht kommen wird.
    Ich hoffe das diesesmal niemand wegschaut und endlich Israel bestraft wird.

    mfg
    kArI

  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    israel hat mal wieder sehr deutlich gezeigt, welche taten sie meinen durchführen zu können, weil sie ja angeblich so bedroht wären. sind sie vielleicht, keine frage, aber israel begeht schwere verbrechen an menschen und sperrt eine ganze region ab, sodass die menschen in dieser region leiden. israel ermordet zivilisten im kriegseinsatz und misshandelt zivilisten. israel verletzt internationale vereinbarungen und kümmert sich einen dreck um internationale kritik, denn sie sind ja israel, das land des ewig verfolgten volkes, was ihnen in deren augen einen sonderstatus in der welt verleiht.

    israelkritisch zu sein, bedeutet nicht, dass man ein antisemitist ist. ich bin kein freund des israelischen staates und halte es in vielen situationen für unhaltbar, wie sich dieser staat aufführt. ich würde mir endlich mal starke strafen gegen israel wünschen, die auch zu einer gewissen isolation des landes führen.

    dieser neue vorfall ist nur ein weiterer beweis für die eigentlich unmenschliche politik dieses landes. auch ohne diesen neuen vorfall wären strafen gegen israel endlich mal angebracht. die internationale politik sollte hier mal endlich härte gegen israel anstreben.

    aber nicht desto trotz muss man in der tat erst einmal abwarten, um die hier aktuelle situation besser beurteilen zu können.

  12. #11
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Ein armes Volk ist Israel schon lange nicht mehr , es ist ein starkes , reiches Volk geworden . Das sieht man ihm zwar nicht aber durch die Gelder von Amerika und den anderen UN-Länder , kann sich Israel alles erlauben .
    Mir tut es leid für die Toten , denn Israel wird mit Sicherheit einige Länder mit Geld manipulieren oder ihnen Sachen vorwerfen damit sie ja kein gutes Ansehen kriegen (Holocaust etc. )

    Übrigens ist Israel immer so verlogen , sobald ein Terror-Heini sie attackiert tun sie auf armes Volk .

  13. #12
    enk enk ist offline
    Avatar von enk

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Zitat Overhero Beitrag anzeigen
    Ein armes Volk ist Israel schon lange nicht mehr , es ist ein starkes , reiches Volk geworden . Das sieht man ihm zwar nicht aber durch die Gelder von Amerika und den anderen UN-Länder , kann sich Israel alles erlauben .
    Mir tut es leid für die Toten , denn Israel wird mit Sicherheit einige Länder mit Geld manipulieren oder ihnen Sachen vorwerfen damit sie ja kein gutes Ansehen kriegen (Holocaust etc. )

    Übrigens ist Israel immer so verlogen , sobald ein Terror-Heini sie attackiert tun sie auf armes Volk .
    Du sprichst da etwas interessantes an, worüber sich nur die wenigsten Menschen gedanken machen. Israel wird tatenkräftig finanziell unterstütz von vielen Staaten dieser Erde. Ganz besonders von Amerika. Da besteht eine merkwürdige kuriose Beziehung zwischen amerika und Israel. Israel wird im Jahr mit mehrere Milliarden Dollar unterstützt.
    Alleine in den letzten 50 Jahren wurde sie mit mehr als 100 Milliarden Dollar unterstützt. Dass ist eine unglaubliche Menge an Geld. Mit diesem Geld könnte man dauerhaft den Welthunger bekämpfen können, aber den Regierungen liegt es nicht daran, den Welthunger zu bekämpfen, sondern genau dass Gegenteil ist der Fall. Sehr euch doch nur mal an, wie sie die armen Menschen in Entwicklungsstaaten nennen. Sie nennen es die dritte Welt. Sie bezeichnen somit diese Menschen als drittklassig, während sie sich selbst die 1.Welt nennen, die Herrenklasse...

    Aber zurück zu Israel. Israel wird nicht nur finanziell unterstützt von der USA. Nein, Amerika unterstützt Israel auch mit modernster Technologie im Millitärberreich. Somit ist Israel die best ausgestattete Millitärmacht der Welt, die nur noch von Amerika übertroffen wird, fragt sich nur wie lange noch.

    Zudem ist Israel die Atommacht nr1. Israel besitzt mehrere Tausende von Nuklearsprengköpfen und stäubt sich gegen einen Atomsperrvertrag.

    Warum tun sie dass? Und wofür brauchen sie diese ganzen atomaren Sprengköpfe?

    An alle Heuchler, wacht endlich auf und erkennt dass wahre Gesicht Israels. Informiert euch darüber bevor es endgültig zu spät ist.

  14. #13
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Zitat enk Beitrag anzeigen
    [...]
    Zudem ist Israel die Atommacht nr1. Israel besitzt mehrere Tausende von Nuklearsprengköpfen [...]
    och da vergessen wir doch einfach mal länder wie z.b. die usa, russland, frankreich, großbritannien oder china...

  15. #14
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Zitat enk Beitrag anzeigen
    Sehr euch doch nur mal an, wie sie die armen Menschen in Entwicklungsstaaten nennen. Sie nennen es die dritte Welt. Sie bezeichnen somit diese Menschen als drittklassig, während sie sich selbst die 1.Welt nennen, die Herrenklasse...
    Jetzt blamierst du dich in deiner billigen Hetzpolemik aber langsam. Ich würde "deine" Seite ASuR mal etwas nüchterner betrachten. Wer nennt Menschen "drittklassig"? Die Einteilung wird nach Ländern vorgenommen und ist eine Einordnung, die auf vielen Faktoren wie Wirtschaftsleistung, Alphabetisierung usw. beruht und stellt einen Index für die Hoffnung auf, dass diese Staaten aus eigener Kraft zu Wohlstand kommen. Zudem wird die Welt nicht in drei, sondern in fünf "Welten eingeteilt". Man man, bitte arbeite mal an deinem Ton. Wer hier mit solchen Formulierungen um sich wirft, muss sich nicht wg. schlechter Bewertungen wundern.
    Im Übrigen schreibst du hier in einem Forum, nicht in einem Blog. Daher sprichst du mit den hier Anwesenden. Das nächste Mal hier kollektiv die User als "Heuchler" anzusprechen, kostet das nächste Mal zwei Punkte, alles klar? Dies hier nun als Warnung.
    Btw.. hat Israel wenige Hundert (immer noch unfassbar viel!), aber nicht Tausende. Was für ein Mist, sry, andere Worte finde ich dafür nicht mehr!

    Abseits der Moderation: Ich selber finde auch, Israel sollte langsam auch mal international politisch für solche Aktionen zur Rechenschaft gezogen werden. Problem ist aber, wie Fleischfresse es schon beschreibt, die UN ein zahnloser Tiger ist. Sehr verzwickt das Ganze.

    mfG
    Albiown

  16. #15
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    also das geht mir zu stark in eine Richtung und zu viel schwarz-weiß-Denken. Sicherlich haben die israelischen Soldaten Fehler gemacht, die Aktivisten sind aber in keinster Weise die Opfer. Wenn man Soldaten mit Prügel attackiert muss man sich nicht wundern, wenn diese sich wehren.Die Aktivisten haben versucht die Sperrzone zu durchbrechen und haben nicht auf Anweisungen reagiert. Die Soldaten mussten davon ausgehen, dass irgendetwas faul ist und das Schiff durchsuchen.
    Das sie dann noch die Soldaten mit Prügel attackiert haben, als sie das Schiff betretteten war einfach nur dumm.

    Wenn ein Auto eine Grenze durchbricht wird dieses Auto auch gestoppt.

    Ich vermute dass hier einfach viele nur das Feindbild stärken wollen.

  17. #16
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Patzenhofer: aber ist das nicht ein wenig unverhältnismäßig? die haben ja 19 (?) leute erschossen.

  18. #17
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    ich find so etwas ein wenig frech von israel. Die machen einfach das was ihnen gefällt, OHNE KONSEQUENZEN.
    und beispielsweise könnte deutschland wenn se wollten eh nichts sagen, denn wenn es sowäre, würden die deutschland einfach als nazis abstempeln ,ganz easy

  19. #18
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    Patzenhofer: aber ist das nicht ein wenig unverhältnismäßig? die haben ja 19 (?) leute erschossen.
    Wie gesagt, da ist sicherlich etwas schief gelaufen, aber man darf auch nicht vergessen, dass das Militär anders ausgerüstet ist, als zB eine Polizei, die Linksradikale in Schach halten müssen. Die haben keine Wasserwerfer, erst recht nicht so schnell, denn sie wurden beim abseilen angegriffen.

    Also ich kann es auch nicht verstehen, wie man einen Soldaten mit Stangen angreifen kann. So einer muss doch damit rechnen, dass sich derjenige wehrt und sich nicht tot prügeln lässt.

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, da ist sicherlich etwas schief gelaufen, aber man darf auch nicht vergessen, dass das Militär anders ausgerüstet ist, als zB eine Polizei, die Linksradikale in Schach halten müssen. Die haben keine Wasserwerfer, erst recht nicht so schnell, denn sie wurden beim abseilen angegriffen.

    Also ich kann es auch nicht verstehen, wie man einen Soldaten mit Stangen angreifen kann. So einer muss doch damit rechnen, dass sich derjenige wehrt und sich nicht tot prügeln lässt.

    klar, ist auch nicht nachvollziehbar. vielleicht sollte israel generell mal ihre vorgehensweisen hinterfragen und besonders deren durchführung der kontrollen.
    auf jedenfall kann man unwürdige vorgehensweisen nicht mit dem gleichen entgegenwirken.

  21. #20
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere

    So führt jedes Land seine Kontrollen aus. Das Schiff wird aufgefordert sich untersuchen zu lassen und wenn darauf nicht reagiert wird, werden irgendwann Soldaten oder Polizisten aufs Boot gebracht. Andere Länder geben vielleicht eher stattdessen Warnschüsse ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Niederlande: Angeblicher Hacker stürmt bewaffnet Fernsehsender: http://www.youtube.com/watch?v=EpTD9vLZbEw&feature=youtube_gdata_player "Jemand der sich als Hacktivist ausgab ist am Donnerstagabend ins Studio...

  2. Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine...

  3. Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow: 13 jahre ist er nun schon tot, aber seine Musik läuft immer noch im TV. Das Lied "Over The Rainbow" hörte ich das erste mal in dem Film "50 Erste...