Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    13 jahre ist er nun schon tot, aber seine Musik läuft immer noch im TV.

    Das Lied "Over The Rainbow" hörte ich das erste mal in dem Film "50 Erste Dates" und fand es direkt gut. Mir war nie bewusst wer dahinter steckt, bis ich vorkurzem auf Viva IZ sah mir seinem Hit "Over The rainbow", auch wenn der Song nur gecovert war, hatte er eine Art Charme die einem direkt gefiel.

    Wer war dieser Mann?

    Iz wurde in seiner Heimat verehrt und erlangte mit seinem Ukulele-Cover des Jazzklassikers „Over The Rainbow“, im Original von Judy Garland, auch weltweite Berühmtheit. Von seinen Fans wurde er liebevoll „The Gentle Giant“ („Der sanfte Riese“) genannt, aufgrund seiner krankhaften Fettsucht.

    Zwischenzeitlich wog Iz stolze 343 kg. Mit nur 38 Jahren verstarb der Koloss an Atemnot, ausgelöst durch seine Krankheit. 10 000 Hawaiianer erwiesen ihm bei seiner Beerdigung am 10. Juli 1997 die letzte Ehre.

    Bei uns ist der Song vor allem durch die Filme „Rendezvous mit Joe Black“, wo er im Abspann läuft, und „50 erste Dates“ mit Drew Barrymore bekannt geworden. 2007 wurde das Medley „Over The Rainbow/What A Wonderful World“ in England wiederveröffentlicht und stieg dort in die Charts ein.

    Jetzt auch der posthume Erfolg für Bruddah Iz in Deutschland. Am 3. September wurde der Song als CD und Download veröffentlicht – und klettert diese Woche auf Platz 10 der Charts.

    IZ - Over The Rainbow Musik Video

    Quelle

    IZ auf Wikipedia

    Dank Universal Musik wurde das Lied nun Weltberühmt, Geldgier hat manchmal auch etwas gutes an sich xD Dennoch ist mal wieder ein Beweis dafür, das manche Leute auch noch mit toten Menschen Geld verdienen wollen...

  2. Anzeige

    Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dudka

    AW: Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    Und ich dachte, der hätte das neu rausgebracht

    MfG David

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, der hätte das neu rausgebracht

    MfG David
    Wohl kaum... am Ende des Musik Videos sieht man seine Beisetzung/Beerdigung !

  5. #4
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    Ich liebe dieses Lied von Iz schade das er Tod ist...

  6. #5
    Dudka

    AW: Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    Ja, ich hab das net so ganz verfolgt.

    Das läuft dann nur nebenbei. Wurde nur aufmerksam weil er sehr gewichtig war...

    MfG David

  7. #6
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    ich hab es das erste mal in scrubs gehört.und ich fand es sehr schön.
    ich dachte er währe früher gestorben

  8. #7
    Dudka

    AW: Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    Hab mir das Leid nochmal angehört, das ist ja richtig geil, nur den Schluss finde ich nicht ganz so gut...

    MfG David

  9. #8
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    Geiler Typ, super Sänger... mochte die Musik von ihm schon immer, schade das er schon lange Tod ist, und dadurch natürlich nichts neues rausbringen kann (logisch oder^^) aber das ist bei ihm das typische "Paul Potts Syndrom" denken sich "Was ist denn was fürn Spacken" und dann fängt er an zu singen...

    Naja schade das er so ausgebeutet wird >.>

    Gutti bis denn mal

    Greetz!

    PS: Ich will seine "Riesen-Ukulele" haben ^^

  10. #9
    PhreakXXIII PhreakXXIII ist offline
    Avatar von PhreakXXIII

    AW: Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    Ziemlich starker Musiker. "Over the Rainbow" eignat sich am besten als klingelton für den wecker.... total entspannend, wenn das ganz leise beginnt und einen sanft weck...

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    S.o.t.R ist wirklich gut,aber Wonderful World find ich bei aller Individualität im Vergleich zu Louis Armstrong nicht mehr als amateurhaft.

    Das wichtigste ist aber,daß er wahrscheinlichstens ein sehr guter Mensch war und viel für seine Leute getan hat!!!

  12. #11
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow

    Ich finde es einfach nur traurig was Universal Music da macht. Eigentlich müssten die jeden Cent den die jetzt damit verdienen genau für die Zwecke spenden, für die sich damals Israel Kamakawiwo'ole stark gemacht hat. Alles andere ist verlogene Doppelmoral

Ähnliche Themen


  1. Israel: Wenn man in letzter Zeit die Nachrichten im Hinblick auf den Nahen Osten verfolgt hat, dann kann man kaum mehr davon ausgehen, dass es sich bei den...

  2. Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine...

  3. Israel stürmt Hilfsboot und tötet Passagiere: Von Israel ist man ja schon einiges gewohnt, aber an Taten wie diesen, die von Israel begangen werden, müsste man doch eigentlich dass Wahre Gesicht...