Seite 45 von 113 ErsteErste ... 25354445465565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 2241
  1. #881
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Shinigami Beitrag anzeigen
    Hab ich das je behauptet? Erstmal den Post verstehen -.-
    Ich hab dich nicht für dumm verkauft, wollte nur sagen, dass man nicht individuell den Jugendschutz anpassen kann. Und wenn du meintest, die Eltern könnten es, dann können es vielleicht ein paar, die meisten aber wohl nicht.

  2. Anzeige

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #882
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Shinigami Beitrag anzeigen
    Ich behaupte hier immernoch, dass das echte Alter nicht das geistige Alter ist, weswegen man auch mal dem einen 14 Jährigen mal ein 18er Spiel kann, wenn der in der Lage ist Realität von Fiktion zu unterscheiden.

    Genau. Mein erstes Spiel ab 18 war GTA3. Damals war ich 11 Jahre alt und habs von meinem Vater zum Geburtstag bekommen
    Aus mir ist auch kein Amokläufer geworden und wird auch in Zukunft keiner werden.

    Bei den ganzen Splatterfilmen/-Games die ich gezockt habe, müsste ich nach den Politikern ja lebenslang in eine geschlossene Anstalt eingewiesen werden.
    Und ich habe Filme gesehen, die wollt ihr gar nicht sehen

    Viel mehr ist es doch eine Art "Test" an sich selbst, wie weit man gehen kann. Wenns einem zu bunt wird, schaltet man halt ab, löscht das Game oder wie auch immer.
    Nur weil mich noch so brutale Filme zugegebenermaßen emotional total kalt lassen, bin ich noch lange kein abgedrehter sonst was.


    Es sollte eine Medienfreiheit geben

  4. #883
    S04Luk S04Luk ist offline
    Avatar von S04Luk

    AW: Killerspiele-Diskussion

    eine medienfreiheit wäre übertrieben jedoch müsste anders entschieden werden als die USK oder die Politiker das machen!
    Die wollen doch die spiele nur verbieten weil sie selbst angst haben und einen grund dafür suchen das eine person gleich ne ganze schule in die luft jagd.
    ist zumindest meine meinung!

  5. #884
    Shinigami Shinigami ist offline
    Avatar von Shinigami

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ich hab dich nicht für dumm verkauft, wollte nur sagen, dass man nicht individuell den Jugendschutz anpassen kann. Und wenn du meintest, die Eltern könnten es, dann können es vielleicht ein paar, die meisten aber wohl nicht.
    Da stimmt, aber sie sollten es können. Die Eltern haben immer noch die Aufgabe Veratwortung für ihr Kind zu übernehemen, komischweiweise können sich die meisten nur beschweren...

  6. #885
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen

    Genau. Mein erstes Spiel ab 18 war GTA3. Damals war ich 11 Jahre alt und habs von meinem Vater zum Geburtstag bekommen
    Aus mir ist auch kein Amokläufer geworden und wird auch in Zukunft keiner werden.

    Bei den ganzen Splatterfilmen/-Games die ich gezockt habe, müsste ich nach den Politikern ja lebenslang in eine geschlossene Anstalt eingewiesen werden.
    Und ich habe Filme gesehen, die wollt ihr gar nicht sehen

    Viel mehr ist es doch eine Art "Test" an sich selbst, wie weit man gehen kann. Wenns einem zu bunt wird, schaltet man halt ab, löscht das Game oder wie auch immer.
    Nur weil mich noch so brutale Filme zugegebenermaßen emotional total kalt lassen, bin ich noch lange kein abgedrehter sonst was.


    Es sollte eine Medienfreiheit geben
    seh ich auch so glaub mir:-)

    Zumal gab es Amokläufe vor den Videospielen, wurde nur noch nicht oft von den Medien breitgelatscht. Ich kanns auch echt nicht mehr hören. Wenn Menschen zu so einer verzweiflungstat fähig sind müssen sie dementsprechend verzweifelt sein. Ja und das kann mehrere Gründe haben aber Killerspiele gehören definitiv nicht dazu. Jeder Amokläufer geht zudem nach anderem Schema vor als in Killerspielen gezeigt/ gemacht wird. Politiker würden nie Alkohol verbieten nur weil ein paar tausend Menschen unverantwortlich sind und betrunken hinterm Steuer sitzen und andere totfahren. Dafür schmeckts denen einfach zu gut. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. In Deutschland misst man mit zweierlei maß.

  7. #886
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Shinigami Beitrag anzeigen
    Da stimmt, aber sie sollten es können. Die Eltern haben immer noch die Aufgabe Veratwortung für ihr Kind zu übernehemen, komischweiweise können sich die meisten nur beschweren...
    ich kenn jemand der ist 13 und spielt cs/css teamfortress 2 battelfiled und noch viel mehr shoter games obwohl seine eltern streng gläubig sind und ihm alle spiele ab 16 verbieten

  8. #887
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Shinigami Beitrag anzeigen
    Da stimmt, aber sie sollten es können. Die Eltern haben immer noch die Aufgabe Veratwortung für ihr Kind zu übernehemen, komischweiweise können sich die meisten nur beschweren...
    Und wie soll das bitte die Eltern. Kinder verhalten sich vor Eltern oft ganz anders und zudem haben Eltern keine psychologische Ausbildung und können wahrscheinlich Verhaltensauffälligkeiten vermutlich erst dann erkennen, wenn diese schon sehr stark ausgeprägt sind. Oft wollen es Eltern auch nicht wahr haben, dass IHRE Kinder irgendwelche Schwächen haben.

  9. #888
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    @patzenhofer:
    sind deine eltern bei dir noch nie ins zimmer gegangen und haben die augen verdreht, als sie dich vor diesen Killerspielen gesehen haben?
    ich weiss, dass können nicht alle eltern machen, da viele bei der arbeit sind.
    aber ich bin der meinung, dass der erste schritt zur verbesserung das vorbeugen einer sucht wäre. und da sollten die eltern besonders ein auge drauf werfen.
    als doom3 rauskam, sah ich, wie ein kleiner "scheisser" mit dem spiel zu seinem vater ging und es wurde gekauft - obwohl da groß rot drauf steht "ab 18"!!!
    viele eltern wollen wohl da gar nichts machen. solche beschweren sich dann aber, wenn sie einen bengel haben, der den ganzen tag wow oder sonstiges spielt.

  10. #889
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Unter 18 hab ich hauptsächlich CS gespielt. Das würde ich jetzt nicht als schlimm bezeichnen. Natürlich hab ich damals in den 90ern auch das bekannte Spiel von id oder in Mitte der 90er auch das andere bekannte Spiel von id. Das war meinen Eltern auch nicht recht, aber da ich sie nicht extensiv spielte und ich auch diese sehr schnell langweilig fand haben sie mich gelassen. Meine Eltern hatten früher eher das Problem, dass sie mich nicht mehr vom PC weg bekamen, wenn zB ein Monkey Island oder ein Day of the Tentacle erschien oder mich vom Game Boy weg zu bekommen.

    Und mal abgesehen davon waren die damaligen Shooter im Vergleich zu heutigen Spielen sehr harmlos.

  11. #890
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Und mal abgesehen davon waren die damaligen Shooter im Vergleich zu heutigen Spielen sehr harmlos.
    daabei ist gewalt auch teilweise gesuknen z.b. half life in den ersten spieln könntest du deinen abgedrenhten kopf vor dir leigen sehen wenn duch einen explosion gestroben bist in half life2 geht das nicht mal mehr bei den feinden

  12. #891
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Hmm, also ist gibt einige Games, die in den Möglichkeiten härter geworden sind.
    zB The Punisher (über 100 verschiedene Tötungsarten, wurd sogar mit geworben)
    Use the environment - over 100 unique ways to punish crime
    Aber im Allgemeinen hast du recht.

    Wenn ich früher bei zB Soldier of Fortune 1 einem ein Bein weggeschossen habe, lag da ein Bein mit einem roten Quadrat, was den Stummel darstellen sollte. Heute gucken da zich Aterien und was weiß ich raus

  13. #892
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Wenn man sich entscheiden kann, wie man einen Gegner ermordet dann finde ich es schon brutaler.
    Mir ist auch kein anderes Spiel bekannt, welches Gewalt derart stupide, explizit einsetzt und dies derart zum Teil des Spieles macht wie Prototype.
    Dagegen sind Spiele wie eben der erste 3D Shooter von id absolut harmlos.

  14. #893
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    stimmt... prototype ist wirklich übertrieben.
    man könnte natürlich auch noch den psychologischen aspekt mit rein ziehen, ob man z.b nur aus spass tötet oder ob man sich verteidigt.
    z.b. bei gta ist es einem frei gestellt. bei assassins creed muss man die bösewichte eliminieren und wenn man unschuldige tötet, dann wird man irgendwie bestraft.
    solche spiele, wo man wirklich nach lust und laune morden kann, finde ich einfach übertrieben und das sind spiele, die mich irgendwann langweilen oder bei der nächsten installation gelöscht werden, um freien speicherplatz zu bekommen.

  15. #894
    Shinigami Shinigami ist offline
    Avatar von Shinigami

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    stimmt... prototype ist wirklich übertrieben.
    man könnte natürlich auch noch den psychologischen aspekt mit rein ziehen, ob man z.b nur aus spass tötet oder ob man sich verteidigt.
    z.b. bei gta ist es einem frei gestellt. bei assassins creed muss man die bösewichte eliminieren und wenn man unschuldige tötet, dann wird man irgendwie bestraft.
    solche spiele, wo man wirklich nach lust und laune morden kann, finde ich einfach übertrieben und das sind spiele, die mich irgendwann langweilen oder bei der nächsten installation gelöscht werden, um freien speicherplatz zu bekommen.
    Da kommt auch wieder der Aspekt ob die Spiele Menschen aggresiv machen oder Menschen die Spiele... Wenn die sich net so doll verkaufen würden würde die ja auch keiner produzieren.

  16. #895
    TemplAR TemplAR ist offline
    Avatar von TemplAR

    Ausrufezeichen AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Shinigami Beitrag anzeigen
    Da kommt auch wieder der Aspekt ob die Spiele Menschen aggresiv machen oder Menschen die Spiele... Wenn die sich net so doll verkaufen würden würde die ja auch keiner produzieren.
    Du sagst es, wenn keiner oder wenige (besser keiner) das Spiel kaufen würden, würden diese Spiele nicht mehr produziert.

    Man muss aber dazu sagen, dass 80-90% dieser Spiele reisenden Absatz finden, sobald sie im Laden sind.

    Es kommt auch daraufan wie der Mensch ist (seine Persönlihckeit)
    hier möchte ich die Leute lieber nicht beurteilen, sonst gibts hier bald einen
    "Welchen Gewissenstyp hast du" Thread und ehrlich darauf hab ich keinen Bock. Man könnte sagen, dass Menschen die in der Schule/Studium/Beruf "gemoppt werden" anfälliger für diese Spiele sind als z.B. ein Mensch mit vielen Sozialen Kontakten weil er meist mehr Freunde,Familie... hat als Leute die gemoppt werden. Daraus möchte ich dennoch keine Faustregel machen.

  17. #896
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    sobald du soziale kontakte zu familie freunde usw hast und auch mal den pc ausschalten kannst, ohne panik zu bekommen, dann gehst du auch keine gefahr, dich irgendwie von dieser gewalttätigen seite anstecken zu lassen.

  18. #897
    S04Luk S04Luk ist offline
    Avatar von S04Luk

    AW: Killerspiele-Diskussion

    ich wüsste mal gerne wieviel Prozent der Jugentliche zwischen 12 bis 18 Diese ,,Killerspiele" spielen! Und wie viele davon schon Amok gelaufen sind!
    Und wenn man darüber mal ernsthaft nachdenkt, dann muss einem doch auffallen das diese killerspiele kein Grund dafür sind! Aber statdessen werkeln die Vernatwortlichen nur daran rum das verbot durchgesetzt zu bekommen!
    Und sowas stört mich an den Politikern sie suchen sich einfach den einfachsten weg!

  19. #898
    TemplAR TemplAR ist offline
    Avatar von TemplAR

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Schau dir einmal >>diese<< Dokumentation an das dürfte mal die Missverständnisse klären, die andauernd auftreten.

    Ps:Ich habe dieses Video nicht gedreht, dass war ein anderer Youtuber.

  20. #899
    billsux

    AW: Killerspiele-Diskussion

    uiuiuiuiui - ich komme gerade von der Gamescom und war einer der ~250.000 Besucher - alles potentielle Amokläufer, wenn ich Politiker wäre, dann hätte ich jetzt Angst

    Warum hat eigentlich die Bundeswehr einen Stand auf der Gamescom? Werben die da fürs "realistischste Killerspiel aller Zeiten" oder was?

  21. #900
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Weil die Games Convention viele junge Männer anzieht, hat auch die Bundeswehr einen Stand aufgebaut, um neue Rekruten mit Aussichten auf eine Karriere bei der Truppe zu locken.
    Games Convention: Bundeswehr wirbt Rekruten

Seite 45 von 113 ErsteErste ... 25354445465565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR...

  2. Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen...

  3. Killerspiele-Diskussion:

  4. Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

  5. Killerspiele???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

killerspielekillerspiele amoklaufgrafik killerspiele gewaltverbrechen