Seite 64 von 113 ErsteErste ... 44546364657484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 2241
  1. #1261
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Will mich hier eigentlich niemand verstehen?
    Ich zitiere mich mal selber:
    Aber man sollte so etwas nicht im Bereich "Killerspiele" an die große Glocke hängen.
    Noch Fragen?

    Und ich spiel solche Spiele auch wegen dem Nervenkitzel (z.B. bei FEAR etc.), nicht nur weil ich da Menschen abschlachten kann...

  2. Anzeige

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1262
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    tja. ich versteh dich schon.
    aber anders kann man sagen, dass die gamer ihren frust (woher der auch immer kommt - und evtl. keinen sport machen wollen) lieber in games ablassen als an realen mitmenschen.

    mir persönlich gehts auch um den nervenkitzel. ich versuche es auch nicht, schön zu reden oder anderen schmackhaft zu machen. es ist nun mal ein hobby von mir. so wie für viele "sich zu tode saufen" auch ein hobby ist.
    und wenn ein game mir zu extrem ist und zu gewalttätig, dann landet es bei mir im mülleimer.

  4. #1263
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Berrics Beitrag anzeigen
    mit dem "weil man es in echt nicht darf":
    warum spielt man denn killerspiele??
    Das war ja meine Frage.
    Ich spiele sie, weil es kaum andere Spiele gibt. Aber es gibt doch sehr viele einseitige Gewaltspiele, wo ich mich schon frage, warum man sich das kauft und dann gerade auch noch darauf Wert legt, dass es nicht geschnitten ist.

  5. #1264
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    @patzenhofer:
    welche spiele spielst du denn und welche sind deiner meinung nach einseitig ?

  6. #1265
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Killerspiele-Diskussion

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=qHM6_A9Dt1c[/YOUTUBE]

  7. #1266
    Berrics Berrics ist offline
    Avatar von Berrics

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Will mich hier eigentlich niemand verstehen?
    Ich zitiere mich mal selber:

    Noch Fragen?

    Und ich spiel solche Spiele auch wegen dem Nervenkitzel (z.B. bei FEAR etc.), nicht nur weil ich da Menschen abschlachten kann...
    ich verstehe dich schon,aber:
    dann müsste man doch auch das schon erwähnnte need for speed verbieten. das daf man in echt auch nicht und spielt es deswegen!!

  8. #1267
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    gewalt sieht man doch fast überall. tatort - sogar bei diversen walt disney filmen kommt gewalt vor.
    warum sollte also bei videospielen keine gewalt vorkommen dürfen ? weil es ein paar menschen meinen ??

    ja, oft übertreiben sie es mit der gewalt. aber das hängt vom jeweiligen individuum ab, ob er das verkraftet oder nicht. nicht jeder steht auf rätselspass mit bibi blocksberg^^.

    games schauen sehr viel von filmen ab. da gibts keine zweifel.
    wenn man nie einen film gedreht hätte, wo menschen sich gegenseitig beschiessen, würde es heute vermutlich gar keine egoshooter geben, da die entwickler darauf nicht gekommen wären...

  9. #1268
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Nein, du verstehst mich eben nicht...

    Ich bin der Meinung dass keine Spiele verboten gehören. Jeder sollte selber wissen was er spielen will und was er sich zumutet.

    Ich bin nur der Meinung, dass man eben Argumente wie "Das kann man im echten Leben nicht machen" NICHT an die große Glocke hängen sollte und gegenüber Kritikern erwähnen soll.
    Weil die euch nämlich genau daraus einen Strick drehen werden...

    Nochmal:
    NEIN, ich bin nicht FÜR die Illegalisierung von Spielen. Und ich bin auch NICHT der Meinung, dass sie die Hauptschuld für Amokläufe haben...

  10. #1269
    Berrics Berrics ist offline
    Avatar von Berrics

    AW: Killerspiele-Diskussion

    oh doch, ich habe dich verstanden.
    ich meine, wenn spieler als argument öffentlich sagen, dass sie "killerspiele" spielen, weil sie es nicht in der realität machen können, dann müsste nfs verboten werden.

  11. #1270
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Ergo ist das Argument gegen ein Verbot Schwachsinn, jetzt sind wir auf einer Wellenlänge

  12. #1271
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Oft heißt es ja:
    Diese Spiele werden gespielt um Wut abzubauen oder auch, extremer ausgedrückt (was aber so auch im TV kommt) seinen Hass an bestimmten Personen rauszulassen.

    Und da ist bei mir spätestens der Zeitpunkt, an dem ich den Kopf schüttle und das Gerede unterbrechen will

    Klar, wenn sie im TV diese bestimmen Szenen schildern denke auch ich mir, dass das schon krank ist irgendwie, mal abgesehen davon, das die meisten gezeigten Szenen aus Indexspielen oder Uncut-Versionen stammen. Aber während dem Spiel? Denke ich mir da "Woah den hats ja voll zerstückelt, is ja geil"? Um so etwas geht es doch garnicht bei Videospielen, aber das sieht man halt nur, wenn man schonmal in Kontakt mit diesen Spielen gekommen ist.

    EDIT:
    Sry wenn ich gerade die Diskussion zwischen euch beiden unterbreche, wollte das nur nochmal posten (was wahrscheinlich eh jedem klar ist...ach was solls ^^)

  13. #1272
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    ... du meinst, dass es ums zerstückeln geht sehen nur die, die es nicht aus der sicht des gamers sehen, also passive zuschauer.

    @Don Promillo:
    was würdest du so einem politiker sagen, wenn er dich fragen würde, warum du solche killerspiele spielst ? dass es spass macht würde ich da nicht sagen^^
    es muss also einen verdammt guten grund dafür geben, ohne dass man wie ein potenzieller amokläufer in deren augen da steht...

  14. #1273
    DarkMetaknight DarkMetaknight ist offline
    Avatar von DarkMetaknight

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ... du meinst, dass es ums zerstückeln geht sehen nur die, die es nicht aus der sicht des gamers sehen, also passive zuschauer.

    @Don Promillo:
    was würdest du so einem politiker sagen, wenn er dich fragen würde, warum du solche killerspiele spielst ? dass es spass macht würde ich da nicht sagen^^
    es muss also einen verdammt guten grund dafür geben, ohne dass man wie ein potenzieller amokläufer in deren augen da steht...
    Aber genau deshalb spielt man doch Spiele. Weil es Spaß macht. Man spielt doch auch nicht Tetris, weilt man einen unterdrückten Hass gegen bunte Steine hat
    Das wird auch gerne vergessen. Es ist genauso ein spiel, wie andere auch.

  15. #1274
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Eben, klar spiele ich Spiele weils Spaß macht, warum auch sonst?
    Ein Spiel dient dazu, mir für eine gewisse Zeit lang Freude zu bereiten. Warum dem einem "Killerspiele" gefallen und dem anderen z.B. Strategiespiele ist einfach Geschmackssache.
    Dem einen schmeckt Marzipan und dem anderen eben nicht.
    Ein vernünftiges Argument gibts einfach nicht...

  16. #1275
    unique_beatzz unique_beatzz ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Naja wenn ich micht jemand fragen würde wieso spielst du killerspiele
    würde ich auch antworteen aus dem gleichen grund wieso ich infoumus und final fantasy
    spiele.Weil AUCH killerspiele manchmal eine gute story haben die spaß macht zuerleben

    Das problem ist halt das die leute meinen das die gamer sich ihre feinde( nicht gemochte menschen aus der realität) als feinde im game denken. :P

    Völlig unverständlich ... ich zocke nicht viele "killerspiele"..um erhlich zu sein spiele ich
    auch nur COD 4 machnmal aber das jemand denken kann das ich mir meine feinde als feind denke xD und diese dann abschiesse find ich blödsinn.

    hoffe einbisschen verstädlich das ganze ^.^"

  17. #1276
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat unique_beatzz Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich micht jemand fragen würde wieso spielst du killerspiele
    würde ich auch antworteen aus dem gleichen grund wieso ich infoumus und final fantasy
    spiele.Weil AUCH killerspiele manchmal eine gute story haben die spaß macht zuerleben

    Das problem ist halt das die leute meinen das die gamer sich ihre feinde( nicht gemochte menschen aus der realität) als feinde im game denken. :P

    Völlig unverständlich ... ich zocke nicht viele "killerspiele"..um erhlich zu sein spiele ich
    auch nur COD 4 machnmal aber das jemand denken kann das ich mir meine feinde als feind denke xD und diese dann abschiesse find ich blödsinn.

    hoffe einbisschen verstädlich das ganze ^.^"
    Im eigentlich sind,sind Killerspiele,spiele wo man "Menschen" tötet und das sind eigentlich auch Rollenspiele.... ich frage mich wiso die noch nit darauf gekommen sind ist bestimmt nur ne frage der zeit wenn jmd mal keine Shooter spielt nur Rpgs dann sind die mal dran


    meine vermutung ^^

  18. #1277
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    @Don Promillo:
    ja, ich spiele es auch, weil es mir spass macht und ich von einem egoshooter eine gute story voraussetze, wenn ich es nicht im mp spiele.

    aber wenn du so einem killerspielgegner sagst, dass du es aus spass spielst, dann denkt er sich nur, dass dir es spass macht, menschen abzuschiessen. egal, ob du dann noch mit der story daher kommst. die sehen nähmlich nur das abschiessen von menschen - alles andere ist in deren augen eine ausrede.


    "Das problem ist halt das die leute meinen das die gamer sich ihre feinde( nicht gemochte menschen aus der realität) als feinde im game denken. :P
    "

    das ist nur eine primitive vermutung dieser leute. wenn ich mir meine feinde in diesen games vorgestellt hätte, hätte ich denen im realen leben schon längst eine rübergebraten.

    aber man kann diese leute ja auch mal nach ihren hobbys fragen. und wenn da ein hobby vorkommt, das mir strange vorkommt, dann würde ich auch gerne wissen, wieso sie das hobby so gerne tun. ne passende antwort zu finden, ist nicht immer leicht.
    frag doch mal einen jugendlichen, der sich 2x im monat ins koma sauft, warum er das macht. da wird auch keine brauchbare antwort zurückkommen (sich ins koma zusaufen, ist in meinen augen krank - aber trotzdem tun es viele)

  19. #1278
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Das verwirrende an der ganzen Geschichte ist, dass die leute, die sich gegen sogenannte "Killerspiele" aussprechen, überhaupt keinen Bezug dazu haben.
    Von klein auf sollte man eigentlich mit auf den Weg bekommen, dass Vorurteile in erster Linie mal falsch sind. Oftmals wird auch immer darauf hingewiesen. Leider machen diese Leute eben nichts anderes. Sie urteilen ohne sich selbst ein Bild davon zu machen.

    Es gab doch vor einiger Zeit mal dieses Experiment, wo Erwachsene vor einige Shooter gesetzt wurden, allem voran auch Online. Sich vorher aber strikt gegen diese Spiele aussprachen. Feststellen mussten 90 % der vorigen Gegner, dass bei den Spielen gar nicht das Töten, sondern der Spass und Ehrgeiz nach Punkten im Vordergrund stand. Überwiegend fanden sie sogar, dass so der Ehrgeiz und die Sozialen Kontakte geweckt werden können.
    Na....wenn das mal keine positive Radikale Umstellung ist

    MFG Sebi

  20. #1279
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    gibts dazu irgendeine quelle für dieses experiment ? wäre dir sehr dankbar^^

  21. #1280
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Sie urteilen ohne sich selbst ein Bild davon zu machen.
    Und was bekommt man zurück wenn man sie fragt, ob sie überhaupt je ein Spiel gespielt haben?

    "Muss ich denn ein Baum im Urwald sein um mich für den Regenwald einzusetzten?"
    Aus dieser Killerspiele-Diskussion im ZDF.

Seite 64 von 113 ErsteErste ... 44546364657484 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR...

  2. Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen...

  3. Killerspiele-Diskussion:

  4. Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

  5. Killerspiele???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

killerspielekillerspiele amoklaufgrafik killerspiele gewaltverbrechen