Seite 72 von 113 ErsteErste ... 52627172738292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 2241
  1. #1421
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Verein fordert Verbot aller Spiele ab 18! - News / Artikel von Usern - Gameplay-Forum - Einmal Gamer, immer Gamer !
    Das wird wohl reichen ....
    Ich weiß nicht was die alle haben, die zocken selbst sowas nicht und dann muss man immer ein potenzieller Amokläufer sein ....
    Selbst die Musik wird heute noch stark in die Kritik gezogen, ich sag mal nur "Liebe ist für alle da" von Rammstein.
    Lächerlich, dass irgendwelche Versager mit ihren Doktorentiteln what ever da rumposaunen müssen, ist denen nicht bewusst? Vielleicht war das in ihrer unmodernen Zeit noch so, dass man bei Nintendo nur Mariospiele spielen konnte, ganz ohne Gewalt. Das ist aber eine ganz andere Zeit. Entweder die wollen uns das nicht gönnen, weil die's auch nicht hatten oder haben einfach keine Hobbys. Morden durch Spiele - das ist so .. lächerlich?

  2. Anzeige

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1422
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Ich bin der Meinung das Soziale Faktoren mehr in Gewicht fallen als die Spiele.

  4. #1423
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    ah lol ka rofl.
    ich dachte, wir hätten dieses thema endlich mal vom tisch.....
    mal schauen, was daraus wird. wird wohl so ein schuss in den ofen wie diese Container-Geschichte...

    wenn es ihnen darum geht, dass jugendliche unter 18 solche spiele nicht mehr bekommen, sehe ich nur, dass die armen eltern bei der erziehung nicht nachkommen.
    Vermutlich ist es den eltern egal, was ihre kinder spielen. aber dann andere gruppen zu bestrafen find ich eine schweinerei.
    warum verbieten sie nicht einfach den Schützenverein ? was bringt der ? warum wollen da Menschen das "Schiessen" üben ? das muss doch einen Zweck erfüllen.
    ach ja, hab vergessen , dass es menschen gibt, die gerne auf tiere schiessen, natürlich aus spass.
    und wenn sie schon dabei sind, dann filme wie saw bitte auch verbieten. das müssten doch dann Killerfilme sein. sorry aber bei diesem begriff streubts mir echt die haare.
    das ist eine Wortzusammensetzung von jemanden, der davon nichts versteht und das nur durch seine augen sieht. er sollte mal auch aus anderen perspektiven schauen.

  5. #1424
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Seh ich auch so.
    Schützenverein-Verbieten!
    Horrorfilme-Verbieten!
    Wenn sie anfangen dann aber alles und nicht nur Spiele......
    Das selbe is ja mit der "Kein Russisch" Mission bei MW2, manche drehen da voll hohl weil sie so kindisch sind und denn Sinn davon nicht verstehen. Ich wette jeder Politiker hat nur diese Mission gesehen und versteht nicht was für ein wichtiges binde Glied diese Mission darstellt!

  6. #1425
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    ja natürlich. wenn ein politiker sich einmal dazu bereit erklären würde, so ein spiel mal ne stunde zu zocken, dann würde er seine meinung eher ändern.
    aber das würde ja seinen stolz verletzen. was will man machen ...

  7. #1426
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Anti You Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das in ihrer unmodernen Zeit noch so, dass man bei Nintendo nur Mariospiele spielen konnte, ganz ohne Gewalt. Das ist aber eine ganz andere Zeit. Entweder die wollen uns das nicht gönnen, weil die's auch nicht hatten oder haben einfach keine Hobbys. Morden durch Spiele - das ist so .. lächerlich?
    Das waren damals künstlerische und technische Meisterwerke. Komplett durchdacht mit Liebe ins kleinste Detail. Und allein der Sound: Unglaublich, wie sich ein 8bit Sound bis heute hin in den Köpfen der Menschen halten kann. Ich spiele die Spiele immer noch sehr gerne und wie viele anderen auch.
    Welche heutigen Spiele können das schon von sich behaupten?

    Vor allem solltest du nochmal überlegen, welche Aussagen lächerlich, kindisch oder dumm sind, vor allem, wenn du die Qualität eines Spieles an der Gewalt ausmacht.

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Das selbe is ja mit der "Kein Russisch" Mission bei MW2, manche drehen da voll hohl weil sie so kindisch sind und denn Sinn davon nicht verstehen. Ich wette jeder Politiker hat nur diese Mission gesehen und versteht nicht was für ein wichtiges binde Glied diese Mission darstellt!
    Ich dachte immer, der Sinn wäre Unterhaltung und für das Studio Gesprächsstoff und Werbung.... aber wenn du es besser weißt

  8. #1427
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Das waren damals künstlerische und technische Meisterwerke. Komplett durchdacht mit Liebe ins kleinste Detail. Und allein der Sound: Unglaublich, wie sich ein 8bit Sound bis heute hin in den Köpfen der Menschen halten kann. Ich spiele die Spiele immer noch sehr gerne und wie viele anderen auch.
    Welche heutigen Spiele können das schon von sich behaupten?

    Vor allem solltest du nochmal überlegen, welche Aussagen lächerlich, kindisch oder dumm sind, vor allem, wenn du die Qualität eines Spieles an der Gewalt ausmacht.
    Es ging mir garnicht um die Grafik what ever - es ging mir darum, dass diese uns versuchen das Leben noch 'langweiliger' zu machen, als es schon ist. Wenn irgendwelche Ausnahmefälle da völlig durchdrehen, haben wir doch damit garnichts am Hut. Auch wenns verboten sein sollte, ich werde mir weiterhin mein Recht nehmen Ego-Shooter zu kaufen. :*

    Mario ist aufjeden ein Kinderspiel, Null Gewalt - man braucht ein bisschen Grips, Ende. Jetzt wollen wir mal MW 2 & Mario vergleichen. Fällt dir irgendwas auf? Ich habe auch nicht irgendwie gesagt, dass Mario doof ist - keines Falles, denn ich zocke es selber auch ab & zu. Aber es ging mir halt um das Jahrhundert der Spiele, was gab es von 1900 - 2000 für Spiele & was gibts jetzt für Spiele? ( 2000 - 2010 ) Wir haben viel mehr Möglichkeiten, mehr Blut, geilere Grafik, besserer Sound. Wenns weiter so gut läuft können wir 2050 schon mit 'ner Knarre in 'ner 4D Welt rumlaufen & Leute niedermachen. Und anscheinend genau das, wollen uns die Politiker nicht gönnen.

  9. #1428
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Killerspiele-Diskussion

    @Patzenhofer
    Natürlich ist der Spaß ganz vorne am Wichtigsten. Ich weiß nicht ob du es gespielt hast. Wenn nicht dann solltest du dazu nichts sagen, weil dann verstehst du nicht welchen weiteren Sinn diese Mission hat und warum diese so wichtig für denn Spielverlauf ist.
    Wenn du es gespielt hast und vorallem die Story durch hast, dann hab ich nichts gesagt .

  10. #1429
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    @Patzenhofer
    Natürlich ist der Spaß ganz vorne am Wichtigsten. Ich weiß nicht ob du es gespielt hast. Wenn nicht dann solltest du dazu nichts sagen, weil dann verstehst du nicht welchen weiteren Sinn diese Mission hat und warum diese so wichtig für denn Spielverlauf ist.
    Wenn du es gespielt hast und vorallem die Story durch hast, dann hab ich nichts gesagt .
    Du sprichst mir aus der Seele. :*

  11. #1430
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Anti You Beitrag anzeigen
    Mario ist aufjeden ein Kinderspiel, Null Gewalt - man braucht ein bisschen Grips, Ende. Jetzt wollen wir mal MW 2 & Mario vergleichen. Fällt dir irgendwas auf? Ich habe auch nicht irgendwie gesagt, dass Mario doof ist - keines Falles, denn ich zocke es selber auch ab & zu. Aber es ging mir halt um das Jahrhundert der Spiele, was gab es von 1900 - 2000 für Spiele & was gibts jetzt für Spiele? ( 2000 - 2010 ) Wir haben viel mehr Möglichkeiten, mehr Blut, geilere Grafik, besserer Sound. Wenns weiter so gut läuft können wir 2050 schon mit 'ner Knarre in 'ner 4D Welt rumlaufen & Leute niedermachen.
    Auch damals gab es Gewaltspiele und das nicht zu knapp. Und damit meine ich nicht nur die Prügelspiele, damals gab es Spiele wo es auch heute keine Diskussionen gab, ob so ein Spiel verboten gehört. Früher war man aber anscheinend nicht so infantil und hat das Spiel alleine an seinem Spielspass beurteilt.
    Aber es ist absoluter Blödsinn Blut als weitere Möglichkeit anzusehen. Es fördert in keinster Weise den Unterhaltungswert. Und an den neuen Möglichkeiten wie bessere Grafik, besserer Sound sieht man doch wie schlecht dies genutzt wird. Grafik und Sound ist nur ein, aber hauptsächlich sollte es um die Idee, Geschichte, Umsetzung und Spielspass gehen, also genau das, was auch vor 20 Jahren zählte. Aber wenn du schon sagst "Wenns weiter so gut läuft können wir 2050 schon mit 'ner Knarre in 'ner 4D Welt rumlaufen & Leute niedermachen." dann sieht man schon, wie beschissen es um die heutigen Spiele steht. Wenn den Entwicklern die 30 Jahren wirklich nichts mehr anderes einfällt, als mit einer Knarre durch die Gegend zu laufen, dann Gute Nacht Spielequalität.

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der Spaß ganz vorne am Wichtigsten. Ich weiß nicht ob du es gespielt hast. Wenn nicht dann solltest du dazu nichts sagen, weil dann verstehst du nicht welchen weiteren Sinn diese Mission hat und warum diese so wichtig für denn Spielverlauf ist.
    Wenn du es gespielt hast und vorallem die Story durch hast, dann hab ich nichts gesagt .
    Ach, Du glaubst also nicht, dass das Studio einfach nur Szenen vom Vorgänger "übertreffen" wollte, um das Spiel ins Gespräch zu bekommen?
    Denn schon eigenartig, wie bevor überhaupt etwas vom Spiel zu sehen gab ständig Pressemitteilungen über die Szene herausgeben wurde.
    Und da ich nicht weiß, wie die Geschichte zustande gekommen ist, aber die Geschichte ist fiktiv und kann leicht geändert werden kann

  12. #1431
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Auch damals gab es Gewaltspiele und das nicht zu knapp. Und damit meine ich nicht nur die Prügelspiele, damals gab es Spiele wo es auch heute keine Diskussionen gab, ob so ein Spiel verboten gehört. Früher war man aber anscheinend nicht so infantil und hat das Spiel alleine an seinem Spielspass beurteilt.
    Aber es ist absoluter Blödsinn Blut als weitere Möglichkeit anzusehen. Es fördert in keinster Weise den Unterhaltungswert. Und an den neuen Möglichkeiten wie bessere Grafik, besserer Sound sieht man doch wie schlecht dies genutzt wird. Grafik und Sound ist nur ein, aber hauptsächlich sollte es um die Idee, Geschichte, Umsetzung und Spielspass gehen, also genau das, was auch vor 20 Jahren zählte. Aber wenn du schon sagst "Wenns weiter so gut läuft können wir 2050 schon mit 'ner Knarre in 'ner 4D Welt rumlaufen & Leute niedermachen." dann sieht man schon, wie beschissen es um die heutigen Spiele steht. Wenn den Entwicklern die 30 Jahren wirklich nichts mehr anderes einfällt, als mit einer Knarre durch die Gegend zu laufen, dann Gute Nacht Spielequalität.
    Es sind doch dann schon ganz andere Konsolen, mit anderen Spielvariationen draußen. Und Blut fördert meiner Meinung nach den Spielspaß, wenn du jemandem den Kopf mal eben wegballerst, ich glaube ich fange dann immer schon ein wenig an zu Grinsen. Aber das ist es ja nicht, es geht dann auch wieder um die Qualität ( Gruseleffekt ) in den Horrorspielen. FEAR, FEAR 2, Far Cry, PREY, Turok etc. die machen das Spiel viel schauriger, wenn da mal um der Ecke jemand zerfetzt wird. PREY finde ich sowieso eigentlich mittelmäßig blutig, aber das ist auch gut so. Zu viel Blut wäre beschränkt, ekelig & irgendwie garnicht mehr einfallsreich. :*

  13. #1432
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Anti You Beitrag anzeigen
    Es sind doch dann schon ganz andere Konsolen, mit anderen Spielvariationen draußen. Und Blut fördert meiner Meinung nach den Spielspaß, wenn du jemandem den Kopf mal eben wegballerst, ich glaube ich fange dann immer schon ein wenig an zu Grinsen.
    Ja? Aber ob das dan für dich spricht. Naja lassen wir das einfach.

    Zitat Anti You Beitrag anzeigen
    Aber das ist es ja nicht, es geht dann auch wieder um die Qualität ( Gruseleffekt ) in den Horrorspielen. FEAR, FEAR 2, Far Cry, PREY, Turok etc. die machen das Spiel viel schauriger, wenn da mal um der Ecke jemand zerfetzt wird. PREY finde ich sowieso eigentlich mittelmäßig blutig, aber das ist auch gut so. Zu viel Blut wäre beschränkt, ekelig & irgendwie garnicht mehr einfallsreich. :*
    Grusel kommt völlig ohne Gore aus, genau so wenig muss Gore gruselig sein. (wie du auch im letzten Satz bemerkst). Also weiß ich immer noch nicht wie Blut oder Gewalt ein Qualitätsurteil sein soll.

  14. #1433
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ja? Aber ob das dan für dich spricht. Naja lassen wir das einfach.

    Spricht nicht nur für mich, der zweite Satz war wirklich Nebensache, aber mit den neuen Konsolen. Da ist doch was dran, oder täusche ich mich da?

    Grusel kommt völlig ohne Gore aus, genau so wenig muss Gore gruselig sein. (wie du auch im letzten Satz bemerkst). Also weiß ich immer noch nicht wie Blut oder Gewalt ein Qualitätsurteil sein soll.

    Wenn Gore nicht gruselig ist, hat für mich das Spiel keinen Sinn. Viele haben davor Angst Gore überhaupt zu sehen, wieso sollte es dann nicht gruselig sein?
    Das dick gedruckte im Zitat sind meine Antworten. :*

  15. #1434
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Was meinst du mit neuen Konsolen? Wii?
    Wirklich gute Spiele gibt es auf der Wii auch nur wenige, fast alle kommen von Nintendo selber. Eine neue Steuerung bietet zwar neue Möglichkeiten, ersetzt aber nicht die Kreativität von Entwicklern.

  16. #1435
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit neuen Konsolen? Wii?
    Wirklich gute Spiele gibt es auf der Wii auch nur wenige, fast alle kommen von Nintendo selber. Eine neue Steuerung bietet zwar neue Möglichkeiten, ersetzt aber nicht die Kreativität von Entwicklern.
    Ich rede nicht von der Jetztzeit sondern in 40 Jahren.

  17. #1436
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Ich denke nicht, dass sich das für die Zukunft ändern wird.

  18. #1437
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    also ich muss patzenhofer schon recht geben. die früheren spiele hatten echt Klasse. natürlich gab es auch ausnahmen^^.
    ich meine, die früheren mariogames kann auch ein erwachsener spielen. nur die mariogeneration auf dem gba und ngc find ich kindisch. aber das neue mariogame auf der wii ist nicht schlecht.
    heute gibt es einfach zu viele firmen die spiele herstellen. und bei solch einer menge kann man nicht erwarten, dass jedes game innovativ und genial ist.
    farcry war für mich genial. aber crysis , was meinen rechner immer zum limit treibt, ist nur mittelmäßig.
    also für mich ist spielspass ein sehr wichtiges kriterium. wenn ein game spannend ist wie re4 und blut hat, ok. das blut bemerke ich meistens nicht, außer, wenn es übertrieben dargestellt wird.
    ich denke, jeder sollte sich selbst entscheiden, ob er lieber supermario oder brutale spiele spielen will.
    ich meine nur, man kann einen 20 jährigen nicht zwingen, bambie und die sieben zwerge sich reinzu ziehen, wobei ich finde, dass die waltdisney-klassiker auch klasse haben im vergleich zu dem heutigen programm (bekam schon bei der vorschau für g-force brechreiz^^)
    und wie weit es in 40 jahren ist, darüber würde ich mir keine gedanken machen. also "wirklich" herumlaufen und auf 4d menschen schiessen, ich weiss nicht... ob das unbedingt sein muss^^. das kommt dem schützenverein verdammt nah.

  19. #1438
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Blut ist für mich auch, auch kein Kriterium.
    Ein spiel muss mir gefallen, wenn es kein Blut inne hat stört mich das auch nicht.
    Solange das spiel als solches überzeugt, es ist es mir recht egal, ich bin nicht darauf aus Blutfontänen zusehen.
    Auch kann ich nicht verstehen das Blut schon zum spiel spass gehört.
    Es ist sogar fast das nebensächlichste überhaupt, Blut transportiert aus meiner sicht nichts.
    Es ist einfach da und ist rot, mehr sinn konnte ich noch nicht erkennen.

    Was die spiele entwicklung angeht, 4D rum rennen und ballern ist aus meiner sicht nun auch nicht das Interressanteste.
    Das 4D schlecht ist sage ich aber nicht, das würde auf das spiel ankommen.
    Bei einem spiel wie zum beispiel Heavy Rain oder Fahrenheit wo es eh mehr, um die Charaktere geht.
    Kann das eine schöne lösung sein, aber bei shootern fände ich die verwendung jetzt nicht sonderlich gut.
    Das viele entwickler es sich mittlerweile recht einfach machen und nur Shooter Produzieren lasst sich leider nicht ändern.
    Ich find es auch schade das man Qualitativ gute spiele irgendwie zwanghaft ausbauen muss.
    Grade bei MW, ich hatte nichts gegen die aufsätze, aber in MW2 haben sie aus meiner sicht zuviel drin gehabt.
    Ich hoffe allerdings das noch interressante Spiele kommen, die für lange zeit einen auch fesseln können.

    Zum eigentlichen Thema, wäre aus meiner sicht ein verkaufsverbot von Härteren spielen auch sinnlos.
    Irgendwie kommt man immer, an solche Spiele ran.
    Die möglicherweise noch weniger Kontrolliert sind, daher wäre ein verkaufs verbot sinnlos.
    Zudem weiß ich nun auch nicht, ob das eine gute idee ist einen Marktzweig hier in Deutschland einfach so ab zu setzen.

  20. #1439
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    wieso denn nicht??
    wir deutsche sind doch meister im verreisen und im maschinenbau sektor sind wir (noch) spitze.
    da kommt es doch nicht auf so ein "kleines" marktsegment an.
    so denken wohl politiker.
    aber ich finde, dass dieser markt nicht zu unterschätzen ist und bei unserer zeitligen schwachen arbeits und wirtschaftslage nicht empfehlenswert, diesen marktsegment zu zerstören

    aber die polis merken ihre fehlentscheidungen eh immer wenns zu spät ist. das passiert uns ja auch manchmal^^

  21. #1440
    Samyra

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Ich bin für Jugendschutz, aber ich will mir nicht als Erwachsener vorschreiben lassen, was ich spielen darf und was nicht. Viele Spiele ab 18 sind auch nicht mal sehr brutal (Dragon Age, The Witcher etc.) und die ganz extremen Spiele sind sowieso schon indiziert. Von daher ist die Forderung in dem Link wahrscheinlich nur als überzogener Aktionismus einzuschätzen.

    Heute gibt es einfach so viel Einheitsbrei. Gerade Shooter und Actionspiele haben inzwischen immer wieder denselben Look, denselben Aufbau und eine ähnliche Story. Es gibt wirklich nur wenige, die sich noch davon abheben oder zumindest so gut sind, dass man über die immer wiederkehrenden Elemente hinwegsehen kann. Vielleicht springen auch gerade deshalb eher jüngere Spieler darauf an, weil alle anderen schon genügend Spiele derselben Sorte gesehen haben. Und es kann schon sein, dass sich deshalb einige durch übertriebene Gewaltdarstellungen abheben wollen. Ich habe mich auch schon in manchen Spielen gefragt, warum so etwas sein musste. Wenn ich wirklich ein sinnloses Splatterspiel habe, bei dem ich Zombies im Supermarkt oder Aliens im Raumschiff niedermetzeln muss, dann gehört es dazu, dass Blut spritzt und Körperteile durch die Gegend fliegen. Aber bei normalen Actionspielen oder Shootern brauche ich nicht möglichst viel Blut und Gewalt, um ein gutes Spiel zu erhalten. Darauf kommt es absolut nicht an.

    Früher gab es auch schon brutale Spiele, aber damals sahen sie noch nicht so echt aus. Es ist etwas anderes, ob mir unförmige Pixel entgegenrieseln oder ob ich so eine Szene in kinoreifen Details vor mir habe. Ich glaube, das ist noch ein wichtiger Punkt.

    Zitat Anti You Beitrag anzeigen
    Mario ist aufjeden ein Kinderspiel, Null Gewalt
    Wenn du tatsächlich denkst, ein Spiel ist automatisch ein Kinderspiel, nur weil es keine Gewalt enthält, hast du offensichtlich noch nicht viel Spielerfahrung. Gerade Erwachsene haben es gar nicht nötig, sich durch möglichst brutale und blutige Spiele profilieren zu müssen. Die gehen nach Spielspaß, nicht nach Blutgehalt.

Seite 72 von 113 ErsteErste ... 52627172738292 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR...

  2. Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen...

  3. Killerspiele-Diskussion:

  4. Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

  5. Killerspiele???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

killerspielekillerspiele amoklaufgrafik killerspiele gewaltverbrechen