Umfrageergebnis anzeigen: Meldung krebserregend

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ist mir egal, ich mach weiter wie vorher

    37 56,92%
  • ist mir wichtig, ich stelle mich deswegen sogar um

    19 29,23%
  • Sonstiges (ein Post mit Rückmeldung wäre schön...)

    9 13,85%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Hallo!

    Da ich in der letzten Zeit mal wieder einige Meldungen mitbekommen habe, was alles krebserregend sein kann, soll oder ist, kam mir die Frage, was macht Ihr euch aus solchen Meldungen?

    Seit Ihr dann künftig vorsichtiger, informiert ihr euch erstmal besser oder ist euch das Gerede bei sowas egal?

    Grüße
    Kaffeetrinker

  2. Anzeige

    Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Naja, vollkommen egal ist mir das natürlich nicht.
    D.h., ich stell mich jetzt nicht mit Absicht bei 40°C voll in die Sonne, um 'n möglichst harten Sonnenbrand zu kriegen.
    Ich schau nicht unbedingt, dass ich nichts mache, was krebserregend ist, aber ich fordere es auch nicht wirklich heraus.
    So neutral halt.

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    ich achte schon ein bischen drauf ,aber da dürfte man ja noch nicht mal brot essen,labrige pommes schmecken auch nicht,
    an manches halte ich mich und an anderes nicht ,bei meinen kindern ,passe ich schon mehr auf

  5. #4
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Mir ist es eigentlich egal, ich hab bisher nicht drauf geachtet
    und werde es auch weiterhin nicht tuen...
    Ich könnt jetzt auch mein Lebenlang auf alles verzichten
    was in irgenteinerweise Krebserregend ist und dann trotzdem
    an Krebs sterben...

  6. #5
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    mir ist es natürlich nicht egal,wer will schon Krebs haben,da muss man ja schon richtig aufpassen!

  7. #6
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Ein bisschen achte ich schon darauf, ob ich dieses Produkt vielleicht weniger nutze oder esse, wenn mal wieder so eine Meldung kommt. Aber ganz vermeiden kann man es wohl nicht-manchmal reicht schon das Atmen um sich in Gefahr zu bringen. Und ich möchte nicht wissen was wir alles nicht wissen...Ausserdem ist diese Krankheit in meiner Familie sehr verbreitet und da steigt ja sowieso das Risiko einer Erkrankung. Also versuche ich einfach mein Leben so gut wie möglich zu leben und mich nicht verrückt machen zu lassen...

  8. #7
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    wenn man jedes mal, wenn die wissenschaft etwas rausfindet, was sich in 5 jahren oder so vielleicht als vollkommen falsch erweisen könnte, sein leben ändert^^und auch seine ernährung, dann dürfte man, wenn man mal nachdenkt, nicht mal mehr atmen^^, da das ja die zellen altern lässt, man könnte kein rinderfleisch(Rinderwahn^^), Kein Geflügel( VOGELgrippe^^) und sonst auch fast nichts mehr essen^^, da alles nur noch mit pestizieden und hormonen vollgepummt is^^, naja soviel dazu^^
    Es gibt soooo viele sachen, die man dann vermeiden müsste und úm wirklich allem aus dem weg zu gehen, müsste man bereits tot sein^^, naja also meine klare antwort lautet, vielen dank für die nette info, aber solange es sich um nahrung handelt^^, nervt nen anderen damit^^..., wenn es sich jedoch um einfache sachen wie ich soll keine phosphorsäure(ein wenig übertrieben^^) trinken, weil das nicht gut ist^^, also sachen die man leicht vermeiden kann, dann nehm ich mir die zu herzen^^...

    Liebe grüße cloud761

    aso hoffe der text is nicht ganz so unübersichtlich^^

  9. #8
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Ich mache mir darüber keine grossen Gedanken als ob ich zb jeden tag ins Solarium gehen würde oder immer verbrannte Sachen esse

  10. #9
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    das kommt bei mir immer drauf an was gerade krebserregend ist...wenns jetzt mein lieblingsessen wäre oder etwas auf das ich nur sehr schwer verzichten könnte dann wurde ich es weiter essen trinken oder sonstiges...da ich aber auf ca. jedes fünfte lebensmittel allergisch bin wie zb Erdbeeren,Äpfel,Nüsse,
    salz in größeren mengen und so witer...kann ich nicht auf noch mehr verzichten....deshalb hab ich sonstiges abgestimmt^^

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Bei mir kommt es ebenfalls drauf an.Aber meistens achte ich nicht drauf, da ich ein "genießer" bin, und mir von (teils) unbestätigten theorien von wissenschaftlern nicht den spass/genuss verderben lassen will

  12. #11
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Was mich bei Meldungen stört, wenn etwas krebserregend sein soll, dass keine Information raus- oder mitgegeben wird in welchem Grad das krebserregend ist.

    Es wurde rausgefunden das etwas krebserregend sein kann, und bevor einer einem anderen ans bein pinkeln kann, wird die information rausgekloppt.
    Bei medikamenten kann man immerhin vom beipackzettel noch unterscheiden zwischen vereinzelt, gelegentlich und so ähnlichen angaben. aber bei meldungen über krebserregend ist es, finde ich, ganz nach dem Motto friss oder stirb (im Wahrsten Sinne des Wortes).
    Ist aber jetzt 10mal durch die dieselwolke vom bus laufen krebserregender als 20 angekohlte bratwürste?

    Ich finde Meldungen über "kann krebserregend sein" eigentlich eher überflüssig, und denke das damit eher panik vor gesundeitlichen schäden gemacht wird, als das die gefahr für den einzelnen sinnvoll eingeschätzt werden kann.

  13. #12
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    ich habe sonstiges gewählt. ich passe schon etwas auf das es nicht zu arg wird. leider bin ich raucher. habe durch die arbeit ein firmenhandy neben meinen privaten. sehe aber zu das ich nicht so sehr in der prallen sonne brutzel usw. in meiner familie ist krebs eh leider etwas vertreten. meine tante hatte damals krebs, hat ihn aber überwunden. mein opa ist leider vor ca 6 monaten überraschend an krebs gestorben.

  14. #13
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    oh nein...das kenn ich is in meiner familie leider genauso....naja ich rauche auch und deshalb kann ich ja nicht gerade sagen dass ich etwas tue um krebs zu vermeiden

  15. #14
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Also mir ist das eigentlich egal... solange es mir gut geht werde ich nicht darauf achten

  16. #15
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Ich finde das schon wichtig. Natürlich so krass halte ich das nicht ein. Aber ich versuch halt wenn meine irgendwo rauchen weg zu gehen. Oder ich gehe auch nicht in die Sonne wenn es zu heiß und so.

  17. #16
    Worry Worry ist offline

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Mittlerweile sind mir diese Meldungen egal, eine Schreckensnachricht jagt die nächste.. Ich rauche, und damit ist meine Einstellung eigentlich schon grundsätzlich klar.

    Wenn ich alle diese hübschen Hiobsbotschaften Ernst nehmen sollte, dürfte ich ja nichts mehr, alles ist schädlich oder "krebserregend".

    Ich mache mir viel eher Gedanken darum, vieviel Kerosin ich täglich einatme, ich wohne in Flughafennähe, wieviel Abgase täglich zu mir auf den Balkon wehen, als daß ich auf meine Tüte Pommes verzichte, einen frischen Salat, günstige Paprikaschoten aus dem Ausland und eine leckere Bratwurst vom Grill, weil da Nitrate d`rin sind...

  18. #17
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Früher wurden die Menschen gerade mal 30 Jahre alt. Ein Hund wir zwischen 7 und 15 Jahre alt und hat auch seinen Spaß am Leben, auch wenn er bei weitem nicht so alt wird, als Menschen heute. Die Lebenserwartung von einem Menschen (gebt euch mal des) beträgt heute 120 Jahre (bei noch jungen Menschen)! Vor 50 Jahren lag sie gerade mal bei der Hälfte! Und aus diesem Grund ist es mir scheißegal was passiert, denn ob ich im Alter an Herzinfarkt, Krebs oder an sonstwas sterbe, sterben tu ich irgendwann.

  19. #18
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    JA also ich auf jeden FAll.....
    Zwar nehme ich keine Substanzen die Krebserregend sind...
    aber vllt kann es später durch falsche Freunde so kommen....aber ich werde mich auf jeden Fall wehren wenn mich jemand zwingt z.B einen Joind zu rauchen...

    Aus verschiedenen Gründen:
    *Es ist mir viel zu schde ums GEld
    *MEine Gesundheit ist mir viel wichtiger als ''cool'' sein
    *Ich will net so enden wie Amy Winehouse....
    *ICh will noch nicht so früh sterben
    und noch viels mehr....

    Drogen oder Krebseregende Stoffe sind soetwas wie Gifte die den Körper von innen heraus komplett zerstört...
    *Das GEhirn nimmt schäden
    *Die LEber und alle andere Orage auch
    Also ich lasse die Finger davon-auf jeden Fall egal was es ist....

    Hoffentlich ihr lest diesen POst,will es nicht umsonst geschrieben haben^^

    mfG BLue8c

  20. #19
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Ich kann mich jetzt auch ned absichtlich voll in die Sonne um Sonnenbrand zu kriegen, aber ansonsten is mir das ziemlich egal...
    Ich kenn viele Leute die Krebs haben, darunter auch welche die wirklich gesund gelebt haben (was will man mit 14 schon groß falsch gemacht haben?)
    Ich ess meine Pommes immer noch schön braun, ne Aluschale kommt mir auch nicht aufn Grill und abgelöscht wird das Fleisch sowieso mit Bier, auch wenns Krebserregend ist.
    Früher ham sich die Leute auch einen Dreck drum gekümmert und mein Opa is z.B. immer noch recht lebendig...

  21. #20
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Seh ich wie Don Promillo

    Juckt mich eigtl. gar nicht.Zudem ist sowieso alles um einem herum irgendwie schädlich , eigentlich müsste man sich in ne Plastik-Kugel einsprerren um zu überleben .

    Mein Ur-Opa war starker Raucher und hat im Kohlewerk gearbeitet - und wurde 99 Jahre alt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Glaubt ihr an Gott: Ich wollte mal wissen wieviele noch so an Gott glaube. Ich Persönlich glaube nicht an ihm da ich nicht denke das es einen Gott geben kann wenn so...

  2. Gott und die Welt: So, nachdem mittlerweile schon mehrere Themen immer in diese Richtung abgerutscht sind, versuch ich dem mal vorzubeugen, indem ich diesen Thread...

  3. Gott oder die Evolution: So muss für Relgion 4 Seiten Referat machen über ein beliebiges Thema. Hab mir Got oder die Evolution augesucht und habe nun über knapp 3 seiten 2...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was ist alles krebserregend

http:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-krebserregend-oh-gott-oder-na-und-39886

ist eigentlich alles krebserregend