Umfrageergebnis anzeigen: Meldung krebserregend

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ist mir egal, ich mach weiter wie vorher

    37 56,92%
  • ist mir wichtig, ich stelle mich deswegen sogar um

    19 29,23%
  • Sonstiges (ein Post mit Rückmeldung wäre schön...)

    9 13,85%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Sareth

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Ich verhalte mich wie vorher auch.Wäre ich doch jeck, wenn ich alles ernst und damit mir den Spaß nehmen würde.
    Egal was es ist.Zuviel Sonne, angebrannte Schnitzel, Rauchen. usw.
    Bin eh kerngesund.Das ergab eine Untersuchung letzter Woche.

  2. Anzeige

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Ich habe jetzt nicht wenn ich mit dem Handy Telefoniere vor Krebs Strahlen oder so Angst. Wenn wirklich alles Krebserregend wäre was die ganzen Wissenschaftler so sagen dürfte man ja überhaupt nichts mehr machen. Bei den meisten Sachen ist die Chance sowieso so gering das es einem selbst zu 99,99% nicht passiert. Wenn man so ängsltich wäre dürfte man ja auch nicht mehr Auto fahren weil man ja dann Angst haben müsste einen Unfall zu bauen und zu Sterben.

  4. #23
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Eigentlich habe ich bisher genauso weiter gemacht, wie bisher. Ich esse noch immer gut Durchgebratenes (Gyros-Fan), Frittiertes (Pommes) und Co. Ich verstrahle mich tagtäglich mit Handy und vor allem WLAN, ohne groß drüber nachzudenken. Ich trinke nach wie vor Alkohol (oder ist das nicht krebserregend? Kein Plan ). Ich grille für mein Leben gern, darauf werde ich nicht verzichten.

    Dafür rauche ich z.B. nicht, aber nicht wegen der Krebsgefahr, sondern weil ich es einfach nicht mag und schon den Geruch scheußlich finde. Auch Creme ich mich meist immerhin gut ein, bevor ich mich in die Sonne lege. Krebserregend ist alles, dem kann man gar nicht aus dem Weg gehen. Aber man muss deswegen nun auch nicht übertreiben.

  5. #24
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    [QUOTE=Cloud761;632781]wenn man jedes mal, wenn die wissenschaft etwas rausfindet, was sich in 5 jahren oder so vielleicht als vollkommen falsch erweisen könnte, sein leben ändert^^und auch seine ernährung, dann dürfte man, wenn man mal nachdenkt, nicht mal mehr atmen^^, da das ja die zellen altern lässt, man könnte kein rinderfleisch(Rinderwahn^^), Kein Geflügel( VOGELgrippe^^) und sonst auch fast nichts mehr essen^^, da alles nur noch mit pestizieden und hormonen vollgepummt is^^, naja soviel dazu^^
    Es gibt soooo viele sachen, die man dann vermeiden müsste und úm wirklich allem aus dem weg zu gehen, müsste man bereits tot sein^^, naja also meine klare antwort lautet, vielen dank für die nette info, aber solange es sich um nahrung handelt^^, nervt nen anderen damit^^..., wenn es sich jedoch um einfache sachen wie ich soll keine phosphorsäure(ein wenig übertrieben^^) trinken, weil das nicht gut ist^^, also sachen die man leicht vermeiden kann, dann nehm ich mir die zu herzen^^...

    Liebe grüße cloud761

    Jo viele Leute scheissen sich da regelrecht in die Hose. Wenn ich auf alles achten würde was mir Schaden tut. Handystrahlen, Autosmog, Milben in der Beddecke...................da wird man ja verrückt. Wie heißt es so schön was man nicht weiß macht einen nicht heiß. Sagen wir mal so natürlich will ich kein Krebs. Aber deswegen keine Chips etc. essen niemals. Ich meine bei Sachen die wirklich stark Krebs anregen können überlege ich es mir schon. Aber was kann dass schon sein.

    Mein 1000 Post

  6. #25
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    ich passe sehr auf da schon 2 in meiner Familie (Vater und Oma) an Krebs gestorben sind!

  7. #26
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Zitat Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Was mich bei Meldungen stört, wenn etwas krebserregend sein soll, dass keine Information raus- oder mitgegeben wird in welchem Grad das krebserregend ist.

    Es wurde rausgefunden das etwas krebserregend sein kann, und bevor einer einem anderen ans bein pinkeln kann, wird die information rausgekloppt.
    Bei medikamenten kann man immerhin vom beipackzettel noch unterscheiden zwischen vereinzelt, gelegentlich und so ähnlichen angaben. aber bei meldungen über krebserregend ist es, finde ich, ganz nach dem Motto friss oder stirb (im Wahrsten Sinne des Wortes).
    Ist aber jetzt 10mal durch die dieselwolke vom bus laufen krebserregender als 20 angekohlte bratwürste?

    Ich finde Meldungen über "kann krebserregend sein" eigentlich eher überflüssig, und denke das damit eher panik vor gesundeitlichen schäden gemacht wird, als das die gefahr für den einzelnen sinnvoll eingeschätzt werden kann.
    Das Problem ist, das man das bei krebserregend auch schwer abschätzen kann .... nimmt jemand ein Medikament, dann kann man nachvollziehen, das eine Nebenwirkung vermutlich davon kam .... aber bei Krebs kann es ja ein paar Jahre dauern, bis man den wirklich merkt und bis dahin wird niemand aufgeschrieben haben, wieviele verkohlte Bratwürste er gegessen hat.


    Ich für meinen Teil arbeite aber täglich mit Krebs erregenden Stoffen .... von daher habe ich sicher noch einen etwas anderen Blickwinkel ....

    wobei ich die meisten krebserregenden Sachen nicht vermeiden brauche, weil ich damit eh nichts am Hut habe ....

    durch eine Krankheit in der Kindheit kann ich mich nicht groß in der Sonne aufhalten .... rauchen finde ich abscheulich .... und verkohlte Stellen an was auch immer verursachen bei mir Brechreiz. Selbst wenn das Verkohlte nicht im Verdacht stünde Krebs zu erregen, würde ich es abschneiden ....

    Aber ich esse noch genauso Chips oder Flips wie vorher, oder esse genauso dunkles Toast bzw. krosse Pommes wie vorher ....

  8. #27
    amokk amokk ist offline

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Ich mache ebenfalls so weiter wie vorher. Klar,vor Sonne schütze ich mich,man will ja schließlich keinen lästigen und schmerzhaften Sonnenbrand kriegen,aber wenn ich lesen,dass Bratkartoffeln krebserregend sind,daa hört der Spaß bei mir auf. Ich ändere doch nicht meine Ernährung,nur weil etwas krebserregend ist.

    Mein Vater raucht seit fast 60 Jahren und ist fitter als manch 30 Jähriger(meinte unsere Hausärztin),sogar seine Lunge ist top.


    Es kann sich ja auch irgendwann herraustellen,dass Äpfel,Bananen oder sonstwas krebserregen wären. Na und...? Mir ist es schnuppe,zumindest bei Lebensmitteln.

  9. #28
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    was die lebensmittel anbelangt mach ich weiter wie vorher

    nja und rauchen tu ich halt einfach am wochenende und wenns so bleibt hab ich auch kein problem damit

    und bevor ich mich in die sonne leg creme ich mich auch ein

  10. #29
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Wenn ich auf alles achten würde, was Krebseregend ist, würde ich weder essen, trinken, in der Sonne liegen oder sonst was.

    Es gibt sehr viele Sachen, die Krebseregend sind und es werden sicher noch Dinge entdeckt, die Krebseregend sind.

    Vollkommen egal ist es mir nicht aber ich mache mir keine großen Gedanken darüber. Schließlich sind so viele Dinge Krebseregend, aber nur in den wenigsten Fällen bekommt man davon Krebs.

  11. #30
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    wohl eher *Na und* warum soll man sich ein leben lang gedanken um seine gesundheit machen???? Soll ich bei jeder pommesbude fragen bei wieviel grad die frittiert haben?soll ich mit ner atemmaske draußen rumlaufen?
    Also ich möchte mein leben genießen und nicht immer auf alles achten müssen

  12. #31
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Zitat g0dlike Beitrag anzeigen
    Also mir ist das eigentlich egal... solange es mir gut geht werde ich nicht darauf achten
    Naja, aber wenn es dir nicht mehr gut geht, ist es eh schon zu spät um sich umzustellen

  13. #32
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Ich wusste das durch Kaffe man Krebs bekommen, kann mein Vater hatte mal Krebs gehabt hat es aber geschafft. Ich lasse Kaffe sein und zweitens trinke ich es so wieso nicht, schmeckt mir nicht so.

  14. #33
    ellie612

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    In erster Linie achte ich mich auf die Dinge die gesund sind oder nach "den neuesten studien aus so und so" evt krebs vorbeugen... mal ehrlich wir leben in einer Umgebung wo man selbst als gesund lebender Mensch ständig mit krebserregenden Stoffen konfrontiert ist.. Schon alleine während ich mein Handy halte oder WLAN empfange rasen krebserregende strahlen durch meinen Körper. Durch einen schonenden Lebensstil kann man jedoch dazu beitragen, dass der Körper rechtzeitig reagiert wenn eine Zelle mal nicht so tut wie sie soll. Allerdings ist das jedem seine Sache... Wenns halt auch mal zuviel Cocktails werden wenn man zwischendurch an eine Party geht, ein langes Leben bringt nichts wenn man nichts erreicht oder es nicht geniesst. Macht euch nicht zuviel Gedanken über erregende Stoffe in der Ernährung, verbringt die zeit damit eure Gesundheit zu schätzen, euch weiter zu entwickeln, Dinge ausprobieren... Denn dafür ist das Leben da und nicht um potenzielle zukünftige Krankheiten zu fürchten.

  15. #34
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Krebserregend - Oh Gott oder Na und?

    Und dafür holst Du einen Thread raus, in den seit 7 Jahren nicht mehr geschrieben wurde ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Glaubt ihr an Gott: Ich wollte mal wissen wieviele noch so an Gott glaube. Ich Persönlich glaube nicht an ihm da ich nicht denke das es einen Gott geben kann wenn so...

  2. Gott und die Welt: So, nachdem mittlerweile schon mehrere Themen immer in diese Richtung abgerutscht sind, versuch ich dem mal vorzubeugen, indem ich diesen Thread...

  3. Gott oder die Evolution: So muss für Relgion 4 Seiten Referat machen über ein beliebiges Thema. Hab mir Got oder die Evolution augesucht und habe nun über knapp 3 seiten 2...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was ist alles krebserregend

http:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-krebserregend-oh-gott-oder-na-und-39886

ist eigentlich alles krebserregend