Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    Krieg im Kaukasus!

    Im Kaukasus herrscht Krieg! Georgien marschiert in Südossetien ein, Russland schickt Kampfbomber. Der georgische Präsident Michail Saakaschwili will in den „nächsten Stunden“ das Kriegsrecht verhängen, berichtet der Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates Alexander Lomaja. Saakaschwili selbst sei bereits an einen „sicheren Ort“ gebracht worden.
    Russland will Vergeltung für tote Soldaten
    Am Morgen hatte Georgien eine Militäroffensive in Südossetien begonnen, um die Kontrolle über seine abtrünnige Provinz zurückzugewinnen. Bei Kämpfen in der abtrünnigen Provinz kamen auch mindestens zehn dort stationierte russische Friedenssoldaten ums Leben. Russlands Präsident Dmitri Medwedew drohte mit Vergeltung. Russland hat in Südossetien bisher 500 eigene Friedenssoldaten stationiert.

    Bis jetzt sind es schhon 1400 Tote echt Schade
    so was beschäftigt mich andauernt im kopf ich mein wie "DUMM" sind wie Menschen eigentlich
    Was haltet ihr davon

  2. Anzeige

    Krieg im Kaukasus!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Wollt ich auch schon posten. Ich muss sagen, normalerweise lassen mich Terrorwarnungen etc. "kalt". Aber in so kurzer zeit so viele Tote. Ich würd gern mehr dazu schreiben, muss mich aber noch nen bisschen damit auseinander setzen. Bin jetzt aber 37 Stunden wach und will schlafen ...

  4. #3
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Das war gestern das erstemal, dass ich erstmal im TV suchen musste bis ich mal einen sender gefunden hatte der drüber berichtet.
    Die Olympische eröffnungsfeier schien gestern wohl wichtiger zu sein...abartig sowas-.-

  5. #4
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Krieg im Kaukasus!

    also das wird noch bestimmt sehr viele tote geben und was tun die amis wegen ihren angeschlagen image (dank irak) können sie nix tun und wenn sie was tun riskieren sie den 3. welt krieg oder den nuklaren krieg

  6. #5
    sascha08 sascha08 ist offline
    Avatar von sascha08

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Das nehmmt ja überhaupt kein Ende immer Krieg das muss mal aufhören sonst gibs bald keine menschen mehr dort

  7. #6
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Die Aufständischen in der Region waren den Russen schon immer ein Dorn im Auge.

    Dass kommt den Russen gerade recht. Jetzt haben sie einen Grund die gehassten Plagegeister (in Ihren Augen) mit einem echten Grund zu zerschlagen.

  8. #7
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Krieg im Kaukasus!

    @NewEnd: Finde ich auch nicht gut. Täglich berichtet man von unzähligen Attentaten im Irak und dann sterben 1400 Menschen im Kaukasus und es gibt nichmal ne Unterbrechung für die "News"
    Auch wenn die olypischen Spiele das wohl (nicht nur für den Sport) wichtigste Sportereignis der Welt, und grade weil sie in China statt finden, sind finde ich das schlimm. Aber wisst ihr was mich am meisten wütend macht ???

    11. September 2001: Insgesamt sind da fast 3000 Menschen gestorben, es gab auf jedem Sender Sondersendungen, sogar auf Kika. Und jetzt sterben halb soviel Menschen "somewhere in Russia" und kaum einen interessierts...

    Sind diese Menschen gar nichts wert ??? Schlimm...

    @ZhaoYoun: Ich bin mir sicher, wenn es wirklich über Wochen und Monate Krieg da gibt, sind die Amerikaner gleich dick dabei, und werden bestimmt den Zorn beider Nationen auf sich ziehen. Das Image ist der Regierung nicht mehr viel wet hab ich das Gefühl.
    Aber zu einem 3. Weltkrieg wirds glaub ich nicht kommen, ich denke das geht eher schnell über die Bühne...

    EDIT: Wichtiger wars auf N24 sogar, dass ein Chinese einen Amerikaner in Peking abgestochen hat

  9. #8
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Krieg im Kaukasus!

    @ sithplayerdu siehst das falsch die russen sind auf der seite der aufständischen und nicht der georgier

    russland greift georgien an und georgien die aufständischen jetzt ist nur die frage wer hat mit was zuerst angefangen

    @IIIWILL ard und fokus sehen das allerdings anders

  10. #9
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Wieso, grad als die News gekommen sind, hab ich sofort den Fernseher angemacht und nichts gesehen

  11. #10
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Krieg im Kaukasus!

    azuf ard gabs einen bestimmt 10 minuten bericht

    gleich 5-7 berichte auf fokus.de

  12. #11
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Ich habs heute morgen in der Zeitung gelesen..und ich war schockiert, das sieht echt nicht gut aus da...die sollen mit dem Blutvergießen aufhören >.<

  13. #12
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Warum machen die sowas? Und warum mischt sich Russland da überhaupt ein? Die Georgier sollen das unter sich regeln. Warum machen Leute sowas? Was geht in deren Köpfen vor? Da schon das Attentat auf das WTC genannt wurde, was war los mit diesen Leuten? Und besonders schlau war das auch nich von den Terrosristen, weil die selber in dem Flugzeug saßen. -.-' Was bringt denen das? Warum sterben tausende von Menschen jeden Tag? Wenn diese Leute in Pakistan oder sonst wo, Selbstmord begehen wollen, dann sollen die das Zuhause machen mit nem Seil, und nich mit einem Van mitten in der Stadt. Warum machen Terroristen Kofferbomben an Bahnhöfen? Ich frage, WAS BRINGT ES? genau, NICHTS rein GAR NICHTS! Sowas macht einen doch wütend...

  14. #13
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Die Aufständischen in der Region waren den Russen schon immer ein Dorn im Auge.

    Dass kommt den Russen gerade recht. Jetzt haben sie einen Grund die gehassten Plagegeister (in Ihren Augen) mit einem echten Grund zu zerschlagen.

    Aeh, ich glaube Du denkst da irgendwie an die falsche Region... Tschetschenien eventuell?

    In Ossetien sind fast nur Russen, also irgendwas um die 90%, und die wollen ihre Unabhaengigkeit von Georgien nur Georgien will das natuerlich nicht zulassen.

  15. #14
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Also Südossetien wollte schon seit langer Zeit unabhängig sein. Die Georgier wollten die Region aber für sich beanspruchen. Offiziell wurde Südossetien (nicht zu verwechseln mit Ossetien, Nordossetien ist russisch) aber nie als Unabhängig anerkannt, trotz eigener Regierung.
    Anfang Juli gab es wieder Probleme, da ein Südossetischer Polizeichef angeblich von Georgiern getötet wuorden war. Die Ossetier drohten Georgien und Georgien machte sich kampfbereit.
    Jetzt versuchen die Georgier Südossetien zu besetzen, und es herrscht Krieg zwischen Georgien und Südossetien.
    Da es vor vielen Jahren schon Krieg in der Region gab, sandten Russland und Georgien später Friedenstruppen nach Südossetien. Jetzt wo Georgien den Frieden zerstören fühlen sich logischerweise die Russen angegriffen und drohen mit Vergeltung gegenüber den Georgiern.

    @ John.Doe: Das stimmt schon, dass ungefähr 90% Russen sind, aber auch nur weil sie die russische Staatsbürgerschaft angenommen haben. Man bezeichnet sie immernoch als Ossetier, aber da das Land nicht unabhängig ist sind sie größtenteils Russen.

  16. #15
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Achtung bei dem was ihr in den Nachrichten hört !!!!

    Beispiel:

    In einem LiveInterview mit Saakaschwili das ich gestern auf CNN gesehen habe sprach er davon das die Attacken größtenteils gegen Zivile Regionen gerichtet sein da sein Land Georgien überhaupt nicht über genug massive Luftabwehr verfüge um wirklich etwas wirksam gegen die Luftangriffe zu unternehmen während Russland behaupten würde das man nur millitärische Ziele angreifen würde.

    Nur ein paar Minuten später fand ich einen Bericht auf NTV.de das Russland sagen würde es gäbe an die 1500 bis 2000 Tote und Saakaschwili würde das bestreiten, also praktisch das genaue Gegenteil on dem was ich gerade auf CNN gesehen habe.

    Seid vorsichtig und behaltet bei allen Berichten immer im Hinterkopf das alle Seiten immer versuchen werden sich alls die Guten Darzustellen.


    Weiterhin ist folgendes zu sagen:

    1. Schon seit geraumer Zeit versucht Georgien westlicher zu werden und der Nato beizutreten, etwas das Russland gar nicht gerne sieht da es wiederum schon seit einiger Zeit diese ehemaligen Länder der UDSSR unter ihrer Herrschafft sehen würde und da die Politiker in dem Land befürchten das sie von NATO-Ländern eingekreist würden und ihre Macht in der Region zu verlieren befürchten, ein Beweis das sich nicht wirklich etwas in den Köpfen Russlands und der Welt verändert hat.
    Konkreter gesagt hat Russland sogar finale Verhandlungen zu dieser Sache angegriffen und damit mittels seines Einflusses einen Beitritt Georgiens bereits einmal verhindert.
    Georgien will natürlich sein ganzes Land behalten und nicht jedem drängen einer kleinen Minderheit nachgeben und damit in Stücke zerfallen und die Kontrolle verlieren, ein willkommener Grund für Russland sich da einzuhaken und herumzuhebeln um die Region zu destabilisieren.
    (Für mich klingt das nicht wie ein Land des 21. Jahrhunderts, ein Land des 21.Jarhunderts greift doch nur wegen Terroristen und der Bedrohung der westlichen freien Welt andere Länder ohne Billigung an. )

    2.Durch Georgien laufen einige Pipelines welche für die Versorgung Westeuropas wichtig sein sollen (wie gesagt, ich bin kein Experte) aber nicht unter der direkten oder indirekten Kontrolle Russlands stehen, es sollen sogar schon Angriffe auf diese Pipelines gelaufen sein.
    Weiterhin hat Russland Bemühungen am laufen in einigen, Russland nahe stehenden Ländern, neue Ölhäfen und andere Wege des Rohstofftransports Richtung Europa aufzubauen um seinen Einfluss in diesem Bereich mit Hilfe der ihm eigenen Ressourcen auszubauen.
    Letztendlich muss man (wieder meiner Meinung nach) sehen das der immense Reichtum der in den letzten Jahrzehnten in einigen Russischen Städten gereift ist tatsächlich eher den massiv angesprungenen Rohstoffpreisen entsprang als tatsächlichen politischen Leistungen der Politiker, zudem sind weite Teile der Landesbevölkerung so arm wie eh und je.


    3.Ich denke dass unter Umständen von unseren und anderen Westlichen Politikern nicht viel mehr als die üblichen leeren Worthülsen zu erwarten sind, vor allem aufgrund der Tatsache das sie alle Geil auf die Rohstoffe Russlands sind und da das genau der Hauptgrund für den aktuellen Aufstieg Russlands darstellt.

    Den Weltsicherheitsrat könnt ihr auch vergessen, die Herren streiten sich lieber noch ein paart Tage um den exakten Wortlaut einer Kritik gegenüber Massenmordenden Ländern während Millionen ums Leben kommen als tatsächlich etwas für die Sicherheit der Menschen zu unternehmen.
    Die sollen sich über ihre Papiere hocken und das Maul halten, da die ganze Organisation eh unfähig ist einen klaren Move in einer Richtung zu unternehmen.

    (Sicherheitsrat bleibt untätig

    Derweil ist es dem UN-Sicherheitsrat auch nach zweitägigen Beratungen nicht gelungen, sich auf eine gemeinsame Erklärung zu Südossetien zu einigen. Die 15 Ratsmitglieder beendeten ihre Sitzung, ohne Georgien und Russland zu einem Ende ihres bewaffneten Konflikts um die abtrünnige georgische Provinz aufzurufen. Der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin hatte zuvor deutlich gemacht, dass sein Land einer Erklärung nur zustimmen werde, wenn sich Georgien zum Rückzug seiner Truppen aus Südossetien bereit erklärt.
    )

    Na was habe ich gesagt?

    Die USA hat an für sich genau die selben Rohstoffinteressen wie der Rest des Westens allerdings liegt in dem ganzen die selbe Problematik wie bereits während der Kubakrise, vor allem da Amerikanische Berater und massive Geldgaben Georgien dabei helfen sollten ihre Armee auf NatoStandarts anzuheben.
    Allerdings hängen die USA derzeit im Nahen Osten fest, sind also nicht wirklich in der Lage zu reagieren, wahrscheinlich zum Glück.
    Ein weiteres Problem ist das der Osten Europas voller Völker und Länder ist, die schlechte Erfahrung mit Russland gemacht haben und dort einiges an Eskalationspotential liegen könnte da die Geschehnisse in Georgien natürlich auch als Warnung seitens Russlands gilt sich nicht zu sehr gen Westen zu lehnen.





    Letztendlich wird die Welt, zumindest der politische Teil, sowie die großen Nachrichtensender, welche ja zugleich nicht müde werden die Investitions und Gewinnchancen in Russland zu betonen, zugunsten Russlands entscheiden, schliesslich leben wir leider einer Dekade in denen das Geld und die Wirtschaft wichtiger ist als das Leben von Menschen.

    Ein weiteres Beispiel ist das man im Fernsehen den Eindruck gewinnen kann das die Welt geradezu in "die andere Richtung" sieht um ja nicht reagieren zu müssen.

    Wie bereits gesagt wurde länger über den Sexskandal eines amerikanischen Politikers berichtet als über das sterben nicht weit von uns entfernt und auch deutsche Medien scheinen keinerlei Interesse an dem Thema zu haben.

    Inzwischen flaut das ganze ab, und JETZT, wo die Ergebnisse fast in Stein gemeißelt sind, also Russland wahrscheinlich schon hat was sie (bis jetzt) wollen, bewegen sich die Politischen Ämter Europas.

    Wie kann man, während Menschen JETZT sterben und ein rechtlich autonomes Land JETZT angegriffen wird eine Sitzung für MONTAG ankündigen.

    Wenn wir eines dadurch lernen können, dann wie nutzlos die Internationalen Organe tatsächlich sind wenn es um das gute alte Geld geht, und das im Grunde nur dieses regiert und nur jene Regionen von Verstand und Logik behrrscht werden welche die Wirtschaft begünstigen.

    Und ich denke wir alle wissen das Russland mehr oder weniger einen Scheiss darauf gibt was der Westen denkt, vor allem da fast alle Europäischen Staaten in den letzten Jahren, meiner Ansicht nach den Fehler gemacht haben ständig darauf hinzuweisen wie abhängig sie von den Rohstoffen Russlands sind.

    Bei den USA im Irak (obwohl hier mehr kritisiert, aber passiert ist auch nichts) sowie in China mit Tibet ist es doch das gleiche Lied vom Geld.

    Ich sage nicht das Georgien unschuldig ist, aber das die, um die es wirklich gehen sollte, die Menschen in diesen Ländern und den betroffenen Gebieten, wiederholt ignoriert werden.

    Es müsste doch mal möglich sein zu erkennen das wir alle auf dem selben verdammten Felsen leben, ist den das so schwer?


    Aufmarsch in Abchasien Abzug aus Südossetien - n-tv.de

    Russisch-georgischer Kuss Sportschützinnen senden Signal - n-tv.de

    Kämpfe in Südossetien Alter Konflikt neu aufgelegt - n-tv.de

    Südossetien und Abchasien Konflikte in Georgien - n-tv.de

    Krieg gegen Russland Georgien pokert hoch - n-tv.de

    Michail Saakaschwili Anwalt, Öl-Lobbyist, Präsident - n-tv.de


    Und noch mal:

    Achtung bei dem was ihr in den Nachrichten oder auch hier lesen und hören könnt, schaltet euren eigenen Kopf ein und entscheidet selbst wie ihr die Sache seht, den nur so besteht die Chance der Wirklichkeit auch nur annähernd näher zu kommen.






    Edit: Ich habe nur noch mal Rechtschreibfehler korrigiert.

  17. #16
    konkret

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Ich möchte folgend meínen Beitrag geben:

    Vielleicht hilft es , wenn in der Region die das Sagen haben , die sehr klug sind.
    1. Georgien ist ein Land, das immer noch versucht , groß dazustehen in der Welt. Den Grund kann ich mir nicht denken!
    2. Abchasien ist ein Staat , der unbekannt ist und zu Georgien als Sowjet-Region gehörte. Allerdings scheinen die Politiker dort klüger zu sein, denn es gab dort schon einflussreiche Politiker. Also könnte die Politik dort die Politik von Georgien bestimmen - wenn der Wunsch noch danach besteht. Also die Mehrheit in einem Zusammenschluss der Politiker der regionen Georgiens.
    3. Süd-Ossetien ist ein Teil der Region Ossetien als Kultur-Raum. 75000 Menschen sind sehr wenig für eine Region so groß wie Thüringen ( bitte mitteilen , wenn die Angabe falsch ist ). Es gab eine Abstimmung mit 94% für den Anschluß an Russland als autonomes Gebiet. Eine andere Abstimmung war mit dem gleichen Prozentsatz für den Anschluß an Georgien. Die Menschen dort wollen wohl eher nur ihre Ruhe haben -
    4. Russland ist ein teil der GUS wie Gorgien auch. viele menschen von russland scheinen in russland unzufrieden mit der politikführung zur sein , wegen der ganz oberen schicht - politikelite. wenn georgien nicht zur nato strebt ist die politik in russland vielleicht freundlicher - immer die passende antwort zur aufgabe.

  18. #17
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Achtung bei dem was ihr in den Nachrichten hört !!!!

    Beispiel:

    In einem LiveInterview mit Saakaschwili das ich gestern auf CNN gesehen habe sprach er davon das die Attacken größtenteils gegen Zivile Regionen gerichtet sein da sein Land Georgien überhaupt nicht über genug massive Luftabwehr verfüge um wirklich etwas wirksam gegen die Luftangriffe zu unternehmen während Russland behaupten würde das man nur millitärische Ziele angreifen würde.

    Nur ein paar Minuten später fand ich einen Bericht auf NTV.de das Russland sagen würde es gäbe an die 1500 bis 2000 Tote und Saakaschwili würde das bestreiten, also praktisch das genaue Gegenteil on dem was ich gerade auf CNN gesehen habe.

    Seid vorsichtig und behaltet bei allen Berichten immer im Hinterkopf das alle Seiten immer versuchen werden sich alls die Guten Darzustellen.


    Weiterhin ist folgendes zu sagen:

    1. Schon seit geraumer Zeit versucht Georgien westlicher zu werden und der Nato beizutreten, etwas das Russland gar nicht gerne sieht da es wiederum schon seit einiger Zeit diese ehemaligen Länder der UDSSR unter ihrer Herrschafft sehen würde und da die Politiker in dem Land befürchten das sie von NATO-Ländern eingekreist würden und ihre Macht in der Region zu verlieren befürchten, ein Beweis das sich nicht wirklich etwas in den Köpfen Russlands und der Welt verändert hat.
    Konkreter gesagt hat Russland sogar finale Verhandlungen zu dieser Sache angegriffen und damit mittels seines Einflusses einen Beitritt Georgiens bereits einmal verhindert.
    Georgien will natürlich sein ganzes Land behalten und nicht jedem drängen einer kleinen Minderheit nachgeben und damit in Stücke zerfallen und die Kontrolle verlieren, ein willkommener Grund für Russland sich da einzuhaken und herumzuhebeln um die Region zu destabilisieren.
    (Für mich klingt das nicht wie ein Land des 21. Jahrhunderts, ein Land des 21.Jarhunderts greift doch nur wegen Terroristen und der Bedrohung der westlichen freien Welt andere Länder ohne Billigung an. )

    2.Durch Georgien laufen einige Pipelines welche für die Versorgung Westeuropas wichtig sein sollen (wie gesagt, ich bin kein Experte) aber nicht unter der direkten oder indirekten Kontrolle Russlands stehen, es sollen sogar schon Angriffe auf diese Pipelines gelaufen sein.
    Weiterhin hat Russland Bemühungen am laufen in einigen, Russland nahe stehenden Ländern, neue Ölhäfen und andere Wege des Rohstofftransports Richtung Europa aufzubauen um seinen Einfluss in diesem Bereich mit Hilfe der ihm eigenen Ressourcen auszubauen.
    Letztendlich muss man (wieder meiner Meinung nach) sehen das der immense Reichtum der in den letzten Jahrzehnten in einigen Russischen Städten gereift ist tatsächlich eher den massiv angesprungenen Rohstoffpreisen entsprang als tatsächlichen politischen Leistungen der Politiker, zudem sind weite Teile der Landesbevölkerung so arm wie eh und je.


    3.Ich denke dass unter Umständen von unseren und anderen Westlichen Politikern nicht viel mehr als die üblichen leeren Worthülsen zu erwarten sind, vor allem aufgrund der Tatsache das sie alle Geil auf die Rohstoffe Russlands sind und da das genau der Hauptgrund für den aktuellen Aufstieg Russlands darstellt.

    Den Weltsicherheitsrat könnt ihr auch vergessen, die Herren streiten sich lieber noch ein paart Tage um den exakten Wortlaut einer Kritik gegenüber Massenmordenden Ländern während Millionen ums Leben kommen als tatsächlich etwas für die Sicherheit der Menschen zu unternehmen.
    Die sollen sich über ihre Papiere hocken und das Maul halten, da die ganze Organisation eh unfähig ist einen klaren Move in einer Richtung zu unternehmen.

    (Sicherheitsrat bleibt untätig

    Derweil ist es dem UN-Sicherheitsrat auch nach zweitägigen Beratungen nicht gelungen, sich auf eine gemeinsame Erklärung zu Südossetien zu einigen. Die 15 Ratsmitglieder beendeten ihre Sitzung, ohne Georgien und Russland zu einem Ende ihres bewaffneten Konflikts um die abtrünnige georgische Provinz aufzurufen. Der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin hatte zuvor deutlich gemacht, dass sein Land einer Erklärung nur zustimmen werde, wenn sich Georgien zum Rückzug seiner Truppen aus Südossetien bereit erklärt.
    )

    Na was habe ich gesagt?

    Die USA hat an für sich genau die selben Rohstoffinteressen wie der Rest des Westens allerdings liegt in dem ganzen die selbe Problematik wie bereits während der Kubakrise, vor allem da Amerikanische Berater und massive Geldgaben Georgien dabei helfen sollten ihre Armee auf NatoStandarts anzuheben.
    Allerdings hängen die USA derzeit im Nahen Osten fest, sind also nicht wirklich in der Lage zu reagieren, wahrscheinlich zum Glück.
    Ein weiteres Problem ist das der Osten Europas voller Völker und Länder ist, die schlechte Erfahrung mit Russland gemacht haben und dort einiges an Eskalationspotential liegen könnte da die Geschehnisse in Georgien natürlich auch als Warnung seitens Russlands gilt sich nicht zu sehr gen Westen zu lehnen.





    Letztendlich wird die Welt, zumindest der politische Teil, sowie die großen Nachrichtensender, welche ja zugleich nicht müde werden die Investitions und Gewinnchancen in Russland zu betonen, zugunsten Russlands entscheiden, schliesslich leben wir leider einer Dekade in denen das Geld und die Wirtschaft wichtiger ist als das Leben von Menschen.

    Ein weiteres Beispiel ist das man im Fernsehen den Eindruck gewinnen kann das die Welt geradezu in "die andere Richtung" sieht um ja nicht reagieren zu müssen.

    Wie bereits gesagt wurde länger über den Sexskandal eines amerikanischen Politikers berichtet als über das sterben nicht weit von uns entfernt und auch deutsche Medien scheinen keinerlei Interesse an dem Thema zu haben.

    Inzwischen flaut das ganze ab, und JETZT, wo die Ergebnisse fast in Stein gemeißelt sind, also Russland wahrscheinlich schon hat was sie (bis jetzt) wollen, bewegen sich die Politischen Ämter Europas.

    Wie kann man, während Menschen JETZT sterben und ein rechtlich autonomes Land JETZT angegriffen wird eine Sitzung für MONTAG ankündigen.

    Wenn wir eines dadurch lernen können, dann wie nutzlos die Internationalen Organe tatsächlich sind wenn es um das gute alte Geld geht, und das im Grunde nur dieses regiert und nur jene Regionen von Verstand und Logik behrrscht werden welche die Wirtschaft begünstigen.

    Und ich denke wir alle wissen das Russland mehr oder weniger einen Scheiss darauf gibt was der Westen denkt, vor allem da fast alle Europäischen Staaten in den letzten Jahren, meiner Ansicht nach den Fehler gemacht haben ständig darauf hinzuweisen wie abhängig sie von den Rohstoffen Russlands sind.

    Bei den USA im Irak (obwohl hier mehr kritisiert, aber passiert ist auch nichts) sowie in China mit Tibet ist es doch das gleiche Lied vom Geld.

    Ich sage nicht das Georgien unschuldig ist, aber das die, um die es wirklich gehen sollte, die Menschen in diesen Ländern und den betroffenen Gebieten, wiederholt ignoriert werden.

    Es müsste doch mal möglich sein zu erkennen das wir alle auf dem selben verdammten Felsen leben, ist den das so schwer?


    Aufmarsch in Abchasien Abzug aus Südossetien - n-tv.de

    Russisch-georgischer Kuss Sportschützinnen senden Signal - n-tv.de

    Kämpfe in Südossetien Alter Konflikt neu aufgelegt - n-tv.de

    Südossetien und Abchasien Konflikte in Georgien - n-tv.de

    Krieg gegen Russland Georgien pokert hoch - n-tv.de

    Michail Saakaschwili Anwalt, Öl-Lobbyist, Präsident - n-tv.de


    Und noch mal:

    Achtung bei dem was ihr in den Nachrichten oder auch hier lesen und hören könnt, schaltet euren eigenen Kopf ein und entscheidet selbst wie ihr die Sache seht, den nur so besteht die Chance der Wirklichkeit auch nur annähernd näher zu kommen.






    Edit: Ich habe nur noch mal Rechtschreibfehler korrigiert.
    sehr guter Beitrag danke

    dazu möchte ich auch noch was sagen:

    Saakaschwilli:

    Wir sind ein Freiheit liebendes Land, das derzeit angegriffen wird.
    Hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden Ja Südossetien gehört völkerrechtlich zu Georgien, aber versuchen nicht gerade (bzw. haben nicht gerade) die Georgier versucht Südossetien zu besetzen ???

  19. #18
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Zitat lllWill Beitrag anzeigen
    Hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden Ja Südossetien gehört völkerrechtlich zu Georgien, aber versuchen nicht gerade (bzw. haben nicht gerade) die Georgier versucht Südossetien zu besetzen ???
    Naja, Südossetien gehört ja zu Georgien. Also wenn man es mal objektiv betrachtet. Russland scheint an der Region bzw an einem Zerfall Georgiens sehr interessiert zu sein, und schürrt das Feuer dort schon seit Jahren. Zum einen durch die dort stationierten "Friedenstruppen", welche sogar das Blau der UN tragen, obwohl sie gar kein Mandat führen ihren Friedenseinsatz hatten. Zum anderen durch die Ausgabe von russischen Pässen an die Südossetier.

    Also meiner Meinung nach blieb Georgien schon fast keine andere Möglichkeit mehr als militärisch aktiv zu werden. Und in genau diese Ecke haben die Russen sie getrieben...

    Hier noch ein interessantes Video, welches schon rund einen Monat vor den Kämpfen beim ZDF ausgestrahlt wurde:

    YouTube - Spannungen zwischen Moskau und Tiflis

  20. #19
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Die südossetier wollen aber unabhängig von den Georgiern sein Oder nich ??

  21. #20
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Krieg im Kaukasus!

    Einerseits wünsche ich jedem Volk sein Land usw.

    Andererseits könnte Deutschland zum Beispiel Bayern auch nicht einfach auf verlangen unabhängig werden lassen.

    Na ja und wenn wir den Vergleich weiter treiben würden und Österreich jetzt mal Russland vertreten sollte dann hat Östereich folgendes gemacht und zwar Östereichiche Pässe an Bayrische Bürger ausgegeben und zudem einfach mal millitärische Hilfe, also Panzer und Soldaten in großer Zahl an den Grenzen zu Östereich plaziert.

    Und solche und ähnliche Provokationen hat Russland schon über längere Zeit gegenüber Georgien angebracht.

    Tja und der Georgische Präsident hat leider zu seinem Pech geglaubt das ihn der Westen unterstützen würde, sorry Junge, aber leider verfügt nur der andere Teil deines Landes, der ebenfalls die unabhängigkeit fordert über Ressourcen die den Westen interessieren.

    Tja und wenn diese zu Russland gehören kommen sie sowieso daran.

    Wenn du jetzt eine wichtige Weltbank pder ähnliches hättest, liebes Georgien, dann wäre das was anderes.

    Aber leider bist du ein noch recht armes Land und daher gibt es keinerlei Hilfe aus dem Westen, tut mir Leid, nur Weil du im Recht bist kann dir keiner helfen, wo denkst du denn hin.



    Zusatz: Ich finde es immer witzig wenn es aussieht als würden Länder wie China und Russland glauben ihre Probaganda würde auch im Ausland klappen nur weil keiner sie auf die Unglaubwürdigkeit derselben hinweist.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [T/V]HDR Krieg im Norden PS3: Hallo an alle, ich tausche/verkaufe das Spiel "Der Herr Der Ringe - Krieg im Norden" ( PS3-sehr guter Zustand, kaum gespielt -komplett - USK 16)...

  2. [T]HDR Krieg im Norden PS3: Hi Ich tausche hier das Spiel Der Herr Der Ringe - Krieg im Norden ( PS3-Sehr guter Zustand -komplett - USK 16) gegen ein anderes PS3 Spiel....

  3. Krieg: Shinji Mikami kündigt KRIEG für PS3 an Quelle: play3.de

  4. Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?: Moin Männers! Bin langsam am verzweifeln!! Habe jetzt Homebrew installiert und möchte auch gerne den Wad Manager haben! Der Twilight Hack funzt...

  5. >>Krieg der Mächten<<: ________________________________ Krieg der Mächten ________________________________ __Um Was geht es hier?_____________________ Es gibt zwei...