Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Toshi Toshi ist offline
    Avatar von Toshi

    AW: Kulturschock Ausland

    Ich habe einen "schock" bekommen, als ich vor 4 Jahren nach Deutschland gekommen bin
    Wenn man in Japan von Deutschland spricht, denkt man immer gleich an die Moderne, da man in Japan von deutschland nur die Autos zu sehen bekommt.
    Meine Erwartungen waren andere
    Ist aber nicht böse oder abwertend gemeint

  2. Anzeige

    AW: Kulturschock Ausland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline

    AW: Kulturschock Ausland

    Zitat Toshi Beitrag anzeigen
    Ich habe einen "schock" bekommen, als ich vor 4 Jahren nach Deutschland gekommen bin
    Wenn man in Japan von Deutschland spricht, denkt man immer gleich an die Moderne, da man in Japan von deutschland nur die Autos zu sehen bekommt.
    Meine Erwartungen waren andere
    Ist aber nicht böse oder abwertend gemeint
    cool! du kommst aus japan?! kannst du was drüber erzählen??? ich möchte später mal nach japan!!!

    also einen echten kulturschock habe ich noch nicht bekommen.
    aber in den niederlanden und in frankreich (paris) habe ich schon mal die kriese bekommen, wie die leute dort mit dem auto fahren....

    geht gar nicht. zerbeulte und rostende autos sind wohl normal und es macht denen wohl auch keine angst, dass mal einer angefahren werden könnte...
    und ampeln? pff..wofür? ....bei rot fahren und bei grün hupen

  4. #23
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Kulturschock Ausland

    Also ich war mal mit meinen Eltern im Urlaub - Amerika, 4 Wochen lang, in den Sommerferien. Fands da nicht so toll. War mir alles viiiel zu voll. Die Straßen und vorallem die Städte da. Außerdem waren da auch viele komische Leute, und auf den Straßen da gehts auch richtig ab. Da find ich Deutschland dann doch aufjedenfall besser.

  5. #24
    Worry Worry ist offline

    AW: Kulturschock Ausland

    So einige Länder habe ich im Laufe der Zeit auch schon besuchen dürfen, und einen Kulturschock bekam ich in den orientalischen Regionen. Die Armut die dort herrscht kommt in den Medien nicht halb so grausam herüber, kleine Kinder, die die Touristen anbetteln, meist was Minderwertiges verkaufen wollen - vielleicht ihren einzigen Besitz. Viele leben tatsächlich in großen Pappkartons oder in Wellblechhütten, sofern sie sowas überhaupt besitzen, in unvorstellbarem Gestank und Schmutz. Sie haben meist offensichichtliche Krankeiten, dicke Geschwüre, die niemand behandelt, sie sind so unglaublich dünn. Ich habe wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber das war ein Schock, ich habe als ich wieder im Hotel war, geheult, wie selten zuvor - aber richtig helfen kann man alleine ja nicht, nur temporär im ganz, ganz Kleinen.

    Keinen richtigen Schock, aber eine Überraschung erlebte ich bei einem längeren Frankreich- mit anschließendem Extra- Parisurlaub. Die Franzosen sind so ziemlich das schmutzigste Volk, was man sich vorstellen kann, die Hotels und Pensionen, egal in welcher Kathegorie, sind zumeist heruntergekommen und richtiggehend vergammelt, die Raststätten an französischen Autobahnen sollte man, wenn es geht, tunlichst meiden, es kommt einem der kalte Ekel.
    Die Innenstädte sind schmutzig, in Restaurants sollte man besser nicht in die Ecken gucken. Das Durchschittesessen, was man dort bekommt, ist einfach widerlich - wo war die vielgepriesene französische Küche? Wohl nur für die "oberen Zehntausend" eßbar in entspechenden Lokalitäten - wer das Zeug mag - bitte sehr... Nie wieder Frankreich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. PS4 im Ausland kaufen: Liebe Leute, spontan möchte ich meiner Freundin die Playstation 4 zu Weihnachten schenken. Natürlich ist diese bis Januar schon überall...

  2. Deutsche im Ausland: Gott beschütze uns vor Sturm und Wind, und Deutschen die im Ausland sind. Lange Zeit habe ich geglaubt, dass an diesem Vorsatz etwas dran ist....

  3. Xbox360 Ausland: Hallo, was ist eigentlich mit der Garantie wenn ich mir eine Xbox360 im Ausland bestelle und es mal zu einem Red ring of death kommen würde? wo...

  4. Spiele aus dem Ausland: Kann ich ALLE ausländischen X-Box 360 Titel auf meiner X-Box 360 spielen (nicht hauen, hab das Ding noch net so lange :o )???

  5. Spiele im Ausland:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Kulturschock Deutschland Tunesien

dubai kultur shock

Tunesien Kulturschock