Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 196
  1. #1
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    Lächeln gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Also ich bin jetzt schon eine weile in Forumla
    und habe noch kein Neues Thema erstelt

    also dachte ich mir ich mach jetzt ein was mich wirklich
    interesirt


    bite seit nicht sauer wen ich irgent was falch gemacht habe
    is ja mei erstes selbst gemachtes Thema
    hofe auf antworten

  2. Anzeige

    Lächeln gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    ich dachte mier das so das hir leute erfarungen USW austauchen
    und fragen zu disem thema stelen

    inschuldigung habe oben die helfte fergessen

  4. #3
    Dr. Banane Dr. Banane ist offline
    Avatar von Dr. Banane

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Bin kein Legastheniker, aber kenne jemanden, der Legastheniker ist. Der tut mir als voll Leid, weil die meisten es halt "witzig" finden wenn jemand so schreibt, oder es einfach nicht verstehen, dass es nicht steuerbar und schwer erlernbar ist. Naja und in der Schule (speziell Deutsch) ist er deswegen auch immer im Nachteil, obwohl er eigentlich gar nicht mal dumm ist.

  5. #4
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    ich hasse diese leute die sichüber ein lustig machen
    deswegen das ist sowas von ferletzent das kan man sich garnicht for stellen

    ich finde aber nachteile hat man nicht so riesige man mus sich halt
    dopelt so stark anstrengen wie die anderen dan klapt das schon

  6. #5
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    ..... Legastheniker ... ich wusste gar nicht dass das eine krankheit ist
    solche leute sind auch menschen und haben auch gefühle -.-
    mann sollte sie nicht auslachen

  7. #6
    cut cut ist offline

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Mit der entpsrechender Therapie und genügend Ehrgeiz kann man, wenn man früh genug beginnt, sehr gut gegen Legasthenie ankämpfen.

    Als Kind wurde bei mir auch eine Schreibschwäche vermutet. Habe 2 Jahre oder so jeden Tag geübt und dann nie wieder Probleme. Ob es an Legasthenie, oder bloßer Faulheit lag kann ich ehrlich gesagt aber nicht sagen.
    Ein Freund von mir hat jedenfalls diagnostizierte Legasthenie und spät mit einer Therapie angefangen, aber heute dennoch keine großen Probleme mehr.

    Sich mit der Lese/Schreibestörung abfinden, und sich nur über dumme Kommentare zu ärgern ist kein Ausweg. Solche Probleme können sich im späteren Berufs- aber auch allgemeinem Leben negativ beeinflußen und in ausgewachsenen Depressionen und ähnlichem enden.
    Die Lesenschwäche beruht sicher nicht auf Faulheit, aber gerade Menschen mit solchen Problemen müssen umso fleißiger sein (so unfair das auch scheinen mag). Also weniger zocken, mehr üben...

  8. #7
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Wie macht sich Legasthenie eigentlich bemerkbar? Wenn dir jemand sagt dass sich z.B. viel(e) mit v schreibt, vergisst du das sofort wieder?

  9. #8
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    nein das behalte ich wie jede andere infomation
    man schreipt ja so wie mans spricht
    damit haben Legastheniker probleme
    wie genau das alles apleuft ist ser komplitzirt
    und 100%ig erkleren kan ich das nicht so gut

  10. #9
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Machst du deshalb irgendeine Art von Therapie oder Schulungen? Ich mein jetzt bist du 15 (wenn dein Profil stimmt), da tangiert dich das vielleicht noch nicht so extrem, aber im Berufsleben ist das ja eine echte Einschränkung.

  11. #10
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    ja ich mache so eine art von Therapie
    ich mus übugen machen die einmal im monat überpüft werden
    und wen ichs gut mache krige ich wieder neue
    weil ich habe Legastheni duch irgent welche
    baby grunt ferhalten sachen
    die ich nicht aus leben konte weil ich die erste zeit
    im brutkasten nach der geburt sein muste
    weil ich ein frühschen war und eine ser schwere geburt hatte
    und danach habe ich mir das bein gebrochen
    ist alles ser komplitzirt wie ich schon erwente

    und ich kome eigentlich wirklich gut mit meiner Legastheni klar
    und mit der arbeit ich weis mein 26 jehriger bruder ist auch einer
    und der hatz echt nicht leicht

  12. #11
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Ich find's auch gut dass diese Kampagne im Fernsehen läuft, ich glaub das sorgt schon für eine gewisse Akzeptanz (auch wenn ich die Filmchen teilweise etwas stumpf finde, aber naja). Aber in vielen Berufen ist man halt darauf angewiesen, da können die Arbeitgeber dann auch nichts dran ändern.
    Hast du dadurch eigentlich auch Probleme beim Lesen oder nur beim Schreiben?

  13. #12
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Ich find's auch gut dass diese Kampagne im Fernsehen läuft, ich glaub das sorgt schon für eine gewisse Akzeptanz (auch wenn ich die Filmchen teilweise etwas stumpf finde, aber naja). Aber in vielen Berufen ist man halt darauf angewiesen, da können die Arbeitgeber dann auch nichts dran ändern.
    Hast du dadurch eigentlich auch Probleme beim Lesen oder nur beim Schreiben?
    probleme beim lesen für mich aleine geht das schon
    beim laut forlesen habe ich schon meine probleme
    liegt aber auch ander angst ebent was falch zu machen

  14. #13
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Zitat csfreak Beitrag anzeigen
    solche leute sind auch menschen und haben auch gefühle -.-
    mann sollte sie nicht auslachen
    Nein, auslachen sollte man einen Legastheniker auf keinen Fall. Und der Spruch "solche leute sind auch menschen" finde ich gelinde gesagt unerhört.

    Die Ursachen für Legasthenie sind vielfältig; vorliegen können z.B. genetische oder neurologische Faktoren, Sprachentwicklungsverzögerungen aber auch häusliche Lesesozialisation. Was auch immer die Ursache ist, ein Legastheniker muss im Teilbereich Lesen/Schreiben erheblich mehr kämpfen, um dasselbe zu erreichen, wie ein Nicht-Legastheniker. Im Gegensatz zu den meisten Menschen mit schlechter Rechtschreibung hat ein Legastheniker ein echtes Defizit, das therapiert werden soll und kann. Schließlich hat ein Legastheniker nur eine Teilleistungsschwäche bei sonst normaler bis überdurchschnittlicher Intelligenz.

    Legastheniker haben in Deutschland leider bis heute keine echte Chancengleichheit. Sie werden bereits in der Grundschule "aussortiert" und haben oft nicht die Chance, weiterführende Schulen zu besuchen. Schaut man über die Landesgrenzen hinaus, gehört Deutschland zu den Entwicklungsländern im Umgang mit Kindern mit Teilleistungsschwächen. In Deutschland werden Kinder mit LRS leider noch heute oft als dumm und faul stigmatisiert und Legasthenie sei nur eine Entschuldigung für Kinder, die sonst nicht die Schule schaffen.

    Legastheniker geraten allerdings auch leider in den Sog der tatsächlich Faulen, die einen grottenschlechten Schreibstil haben, nach dem Motto: was soll's, Hauptsache man versteht mich. Man schreibt alles grundsätzlich in Kleinbuchstaben wie in einem Chat, man schreibt ohne Punkt und ohne Komma, und wenn ich beispielsweise "Standart" statt "Standard", "Gallerie" statt "Galerie", "Packet" statt "Paket" oder "Geschänk" statt "Geschenk" lesen muss, dann tränen mir echt die Augen. Und wenn dann jemand auf den schlechten Stil bzw. die grottenschlechte Rechtschreibung hinweist, wird das nicht positiv aufgenommen, sondern der Betreffende erhält statt dessen eine rotzfreche Antwort. (Das habe ich auch in diesem Forum an anderer Stelle schon gelesen.)

    Jugendsprache hin oder her (die gab es zu allen Zeiten und das ist auch ok), sie entschuldigt keinen schlechten Schreibstil, es sei denn ALLE, die so schreiben wären Legastheniker. Da aber lt. Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie nur ca. 4% der Schüler davon betroffen sind, ist ein Schreibstil, wie im vorhergehenden Absatz beschrieben, für mich nur mit Nachlässigkeit oder Faulheit aber auch mit Ignoranz anderen gegenüber zu erklären.

    Dir, Rock_lee, wünsche ich so viel Energie und Ehrgeiz, dass Du Deine LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) überwinden kannst, da es für Dein weiteres Vorankommen im Leben (beruflich oder schulisch) sehr, sehr wichtig ist.

  15. #14
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Giebt´s ned brillen (glaub rote oder Gelbe Gläser)für Legasteniker damit des weiß im Hintergrund nicht zu sehr belendet !

    Hab auch probleme beim lesen wenn was schwarz auf weiß geschrieben ist...
    Liegt aber wohl eher daran das meine Augen zu Lichtempfindlich sin

    Hatte zuerst Probleme mitm TFT mitlerweile gehts ->iss wohl gewöhnungs sache

  16. #15
    -=naruto=- -=naruto=- ist offline

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Legastheniker sollte man auf jeden fall auslachen.
    Sie sind krank.

  17. #16
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Zitat -=naruto=- Beitrag anzeigen
    Legastheniker sollte man auf jeden fall auslachen.
    Sie sind krank.
    Und Trolle wie Du sollte man festbinden und nen tag lag in den ***** treten Bis der Stiefel steckt *rofl*

  18. #17
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Mir is es egal was ihr über Legastheniker denkt.... aber ich bin auch einer

  19. #18
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Hey Rock Lee

    Wir kennen uns ja auch schon seit dem du hier bist Kannst du mal ein wenig darüber Erzählen? Also wie ist das so? Hat man das seit seiner Geburt? Ist es eine Art Krankheit oder Behinderung? Viele Fragen die mich Brennend Intressieren würden Hoffe du hast Lust sie alle zu Beantworten

    Ach ja... und -=naruto=- hat sich gleich mal eine Verwarnung eingefangen wegen diesem Posts:

    " Legastheniker sollte man auf jeden fall auslachen.
    Sie sind krank. ""

    Muss absolut nicht sein sowas...

    MFG Nightfall

  20. #19
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Zitat Nightfall Beitrag anzeigen
    Hey Rock Lee

    Wir kennen uns ja auch schon seit dem du hier bist Kannst du mal ein wenig darüber Erzählen? Also wie ist das so? Hat man das seit seiner Geburt? Ist es eine Art Krankheit oder Behinderung? Viele Fragen die mich Brennend Intressieren würden Hoffe du hast Lust sie alle zu Beantworten

    Ach ja... und -=naruto=- hat sich gleich mal eine Verwarnung eingefangen wegen diesem Posts:

    " Legastheniker sollte man auf jeden fall auslachen.
    Sie sind krank. ""

    Muss absolut nicht sein sowas...

    MFG Nightfall
    ist gipt ferschiedene ursachen
    um erlich zu sein so richtig weis ich auch nicht wie man das bekomt
    aber auf seite 1 steht schon so einiges da zu

    zu
    -SoRa-
    ich dachte schon ich were der einzige hir^^

  21. #20
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    nee keine angst, ich bin ja da XD

    und ich weiß auch nicht warum ich das habe... oder wie lange schon oO

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was ist das beste gta (außer gta4)??: Ich wollte mir gta auf den pc kaufen,aber gta 4 ist mir zu teuer was ist das 2beste gta auf dem pc??

  2. wo außer Ebay Xbox360 verkaufen ?: Hallo zusammen, will für einen guten Freund eine 6 Monate alte Xbox 360 Arcade mit allem Zubehör (Kabel / Netzteil / 256 Mb / wireless controler...

  3. Außer Kontrolle: Außer Kontrolle Orginaltitel: Chain Reaction Produktionsland: USA Erscheinungsjahr: 1996 Altersfreigabe: FSK 12 Genre: Action Thriller ...

  4. anderes zelda außer PH für NDS?: moin! meine freundin hat seit gestern PH durch und ist noch immer total im fieber... nun spielt sie es ein zweites mal^^... gibt es noch ein...

  5. Bestes rennspiel für xbox 360 außer: PGR, Dirt, und forza 2 :) :yeah: