Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Illesco

    Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Hallo,

    hab vorhin vorm Deutschland-Spiel den Fernseher angeschaltet und seh ne Reportage über nen Model-Scout aus Rio.
    Was ich da gesehen hab hat mich schon irgendwie erschüttert.
    Mir is ja klar dass es viele Magersüchtige Models gibt und und und... bla bla bla
    aber dass das schon in so jungem Alter anfängt o.O
    da waren Mädchen die sollten sich mit 15 unters Messer legen lassen

    "Du hast einen sehr schönen Körper, aber deine Brüste sind zu klein..."
    "Ja ich weiß"
    "Entweder du lässt sie dir vergrößern oder der Traum ist geplatzt"
    ...

    "Du hast einen schönen Körper, fast schon perfekt, aber du bist 14, jetzt kommen die Hormone, du darfst auf keinen Fall zu nehmen!!! Keine Süßigkeiten, keine Chips, Kein McDonalds', NIE"
    ...

    teilweise waren da auch 13-Jährige Mädchen, und fast alle waren ziemlich abgemagert. Ich weiß nich wie man bei so was sagen kann, "du hast einen schönen Körper" wenn man schon die Rippen zählen kann

    ok was sagt ihr dazu?? findet ihr es auch so extrem, oder vielleicht sogar noch schön o.O

  2. Anzeige

    Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Schönheitsoperationen

    dieses themen ist ähnlich, gerne verweise ich darauf.

  4. #3
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Naja ich finde das kann man hier schon als extra Thema behandeln.


    Wenn ich allein schon an Germany´s Next Topmodel denke, wo ich eigentlich dachte, dass die da etwas mehr darauf achten würden, nicht zu dünne an die Front zu lassen, wird man bereits mit solch mageren "models" konfrontiert.

    Und dann hieß es da schon manchmal "du hast zu viel zugenommen, so entsprichst du nicht mehr dem Top Standard", wie man am besten in die Klamotten passt.

    Kein Wunder dass dann manch Mädels meinen, sie müssten abspecken. Manche Modedesigner müsste man auch grad mal ohrfeigen für ihre Vorstellung von einem Mädchen mit der Präsentation derer Entwürfe....

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Immer wieder wird gepredigt, wir Frauen sollen mit dem Schlankheitswahn aufhören, die Models sind zu dünn und davon krank.

    Nun sehe ich da zwei Extreme - die Frauen, die dieser Schlankheitskult überhaupt nicht schert - entweder weil es ihnen egal ist, wie sie aussehen (trauriges Bild), oder weil sie nicht die Power haben, die nötig ist, um abzuspecken um nicht mehr auszusehen, wie ein Mehlsack - unästhetisch und einfach nur fett-, und die Frauen, die wie verrückt hungern um irgendein unerreichbares Ideal zu erreichen, die sich operieren lassen, weil wohl "die Männer" auf die perfekte Silouhette stehen. (Welch ein Irrtum! Die meisten Männer, die normal d´rauf sind, mögen nicht die "perfekte Frau", sie lieben uns nämlich gerade wegen unserer kleinen Fehler, vor vollkommener Schönheit haben die meisten Männer Angst.)

    Die Modelbranche wird imho immer verrückter, wenn sich schon "Kinder" operieren lassen "müssen" um Karriere zu machen, ich sehe diese dürren Zaunlatten mit den schönen Kleidern, und irgendwie fühle ich mich dann doch unwohl, entgegen aller Vernunft beneide ich sie in dem Moment um Ihre Figur,
    (Übrig. wiege ich 64 Kilo bei 170 cm Größe), und schaue schuldbewußt auf die Knabberschale neben mir, streiche gedanklich das leckere Stück Kuchen am We...

    Wir können noch so lästern über diese neue Größe 0, noch so gegen Schönheitsoperationen wettern, aber letztendlich und heimlich, packt wohl jede Frau der Neid um die Perfektion dieser Frauen.

  6. #5
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Wir können noch so lästern über diese neue Größe 0, noch so gegen Schönheitsoperationen wettern, aber letztendlich und heimlich, packt wohl jede Frau der Neid um die Perfektion dieser Frauen.
    Glaub ich nicht. Ich selbst mag eher "moppelige" Frauen. Ich kann diese total mageren und teilweise nur dünnen Frauen nicht ab. Bei manchen sieht das so eklig aus und bei den die nur dünn sind, ist es irgendwie unästethisch. Echte Frauen haben Kurven . Und so denken sicher mehr und es wird auch sicher Frauen geben die nicht viel anders denken.

    Ich glaube das Statement sagt auch aus was ich über Models halte, nämlich nichts. Ich find sie nicht besonders gutaussehend. Die sollten lieber was essen .

  7. #6
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    wenn du sagst moppelig, oder andere, die mehr auf "Üppigere" stehen, weiß ich nie so recht, wie subjektiv man das sehen muss^^.

    Von daher, ist die fett?
    Besser gesagt, findest du die zu dünn?




  8. #7
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab vorhin vorm Deutschland-Spiel den Fernseher angeschaltet und seh ne Reportage über nen Model-Scout aus Rio.
    Was ich da gesehen hab hat mich schon irgendwie erschüttert.
    Mir is ja klar dass es viele Magersüchtige Models gibt und und und... bla bla bla
    aber dass das schon in so jungem Alter anfängt o.O
    da waren Mädchen die sollten sich mit 15 unters Messer legen lassen

    "Du hast einen sehr schönen Körper, aber deine Brüste sind zu klein..."
    "Ja ich weiß"
    "Entweder du lässt sie dir vergrößern oder der Traum ist geplatzt"
    ...

    "Du hast einen schönen Körper, fast schon perfekt, aber du bist 14, jetzt kommen die Hormone, du darfst auf keinen Fall zu nehmen!!! Keine Süßigkeiten, keine Chips, Kein McDonalds', NIE"
    ...

    teilweise waren da auch 13-Jährige Mädchen, und fast alle waren ziemlich abgemagert. Ich weiß nich wie man bei so was sagen kann, "du hast einen schönen Körper" wenn man schon die Rippen zählen kann

    ok was sagt ihr dazu?? findet ihr es auch so extrem, oder vielleicht sogar noch schön o.O
    Das ist echt erschütternd . Es ist echt schlimm das die Model-Scouts ihnen eintrichtern wollen, das sie wenn sie abnehmen(Größe 0)sie den perfekten Körper haben können, aber den perfekten Körper gibt es nicht, ausserdem ist es ungesund für den Körper!
    Ich finde das vorallem die jungen Mädels darüber aufgeklärt werden sollten, das es alles andere als gut ist sich bis auf die Knochen abzumagern und ihnen sagen das das nicht mehr gut aussieht.
    Klar möchte man makellos aussehen, aber ich finde man sollte so zufrieden sein wie man ist, denn das macht einem Einzigartig und das zollt auch von Stärke sich so zu akzeptieren meiner Meinung nach.

    Ausserdem verstehe ich nicht ganz, warum alle diesen Warn haben dünn zu sein, denn es doch so, das die Models die die Kollektionen vorstellen, damit die Interessenten anlocken wollen damit diese dann diese Kollektion kaufen, aber die meisten Menschen haben(zum Glück) diese Model-Figur sag ich jetzt mal nicht. Das ist genau wie bei diesen Models bei Katalogen. Sie haben alle einen sehr schönen Körper und die Kleidung passt sehr zu ihnen, aber bei vielen würde das nicht passen, da sie diesen Schönheitsideal nicht entsprechen. Deswegen wäre ich dafür das auch Menschen mit normalen?! bzw. durschnittlichen Körper Model sein können, da sich damit viel mehr Frauen ansprechen lässt. Ich finde das das bei dem Laufsteg auch so sein sollte. Erstens würde man sich dieses abgemagere sparen und das würde auch das selbstwertgefühl der Frauen die einen durchschnittskörper haben steigern, da sie sehen das auch Frauen mit keinem angeblich makelosen Körper trotzdem Model werden können und auch schön sind.
    Ich finde das man lernen sollte seinen Körper so zu akzeptieren wie er ist, denn wenn man zufriedenheit ausstrahlt dann strahlt man automatisch auch Schönheit aus, also finde ich zumindest.

    Ich finde aber das die Eltern da auch eingreifen sollten, vorallem bei den 13-15jährigen wäre das nötig, da sie halt dauernd im Fernseher sehen das man schön schlank sein soll, das das halt trendy ist usw.. Sie werden halt davon beeinflußt, es sind nicht ohne Grund soviele Frauen mit ihrem Körper unzufrieden da sie halt dem Schönheitsideal entsprechen wollen, ich denke aber wenn der Schönheitsideal nicht so wäre, dann wären viele Frauen mit sich zufrieden und nicht so selbstkritisch, ich weiß das ist alles vielleicht leicht gesagt das alles zu sagen aber das ist halt meine Meinung zu dem ganzen.

  9. #8
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    wenn du sagst moppelig, oder andere, die mehr auf "Üppigere" stehen, weiß ich nie so recht, wie subjektiv man das sehen muss^^.

    Von daher, ist die fett?
    Besser gesagt, findest du die zu dünn?
    Ja, moppelig ist schwer zu definieren. Ist alles eine Auslegungsache. Ich steh ja auch nicht auf Fette. Sie muss halt schon mehr dran haben.

    Scarlett geht. Also Fett ist die definitiv nicht. Aber auch nicht zu dünn. Ist eher ein ausgewogenere Körper. Nen kleines bisschen mehr fände ich persönlich aber nicht schlecht. Aber wirklich nur ein kleines bisschen mehr ^^.

  10. #9
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Also die zwei da oben habe finde ich einen perfekten Body.

    Und dass mit diesem Schönheitswahn ist doch alles etwas crazy. Warum müssen die so dünn sein. Die zwei da oben würden doch überall gut aussehen. Ich weiß nicht wie sich sowas halten kannhttp://blog.patrickbrumm.de/wp-content/2007/12/magermodel.jpg.

    Aghh wenn ich sowas sehen ekelt es mich immer.

    Aber irgendwie müssen es viele Leute mögen. Sonst würde dass ja abgeschafft werden.

  11. #10
    Illesco

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    tja ich kenn niemanden der sowas toll findet was bilden sich die leute da nur ein...

    ja die oben sind "perfekt" aber die sind ja nur schlank. aber meißtens sind die ganz dünnen ja eher Laufstegmodels.

    und wenn man so ne figur haben will wie die da oben, dann kann man sicher auch mal nen bisschen FF essen oder so.

  12. #11
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    hmmmm also ich glaub mit "die da oben, die zwei" meint ihr alle meine zwei Bilder oder?

    Das ist Scarlett Johansson, und zwar auf allen beiden pics!!!! ....ich bin erschüttert..grr....^^ !!!!


    Naja aber das ist doch jetz schon mal wieder iinteressant. Ich finde die Scarlett Johansson nämlich nicht perfekt schlank, aber auch alles andere als dick. Wenn ich an meine Traumfrau denke, ist sie eigentlich schlanker. Aber grade so ein bisschen Speck wie bei ihr zeigt, dass auch sie total attraktiv sein kann. und naja...wie gesagt, ich find sie natürlich auch alles andere als fett

    eieiei..warum erkennt die denn keiner....pff^^

  13. #12
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    eieiei..warum erkennt die denn keiner....pff^^
    Ich bin wohl "keiner" .

    Scarlett ist schon Hot, keine Frage, sollte ich sie als Freundin haben, werde ich sicher nicht meckern .

  14. #13
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    äh okay...^^
    naja dann für die andren.....

    Gab ja auch mal so ein Foto von einer Frau, die an Magersucht leidet und schon wirklich ausschaut wie ein Skelett. Würd´s gern mal posten, wenn ich drankommen würd.





  15. #14
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Die kenn ich leider auch. Sowas ist echt abartig. Ich versteh nicht wie es dazu kommen kann.

  16. #15
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Models, Magersucht und Schönheitswahn ...

    Naja am Anfang will man vielleicht nur abnehmen.

    Später, wenns dann schon wirklich Magersucht ist, kannst du selbst deinen Körper ja nicht mehr richtig beurteilen und siehst ihn visuel ganz anders. Auch wenn das für mich und andre bestimmt schwer vorstellbar ist.

    Und seh das einfach in einem Extrem und dann wird das "da oben" daraus. (nicht abfällig gemeint^^)

Ähnliche Themen


  1. CoD4 Models: Hi Leute! Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Compile Tools für CoD4, speziell mapping. Es läuft auch alles gut, eine erste frühe...

  2. Der Schönheitswahn: Viele Menschen behaupten von sich, dem moralischen Vorsatz: "Aussehen ist unwichtig. Es kommt auf die inneren Werte an." zu folgen. Doch das ist nur...