Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Gringolo

    Kulturschock Ausland

    Viele waren sicherlich schon einmal im Urlaub

    Wie seid ihr mit dem anderen Land klar gekommen???

    Ich hab den größten Kulturschock in Tunesien erlitten. Man isst auf dem Boden ohne Schuhe sprich barfuss.

    Ich war auf einem Wochenmarkt und man hat vor meinen Augen lebendige Hühner geköpft - fürchterlich nie mehr dieses Land - nur noch zum Badeurlaub

    Dieses Jahr war ich in Dubai da war alles richtig dolle angenehm - nen Schock habe ich da nicht bekommen eher große Augen - die haben da echt was erreicht - naja obwohl viele Baustellen hatten die da

  2. Anzeige

    Kulturschock Ausland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Kulturschock Ausland

    Gringolo du bist klasse^^ ein thema wo ich mal wieder liebend gerne was reinschreibe^^, is so typisch ich darf dich wiedermal nicht bewerten^^, bei gleich zwei themen, die ich echt genial finde... wie fies..

    naja es ist halt immer etwas ungewohnt, wenn man nach zum beispiel tunesien reist, denn die haben da nunmal andere sitten,
    da mein vater jemenite ist, kenn ich das^^, ich war das letzte mal in jemen, da war ich acht und da ist es halt brauch, dass du dich auf den boden setzt und mit dem fingern ist, das gehört da halt zur kultur^^, ich selbst komme damit sehr gut klar, da ich dort ja auch als kleinkind im alter von zwei bis drei jahren gelebt habe^^..erinner mich zwar nicht dran, aber für mich ist das alles meine heimat..., auch wenn ich nicht gerade oft da sein kann...
    was ich dann doch erschreckend finde, ist wie manche kinder dort hungern und das ist für mich dann der einzige schock und das macht mich auch wirklich traurig...
    Ansonsten wollte ich zu dem thema noch sagen, dass ich in vielen Städten erschrocken bin, wie dreckig es da sein kann, gutes Beispiel ist Malaga, an manchen Stellen ist das echt nur noch ekelhaft... aber am rest echt super^^, schöne stadt^^.. naja bin irgendwie froh in deutschland zu leben^^ und ich würde auch nirgends dauerhaft leben wollen außer hier^^.

    Liebe grüße cloud761

  4. #3
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Kulturschock Ausland

    Also ich zähle mal die Länder auf, die mir ganz spontan vom Urlaub einfallen.

    USA: Ganz sicher kein Kulturschock in der Gegend (New Hampshire & New York*)

    Türkei: Man bekommt nur etwas vom Hotel und vom Basar mit ... auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel sieht man keine Armut. Natürlich ist es nicht die schönste und wohlhabenste Gegend aber es ist schon ok.

    Ungarn: Relativ normal. Natürlich war ich da auch in einer Touristenhochburg

    Spanien: Auch da habe ich nur Sightseeing betrieben

    Dänemark: Relativ wohlhabend und recht ordentlich und sauber.

    Zypern: Beide Teile sind nicht sehr arm oder haben extreme Sitten.

    Also bis jetzt habe ich noch keinen Kulturschock bekommen ... aber ich werde diese Herbstferien mal drauf achten und dann kann ich euch sagen, wie es in der Türkei genau ist.

    MfG

    *New York ist zwar ein Schock, aber im Prinzip ist es einfach nur ne verdammt große Stadt.

  5. #4
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Kulturschock Ausland

    Meistens habe ich recht schnell an die Besonderheiten meines jeweiligen Urlaubslandes gewöhnt. Den einizigen Kulturschock habe ich bei meiner Ankunft in Nepal bekommen. In Kathmandu herrscht teilweise nicht nur bittere Armut, auch das Luftholen fällt manchmal schwer in dem ganzen Smog. Trotzdem sieht man nicht, wie hier so oft, nur griesgrämige Menschen...
    Und der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Als wir nach vier Wochen aus den Bergen zurückkamen erschien mir Kathmandu schon wie der Gipfel der Zivilisation und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, dass wir in unserem Zimmer Scheiben in den Fenstern hatten!
    Den nächsten Kulturschock habe ich dann wieder bei der Ankunft in Deutschland bekommen. Da wurde sich über alles mögliche aufgeregt-über den Zug der zwei Minuten Verspätung hatte(Ha, in Nepal hatte ich drei Stunden gewartet), über nicht weggeräumte Schneehäufchen auf dem Bürgersteig (zwei Wochen vorher hatte ich einen eintägigen Umweg auf unserem Treck,weil dort ein Jahr vorher ein Erdrutsch den Weg zerstört hatte...)und all son Kleinkram. Da musste ich mich auch erstmal wieder dran gewöhnen!

  6. #5
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Kulturschock Ausland

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Viele waren sicherlich schon einmal im Urlaub

    Wie seid ihr mit dem anderen Land klar gekommen???

    Ich hab den größten Kulturschock in Tunesien erlitten. Man isst auf dem Boden ohne Schuhe sprich barfuss.

    Ich war auf einem Wochenmarkt und man hat vor meinen Augen lebendige Hühner geköpft - fürchterlich nie mehr dieses Land - nur noch zum Badeurlaub

    Dieses Jahr war ich in Dubai da war alles richtig dolle angenehm - nen Schock habe ich da nicht bekommen eher große Augen - die haben da echt was erreicht - naja obwohl viele Baustellen hatten die da
    Es ist doch bekannt Dubai ist die grösste baustelle der welt ^^

    einen kulturshock hatte ich noch nie xD weil ich noch nicht an so viele orte wahre. aber nach dubai will ich unbedingt mal hin ^^

  7. #6
    Dragon breath Dragon breath ist offline
    Avatar von Dragon breath

    AW: Kulturschock Ausland

    Ich hatte noch nie einen kulturschock, ich war als ich in der türkei war nur über sitten wie jeden auf der straße ansprechen, und kleine mädchen die brot verkaufen klauen dir dein portemonaie verwundert. anderes land, andere sitten.

  8. #7
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Kulturschock Ausland

    Kultursckock Amerika
    ich wohne jetzt seid 6 monaten hier.
    die amis sind faul, glauben amerika waere das beste land der welt.
    dann denken sie das sie alles besser wuessten.
    und hier gibts so gut wie keine resaurants.
    nur fast food. und davon viel zu viel.

  9. #8
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Kulturschock Ausland

    Cloud ... wo lebst du? Also Bundesstaat und Stadt.

    Da wo ich war gab es genug Restaurants.

    Ich war 3 mal essen. Einmal in einem mexikanischen Restaurant, einmal im Restaurant des Bürgermeisters (bürgerliches Essen) und einmal in einer Mischung aus einer Kneipe und nem Restaurant und es war immer sehr lecker.

    (New Hampshire, Keene)

  10. #9
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Kulturschock Ausland

    Einen großen Kulturschock... mmH°..

    also einen echt großen gabe es bei mir noch nicht...^^
    und solche Erlebnisse, wie du sie beschrieben hast, hatte ich auch noch nicht..


    Also als ich das erste mal nach York geflogen bin, war mir der verdrehte Verkehr echt übel...^^
    zumal ich noch an die Kindergartenregel "erst nach link´s gucken dann rechts´s und dann wieder links" dachte..
    und bei der musste ich mich schon anstrengen sie im Kopf zu behalten und jetzt nochmal umgekehrt... ohje


    Außerdem ist die Verkehrsordnung eh gewöhnungsbedürftig...^^
    Jeder fährt da wie er will..^^ vor allem die Mopedfahrer...^^

  11. #10
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Kulturschock Ausland

    Zitat Flupsi Beitrag anzeigen
    Cloud ... wo lebst du? Also Bundesstaat und Stadt.

    Da wo ich war gab es genug Restaurants.

    Ich war 3 mal essen. Einmal in einem mexikanischen Restaurant, einmal im Restaurant des Bürgermeisters (bürgerliches Essen) und einmal in einer Mischung aus einer Kneipe und nem Restaurant und es war immer sehr lecker.

    (New Hampshire, Keene)
    lebe in asbury park new jersy
    was heist es gibt keine restaurants,
    ich meine halt so wie wir es kennen.
    die nennen das hier Diner. das ist so ne mischung
    zwischen bistro und cafe.^^
    das lustige hier ist, dass die amerikaner an sich keine
    national-speise haben. auser hamburger, hot-dog`s und fried chiken
    naja so ist es ganz o.k. mach meine schule fertig und gehe dann auf havart

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Kulturschock Ausland

    Dann fang ich mal an^^:

    USA: Hab da mal gelebt...eigentlich kein shock bekommen
    Brasilien:Naja wer auf sex am strand steht, und oben-ohne bräute geil findet, ist hier richtig.War hier in Saô Paulo, und in Rio.
    Dominikanische Rep:Naja die leute dort, waren ziemlich tourristenfeindlich, jedenfalls die ausserhalt der hotelanlagen
    Bemuda:Perfekt!....nette leute, tolle insel!
    Jamaica:Extrem weißen-feindlich...ausser zum baden an traumstränden und zum kiffen, muss man net hier hin kommen
    Italien:Viele Machos, und wahnsinnige fahrer, aber auch verdammt viele leckere bräute
    Spanien:Ok....nich gut, nicht schlecht...nur die kellner haben dauernd meine schwester angemacht
    Frankreich:War paar wochen in Lyon...is mir persönlich nen bisschen zu "abgefuckt"....gab da öfters stress mit assis.
    Kanada:Nette leute, aber sagen kein wort zuviel
    Schwabenland:Musste mich dran gewöhnen, dass lehrer in der schule mit "**** dich du scheiß arschloch" (sry xD) begtüßt werden, oder mal ein "Halts maul, verfickte drecksschwuchtel" abbekommen.....war ziemlich vulgär der umgangston an der schule, und es war ein gymnasium


    ....hoffe ihr versteht es nicht falsch, aber dass sind nunmal die eindrücke, die ich erlebt habe...später kommen mehr.....

  13. #12
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Kulturschock Ausland

    cool ...
    vielen dank deco echt hilfreich^^

  14. #13
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Kulturschock Ausland

    also ich war vor kurzem in Ägypten,und konnte es nicht verstehen wie so man einen Eistee mit Eiswürfeln aus dem Nil bekommt. Ich habe den Tee nicht getrunken,den wenn man sieht wie dreckig der Nil ist vergeht einem der Durst.

    In Spanien bin ich durch eine arme Gegend gefahren und musste mir ansehen wie die Tiere dort auf den Strassen halbtot und von Menschen geschunden auf der Strasse herumstreunten .Den meisten ist es dort scheissegal was mit den Tieren ist. wenn ein Jäger zb. seinen Jagdhund wegen Altersschwäche loswerden will, nagelt er ihn im Wald an den Baum oder die Tiere werden einfach totgeqüalt. Um wenigstens einem Tier dieses Leid zu ersparen ,hab ich einen Hund aus Mallorca über eine deutsche Hundehilfe zu mir geholt und ihm so das Leben gerettet. Dies war so ziemlich der grösste Kulturschock für mich

  15. #14
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Kulturschock Ausland

    Zitat cloud vs roxas Beitrag anzeigen
    lebe in asbury park new jersy
    mach meine schule fertig und gehe dann auf havart
    Harvard. Die Schreibweise macht sich besser auf der Bewerbung....

    Das sind so die typischen Stereotypen die man ueber jedes Land kennt, die dann bemueht werden.
    Also von wegen nur Hamburger und Co, und keine Restaurants, kann cih nicht bestaetigen.
    Klar sind das keine restaurants wie unsere, wenn du die willst musst du nach Mallorca.
    Und ich weiss nicht wie sich aber ein Olive Garden oder aehnliches nun von unseren Restaurants unterscheiden soll gross...aber vieleicht bist einfach noch nicht genug rumgekommen in USA, da lass ich das gelten.

  16. #15
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Kulturschock Ausland

    Zitat cloud vs roxas Beitrag anzeigen
    cool ...
    vielen dank deco echt hilfreich^^
    Aber amiland is eigentlich ganz cool, finde ich...nur nen bisschen viele "vollidioten", die aufer straße rumlaufen, aber die gibts ja auch hier ....landschaftlich sind die USA aber absolut ein traum....da gibts einfach von allem was[

  17. #16
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Kulturschock Ausland

    Ich bin noch nicht so oft verreist - insofern kann ich über gewisse Kulturschocks oder dergleichen nicht wirklich berichten.

    Mallorca: Die Leute dort haben zwar manchmal eine gewöhnungsbedürftige Umganggsweise, aber ansonsten war eigentlich alles in Ordnung.

    Sylt: Dort war eigentlich haarklein genau wie in Deutschland, abgesehen davon, dass die Sylter vielleicht etwas lockerer sind und sehr gerne Fisch essen.

    Andersweitig bin ich ansonsten eigentlich nirgends auslandsmäßig gewesen.

  18. #17
    *norman* *norman* ist offline
    Avatar von *norman*

    AW: Kulturschock Ausland

    ich wra schon in der türkei und kultur schock ??? kein bisschen !!!
    es klingt zwar komisch aber die türken dort sind nett und freundlich und die türken hier in deutschland naja einige sind ganz in ordnung aber andere sind total unerträglich... ihr wisst was ich meine , oder nit ???????
    aber einen kulturschock hatte ich noch nit ...
    aber einen hitzeschock schon^^...........

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Kulturschock Ausland

    Ich hab auch nen shock bekommen, als ich in Holland am strand gesehen habe, wie ein porno gedreht wurde, unter den augen notgeiler männder,zwischen frauen und kindern

  20. #19
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Kulturschock Ausland

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nen shock bekommen, als ich in Holland am strand gesehen habe, wie ein porno gedreht wurde, unter den augen notgeiler männder,zwischen frauen und kindern
    o mein gott oO ist doch ned normal?

  21. #20
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Kulturschock Ausland

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    o mein gott oO ist doch ned normal?
    das war eben nen shock....normal is das nicht, aber es war dort für jeden sichtbar.Ich hab natürlich weggeguckt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS4 im Ausland kaufen: Liebe Leute, spontan möchte ich meiner Freundin die Playstation 4 zu Weihnachten schenken. Natürlich ist diese bis Januar schon überall...

  2. Deutsche im Ausland: Gott beschütze uns vor Sturm und Wind, und Deutschen die im Ausland sind. Lange Zeit habe ich geglaubt, dass an diesem Vorsatz etwas dran ist....

  3. Xbox360 Ausland: Hallo, was ist eigentlich mit der Garantie wenn ich mir eine Xbox360 im Ausland bestelle und es mal zu einem Red ring of death kommen würde? wo...

  4. Spiele aus dem Ausland: Kann ich ALLE ausländischen X-Box 360 Titel auf meiner X-Box 360 spielen (nicht hauen, hab das Ding noch net so lange :o )???

  5. Spiele im Ausland:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Kulturschock Deutschland Tunesien

dubai kultur shock

Tunesien Kulturschock