Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 181 bis 196 von 196
  1. #181
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Frag mal unseren kumpel wiki

  2. Anzeige

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    hi rock_lee, mit deinem thread hast du ja ganze arbeit geleistet^^, finde es super das sich so viele für dieses thema interessieren, und unterstütze alle mit einer rechtschreibschwäche oä, denn viele meiner freunde haben so was..

  4. #183
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Meine Schwester und mein Vater sind Legastheniker. Ich finds eine schweinerei das es für so etwas keine toleranz gibt. Meine Schwester wurde deswegen immer gehänselt und fertig gemacht, von jedem in der Schule sogar von Lehrern.
    Leute mit dieser Krankheit tun mir sauleid. Niemand versteht sie und Idioten verstehen nicht das Legastheniker nicht dumm sind! Sondern das das nur eine Lese Rechtschreibschwäche ist. Und viele wissen garnicht das es soetwas gibt und wie es heißt. Und ich finde es sollte mehr förderung von Staat für soetwas geben.

    Und was ich eine Schweinerei fand: In einer Simpsons folge wurden Legastheniker als bescheuerte Menschen ausgegeben! Und das man sie so darstellt, echt, einfach Assozial.

    Und ich hab viel Erfahrung damit, meine Schwester und mein Vater sind ja davon betroffen. Und wenn du dich unterhalten willst steh ich dir zu verfügung. Da ich gut darüber Informiert bin und sehe wie meine Schwester und mein Vater damit zurecht kommen.

  5. #184
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Zitat -SoRa- Beitrag anzeigen
    XD

    Wie gesagt ich mach eine menge rechtschreib fehler ^^
    Deswegen musst du trotzdem kein Legastheniker sein Oo!

  6. #185
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Ja manche sind brauchen es einfach zu üben und manche nicht. Bei dir trifft wohl eher dann das üben ein Sora. Jemand mit solch einer Behinderung kann eigentlich so viel lernen wie er will er wird es nie perfekt können, aber bei dir ist das denke ich mal was anderes, vielleicht weil du zu faul zum üben bist?

  7. #186
    Chibi-Cloud Chibi-Cloud ist offline
    Avatar von Chibi-Cloud

    Cool AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    huhu^^"
    lee sei mir nicht böse aber ich kann das nicht alles lesen das ist zu viel für mich naja ich bin erlich ich bin auch einer lediglich habe ich eine rechtschreib schwäche aber lesen das kann ich ja

  8. #187
    Orion Orion ist offline
    Avatar von Orion

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ja manche sind brauchen es einfach zu üben und manche nicht. Bei dir trifft wohl eher dann das üben ein Sora. Jemand mit solch einer Behinderung kann eigentlich so viel lernen wie er will er wird es nie perfekt können, aber bei dir ist das denke ich mal was anderes, vielleicht weil du zu faul zum üben bist?
    bei mir ist das so, ich kann soviel üben wie ich will, hab 3 jahre wörterbücher abgeschrieben^^, viel gelesen... und es wird nicht besser
    zwar ist das bei mir nicht so schlimm wie bei lee, glaub ich zumindest, aber ist schon scheiße, manchemal mach ich solche "dummen" rechtschreibfehler, das ist schlimm

  9. #188
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Schöner Thread, ich selbst bin zwar kein Legastheniker, aber leiderweise mein Vater und möglicherweise meine kleine Schwester. Es ist noch nicht ganz klar, aber Fakt ist, dass sie erstens nicht so gut lesen kann und zweitens, dass sie in diesem Bereich eher...na ja...faul ist. Dafür bringt sie erstaunlich gute Leistungen in Mathe, genauso wie es bei meinem Vater der Fall war. Zudem finde ich es absolut ungerecht, dass man Legastheniker als dumm abstempelt. Das sind sie ganz und gar nicht, wie man bei meinem Vater und meiner Schwester sieht. Jeder hat seine Schwächen und Stärken. Der eine im mathematischen und der andere eben im grammatikalischen Bereich.
    Ich beispielsweise habe Diskalkulie, eine Matheschwäche, die mir das Mengenverhältnis mit den Zahlen schwer nachvollziehbar macht. Ich habe aber damit keine Probleme, jedes Jahr meine 3 in Mathe abzuliefern. Dafür bin ich ja in anderen Fächern besser und dementsprechend gleicht sich das wieder aus.

  10. #189
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    hallo lee ich habe vorgesten im laberthema ,eine rote karte gekriegt ,da stand drinn lern deutsch,
    ich hab nur geschrieben ,wie geht spammen ,und das in deutsch
    es gib schon einige idioten hier

  11. #190
    Der_Schneider Der_Schneider ist offline
    Avatar von Der_Schneider

    Böse

    Zitat -=naruto=- Beitrag anzeigen
    Legastheniker sollte man auf jeden fall auslachen.
    Sie sind krank.
    Was ist mit dir los?????

    Zitat Der_Schneider Beitrag anzeigen
    Was ist mit dir los?????
    Soll das ein Witz sein ?????

  12. #191
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Zitat Orion Beitrag anzeigen
    bei mir ist das so, ich kann soviel üben wie ich will, hab 3 jahre wörterbücher abgeschrieben^^, viel gelesen... und es wird nicht besser
    zwar ist das bei mir nicht so schlimm wie bei lee, glaub ich zumindest, aber ist schon scheiße, manchemal mach ich solche "dummen" rechtschreibfehler, das ist schlimm
    Bei mir war das auch früher so.
    Ich habe komischerweise "schwere" Worte richtig geschrieben und leichtere Worte sind mir mehrfach auf verschiedene Weise in die Hose gegangen.
    Bei Diktaten wurde ich dann aus der Wertung genommen, bei Aufsätzen hat es schelchte Noten gehagelt, weil ich zu einem gewissen Teil Schreibfehler angerechnet bekommen habe. (Das soll einer verstehen)

    Gegeben hat sich das bei mir in der 9. oder 10. Klasse. Ich habe in der Zeit nicht sonderlich mehr geübt oder mich bemüht Fehler zu vermeiden; es ging einfach von selbst.

  13. #192
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    als ich noch in der schule war ,gab es das noch nicht ,machte einer viele fehler in deutsch,gabs eben eine 5 (wir hatten noch keine 6 sen).
    ich konnte machen was ich wollte, habe immer eine 5 in deutsch,gekriegt,
    ich musste meinen deutschabschluss ,3 mal wiederholen ,bis ich endlich eine 4
    fürs abschlusszeugnis hatte,aber nur mit 5 augen zugedrückt
    nun ich hab nicht geübt und ich lese auch nicht viel,aber diese schreibprobleme sind weg,
    ich schaue mir das wort an und sehe dass das falsch ist.
    villeicht hatte ich ein bisschen viel angst vor meiner lehrerin,
    aus der schule raus und schon konnte ich schreiben ,,irgendwie merkwürdig, oder????

  14. #193
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Zitat CapTaiN Beitrag anzeigen
    Deswegen musst du trotzdem kein Legastheniker sein Oo!
    bin ich aber oO
    oder glaubst du ich erfinde das... hab mich hald schon gebessert...

  15. #194
    Fanatic_Mogg Fanatic_Mogg ist offline
    Avatar von Fanatic_Mogg

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Ich finde das dass Leserechtschreibproblem oder Legasthenie, keine schlimme Sache ist. Sie ist nicht optimal aber man kann sich ja bessern.
    Meine Schwester hatte das Problem auch, und man kann es durch regelmäßiges Lesen und schreiben beheben.
    Es muss nur rechtzeitig erkannt werden. Meine Schwester war z.B. in einer Klinik für Legastheniker, ich glaube einmal in der Woch ist schon länger her.
    Ich glaube das hat ihr ganz gut getan.
    Zudem finde ich das alle die schreiben das Legastheniker dumm sind, selber mal darüber nachdenken sollten was sie gerade gesagt haben.
    Ich finde es äußerst Fragwürdig ob diese Leute, nicht eher ein Problem haben.
    Man sollte vllt. mal bei sich anfangen ob nun Legastheniker oder nicht wenn man keine Benehmen hat, ist das wie ich finde wesentlich schlimmer und auch nicht so leicht zu beheben wie Legasthenie.
    Also rock_lee du hast nichts verkehrt gemacht
    Zudem glaube ich das ich auch nicht mit allen deutschen Rechtschreibkenntnissen gesegnet bin. Ich sage nur neue alte Rechtschreibreform.

    Mfg Fanatic

  16. #195
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Es muss nur rechtzeitig erkannt werden.
    hier ist leider das Hauptproblem. Scheinbar gibt es Grundschullehrer(innen) die das nicht juckt, oder die kein Plan davon haben. Und ich kenne eine davon >_>

    @ Sora, wenn du sicher sein willst gehst du am besten zu speziellen Psychologen die eine Diagnose erstellt haben. Wenn sie Positiv ist kannst du damit zum Lehrer, du hast dann einige vorteile in der Schule.

  17. #196
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: gipt es in forumla Legastheniker außer mir

    Also ich bin kein keiner. Kenn aber 3. Naja, 2 von denen 3 sind dafür sehr gut in Mathe, fast sogar perfekt. Ja, und der andere, kann ehrlich gesagt nichts besonders gut. Kann aber auch sein, dass es ihm egal ist, er bekommt ja eh alles von seinen Eltern. Naja . Zurück zum Thema.
    Alle 2 von den 3 gehen in meine Klasse, das sind die die so gut in Mathe sind.
    Die 2 werden oft beim Lesen ausgelacht, das finde ich ziemlich fies. Aber die 2 haben einen Vorteil, die Rechtschreibung wird in keinem Fach bewertet.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910

Ähnliche Themen


  1. Was ist das beste gta (außer gta4)??: Ich wollte mir gta auf den pc kaufen,aber gta 4 ist mir zu teuer was ist das 2beste gta auf dem pc??

  2. wo außer Ebay Xbox360 verkaufen ?: Hallo zusammen, will für einen guten Freund eine 6 Monate alte Xbox 360 Arcade mit allem Zubehör (Kabel / Netzteil / 256 Mb / wireless controler...

  3. Außer Kontrolle: Außer Kontrolle Orginaltitel: Chain Reaction Produktionsland: USA Erscheinungsjahr: 1996 Altersfreigabe: FSK 12 Genre: Action Thriller ...

  4. anderes zelda außer PH für NDS?: moin! meine freundin hat seit gestern PH durch und ist noch immer total im fieber... nun spielt sie es ein zweites mal^^... gibt es noch ein...

  5. Bestes rennspiel für xbox 360 außer: PGR, Dirt, und forza 2 :) :yeah: