Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis



    Istanbul (AFP) — Weil sie bei einer kurdischen Protestdemo Steine und Molotow-Cocktails auf Polizisten warfen, sollen sechs Kinder im Alter zwischen 13 und 15 Jahren für jeweils bis zu 23 Jahre ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft im südostanatolischen Diyarbakir erklärte zur Begründung, die Kinder seien sich bewusst gewesen, dass sie Straftaten begingen, wie türkische Zeitungen berichten. Die beschuldigten Kinder sitzen in Untersuchungshaft. Der Prozess, bei dem ihnen unter anderem Straftaten im Auftrag einer Terrororganisation vorgeworfen werden, soll in den kommenden Tagen beginnen.
    Was haltet ihr von dieser Geschichte ?

    Einfach nur Rassismus in meinen Augen!

  2. Anzeige

    Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Diese Menschen in diesem Alter nennt man "Kinder", aber wenn ich unserer Jugendlichen heutzutage betrachte, sind sie emotionell so weit, wie "meine Generation" als Volljährige.

    Sie sind dazu erzogen worden, von klein an, zu töten. Letztendlich sind es Mörder, die nicht aufhören werden, wenn sie nicht eingesperrt werden.

    Verantwortlich sind natürlich die Eltern, der Staat, aber es ändert nichts an dieser traurigen Tatsache. Wer weiß, wieviele Leben sie noch auslöschen, wenn man bis zur Verurteilung wartet, bis sie in den Augen des Gesetzes "erwachsen" sind.

    Jeden, der hier dagegen ist, diese kleinen Mörder zu verurteilen, möchte ich mal sehen, wenn so ein "Kind" seine Liebsten tötet. Niemand wird ihm mit den Worten verzeihen:" Es ist ja nur ein Kind, es ist so jung und zum Töten gedrillt worden..."

    Die ganze Sache ist entsetzlich, Kinder zum Töten zu mißbrauchen, (kleine) Kampfmaschinen ohne Gewissen aufzuziehen, aber es passiert und man kann sie nicht einfach frei herumlaufen lassen.

  4. #3
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Warum sollte es Rassismus sein? Es kann sein, dass die Anstammung der Kinder bisschen irritiert, doch wesentlich an diesem Fall ist doch die Straftat die begangen wurde. Ich glaube nicht das jemand jetzt noch denkt woher die kommen. Die Menschen die dort zu werke gingen sind keine Kinder mehr, sonden Heranwachsende. Den vom 12-14 Lebensjahr ist man Heranwachsend. Ab 14-18 ist man dann jugendlicher. Deshalb kann ich es mir gut vorstellen, wenn solche Leute sag ich jetzt mal, Attentate verüben. Es ist schrecklich das man jüngere Menschen benutzt um solche Sache zu machen. Was soll man aber erwatren, wenn sie aus dieser terrorgemeinschaften stammen? Da wird es schwer sich zu trennen. Man wird sozusagen mit dem Terror geboren. So schrecklich es auch ist.

    Man solte hier nicht wie unter dem Gesetz handeln das Kinder nicht strafbewusst sind und nichts dafür keinen, mehr das sie selber die Konsequenzen tragen. Ich kann jetzt nicht sagen ob des was bringen wird sie einzusperren. Aber in 20 jaren kann ja viel passieren.

    Zum Schluss ein schönes Zitat das ich kenne:

    Juvenal:
    Kein Bösewicht kann glücklich sein.
    Das Zitat drückt sehr schön aus das das Böse weiträumig ist und es nicht an bestimmten Altergruppen auch so gilt.
    In diesem Fall muss man einfach so handeln.

    Weihnachtliche Grüsse..
    Son Goten

  5. #4
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Zitat The Game Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dieser Geschichte ?

    Einfach nur Rassismus in meinen Augen!

    Warum Rassismus? Das gesamt Forum driftet in letzter Zeit ohnehin in ein linkstendierendes Billboard ab. Hier wird sektentreibenden, Linken und moslemischen Bekehrerern eine Plattform geboten.... eigentlich traurig.

    Nun zum Thema: Warum sollte es rassistisch sein. Stell dir vor, diese Jugendlichen bomben sich vor der Schule deiner Kinder in die Luft... Hier im Forum wird diskutiert warum C.Klar bereits jetzt entlassen wird, und gleichzeitig eine harte Strafe für angehende Straftäter kritisiert - und das auch noch nach einem Recht, das wir hier kaum kennen.

    Wenn die Rechtstaatlichkeit in der Türkei(!) erkennt, dass diese Kinder sich der Tragweite ihres Handelns bewusst gewesen sind, dann frage ich mich, wo wir denn leben dies bei unseren jugendlichen Kandidaten nicht erkennen zu können und zugleich den Entscheidungen der Judikative dort auch noch rechte Gesinnung oder gar Rassisimus zu unterstellen.

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Wer scheiße baut muss dazu stehen.
    Wer mit 15 Jahren mutwilig Molotowcocktails auf Menschen schmeißt und Verletzungen etc. in Kauf nimmt, hat dafür gerade zu stehen.
    Niemand kann mir weiß machen, dass die nicht wussten was sie taten "Wir wussten nicht, dass Feuer Menschen wehtun kann, wir dachten das ist ein Spiel".
    Egal ob 15, 20, 60 Jahre alt. Ich finde das Urteil gerechtfertigt und ob die eh 26 Jahre einsitzen ist die andere Frage. Wenn die keine Scheiße bauen und sich resozialisieren lassen, werden die auch früher rauskommen.

    Das mit Rassismus... Nur weil die eine bestimmte Abstammung haben, gleich wieder "RASSISTEN!!" zu rufen, ist quatsch. Ich schrei doch auch nicht Rassismus, wenn mir ein türkischstämmiger Polizist einen Strafzettel geben will.
    In der heutigen Gesellschaft wird mit dem Wort Rassismus dermaßen locker umgegangen, dass ich mich das ein oder andere mal Frage, ob ich nicht auch ein verkappter Rassist bin, nur weil ich nicht jeden Türken mag (genauso wenig wie ich jeden Deutschen mag, aber DAS ist ja okay, weil die dieselbe Abstammung wie ich haben)
    Das soll jetzt nicht persönlich werden, aber denkt mal lieber über den eigentlich Sinn des Wortes Rassismus nach, anstatt gleich mit dem Finger auf Leute zu zeigen und "Rassist" zu schreien.
    Die Kinder hätten auch Shiiten, oder Deutsche, oder Amerikaner oder Tibetaner oder weiß der Geier was sein können. Fakt ist nur, dass sie extremen Mist gebaut haben und dazu stehen müssen, egal welcher Abstammung und welchen ALters sie sind. Mit 15 Jahren weiß man, dass es Unrecht ist Steine und Brandsätze zu schmeißen.

  7. #6
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    die entsprechenden personen sollten zwar unabhängig vom alter dafür bestraft werden, jedoch halte ich es nicht für richtig sie einfach für über 20 jahre wegzusperren. damit macht man sich es zu einfach und beseitigt einfach so das problem, ohne es im Kern angegangen zu haben.

  8. #7
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Wenn man sich die lage dort betrachtet würde ich das als Rassismus betrachten.
    Ich bin Kurde, im Sommer bin ich in die Türkei zuvor wurde ich gewarnt mien handy nach sachen zu durchsuchen z.B eingegangene sms ob da einer auf kurdisch geschrieben hat, denn das ist dort verboten, noch ein Beispiel mein freund seine uhroma wurde mit 101 jahren festgenommen weil sie gesagt hat sie ist kurdin. das klingt wie ne lüge ist aber die wahrheit die medien dürfen das nicht berichten.

    krasses sache ist : ich war im Antalya muss jeder kennen, dort kein bisschen militär im osten da wo ich herkomme ist alle 50 kilometer eine kontrolle mit maschinen gewären wird man kontrolliert. Meine Deutsch Lehrerin war dieses jahr auch da wo ich herkomme um die lage mal selber zu sehen als sie davon berichtet hat war mir klar das ich recht habe.

    das mit den Menschrechten wird dort sowieso nicht so ernst genommen

    Bei Youtube findet man z.B. ein video wie ein polizist ein kurdischen jungen verprügelt (arm bricht)

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Das zwischen Kurden und Türken generell keine gute Beziehung herrscht ist klar...

    Aber 10 Jahre reichen völlig aus...

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Im Hinblick auf die geschichtlichen Differenzen zwischen Aleviten/Kurden und Tuerken wundern einen diese Urteil nicht unbedingt. Allerdings wird die tuerkische Regierung mit solchen Taten eher neue Extremisteneliten foerdern, als zur Entspannung beizutragen. Ist solch ein Land bereit in die Europaeische Union aufgenommen zu werden? Wohl kaum, selbst due Heuchler in Bruessel die Wasser predigen und Wein saufen erkennen das langsam. Gebt ihnen noch Zeit um sich selbst zu finden und den eigenen Weg in die Zukunft zu ebnen. Wenn es so weitergeht wie bisher, fuehrt dieser nicht durch Europa sondern eher durch Arabien. Wer weiss ob das nicht besser so ist.
    Zu den Kindern sei gesagt, das unter dem Druck der Oeffentlichkeit (EU-Menschenrechtsbeauftragter, AI, etc.) evtl. doch mal etwas passiert. Wenn nicht....

  11. #10
    $ BerLIn CiTY $ $ BerLIn CiTY $ ist offline
    Avatar von $ BerLIn CiTY $

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    @ The Game

    hast du nix anderes zu tun, kommst dauernt mit deinen " in Türkei wird dies gemacht die Türken sind so zu uns". Suchst dir Nachrichten beiträge wo man wiedermal die Türken runtermachen kann. Wie ein Kleinkind.

    Istanbul (AFP) — Weil sie bei einer kurdischen Protestdemo Steine und Molotow-Cocktails auf Polizisten warfen, sollen sechs Kinder im Alter zwischen 13 und 15 Jahren für jeweils bis zu 23 Jahre ins Gefängnis.
    Ist ja auch nicht schlimm Molotow Cocktails auf Polizisten zu schmeissen. Ist ja nicht schlimm wenn dann ein Polizist von seinen verbrennungen stirbt und eine Frau und zwei kinder hinterlässt. Und dafür sollten die Kinder unbestraft davon kommen, DAMIT sie später wieder in anderen Prostestdemos mit steinen Molotow Cocktails und anderen sachen schaden anrichten.

  12. #11
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Das stimmt auch wieder, Steine sind heftig, Molys sind tötlich....

    Ist nicht ohne aber weils Kinder sind vermute ich reichen 10 Jahre.

    Nur die Türken und Kurden stehen sich in ihren Schandtaten in keiner Hinsicht hinterher. Und es wird Sinnlos Hass immer weiter geschürt bis auf den Tod und das wird für die Kurden böse enden...

  13. #12
    XxG-StyLeZzxX XxG-StyLeZzxX ist offline
    Avatar von XxG-StyLeZzxX

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Zitat $ BerLIn CiTY $ Beitrag anzeigen
    @ The Game

    hast du nix anderes zu tun, kommst dauernt mit deinen " in Türkei wird dies gemacht die Türken sind so zu uns". Suchst dir Nachrichten beiträge wo man wiedermal die Türken runtermachen kann. Wie ein Kleinkind.



    Ist ja auch nicht schlimm Molotow Cocktails auf Polizisten zu schmeissen. Ist ja nicht schlimm wenn dann ein Polizist von seinen verbrennungen stirbt und eine Frau und zwei kinder hinterlässt. Und dafür sollten die Kinder unbestraft davon kommen, DAMIT sie später wieder in anderen Prostestdemos mit steinen Molotow Cocktails und anderen sachen schaden anrichten.
    Gib dir Recht Uns wefen sie mit Molotows ab aber es passiert nichts aber wenn wir so was sagen ja die türken machen dies und das .

    Edit : Alle kurden die denken sie kriegen Die Türkei Sollen weiter Träumen

  14. #13
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Zitat [C.Ronaldo][CR7] Beitrag anzeigen


    Edit : Alle kurden die denken sie kriegen Die Türkei Sollen weiter Träumen
    So like money makes the world go round. Wir wollen schon ein land aber wichtiger ist es anerkannt zu werden und nicht wegen seiner herkunft unterdrückt zu werden. du solltest dich mal genauer informieren.

  15. #14
    XxG-StyLeZzxX XxG-StyLeZzxX ist offline
    Avatar von XxG-StyLeZzxX

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    ich habe nix gegen kurden aber PKK& Apo

  16. #15
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Mal so ne Frage nebenbei...
    Was herrscht hier eigentlich für eine Grundstimmung in den Threads? Ist euch schonmal aufgefallen, dass nahezu jeder Thread in eine Richtung abdriftet und zwar welcher Volksstamm/Religion etc. die schlimmste ist...
    Vielleich reagier ich über, aber ich muss sagen, so allmählich machts echt keinen Spaß mehr, da es am Ende eh darin ausartet, welches Volk 1765 (symbolisch Zahl) die meisten Leute umgebracht hat.

    So, Off-Topic-Modus aus

    Wie ich oben schon geschrieben habe, zwar sind 26 Jahre ziemlich viel, aber ob die die volle Strafe absitzen ist eher fraglich. Natürlich würden auch 10 Jahre Haft reichen, aber imo wird hier ein Exempel statuiert, dass auch gegen Jugendliche Straftäter scharf durchgegriffen wird, was imo absolut in Ordnung ist. Wer den Tod anderer in Kauf nimmt, hat keine Gnade zu erwarten...

  17. #16
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Zitat [C.Ronaldo][CR7] Beitrag anzeigen
    ich habe nix gegen kurden aber PKK& Apo
    Das ist so eine Standart ausrede. das ist so wie ich habe nichts gegen Hitler aber gegen Nazis. Verstehst du auf was ich hinaus will

  18. #17
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Oha,

    wenn er sagt die Kurden sind nicht mit der Pkk zu vergleichen, dann ist es schon hart wenn Du sagst das man Hitler nicht mit den Nazis vergleichen kann.
    Dadurch lässt Du kein gutes Haar an den Kurden. Weil Hitler oder Nazi, was würden sie sich aussuchen? Ist doch beides Sch....
    Kurdistan sollte ein autonomer Staat im Bereich der Türkei sein, gleichwohl Palästina in Israel.
    Aber keiner gibt gerne was ab, dann lieber Krieg. Die Juden haben den Palästinensern ja auch ihres Landes beraubt, daher der Kampf, die Kurden hingegen (um bei dem Türkeithema zu bleiben) fordern nur ihren gerechten Anteil vom... "Kuchen".
    Die Kurden wurden böse getäuscht, sie wurden um ihren Anteil vom Kuchen betrogen, sie kämpften mit der Türkei im Unabhängigkeitskrieg, was war der Dank? Siehe jetzt ! Gewalt.

    Es ist wie Palästina/Israel, es wird gebombt, angegriffen, mal diskutiert, dann wieder Terrorakte, lernt ihr nichts?

  19. #18
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Menschenrechte? Kinderrechte? 23 Jahre? das ist doch absolut bescheuert. man kann doch keine kinder im alter von 13 jahren ins gefängis schicken, und klar, hier wird rassismus eine rolle spielen. Das ist doch absolut daneben. Den richter sollte man 23 Jahre ins gefängnis schicken.

    GRuss SkaLiberta

  20. #19
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    ich finde ihr seht das seeeeeeeeehr heftig. ich will hier mal neutral berichten:
    Also, zuerst einmal würde ich das Wort ICH in Verbindung mit einem Verb im Zusammenhang mit dem Attribut Neutral nicht verwenden.
    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    aber ich muss sagen, ich verabscheue auch gewalt, schliesslich triffts die unschuldigen, die polizei, aber diese kann und sollte doch nicht mit kugeln reagieren, klar wird die masse sauer über so etwas. ich finde es eine schande, dass dieser 15jährige erschossen wurde, hin oder her ob er jetzt steine geworfen hat oder nicht, sonst darf mich die polizei auch erschiessen, wenn ich falsch fahrrad fahre und vielleicht einen polizisten gefährde?
    Du argumentierst allein deswegen schon nicht neutral, weil du den(ich - Singular) Fahrradfahrer mit den (vermeintlich) Unschuldigen (Plural) vergleichst.

    Als, es wird kaum ein 15 jähriger allein auf eine Menge von Polizisten zulaufen und Steine werfen – sind wir da einer Meinung?
    Was treibt jetzt einen Minderjährigen aber in den Mob von Steinewerfern? Selbst wenn er erschossen wurde weil der Polizist – wenn er denn absichtlich geschossen hat – einen anderen treffen wollte, dann sind das Gefahren auf die sich der 15 jährige, bewusst oder unbewusst, eingelassen hat. Auf der anderen Seite hat die Polizei nicht allein nur die Aufgabe wild um sich werfende Mobs zu beruhigen, sondern vor allem die Allgemeinheit zu schützen. Ein Polizist kann sich evtl. noch durch seine Ausrüstung schützen – du und ich in gleicher Situation nicht. Darauf werden sie vereidigt und das ist ihre Aufgabe. Ich für meinen Teil möchte vor einem steinewerfendem Mob geschützt werden. Wenn ein ausgebildeter Polizist dann schießt, dann wird er entweder Grund dazu haben oder überfordert sein. Das zu entscheiden traue ich mir nicht zu (Neutral – ya know . Unterm Strich bleibt ein toter Jugendlicher, der gewalttätig war, Schutz in der Gruppe gesucht und randaliert hat.
    Ich möchte dich in gleicher Situation sehen. Was würdest du tun? Ihm dein Knoppers anbieten?

  21. #20
    Illesco

    AW: Kurdische Kinder sollen bis zu 23 Jahre ins Gefängnis

    Falscher Thread ?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vater ermordet seine 4 Kinder - 15 Jahre in Psychatrie: http://www.abendblatt.de/img/fotogalerie/crop110834591/7880699355-ci3x2l-h307/Urteil-im-Prozess-um-vier-getoetete-Kinder.jpg Ein Familienvater...

  2. Wenn Kinder selber Kinder bekommen: Vielleicht gibt es ja hier jemanden der eine kennt oder einen der schon sehr früh Vater oder Mutter geworden ist. Wenn ich sowas im TV sehe dann...

  3. Xatar - Der kurdische Raper: Hey, ich will mal wissen wer Xatar kennt. Also er ist ein Kurde und kommt denke ich mal aus Bonn. Hier ein Song von ihm:...

  4. Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?: wir müssen in der schule über das "relativ" aktuelle thema "Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?" eine debatte halten jetzt wollt ich...

  5. such n gefängnis lied: ich hab mal auf mtv oder viva n videoclip gesehen wo ich glaube 3 ausm gefängnis ausgebrochen sind und man sieht noch wie die anderen aus dem...