Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Jaycee Jaycee ist offline

    Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung ab?

    So lauten zumindest die Prognosen des Entwicklers der Antibabypille, Carl Djerassi. Er geht davon aus, dass sich bis zum Jahre 2050 kontinuierlichen immer mehr junge Menschen aus Bequemlichkeit Eizellen und Spermien einfrieren lassen, sich danach einer Sterilisation unterziehen und bei Bedarf In-vitro-Fertilisation bedienen.

    Sex würde demnach nicht mehr der Fortpflanzung sondern einzig und alleine dem Vergnügungen dienen. Der emeritierte Professor geht davon aus, dass Sex und Fortpflanzung eine Trennung durchmachen werde. Grund für diese Form der Befruchtung könnte auch sein, dass Frauen sich in Zukunft keine Gedanken mehr um die biologische Uhr machen müssten. Auch ungeplante Schwangerschaften und Abtreibung wäre demnach kein Thema mehr.

    Was haltet ihr davon? Sind seine Prognosen zutreffend? Wenn ja, was haltet ihr von dieser Entwicklung? Sex dient dann einzig und alleine dem Zwecke der Befriedigung. Wäre das für Gegner der Abtreibung eine gute Lösung? Um einen politischen Schwenk zu machen: wie sieht es dann mit der Akzeptanz gegenüber Homosexualität aus? Sex zur Fortpflanzung wird dann wohl kein Thema mehr sein. Ich hoffe, ich konnte dem Wunsch nach Themen mit Diskussionspotential erfüllen, diese wurde in meinem letzten Thema kritisiert. Kontroverse Vorlagen sind vorhanden. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gck7lX2y1qzckow.gif

    Quelle: Sex will soon be just for fun not babies, says father of the Pill - Telegraph

  2. Anzeige

    Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung ab?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Keine Gedanken mehr um die biologische Uhr machen? Je älter man wird desto eher ist es eine Risikoschwangerschaft wo Behinderungen oder Fehlgeburten entstehen können.
    Sorry aber sollte es so kommen würde mir jegliches Verständnis dafür abgehen. So hätte man doch nicht das Gefühl zusammen was getan zu haben wenn das Würmchen auf die Welt kommt.

    Denke auch eher das es Unsinn ist. Künstliche Befruchtung sollte eher die letzte Mögl. sein. Und Abtreibungen wird es auch nicht weniger geben. Ich wage zu behaupten das die meisten die zu dämlich sind zu verhüten sich auch es nicht leisten können Eizellen/ Spermien einfrieren zu lassen. Nennt mich Vorurteilbehaftet aber so sehe ich das.

    Zumal es keine Rolle spielt ob nun natürlich oder künstlich. Die 9 Monate müssen eh ausgesessen werden also warum bei der Zeugung keinen Spaß haben?

  4. #3
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    leider haben viele doch heute schon sex und fortpflanzung in den köpfen getrennt... das schlimme ist das es oftmals mehr oder weniger aus dummheit oder ignoranz passiert ist. ergebnis sind die ganzen "ungewollten" kinder mit 17-18 jährigen müttern usw. wenn ich mir die jugend von heute angucke überlege ich langsam wirklich ob es eine schlechte idee wäre deren geburten zu kontrollieren.
    das wäre der einzige vorteil den ich sehen würde. es würden weit weniger kinder die traurigen schicksale erleiden in kaputte beziehungen mit überforderten eltern oder alleinerziehenden geboren zu werden.

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Keine Gedanken mehr um die biologische Uhr machen? Je älter man wird desto eher ist es eine Risikoschwangerschaft wo Behinderungen oder Fehlgeburten entstehen können.
    Sorry aber sollte es so kommen würde mir jegliches Verständnis dafür abgehen. So hätte man doch nicht das Gefühl zusammen was getan zu haben wenn das Würmchen auf die Welt kommt.
    Du vergißt dabei den Fortschritt in der Medizin. Tripple Test, Fruchtwasserentnahme und 3D Ultraschall sind nur die Standardmaßnahmen mit denen die Geburtenrate mit Mißbildungen oder Behinderungen (vor allem Trisomie) in den vergangenen Jahrzehnten extrem reduziert wurden. Hinzu kommen diverse Spezial Checks (bspw. Gewebeentnahmen & Spiegelungen) die im Bedarfsfall - also bei erhöhtem Risiko - noch anwendbar sind. Es entwickeln sich also nicht nur Dinge in einer Richtung, sondern auch begleitend. Rein ethisch erhöht sich somit natürlich die Gefahr des pre-natalen Auswahlverfahrens und die damit verbundene Ueberzuechtung des Menschen.

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Sex würde demnach nicht mehr der Fortpflanzung sondern einzig und alleine dem Vergnügungen dienen.
    Der Professor ist ein wenig spät dran. Frühstens mit Erfindung des Kondoms und spätestens mit der Anti-Baby Pille hat sich dieser Prozeß bereits vollzogen. Nicht ohne Grund setzen paare heutzutage die Pille ab, WENN sie schwanger werden wollen, nicht umgekehrt. Demnach geht es primär um den Spaß und nur sekundär um Fortpflanzung. Ehrlich gesagt glaube ich prinzipiell, dass es wohl kaum jemals eine Ära des Menschen gab, in der man nur zwecks Fortpflanzung Verkehr hatte, heute machen wir das halt nur professioneller; wenn man so will.


    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon? Sind seine Prognosen zutreffend? Wenn ja, was haltet ihr von dieser Entwicklung? Sex dient dann einzig und alleine dem Zwecke der Befriedigung. Wäre das für Gegner der Abtreibung eine gute Lösung? Um einen politischen Schwenk zu machen: wie sieht es dann mit der Akzeptanz gegenüber Homosexualität aus? Sex zur Fortpflanzung wird dann wohl kein Thema mehr sein. Ich hoffe, ich konnte dem Wunsch nach Themen mit Diskussionspotential erfüllen, diese wurde in meinem letzten Thema kritisiert. Kontroverse Vorlagen sind vorhanden.
    Vielmehr Sorgen machen ich mir da um Umwelteinflüsse. Gestern habe ich mich mit einem Paar unterhalten, dessen Neugeborenes bereits 3 OPs hinter sich hat; Grund sind 3 Nieren von denen eine entfernt wurde. Zur Erklärung gibt es nur Kopfschütteln, keinerlei Gen Defekt, keinerlei historische Vorbelastung, keinerlei akute Vorkommnisse während des Schwangerschaft. Einzig und allein Umwelteinflüsse scheint in Frage zu kommen, daß ist was mich beunruhigen würde. Spontan fiel mir das der Film Children of Men ein, der das Thema ja abhandelt.

  6. #5
    Ole2

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Was soll man dazu noch sagen, außer dass es im Grunde genommen nur noch ein weiterer Schritt der Menschheit in eine immer weitergehendere inhumane Gesellschaft ist. Er, Mensch, erhebt sich über die Natur und maschinisiert den Menschen stück für stück immer mehr, aber wenn es so sein soll - des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    Prognosen? Keine Ahnung. Wenn Frau keine Zeit mehr hat, Kinder zu einem Zeitpunkt zu machen, weil ihre Karriere wichtiger ist oder das Unternehmen auf sie nicht verzichten kann, dann verändert sich die Alterspyramide doch sicherlich zuungunsten Aller. Da könnte man mal Mathematiker befragen, wie sich solch ein Verhalten der Prolongation auf zukünftiges Leben verhält.

    Macht aber nichts. Dann findet Zeugung eben bald nur noch allein durch männliche Selbstbefriedigung in ein Röhrchen statt. Wem es gefällt, bitte schön. Vorteil, man hat seine Ruhe und kann allein genießen.

  7. #6
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Ich finde diese neue Möglichkeit des "Social Freezings", also Eizellen einfrieren zu lassen, fantastisch. Medizinische Technik macht mir möglich, selbst zu entscheiden, wann ich Mutter werden möchte, nimmt mir einiges an Druck, und daran ist doch absolut nichts auszusetzen.

    Ich bin jung. Kind, jetzt, wäre das absolut schlimmste, das mir passieren könnte. Ich möchte noch feiern, einen Beruf unbeeinflusst von Kind ausüben und vor allem: den richtigen Partner finden. Viele meiner Freundinnen fangen mittlerweile an, davon zu sprechen, wie sehr sie sich ein Kind wünschen, aber halt alle noch nicht den richtigen Partner gefunden haben. Gleichzeitig kriegt man überall an den Kopf geworfen: "Die Uhr tickt, die Uhr tickt!", "Mit Mitte 30 kannst du kein Kind mehr bekommen, das ist unverantwortlich" usw. Am Ende vom Lied lassen sie sich womöglich von irgendeinem Trottel schwängern, weil sie denken: jetzt oder nie.
    Und genau da greift das Einfrieren und die künstliche Befruchtung. Es ist freiwillig, gibt jungen Paaren und Frauen aber so viel mehr Freiheit - wie kann man da dagegen sein?

    Vielleicht haben Männer auch Schwierigkeiten, zu verstehen, wie sich dieser Kinder-Druck anfühlt. Ihr produziert fast ein Leben lang Spermien, ihr könnt mit 40 oder später Vater werden, wenn ihr wollt. Kein Arbeitgeber denkt bei eurer Einstellung darüber nach, ob ihr evtl. ein Risiko seid und nach nem Jahr erst mal für ne Weile ausfällt. Ihr müsst euch nicht so viele Gedanken darüber machen und ihr steht weder groß unter gesellschaftlichem noch unter biologischem Druck.

  8. #7
    Ole2

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Natürlich ist das aus Sicht einer Frau auch völlig in Ordnung, dass sie somit die Möglichkeit bekommt, besser darüber zu bestimmen, wann sie ein Kind bekommen möchte und der passende Zeitpunkt ist enorm wichtig, das ist mir schon klar. Meine Frau hätte auch nicht ewig warten wollen.

    Als praktisch und rational denkender Mensch denke ich auch gerade daran - es hätte sogar für eine sich demografisch im Wandel befindende Gesellschaft Vorteile. Gerade in den westlichen Industrienationen ist die Geburtenrate eher noch immer stagnierend, was bedeutet, dass zu wenige Kinder geboren werden, um auf Dauer eine Gesellschaft nicht überaltern zu lassen. Die künstliche Befruchtung könnte somit dazu beitragen, uns nicht doch irgendwann eines schönen Tages aussterben zu lassen.

  9. #8
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben Männer auch Schwierigkeiten, zu verstehen, wie sich dieser Kinder-Druck anfühlt. Ihr produziert fast ein Leben lang Spermien, ihr könnt mit 40 oder später Vater werden, wenn ihr wollt. Kein Arbeitgeber denkt bei eurer Einstellung darüber nach, ob ihr evtl. ein Risiko seid und nach nem Jahr erst mal für ne Weile ausfällt. Ihr müsst euch nicht so viele Gedanken darüber machen und ihr steht weder groß unter gesellschaftlichem noch unter biologischem Druck.
    Genau so ist es.
    Sicher klingt eine künstliche Befruchtung erst einmal unnatürlicher, aber ihr müsst das auch mal aus Sicht einer Frau sehen. Zum Glück sind Frauen heutzutage nicht mehr nur Geburtsmaschinen und können auch noch anderen Interessen nachgehen. Mit steigender Lebenserwartung vergrößert sich auch die zu füllende Zeit. Nicht jede möchte mit 30 schon ihr Leben so grundlegend verändern, sondern mehr Zeit für so eine Entscheidung haben.

  10. #9
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.
    Zum Glück sind Frauen heutzutage nicht mehr nur Geburtsmaschinen und können auch noch anderen Interessen nachgehen. .
    Frauen waren noch nie seit bestehen der Menschheit "nur Gebaehrmschinen" (vielleicht solltest du weniger EMMA lesen).
    Ich find es immer spannend, wenn junge, Kinderlose Frauen, genau wissen wie es ist Kínde zu bekommen und fuer sie da zu sein.

    Und du beleidigst, diskriminierst (ungewollt) alle Frauen, die in der Rolle als Mutter und Hausfrau aufgehen. Es gibt mehr als Karriere, Auto und geilen Urlaub.

  11. #10
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Frauen waren noch nie seit bestehen der Menschheit "nur Gebaehrmschinen" (vielleicht solltest du weniger EMMA lesen).
    Ich find es immer spannend, wenn junge, Kinderlose Frauen, genau wissen wie es ist Kínde zu bekommen und fuer sie da zu sein.

    Und du beleidigst, diskriminierst (ungewollt) alle Frauen, die in der Rolle als Mutter und Hausfrau aufgehen. Es gibt mehr als Karriere, Auto und geilen Urlaub.
    Ich mag Feministinnen nicht mal. Und woher willst du wissen was ich habe und was nicht. Du hast vielleicht Vorurteile...
    Und dass gerade du dann auch noch von Diskriminierung sprichst...

    Nirgends habe ich mich gegen die Rolle als Mutter und Hausfrau ausgesprochen. Die ist völlig in Ordnung, wenn die Frau selbst entscheiden kann wann und ob sie diese Rolle eingehen möchte. Wer mit 20 schon weiß dass das sein Weg ist soll das gerne tun. Künstliche Befruchtung gibt Frauen nur eine Möglichkeit diese Entscheidung nicht schon in jungen Jahren treffen zu müssen, sondern die Option zu haben sich damit noch etwas mehr Zeit zu lassen.
    Wahrscheinlich kann man sich als Mann nicht in die Lage versetzen wie es ist unter so einem Zeitdruck zu stehen, weil Männer ihn nicht haben. Es ist eben eine große Verantwortung ein Kind in die Welt zu setzen und es verändert das Leben grundlegend.

  12. #11
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Ich mag Feministinnen nicht mal. Und woher willst du wissen was ich habe und was nicht. Du hast vielleicht Vorurteile...
    Und dass gerade du dann auch noch von Diskriminierung sprichst...

    Nirgends habe ich mich gegen die Rolle als Mutter und Hausfrau ausgesprochen. Die ist völlig in Ordnung, wenn die Frau selbst entscheiden kann wann und ob sie diese Rolle eingehen möchte. Wer mit 20 schon weiß dass das sein Weg ist soll das gerne tun. Künstliche Befruchtung gibt Frauen nur eine Möglichkeit diese Entscheidung nicht schon in jungen Jahren treffen zu müssen, sondern die Option zu haben sich damit noch etwas mehr Zeit zu lassen.
    Wahrscheinlich kann man sich als Mann nicht in die Lage versetzen wie es ist unter so einem Zeitdruck zu stehen, weil Männer ihn nicht haben. Es ist eben eine große Verantwortung ein Kind in die Welt zu setzen und es verändert das Leben grundlegend.
    Du schriebst: "nicht mehr nur Geburtsmaschinen und können auch noch anderen Interessen nachgehen"
    Die Feinheit liegt in deinem Woertchen "nur", aus dem ich natuerlich schliesse, dass du etwas gegen "nur" Hausfrauen hast, weil sie ja "nur" Geburtsmaschinen" sind. Das ist halt die Sprache der "Emma", und wurde von den Hardcore-Feministinnen a la Alice -kriminelle Steuerhinterzieherin-Schwarzer aufgebracht, da kann ich nichts dazu, wenn ich dich automatisch dann auch so betrachte. Oder du fragst dich, was du da eigentlich sagst.

    Erklere mir also, wo ich dich diskriminiere! Ist ja ein Kampfbegriff "Ich fuehle mich diskriminiert" und bumm, ist jedes Gespraech tot. Ich denke wir haben usn da halt missverstanden.

    Warum denkst du die kuenstliche Befruchtung sei gut? Du moechtest also, frage ich, deine Biographie in wesentlichen Belangen (Kínder kriegen) umgestalten, um Arbeitskompatibel zu bleiben? Das bedeutet, du passt dich den Wuenschen des Arbeitsmarktest an, nicht deiner Sehnsucht und deiner Biologie(etwa).
    Was tun sich Frauen damit eigentlich an!
    Sie verzichten mal eben 10 oder 15 Jahre auf eigene Familie. Um dem Boss zu imponieren, der Firma, der Aktiengesellschaft.
    Aha ja, das nennt man dann wohl Gleichberechtigung im Arbeitsprozess?
    Davon mal ganz abgesehen,ich glaube keine der Frauen hier, die fuer kuenstliche Befrucht schwaermen, haben auch nur einen Ansatz von Ahnung wieviel Zeit das kostet, wieviel Nerven und Kraft es kostet. (Informiert euch mal wieviele Frauen am Ende genervt aufgegeben haben!)Es braucht erst mal eine kraeftige Hormonbehandlung, sonst funktionierts nicht. Unter Vollnarkose werden dann Eizellen entnommen. Die werden im Reagenzglas mit dem Sperma des Mannes "zusammengefuehrt (das nennt sich dann Liebe....)
    So knapp 40 % der Frauen werden dann auch Schwanger. Nach dem 5. oder 6. Versuch!
    Bei eingefrohrenen Eiellen sind es nur 20 Prozent.
    Frauen ueber 40 haben fast keine Chance mehr.

    Und das Ganze kostet jede Menge Geld. Privat. Die Kassen in Deutschand uebernehmen nur einen Teil, soweit ich weiss.
    Bleibt doch bei der Natuerlichkeit. Macht mehr Spass und das wurde auch so von der Natur, nicht dem Arbeitgeber oder dem ersehnten Sonnenurlaub in der Karibik vorgesehen, das hat schon seine Gruende.

    Ach ja, Wetten dass es jede Menge Maenner gibt, die wissen, wie gross die Verantwortung fuer ein Kind ist. Denn am Ende sind sie es, die bezahlen und bei der Scheidung ihr Kind verlieren, aber weiter bezahlen muessen.

  13. #12
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Ich find es immer spannend, wenn junge, Kinderlose Frauen, genau wissen wie es ist Kínde zu bekommen und fuer sie da zu sein.
    Ich finde es umso spannender, wenn Männer in fortgeschrittenem Alter (das leite ich jetzt mal von deinen Beiträgen in diesem Forum ab, verzeih, falls ich falsch liege) genau wissen, mit welchen Sorgen und Gedanken junge Frauen leben. Weißt du denn, wie es ist, Kinder zu bekommen?

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Warum denkst du die kuenstliche Befruchtung sei gut? Du moechtest also, frage ich, deine Biographie in wesentlichen Belangen (Kínder kriegen) umgestalten, um Arbeitskompatibel zu bleiben? Das bedeutet, du passt dich den Wuenschen des Arbeitsmarktest an, nicht deiner Sehnsucht und deiner Biologie(etwa).
    Was tun sich Frauen damit eigentlich an!
    Sie verzichten mal eben 10 oder 15 Jahre auf eigene Familie. Um dem Boss zu imponieren, der Firma, der Aktiengesellschaft.
    Sie passt sich nicht den Wünschen des Arbeitsmarktes an, sondern sie passt ihr Leben ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen an, was die Medizin ihr jetzt möglich macht. Kam dir der Gedanke, dass junge Frauen vielleicht Spaß an ihrer Arbeit haben? Dass sie gerne am Wochenende ausgehen, gerne auch mal etwas eskalieren, weil sie jung sind? Dass sie sich gerne mit ihren jungen Freunden treffen möchten, ohne dabei ein quängelndes Kind dabei zu haben oder aber ewig nach einem Babysitter suchen zu müssen?
    Und du übersiehst dabei den wichtigsten Punkt: wir wollen einfach nur Zeit. Keine hier sagt, dass sie niemals Kinder haben möchte - aber eben gerne später. Es geht hier um keinen Boss, keine Firma, keine Aktiengesellschaft - es geht um Selbstbestimmung. Was stört dich daran?

    Davon mal ganz abgesehen,ich glaube keine der Frauen hier, die fuer kuenstliche Befrucht schwaermen, haben auch nur einen Ansatz von Ahnung wieviel Zeit das kostet, wieviel Nerven und Kraft es kostet.
    Puh, ja, ich glaube du hast recht - da setze ich mich lieber mit Mitte 20 einer 9-monatigen Schwangerschaft aus und mindestens 2-3 zusätzlicher Jahre, die sich komplett und ausschließlich um mein kleines Kind drehen. Das ist mit Sicherheit der angenehmere Weg.

    Bleibt doch bei der Natuerlichkeit. Macht mehr Spass und das wurde auch so von der Natur, nicht dem Arbeitgeber oder dem ersehnten Sonnenurlaub in der Karibik vorgesehen, das hat schon seine Gruende.
    Denn künstliche Befruchtung bedeutet natürlich, dass ich ansonsten keinen Sex habe, der mir Spaß macht. Du hängst dich viel zu sehr beim Arbeitgeber auf. Aber was weiß ich schon, ich bin ja ein widernatürliches Wesen, weil mir nicht permanent im Kopf eine Stimme sagt "KRIEG KINDER, KRIEG KINDER!!!"

  14. #13
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen
    Ich finde es umso spannender, wenn Männer in fortgeschrittenem Alter (das leite ich jetzt mal von deinen Beiträgen in diesem Forum ab, verzeih, falls ich falsch liege) genau wissen, mit welchen Sorgen und Gedanken junge Frauen leben. Weißt du denn, wie es ist, Kinder zu bekommen?


    Sie passt sich nicht den Wünschen des Arbeitsmarktes an, sondern sie passt ihr Leben ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen an, was die Medizin ihr jetzt möglich macht. Kam dir der Gedanke, dass junge Frauen vielleicht Spaß an ihrer Arbeit haben? Dass sie gerne am Wochenende ausgehen, gerne auch mal etwas eskalieren, weil sie jung sind? Dass sie sich gerne mit ihren jungen Freunden treffen möchten, ohne dabei ein quängelndes Kind dabei zu haben oder aber ewig nach einem Babysitter suchen zu müssen?
    Und du übersiehst dabei den wichtigsten Punkt: wir wollen einfach nur Zeit. Keine hier sagt, dass sie niemals Kinder haben möchte - aber eben gerne später. Es geht hier um keinen Boss, keine Firma, keine Aktiengesellschaft - es geht um Selbstbestimmung. Was stört dich daran?


    Puh, ja, ich glaube du hast recht - da setze ich mich lieber mit Mitte 20 einer 9-monatigen Schwangerschaft aus und mindestens 2-3 zusätzlicher Jahre, die sich komplett und ausschließlich um mein kleines Kind drehen. Das ist mit Sicherheit der angenehmere Weg.


    Denn künstliche Befruchtung bedeutet natürlich, dass ich ansonsten keinen Sex habe, der mir Spaß macht. Du hängst dich viel zu sehr beim Arbeitgeber auf. Aber was weiß ich schon, ich bin ja ein widernatürliches Wesen, weil mir nicht permanent im Kopf eine Stimme sagt "KRIEG KINDER, KRIEG KINDER!!!"
    Ich glaube wirklich du kennst die tragweite der Muehen einer kuenstlicher Befruchtung nicht.
    Informiere dich doch mal, das Internet ist gross.

    Im Jahr 1988 habe ich mit einer Aerztin ueber genau dieses Problem Vitro gerabeitet, wir haben dabei mit einigen Gesellschaften fuer "in vitro" Kontakte aufgenommen, auch Interviews mit betroffenen Frauen (daher weiss ich als Mann wie sich Frauen in dieser Hinsicht auch mal fuehlen). Viele Frauen haben die Versuche nach dem 5. oder 6. mal abgebrochen, weil es zu nervig war und sie sich nur noch als Stueck zu behandelndes Fleisch in Haenden vorn Aerzten sah.

    Ach, was geb ich mir muehe. Lies doch selber:

    Unerf

    Nie sind wir so sehr wir selbst als w

    Ist ja alles eure Entscheidung (deine und die des Mannes, bitte mit beruecksichtigen!)

  15. #14
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    interessante diskussion... mir tun nur die kinder leid, die später eine mutter haben die ihre freiheit und ihre karriere dem kind vorgezogen hat... wenn das kind dann mit 16 eltern hat die fast schon rentner sind, wird es dem kind sicherlich helfen! und alles nur weil mama unbedingt noch feiern musste :P

    bei der ganzen diskussion vergessen die mädels hier wohl das es nicht nur um sie geht. und das es nicht nur darum geht ein paar jahre verantwortungslos rumeiern zu können.
    sie setzen sich und vor allem dem kind einem extrem höheren risiko aus! die natur sorgt doch nicht umsonst dafür das mit fortschreitendem alter das schwanger werden schwer bis unmöglich wird. sollte sich der trend durchsetzen, wird es einen sprunghaften anstieg an behinderten kindern und fehlgeburten geben!

    also sollte man wissen wo seine prioritäten liegen. jede mutter würde sich ein bein für ihr kind abschneiden. mädels denen partys usw wichtiger sind, sollten dann den kinderwunsch gleich vergessen. und wenn es doch mal soweit kommt, dann sollten sie ein kind adoptieren! so helfen sie einem kind, anstatt das risiko einzugehen dem eigenen kind durch behinderungen usw das leben von anfang an zu versauen.


    EDIT: @Morrighan und co

    hoffentlich denken eure kinder später nicht genauso wie ihr! denn wenn eure kinder mal 20-25 jahre alt sind und ihr schon bettlägrig seit und pflege braucht, dann betet mal dafür das sie nicht genauso denken wie ihr! denn sonst landet ihr ruck zuck im pflegeheim, zum vergammeln. und das kind geniesst sein leben

    natürlich ist mein beitrag absichtlich überspitzt

  16. #15
    Hydra Hydra ist offline
    Avatar von Hydra

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Ich kann jede Frau verstehen die mit der Kinderentscheidung länger warten will. Es ist keine einfache Entscheidung Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, da finde ich es vorzuziehen wenn sich jemand das genau überlegt hat und dem Kind alles bieten kann, als jemand der selbst noch ein halbes Kind ist und nicht weiß was er tut. Jeder Mann, der einer Frau Egoismus vorwirft, sollte sich mal selbst fragen ob er mit 25 sein komplettes Leben nur noch darauf ausrichten möchte ein Kind großzuziehen und seine sämtlichen anderen Selbstverwirklichungspläne über Bord werfen würde. Mit Kind sind die immer nur noch mit Kompromissen möglich, wenn überhaupt. Würden Männer Kinder bekommen, hätten wir inzwischen sicher eh nur noch Reproduktion im Glas, weil sie ein viel höheres Interesse daran hätten alles zu vereinfachen. Und dann würde sich niemand darüber aufregen. Überspitzt, aber ist doch wahr. Hier äußern sich Männer mit frommen Worten, aber haben selbst keine Ahnung wie es ist in dieser Situation zu sein.
    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    interessante diskussion... mir tun nur die kinder leid, die später eine mutter haben die ihre freiheit und ihre karriere dem kind vorgezogen hat... wenn das kind dann mit 16 eltern hat die fast schon rentner sind, wird es dem kind sicherlich helfen! und alles nur weil mama unbedingt noch feiern musste :P
    Mir tun die Kinder leid deren Eltern nicht auf die Verantwortung vorbereitet waren und maßlos mit der Erziehung überfordert sind. Ältere Eltern sind meist in besserer finanzieller Situation, haben mehr Erfahrung und können ihren Kindern so möglicherweise eine bessere Kindheit bescheren. Es ist nicht alles schwarz und weiß.
    so helfen sie einem kind, anstatt das risiko einzugehen dem eigenen kind durch behinderungen usw das leben von anfang an zu versauen.
    Jede Schwangerschaft ist ein Risiko, wenn es danach ginge dürfte man gar keine Kinder mehr zeugen lassen, sondern sie nur noch kontrolliert im Labor produzieren. Auch behinderte Kinder haben ein Recht auf Leben und können genauso glücklich sein wie nicht behinderte Kinder.

  17. #16
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Zitat Hydra Beitrag anzeigen
    Ich kann jede Frau verstehen die mit der Kinderentscheidung länger warten will. Es ist keine einfache Entscheidung Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, da finde ich es vorzuziehen wenn sich jemand das genau überlegt hat und dem Kind alles bieten kann, als jemand der selbst noch ein halbes Kind ist und nicht weiß was er tut. Jeder Mann, der einer Frau Egoismus vorwirft, sollte sich mal selbst fragen ob er mit 25 sein komplettes Leben nur noch darauf ausrichten möchte ein Kind großzuziehen und seine sämtlichen anderen Selbstverwirklichungspläne über Bord werfen würde. Mit Kind sind die immer nur noch mit Kompromissen möglich, wenn überhaupt. Würden Männer Kinder bekommen, hätten wir inzwischen sicher eh nur noch Reproduktion im Glas, weil sie ein viel höheres Interesse daran hätten alles zu vereinfachen. Und dann würde sich niemand darüber aufregen. Überspitzt, aber ist doch wahr. Hier äußern sich Männer mit frommen Worten, aber haben selbst keine Ahnung wie es ist in dieser Situation zu sein. Mir tun die Kinder leid deren Eltern nicht auf die Verantwortung vorbereitet waren und maßlos mit der Erziehung überfordert sind. Ältere Eltern sind meist in besserer finanzieller Situation, haben mehr Erfahrung und können ihren Kindern so möglicherweise eine bessere Kindheit bescheren. Es ist nicht alles schwarz und weiß. Jede Schwangerschaft ist ein Risiko, wenn es danach ginge dürfte man gar keine Kinder mehr zeugen lassen, sondern sie nur noch kontrolliert im Labor produzieren. Auch behinderte Kinder haben ein Recht auf Leben und können genauso glücklich sein wie nicht behinderte Kinder.
    das risiko bei künstlicher befruchtung allein ist schon deutlich höher. dazu kommt eine eventuelle hormonbehandlung, wie erzähler schon erwähnte. abgesehen davon das frauen über 35 eh eine risikoschwangerschaft haben. die rate der behinderten kinder ist ebenso nachvollziehbar höher.
    ich glaube wirklich, wie erzähler, das sich die meisten mit dem thema nie befasst haben...

    eins noch, ich habe nie behauptet das man so früh wie möglich schwanger werden sollte. keinesfalls!
    die ganzen kinder kriegenden kinder heutzutage verurteile ich auf schärfste. das liegt allerdings eher am sozialen umfeld derer, dafür kann keiner was. so blöd es klingt fies, aber diese ganzen teenie-mütter stammen zu 99% aus hartz 4 familien, in denen verantwortung nie eine rolle gespielt hat.
    die haben nie gelernt verantwortungsvoll zu sein. leider gibt es von denen mehr als genug. die haben aber andere persönliche defizite.

    und von wegen männer reden nur groß aber scheuen verantwortung usw :ich habe auch eine tochter! und das war ebenso die entscheidung von mir und meiner frau! meine tochter ist letzte woche 5 jahre alt geworden. meine frau ist 30 jahre alt. sie geht seit 2 jahren wieder normal arbeiten und macht mittlerweile wieder das was ihr karriere nennt! es schließt sich genauso nichts aus, wenn man ein kind hat.

    karriere spass usw kann man alles nachholen! problemlos! das kinder bekommen nicht! daher sollte man seine prioritäten den umständen bewusst setzen.
    viele frauen fallen später in ein extrem tiefes loch. in dem moment hätten sie dann alles drum gegeben die zeit zurückfrehen zu können.
    und ärgern sich dann ihr leben lang das sie lieber feiern wollten, als verantwortung zu übernehmen.

    hier noch ein paar infos über risiken und co:

    Künstliche Befruchtung: Hoffen und Bangen

    Künstliche Befruchtung: Kinderwunsch mit Risiko - Gesundheit | STERN.DE

  18. #17
    Hydra Hydra ist offline
    Avatar von Hydra

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Es geht um die Möglichkeit. Mehr nicht. Wenn für dich Frauen ab 35 alt und nicht mehr fähig sind Mütter zu sein, dann bist du vielleicht einfach noch zu jung um zu verstehen. Dass junge Frauen die noch keine Kinder wollen lieber Party machen ist ein dummes Argument, ich finde es sogar etwas beleidigend. Es mag vielleicht auf einige zutreffen, aber andere fühlen sich vielleicht einfach noch nicht bereit. Das ist etwas ganz anderes und hat nichts mit lieber feiern gehen wollen zutun! Es ist eine Lebensentscheidung. Eine Schwangerschaft verändert den Körper nachhaltig, er wird nie wieder wie vorher. Es ist eine große Strapaze für viele Frauen. Das will sehr gut überlegt sein und manche brauchen dafür mehr Zeit als andere. Warum nicht denen diese Möglichkeit geben.

  19. #18
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Zitat Hydra Beitrag anzeigen
    Es geht um die Möglichkeit. Mehr nicht. Wenn für dich Frauen ab 35 alt und nicht mehr fähig sind Mütter zu sein, dann bist du vielleicht einfach noch zu jung um zu verstehen. Dass junge Frauen die noch keine Kinder wollen lieber Party machen ist ein dummes Argument, ich finde es sogar etwas beleidigend. Es mag vielleicht auf einige zutreffen, aber andere fühlen sich vielleicht einfach noch nicht bereit. Das ist etwas ganz anderes und hat nichts mit lieber feiern gehen wollen zutun! Es ist eine Lebensentscheidung. Eine Schwangerschaft verändert den Körper nachhaltig, er wird nie wieder wie vorher. Es ist eine große Strapaze für viele Frauen. Das will sehr gut überlegt sein und manche brauchen dafür mehr Zeit als andere. Warum nicht denen diese Möglichkeit geben.
    ich muss dir wieder widersprechen. das frauen ab ca 35 und älter eine risikoschwangerschaft haben ist fakt. das hat doch nichts mit meiner meinung zu tun. und sicher siond diese in der lage gute mütter zu werden. es geht rein um das biologische risiko!
    da liegt das problem! die frauen denken nur an sich! aber es geht nicht nur um sie! sie müssen auch an das kind denken. und ich empfinde es als verantwortungslos das kind einem solchen risiko und einer weiter unten beschrieben jugend entgegen sieht. die wollen erst kinder kriegen, wenn sie sich bereit dafür fühlen? okay... aber haben sie auch mal weiter gedacht?!

    ihr kind kann darf vielleicht mit 30 jahren seine eltern zu grabe tragen! oder pflegen, oder beides! oma wirst du auch nie werden, wenn dein kind so denkt wie du. die hochzeit deines kindes erlebst du vielleicht auch nicht mehr! usw
    muss alles nicht sein, aber die risiken erhöhen sich ungemein.

    künstliche befruchtung ist eine tolle sache für paare mit echten problemen. garkeine frage. aber es sollte wie bisher eine ausnahme bleiben und nicht die regel werden. so missbräulich in die natur einzugreifen, wird sich definitiv rächen!

    und noch zum thema figur... was du sagst ist natürlich käse. meine frau ist das perfekte beispiel. ihre figur ist 1:1 genauso makellos, wie vor der schwangerschaft! kein gramm mehr, keine streifen oder irgendwas! und von den beispielen kenne ich genügend. es ist einfach gefährlich künstliche befruchtung als neuen trend zu vermarkten. wer sich mit mitte 25-30 noch nicht "reif genug" fühlt, wird es auch zehn jahre später nicht sein.

    ich empfinde allerdings 35 durchaus noch als absolut vertretbares alter. viel älter empfände ich aber schwierig.

  20. #19
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Zitat Hydra Beitrag anzeigen
    Ich kann jede Frau verstehen die mit der Kinderentscheidung länger warten will. Es ist keine einfache Entscheidung Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, da finde ich es vorzuziehen wenn sich jemand das genau überlegt hat und dem Kind alles bieten kann, als jemand der selbst noch ein halbes Kind ist und nicht weiß was er tut. Jeder Mann, der einer Frau Egoismus vorwirft, sollte sich mal .
    Das ist doch Quark. Tatsache ist, dass viele Frauen in Deutschland gar kein Interesse an einem Kind haben und deshalb andere Gruende vorschieben, um sich vor der der Mutterschaft zu druecken, weil mit dem Aufkommen des Feminismus es lautet: Mein Bauch gehoert mir.
    Nein! Er gehoert dem Kind.
    Es ist eine einfache Entscheidung Verantworung ueber ein Kind zu uebernehmen, naemlich dann, wenn du Kínder liebst!
    Meine These ist: wer selber als Kind geliebt wurde und diese Liebe spuerte, hat auch kein Problem damit Kinder zu bekommen, wenn es die Natur will, und nicht wenn meine "Selbstverwirklichugn" endlich zu Ende ist.
    Ich lese immer nur "was ich den Kind bieten kann", du sollst ihm nichts "bieten" du sollst es einfach lieben. Kein Kind muss Puma-Schuhe tragen.Ich weiss dass man seinem Kind natuerlich viel geben will, aber das ist nicht das A udn O des Lebens. Als ich Kind war, lag Deutschland noch in Truemmern. Ich hatte ein bisschen Holzspieleug und war gluecklich darueber. Wichtiger als alles ist fuer das Kind das Gefuehl von Geborenheit und Liebe.
    In allen Gesellschaften, ausser Europa und den teils pervertierten USA , bekommen junge Frauen mit 15, 16 oder 19 ihre Kínder und da kreischt keine Frau "Oh mein Gott ich leide und kann mich nicht selber verwirklichen".
    Wenn ich das schon hoere "mich verwirklichen"? Was heisst das, bist du jetzt nicht "Wirlich", bist du ein Schatten deiner selbst? Es gibt keine Verwirklichung, das ist eine Erfindung, um ein Argument zu haben, warum ich lieber in ein Cafe gehe und dort Mocca trinke, als ein Kind im Haus zu haben.
    Verwirklichung. Nabelschau!
    Und als ob du deine Talente, wenn du denn welche hast, nicht auch entdecken koenntest, wenn du ein Kind vorhanden ist. Das sind alles faule Ausreden.
    Wenn du aber sagst? "Ich habe Angst vor der Verantwortung, ich habe Angst gebunden zu sein, ich habe Angst ein Kind falsch zu erziehen" das wuerde ich dir glauben, aber nicht die Selbstverwirklichung.
    Aber dann legst du deinen Lebensschwerpunkt auf Angst und nicht auf Lebendigkeit.

    Der Mensch waechst mit seinen Aufgaben!

    Nimm das bitte nicht Persoenlich, ich meine gar nicht dich als Mensch damit, sondern ich meine es als allgemein, weil solche Sprueche ja immer wieder zu hoeren sind.Als ich in Deutschland zu Besuch war sah ich so eine Krawall-Talk-Show, da wurden Muetter mit drei Kinder als "asozial" bezeichnet, mir hats die Sprache verschlagen.Bei uns haben Frauen 5-6 Kinder im Schnitt und glaube mir, auch wenn du es nicht glaubst, "der liebe Gott sorgt schon fuer die Ernaehrung, irgendwie geht es immer", auch ohne Staatliches Geld.
    Aber genau das ist die Einstellung, die Kinderfeindlichkeit in Deutschland. Spielen verboten, Betreten verboten, im Hausflur spielen verboten, Eltern haften fuer ihre Kinder, kein Auto anfassen, nicht ueber
    die Strasse laufen, das Spielgerat ist nicht sicher, alles gegen das Kind. Kinderlaerm auf dem verkacktem Spielplatz verboten.Ja mein Gott, bei euch stimmt vieles nicht.

    Verstehen mich bitte richtig, ich schreibe das jetzt nicht etwa gegen dich, sondern gegen die Einstellung in Deutschland.
    Wenn hier bei uns ein Auto ein Kind anfaehrt, muss sich der Fahrer hueten nicht halbtot geschlagen zu werden und er wird mit Handschellen in den Knast gefuehrt. Aber da hier die meisten Maenner auch Kinder lieben, kommt so etwas hoechst selten vor, die passen alle auf, Kinder haben hier allererste Prioritaet und da jammert keine arme Frau: huhu, ich bin so arm und hab die Plagen am Hals, kriegt ja keine Kinder.

    Hoer auf dein Herz. Das ist der einzige Rat den ich dir geben kann.
    Keine Reise, kein Urlaub, keine Selbstverwirklichung kann dir Liebe geben. Ein Kind schon, auch wenns zum Teil viel Muehe macht. Im Kind findest du dich selber.
    Kuenstliche Befruchtung? Klammert genau diese Liebe aus (nicht den Lustgewinn beim Sex, ich spreche von Liebe). Kuenstliche Befruchtung a la "Eizellen einfrieren" sagt: Plane, plane, plane, aber sei ja nie spontan, hoere nie auf dein Herz, kauf lieber schoene Dinge, verwirliche dich, plane ein Kind wie du den Autokauf planst. Leidenschaftslos.

    Und du denkst kein Mann koenne es sich vorstellen wie es ist als Frau eine Verantwortung zu tragen??
    Sind Maenner Tiere? Auch Maenner empfinden Verantwortungsgefuehl und Liebe fuer ein Kind, und wenn du bis jetzt keinen Kerl getroffen hast, der das hat, hast du dich vielleicht nicht in den richtigen Kreisen bewegt.
    Suerte, Viel Glueck.

  21. #20
    Hydra Hydra ist offline
    Avatar von Hydra

    AW: Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Es ist eine einfache Entscheidung Verantworung ueber ein Kind zu uebernehmen, naemlich dann, wenn du Kínder liebst! Meine These ist: wer selber als Kind geliebt wurde und diese Liebe spuerte, hat auch kein Problem damit Kinder zu bekommen, wenn es die Natur will, und nicht wenn meine "Selbstverwirklichugn" endlich zu Ende ist..
    Ach so, wer keine Kinder mit 20 will wurde als Kind von seinen Eltern nie geliebt. Ach ha. Du bist schon ein Scherzkeks. Wenigstens bringen die ihre Kinder nicht um wenn sie schwul werden so wie du. Es ist einfach unverständlich wie man Frauen solche Möglichkeiten nehmen will, nur weil man selbst keinen Bezug dazu hat. Es muss doch niemand künstliche Befruchtung vornehmen, es ist lediglich eine Möglichkeit. Niemand wird gezwungen es zutun.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Diskussion: künstliche Intelligenz und Gefahren.: Dieser Beitrag wird einiges an schriftlicher Arbeit einnehmen, dennoch: ich hoffe, die folgende Einleitung in ein recht aktuelles wie auch ein in...

  2. Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob...

  3. Lost Planet 2 "lost" ?: Um mal in der Multiplayer-Szene mitreden zu können, habe ich mir vor kurzer Zeit Lost Planet 2 geholt. Die Demo hatte mir schnell zugesagt, da mir...

  4. A.I. - Künstliche Intelligenz: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs) http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1185.jpg Titel: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs)

  5. Klone Und Künstliche Intilligenz: hallo vor einigen jahren (über 10) war dass thema menschliche Klone mal ganz aktuell und wurde dann iergentwie tot geschwiegen. wer hat...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content