Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Massenproteste im Iran im Jahr 2022.

    Als im September unter ungeklärten Umständen die junge Mahsa Amini gestorben ist, begangen landesweite Proteste gegen die Sittenpolizei und die strengen Gesetze, die vor allem Frauen stark einschränken.
    Am Anfang dachte man das es sich geben würde, da es in den letzten Jahren immer mal wieder kleinere Proteste gegen das iranische Regime gab die dann blutig aufgelöst wurden. Und auch dieses Mal hat die iranische Führung es versucht, doch trotz harter Strafen (Todesstrafen gegen Minderjährige stehen wohl an), gehen immer mehr Menschen auf die Straßen und protestieren für ihre Freiheit.

    Gestern gab der Staat bekannt das die strenge Sittenpolizei aufgelöst werden wird. Wahrscheinlich erhofft man sich so die Protestanten etwas in den Griff zu bekommen.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...este-1.5709160

    Mittlerweile gehen die Proteste aber schon über 2 Monate und haben schon mindestens 300 Personen das Leben gekostet :

    https://www.t-online.de/nachrichten/...le-kinder.html

    Ich finde es schon sehr beachtlich wie ein Volk so auf die Straßen geht, trotz sehr harter Sanktionen durch das Regime.
    Denkt ihr es könnte da zu einem Umsturz kommen, oder wie bewertet ihr die gesamte Lage?

  2. Anzeige

    Massenproteste im Iran im Jahr 2022.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Massenproteste im Iran im Jahr 2022.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Gestern gab der Staat bekannt das die strenge Sittenpolizei aufgelöst werden wird. Wahrscheinlich erhofft man sich so die Protestanten etwas in den Griff zu bekommen.
    Angeblich hat das Regime neulich bei Daddy Putin um Hilfe gebeten. Na da hat wohl jemand eine Absage erteilt bekommen??!

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Guten Rutsch bzw Frohes neues Jahr 2022: Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass es dazu noch keiner was gepostet hat :D Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen einen nachträglich guten...

  3. Der Iran und die Atombombe: Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) hat gestern so gut wie bestätigt, was viele bereits vermutet haben: Der Iran baut an einer Atombombe. ...

  4. Aufstand in Iran?: Gibt es einen richtigen Volksaufstand in Iran? Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Iran habe ich diesen Thread erstellt. Wir wollen wiedermal...