Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: MK ULTRA

  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    MK ULTRA

    MK ULTRA war ein sehr umfangreiches Forschungsprogramm der CIA zum Thema Bewusstseinskontrolle, welches streng geheim gehalten wurde.
    Das Projekt lief von 1953 bis 1970 aktiv.Also stand der Kalte Krieg im Hintergrund.Das primäre Ziel des Programmes war die Entwicklung eines Wahrheitsserums, um so sowjetischen Spionen, die man gefangen genommen hatte, die Wahrheit zu entlocken
    MK ULTRA
    Freigegebenes MKULTRA-Dokument: Analyse der „Kontroll-Techniken der Kommunisten
    http://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA

    Im Rahmen von MK ULTRA wurden unter anderem zahlreiche Experimente an Menschen durchgeführt, wobei die Testpersonen meist Patienten in Krankenhäusern oder Häftlinge in Gefängnissen waren, die ohne ihr Wissen an dem Programm teilnahmen. Man verabreichte ihnen unter anderem verschiedene bewusstseinsverändernde Drogen wie Mescalin oder LSD und oftmals endeten diese Versuche am lebenden Objekt damit, dass die Testpersonen bleibende körperliche und psychische Schäden davon trugen. Es sollen auch mehrere der wohl tausenden Testpersonen an den Experimenten oder ihren Folgen gestorben sein.

    Nachweißen kann man aktuell aber nur einen Tod.
    Der vom MKULTRA-Wissenschaftler Frank Olson.Welcher angeblich durch einen sturz aus einen New Yorker Hotel gestorben sein soll. Ihm sollen Drogen unwissentlich verabreicht worden sein, die ihn schließlich in den Selbstmord trieben.
    Eine nachträglich untersuchen ergab das Olson ermordet wurde .Die darauf folgenden Ermittlungen wurden von der CIA blockiert und der Hauptzeuge starb auf mysteriöse Weise bei einem überstürzten Kanuausflug. Nach acht Jahren wurde das Verfahren um den Fall Olsen schließlich ohne Ergebnis eingestellt. Die widrigen Umstände und der Verlauf dieser Affäre ließen von vielen Seiten die Vermutung laut werden, dass die CIA ihren Mitarbeiter Olsen als Sicherheitsrisiko betrachtet und ihn aus dem Weg geschafft hatte.

    MK ULTRA rekrutierte teilweise deutsche Ärzte, die in den Konzentrationslagern Menschenversuche durchgeführt hatten, um von deren Erfahrungsschatz zu profitieren. Zahlreiche Experimente wurden nach Kriegsende im Rahmen von MK ULTRA in Deutschland weiter geführt. Im Jahr 1972 ordnete der damalige CIA Direktor die Vernichtung von Akten zum Projekt MK ULTRA an. Er war vor seiner Tätigkeit als Direktor der Leiter des MK ULTRA Programmes und die Vernichtung der Akten war illegal. Nur wenige Dokumente sind öffentlich gemacht worden. Vieles kann nicht mehr vollständig rekonstruiert werden.

    Das Fazit dieser menschenverachtenden Experimenten war :
    Zitat Edward Kennedy
    Die Behörde gab selbst zu, dass die Tests kaum einen wissenschaftlichen Sinn hatten. Die für die Beaufsichtigung der Experimente eingesetzten Agenten hatten keinerlei wissenschaftliche Qualifikation
    Bei einer Sitzung des Untersuchungsausschusses im August 1977

  2. Anzeige

    MK ULTRA

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. FAQ zur R4 (R4, R4i, R4 Ultra, R4 ...): Da die R4 immernoch sehr populär ist, sie aber nicht mehr offiziell hergestellt wird und veraltet ist und es dementsprechend viele Fälschungen gibt,...

  2. Bomberman Ultra: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=249503 Na das klingt doch lustig :D

  3. Problem mit PowerDVD 8 Ultra & 9 Ultra: Moin Habe grosse Probleme mit PowerDVD 8 Ultra & 9 Ultra. Also. Ich habe die neusten Updates installiert, und seitdem können beide Versionen...

  4. Der Klopapier- und der Ultra Cup: Hier könnt ihr eure Lieblings und eure Hassstrecken aussortieren.:D:D:D (just for fun) Im Klopapier Cup wird meiner Meinung nach so gefahren: ...

  5. duo 3 ultra modchip: Hi, ich bin neu hier und möchte wissen ob wer einen duo 3 ultra modchip, habe ihn eigebaut und ich möchte wissen wie man den chip aktiviert das man...