Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Obama möchte Bodentruppen gegen IS schicken!

    Hallo liebe Community,

    wie es der Thread so sagt, kündigte der Us-Präsident Obama nun eine Bodenoffensive gegen den IS (Islamischer Staat). Allerdings sollte das ein begrenzter Einsatz sein. Damit möchte USA versuchen, die IS damit in die Defensive zu drängen - allerdings muss Obama die Erlaubnis vom Kongress kriegen, bevor man diese Aktion gegen der IS vollbringen möchte. Und diese Aktion sollte wohl mindestens 3 Jahre lang andauern. Republikaner und Demokraten sind jedenfalls über diese Idee skeptisch. Hier ist die Quelle, falls ihr mehr wissen möchtet:

    Obama will Bodentruppen-Genehmigung für Krieg gegen IS - DIE WELT

    Meine Frage dazu: was haltet ihr von dieser Idee, in die Bodenoffensive zu greifen? Ist das evtl. eine Tat, was vllt. sogar wirklich klappen könnte, oder könnten die Probleme mit der IS damit sogar noch größer werden? Immerhin hatte uns auch die Vergangenheit gezeigt, dass solche Aktionen auch oft das Gegenteil erzeugt hatten - die Probleme wuchsen damit noch mehr zu. Meine Meinung dazu: ich finde die Idee in Ordnung - Hauptsache muss etwas gegen IS unternommen werden, die haben schon genug Schaden und Brutalität hinterlassen! Ich bin wirklich gespannt darauf, ob USA am Ende sogar erfolgreich sein wird oder nicht - auch wenn diese Entscheidung ziemlich riskant ausfallen dürfte.

    Achja, und bitte habt ein wenig Nachsicht mit meinen Startpost, da ich gerade zum 1. Mal einen Thread im Politik-Bereich eröffnet habe.

  2. Anzeige

    Obama möchte Bodentruppen gegen IS schicken!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Obama möchte Bodentruppen gegen IS schicken!

    Die nahezu pleiten USA wollen Ihre Rüstung weiter betreiben und ein paar alte Waffen ausmustern. Dafür will die lame Duck nun gegen den IS in den Krieg ziehen. Na wunderbar ...

  4. #3
    Holger

    AW: Obama möchte Bodentruppen gegen IS schicken!

    Ist eine echt tolle Idee. Den Assad braucht man ja sowieso nicht zu fragen, ob er damit einverstanden wäre. Man muss einfach nur den Präsidenten eines Staates lange genug als grausamen Diktatoren hinstellen, und schon kann man die Souveränität eines Landes vollkommen außer acht lassen. Es ist gar nicht mehr nötig auf ihn einzudreschen, da man schließlich wegen des Giftgasangriffs in ihm den Schuldigen gefunden hat.

    Seit 9/11 denkt die dumme Masse doch sowieso, dass es im nahem Osten eh nur Diktatoren und Terroristen gibt. Saddam und Gaddafi hat man erfolgreich liquidiert und in diesen Staaten herrscht nun weitestgehend nur Chaos.
    Aber sogenannte Rebellen sind natürlich die Guten, die von den Amis Unterstützung unterhielten. Komisch, wo sind denn die Rebellen abgeblieben, die nichts anderes als Demokratie nach Libyen und Syrien bringen wollten?
    Dass die sich der IS angeschlossen haben, hat man uns natürlich vorenthalten.

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Obama möchte Bodentruppen gegen IS schicken!

    gar nichts von mitbekommen.

    endlich! das ist der einzig funktionierende weg um den is zu vernichten. die flugoffensiven reichen alleine niemals aus.

    aber meiner meinung nach darf es den bodentruppeneinsatz nicht nur durch den westen geben oder gar nur durch die usa. insebsondere die arabischen länder sollten sich beteiligen. auch an bodentruppen. wenigstens bieten arabische länder bisher luftschlaguntstützung. es bedarf einer internationalen truppe. mit allen registern also sowohl luft- als auch bodentruppen.

  6. #5
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Obama möchte Bodentruppen gegen IS schicken!

    den "erbauten" Staat als solches kann man "zerstören", die dumme Ideologie in den Köpfen der Anhänger aber nicht. Der wird durch den Einsatz von westlichen Bodentruppen nur noch mehr angeheizt, weshalb ich von westlichen Bodentruppen abrate.

  7. #6
    Cao Cao

    AW: Obama möchte Bodentruppen gegen IS schicken!

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    den "erbauten" Staat als solches kann man "zerstören", die dumme Ideologie in den Köpfen der Anhänger aber nicht. Der wird durch den Einsatz von westlichen Bodentruppen nur noch mehr angeheizt, weshalb ich von westlichen Bodentruppen abrate.
    Dessen stimme ich dir voll und ganz zu. Für mich wäre es etwas ganz neues, würde die USA nun tatsächlich das Problem ohne Hintergedanken bekämpfen wollen.
    Im Falle Gaddhafi und Hussein wusste man in vornherein, das danach jemand anderes deren Platz blutig besetzen würde.

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Obama möchte Bodentruppen gegen IS schicken!

    naja. die ideologie wird nicht schwinden, aber der einfluss des is. immerhin mehr wert als wie es jetzt gehandhabt wird.
    ich finde jedenfalls, dem is weiterhin fläche zu bieten und somit existenz, ist jedenfalls der falscheste weg. es muss dagegen vorgegangen werden. und da reichen natürlich keine flugzeuge und drohnen.

    wie soll man dem is sonst begegnen?

Ähnliche Themen


  1. Arbeitsamt möchte mich in eine Behindertenwerkstatt schicken: Guten Tag. Derzeit beziehe ich ALG2 (Arbeitslosengeld2). Nach langer Arbeitslosigkeit (Probleme, Sorgen, schlimme Vergangenheit) möchte das...

  2. Obama in Berlin: Mahlzeit. Die Medien sind im Moment ja voll von fragwürdigen Statements bzgl. des Besuches von Obama. Man könnte meinen, Gott persönlich hätte den...

  3. KKK finanziert Obama?: Vor kurzem erzählte Gangsterrapper Snoop Dogg der britischen Zeitung "The Guardian", er hätte Informationen darüber dass KKK (Ku Klux Klan) Barack...

  4. Mario Party 8 - Gegen welche Gegner im Multiplayer gegen den Computer?: Welche Figuren nehmt Ihr wenn Ihr alleine gegen den Computer spielt? Meine sind fast immer: Toad, Toadette und Wario....

  5. MÖCHTE FIGHT NIGHT gegen OBLIVION tauschen!: Hi! Ich weiss nicht, ob es so einen Threat schon gibt, falls ja, könnte man das ja notfalls verschieben. Sorry, dass das auch noch mein erster...