Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Ökologismus - politische und existentielle Rechtfertigung?

    In diesem Thema möchte ich zu einer Diskussion zum Thema Ökologismus in Anlehnung eines Artikels von einem Wissenschaftler anregen.
    Der Artikel ist sehr schön und zutreffend formuliert. Ich werde ggf. später noch etwas dazu kommentieren.



  2. Anzeige

    Ökologismus - politische und existentielle Rechtfertigung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eddie23 Eddie23 ist offline
    Avatar von Eddie23

    AW: Ökologismus - politische und existentielle Rechtfertigung?

    der mann teilt meine ansichten über ökologismus ^^

    du hast sicher die diskussion über bioethanol mitbekommen.
    was aber keiner öffentlich sagt ist das die rohstoffe dafür angebaut werden müssen(nonfoodpflanzen), diese aber wertvolles ackerland auf dem nahrungsmittel angebaut wurden verdrängen. stell dir vor man bezieht die rohstoffe für das bioethanol aus ländern die "arm" sind, das ackerland auf dem sie früher z.b. weizen angebaut haben wird jetzt verwendet um die nonfood pflanzen anzubauen, die bevölkerung dort hat so schon wenig zu essen und wird noch weniger haben(evtl. bringt das pflanzen von nonfoodpflanzen mehr geld ein), oder die foodpflanzen wie mais werden, anstatt sie zu essen, verbrannt um bioethanol herzustellen.

    wenn ich einen kritischen artikel darüber finde der meine argumente ausführlicher umschreibt, poste ich den link hier rein.

    würde auch gerne deine meinungen über den ökologismus und bioethanol hören

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ökologismus - politische und existentielle Rechtfertigung?

    @ Eddie: du musst aber hinzufügen, das es, wenn es evtl. mehr Geld bringt Nonfoodpflanzen anzubauen, die dort lebenden nicht viel vom Geld bekommen

Ähnliche Themen


  1. Skyrim - Diverse Andeutungen auf politische Vergangenheit: Mir ist das so mal aufgefallen, aber könnte Skyrim in Form der Handlung einen großen Teil aus der Geschichte des dritten Reiches haben? Erst...

  2. Aktuelle politische Themen (Kunst-Projekt): Achja, es ist wieder soweit. Der Kunst-LK zwingt mich mal wieder euch, meine geneigten Leser und Leserinnen, um Hilfe zu bitten... Der Titel ist...

  3. Politische Ziele der Herrscher an der Elfenbeinküste (Referat): Hallo ich muss am Donnerstag ein Referat über die aktuelle Lage in der Elfenbeinküste halten. Ich bin mit dem Referat auch so gut wie fertig,...

  4. Regierung schränkt politische Neutralität der Schulen ein: Quelle: Regierung schränkt politische Neutralität der Schulen ein | Piratenpartei Deutschland Graa.:mad:

  5. Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?: hallo zusammen ich wollte von euch wissen, ob ihr euch politisch engagiert und ob ihr eine klare politische meinung habt??? ich bin nämlich klar...