Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    John.Doe John.Doe ist offline

    Onkel Baracks Hütte - gelungene Überschrift?

    Da dieser Zeitungsartikel der TAZ wegen seines Titels global Schlagzeilen macht, wollte ich mal gucken, was ihr davon haltet.



    Ist der Titel gelungen? Haltet ihr ihn spontan für rassistisch oder für satirisch und lustig?

  2. Anzeige

    Onkel Baracks Hütte - gelungene Überschrift?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Onkel Baracks Hütte - gelungene Überschrift?

    lustig

    wie man da wieder auf was rassistsiches kommen kann , is mir aber schleierhaft.

  4. #3
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Onkel Baracks Hütte - gelungene Überschrift?

    Nun, international kommt die Ueberschrift etwas anders an. "Onkel Tom" wird in den englisch-sprachigen Laendern als Schimpfwort fuer den "unterwuerfigen Neger" benutzt, dementsprechend scharf fallen auch Kommentare in einigen Zeitungen aus. Ich finde die Ueberschrift ziemlich geschmacklos - lustig ist anders.

  5. #4
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Onkel Baracks Hütte - gelungene Überschrift?

    Also ich hatte der TAZ zumindest ein *etwas* höheres Niveau als der BILD zugetraut, aber du hast mich damit eines besseren belehrt. Es ist zwar irgendwo lustig, aber gleichzeitig für eine neutrale Zeitung einfach ein Armutszeugnis.

    Gerade in Verbindung mit "Onkel Tom".

    Ich finde diese Nachricht eher interessant, erfreulich- aber nicht sonderlich lustig. Aber vielleicht ist diese Anspielung tatsächlich auf Onkel Tom angesetzt? Im Sinne von "schaut mal, vor ein paar Jahren hätten die Amis noch anders getitelt, und jetzt sitzt so ein 'Uncle Tom' im weißen Haus"?

    Ein Zweischneidiges Schwert. Finds insgesamt aber irgendwie geschmacklos, pseudowitzig gepaart mit zynismus, und das bei einer eigentlich doch tollen entwicklung. Naja, was tut man nicht alles für seine Auflagen...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Ähnliche Themen


  1. Creepypasta - Die Hütte im Wald: Die Hütte im Wald 155748 Ich wandere für mein Leben gerne. Ich erkunde diese Welt auf meiner eigenen Weise, und mache so ziemlich vieles was...

  2. Mein cooler Onkel Charlie: Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette 2. Staffel http://www.forumla.de/bilder/2007/04/889.jpg Titel: Mein cooler Onkel Charlie -...

  3. Geht das? Ein Moslem als Paten Onkel: Ich kenn mich ja nun mal nicht so gut mit dem Islam aus, nur bissel, mit dem Christentum nun auch nicht... ich hab eignedrlich keine peilung von...