Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Zitat KidChino Beitrag anzeigen
    Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Sowas macht mich echt wütend, die Rassismuskeule wird geschwungen wo es nur geht! Was haltet ihr davon? Ich find`s einfach nur lächerlich, als hätte die Politik nicht andere Probleme...
    Omg.
    Dinge gibts, die gibts eigentlich gar nicht. o.O
    Nach deren Kritieren ist ja heutzutage jedes zweite bis dritte Schulbuch sexistisch & rassistisch.
    Man kann zwar in einigen Dingen echt pingelich sein, daber das hier ist ja die Oberkrönung.

  2. Anzeige

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Zitat Fidelio Beitrag anzeigen
    Es gibt vereine die webliche und schwarze Ampelfiguren durchsetzen wollen. Die haben schon am Obersten gericht und bei Frau Merkel geklagt xD
    Schwarze Ampelmännchen - respektive Frauchen - auf schwarzem Grund halte ich persönlich für kontraproduktiv. Doch das nur am Rande...

    Das ganze erinnert mich an diesen Märchenbuchskandal, in dem es scheinbar ja auch um Rassismus bzw. Antisemitismus ging. Das ist so ein oder zwei Jahre her, kann jemand sagen wie dies ausgegangen ist? Ich glaube das wurde schließlich verboten... Wenigstens bringen sich die Grünen und die Linke so wieder ins Gespräch.

  4. #23
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Im Sudan wird eine Frau verhaftet weil sie Hosen trägt und in Deutschland regt man sich auf weil sie planen in einem Schulbuch einem Mädchen Zöpfe zu machen

  5. #24
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Ich habe mir das Video angeschaut und alle Beiträge hier gelesen und ich muss sagen.Ich habe mich schlappgelacht.
    Nun zum Thema.Auf was für Ideen diese Menschen kommen.Als ich das video sah,habe ich mich gefragt.Was soll das?Ich sehe nichts rasistisches oder sexistisches.Warum überprüfen sie diese Bücher so genau?Ich bin Ausländer und mich hat das überhaupt nicht gestört.Aber der Satz mit den Zöpfen war echt gut.Manche Mädchen haben auch kurze Haare.Denen kann man es nicht rechtmachen.Außerdem.Manche Jungs haben lange Haare.Gibts dafür ein Kommentar?Nein.Überhaupt ist die Anpassung unnötig.Die Ausländer sollen sich an die Deutschen anpassen.Nicht die Deutschen an die ausländer.
    Im Endeffekt.Lustig und zugleich beschämend und traurig.

  6. #25
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Zomg.
    Das erinnert mich an Linz. Da hat ne grüne Gemeinderatsabgeordnete für Frauen auf Verkehrsschildrn stark gemacht. ( Das ist ein Herrenrad!)

  7. #26
    Azad

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Ist das ein Scherz? Das kann doch nur gestellt sein...

  8. #27
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Zitat Azad Beitrag anzeigen
    Ist das ein Scherz? Das kann doch nur gestellt sein...
    schön wär's aber ich glaub die ticken echt so^^

  9. #28
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    schön wär's aber ich glaub die ticken echt so^^
    Klar ticken die so, Wirtschaftskrise, die girigen Manager und die in Armut lebenden Menschen stehen im Hintergrund. Ist auch richtig so.

    grüße
    B|ocks

  10. #29
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Hauptsache die Politiker kümmern sich nicht um die unwichtigen Dinge, wie z.B. Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Konkurrenz aus dem ostasiatischem Raum...etc.

    Außerdem...das ist ein Buch für 3-5-Klässler...Svetlana wird dieses Buch nicht lesen und denken: "Guck mal Mami, da kommen nur Deutsche (in Deutschland...) vor. Das ist politisch inkorrekt, denn immerhin leben Millionen von Nicht-Deutschen hier..."
    Als Kind denkt man nicht darüber nach...außerdem will man als Kind nur verstehen und es liest sich leichter, wenn man nur ein Geschlecht anspricht (mMn). Mir wäre es egal, wenn statt den 3 Jungs 3 Mädchen gewesen wären.

    Und das Bild mit der Familie...omg, als Kind denkt man halt an Mutter, Vater und Schwester/Bruder. Was ist an dem Bild verwerflich? Wäre da eine Scheidungsfamilie, sollten sich dann "normale" Familien aufregen???
    Kinder wollen nun mal diese Idylle bzw. dieses Bild der perfekten Welt haben - wieso sie gleich damit konfrontieren?

    Und was ist verwerflich daran in einem deutschen Land deutsche Namen zu verwenden??? Würde mich wundern, in einem russischen Buch Bernd zu lesen, oder in einem chinesischen Buch (FÜR KINDER) Horst zu finden.

    Hätte auch nichts gegen ein multikulturelles Buch und es wäre in diesen Zeiten auch verständlich, aber gleich so einen Wirbel zu veranstalten...naja.

    Außer Kopf schütteln fällt mir dazu nichts mehr ein.

  11. #30
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    Als Kind denkt man nicht darüber nach...
    Ehrlich gesagt... ich auch nicht. Muss man auch nicht.

    Aber schön zu sehen, dass es Hamburg wieder so gut geht, dass sie keine anderen Probleme mehr finden.

  12. #31
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Ganz ehrlich: So etwas peinliches habe ich noch nie gesehen. Selbst nicht von Politikern.
    Um was für Kleinigkeiten sie sich da kümmern.

    Hauptsache die Politiker kümmern sich nicht um die unwichtigen Dinge, wie z.B. Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Konkurrenz aus dem ostasiatischem Raum...etc.
    Genauso sehe ich das auch. Es gibt wichtigere Dinge, welche verbessert werden müssen in unserer heutigen Politik. Aber da kommt ja nichts.
    Nur soetwas. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
    Es muss doch schon peinlich sein, sowas in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
    Wenn das ganze so weitergeht, dann wird die Wirtschaft, etc. etc. nie voran kommen, sondern alles wird so bleiben wie es ist.

  13. #32
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    bin selber Ausländer und habe mir die ersten Minuten des Videos angeguckt und aufgehört.

    Ja meine fresse dann steht halt kein ausländischer Name oder ein Bild da. Finds auch total lächerlich . Es gitb ne Millionen wichtige Probleme und das gehört nicht dazu !

  14. #33
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Schulbuch-"SKANDAL"

    Hab mir das Video auch eben angesehn, und ich glaube
    nicht ganz dass das ernst gemeint ist. Ich meine die 2
    Frauen grinsen ja selbst schon die ganze Zeit. Also,
    wenn wir jetzt schon sowas aburteilen weiss ich nicht wie
    das weiter gehn soll. Ich denke eine dieser Damen würde
    in meinem Post auch einige Diskriminierende, Sexistische und
    Rassistische dinge finden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

struwelpetra buch