Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Gringolo

    Selbstvertrauen

    Manche haben extrem viel davon andere wiederum haben davon einfach zu wenig

    Bei mir kommt das auf die Situation an ob ich Selbstvertrauen habe wenn ich mit der Situation nicht ganz klar komme oder mir was einfach ne Nummer zu groß ist dann hapert es mal ganz schön gewaltig

    Wie sieht das bei euch aus wie schätzt ihr euer Selbstvertrauen ein???

    Für alle die absolut oder nur gaaaanz wenig Selbstvertrauen haben hier mal 2 Tipps:

    Ihr solltet euch Ziele setzen das heißt geht in euch und überlegt was ihr wollt was ihr ändern könnt und wie ihr das ändern möchtet.

    Dann müsst ihr das vorgenommen auch ausprobieren. Es gehört viel Mut dazu neues auszuprobieren aber wenn man es probiert hat und es hat geklappt dann ist man stolz auf sich und man kann sich was drauf einbilden

  2. Anzeige

    Selbstvertrauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Selbstvertrauen

    Bei mir ist das auch eher Situationsabhängig....wenn man sich unsicher fühlt in einer bestimmten Situation sinkt das Selbstvertrauen natürlich bzw. ist das Selbstvertrauen eher klein....
    Wenn man sich jedoch sicher ist und sich gut auskennt ist das Selbstvertrauen dementsprechend groß

  4. #3
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Selbstvertrauen

    habe denk ich mal nen gutes mittelmaß

    also bin jetzt nicht grad der hyperaktive extrovertierte, der allen auf die nerven geht, oder der super introvertierte, der sich fragt ob er atmne darf

    bin halt ganz normal

  5. #4
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Selbstvertrauen

    Bei mir ist es auch ein Mittelmaß zwischen "sehr großem Selbstvertrauen" und "absolut keinem Selbstvertrauen". Je nach Situation reagiere und agiere ich anders. Es ist natürlich klar von Vorteil, wenn man in eine entsprechend seinem eigenen Selbstvertauen angepasste Situation gerät, beispielsweise, wenn es um Arbeiten in der Schule geht, ist eine hohes Selstvertrauen durchaus vonnöten.

  6. #5
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Selbstvertrauen

    Ich habe überhaupt kein selbstvertrauen... vorallem wenn ich wo neu bin und keinen kenne ^^ da bin ich dann immer das kleine schüchterne Mädchen...
    aber mit der zeit.. werd ich immer agieler ^^

    aber auch dann hab ich fast keins... ich fühl mich schon unwohl.. wenn ich mit ner neuen Frisur oder neuen Klamotten in die Schule komme.. da glaub ich dann immer.. das es nicht zu mir passt und mich alle auslachen.. is aber gott sei dank nicht so ^^
    ich bilde mir das immer nur ein..

  7. #6
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Selbstvertrauen

    ich war früher ehr schüchtern awa mitlerweile is es schon ganz anders ich denk soga ich bin n bissi üba den mittelmaß wenn ich mir manch andere anschau die tun mir auch leid..
    ich muck halt oft auf und so wenn mir fad is *gg* oda in der schule und auch allgemein kenn ich jezt schon viel mehr leute.

  8. #7
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Selbstvertrauen

    ich war damals auch meistens schüchtern, und hab mich fast nie was getraut. aber jetzt hat sich das geändert. hab jetzt mehr selbstvertrauen und trau mich mehr sachen zu machen. fühl mich auch so besser als damals. selbstvertrauen ist denk ich mir eine wichtige sache, da sie sehr viel von einer person aussagt.

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Selbstvertrauen

    Ich vertraue nur mir, sonst Niemanden, mein Selbstvertraun ist entsprechend hoch, den ohne Selbstvertraun kommt man alleine nicht weit. Ich tu was getan werden muss, hab das bis jetzt auch immer geschaft. Ich denke ich hab ein gutes Selbstvertrauen. Ich weiss was ich kann und endecke das ich immer mehr kann als ich weiss, aber ich überschätze mich trotzdem nicht, werde nicht übermütig oder so.

    Soviel zu mir....

  10. #9
    Fanatic_Mogg Fanatic_Mogg ist offline
    Avatar von Fanatic_Mogg

    AW: Selbstvertrauen

    Ja Selbstvertrauen, ist ne schwierige Sache. Sich selbst so ein Selbstvertrauen aufzubauen ist sehr schwer. Da habt ihr recht es ist leichter wenn man auch mal Zuspruch von anderen bekommt.
    Das macht das ganze wesentlich einfacher wenn man auch mal gesagt bekommt. "Super, gute Idee das machen wir so".
    Aber ich glaube ich fange erst an mein Selbstvertrauen aufzubauen. Ich bin eigentlich ein sehr schüchterner Mensch. Aber Schüchtern ist nicht das einzige was zu Selbstvertrauen gehört. Es sind halt auch so Sachen das man an das Glaubt was man macht und das man sich selbst auch was zutraut.
    Aber ich bin dabei das aufzubauen, sollte auch langsam, sonst wird das nie was. Ich habe früher immer gesagt das ich nichts kann, habe nie mit Mädchen gesprochen, habe auch selten mit Leuten gesprochen die ich nicht kannte und wenn dann nur oberflächlich. Aber das ist jetzt schon anders, das hab ich anderen Leuten zu verdanken, und ich bin froh das es diese Leute gibt.

    Mfg Fanatic_Mogg

  11. #10
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Selbstvertrauen

    Ich hab viel zu viel davon, nicht wahr Gringolo?!

  12. #11
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Selbstvertrauen

    "Alles, was man im Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

    Wer danach lebt macht nichts falsch

  13. #12
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Selbstvertrauen

    Kommt auf die Situation an in der ich mich befinde. Mal hab ich viel Selbstvertrauen, dann mal wieder weniger.

  14. #13
    Schwamm

    AW: Selbstvertrauen

    Ich schätze mich da schon recht gut ein. Ich denk, dass ich alles schaffe, was ich will. Ich setz meine Ziele grundsätzlich viel zu hoch, aber ich komm ihnen dann immerhin näher. So ist außderdem gewährleistet, dass ich nicht auf der Stelle trete.
    Natürlich gibt's auch Situationen wo ich mich wie nen armes Würstchen fühl, aber das lass ich mir dann eigentlich kaum anmerken. Ich denk dann lieber: "oh man, du depp. Wie hättest du letzte Woche auf sowas reagiert, da wo du das und das getan hast"
    Da fängt man sich auch schnell wieder.
    Genauso gibt's allerdings auch Höhenflüge. Eigentlich sollte ich mich da dann nen bisschen bremsen... Aber das ist schwer wenn man der King ist (oder sich zumindest so fühlt^^)
    All in all bin aber nen gutes Selbstwertgefühl und mir is keine Hürde zu hoch.

  15. #14
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Selbstvertrauen

    also ich habe gar kein selbstvertrauen

    ich bin sehr schüchtern,
    auch wenn man das hier nicht so "sieht".

    ich traue mir so viele dinge nicht zu,
    denke dann, dass schaffe ich sowieso nicht -.-
    und lasse es dann ganz bleiben...

    ich weiß auch nicht so genau,
    wie ich mein selbstvertrauen aufbauen kann



    gruß
    lena

  16. #15
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Selbstvertrauen

    Zitat **Lena** Beitrag anzeigen
    also ich habe gar kein selbstvertrauen

    ich bin sehr schüchtern,
    auch wenn man das hier nicht so "sieht".

    ich traue mir so viele dinge nicht zu,
    denke dann, dass schaffe ich sowieso nicht -.-
    und lasse es dann ganz bleiben...

    ich weiß auch nicht so genau,
    wie ich mein selbstvertrauen aufbauen kann



    gruß
    lena
    Ich versteh nicht warum man kein Selbstvertrauen haben kann, auch wenn ich es früher auch nicht hatte. Versuch einfach spontaner zu sein, war ich auch, das half mir dabei.

  17. #16
    Schwamm

    AW: Selbstvertrauen

    Zitat **Lena** Beitrag anzeigen
    also ich habe gar kein selbstvertrauen

    ich bin sehr schüchtern,
    auch wenn man das hier nicht so "sieht".

    ich traue mir so viele dinge nicht zu,
    denke dann, dass schaffe ich sowieso nicht -.-
    und lasse es dann ganz bleiben...

    ich weiß auch nicht so genau,
    wie ich mein selbstvertrauen aufbauen kann



    gruß
    lena
    Mein Tip: Denk weniger und mach mehr! Natürlich kommt dann auch viel Mist dabei raus, aber hauptsache du traust dich überhaupt mal was. Und falls auch was auch noch klappen sollte, fühlst du dich gleich 3x besser! Also nicht so lange nachdenken, sondern raus damit!

  18. #17
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Selbstvertrauen

    Zitat Schwamm Beitrag anzeigen
    Mein Tip: Denk weniger und mach mehr! Natürlich kommt dann auch viel Mist dabei raus, aber hauptsache du traust dich überhaupt mal was. Und falls auch was auch noch klappen sollte, fühlst du dich gleich 3x besser! Also nicht so lange nachdenken, sondern raus damit!
    hmm, danke

    ich kanns ja mal versuchen,
    obwohl ich wirklich jeden schritt,
    den ich mache, mir sehr gut überlege...

    aber danke


    @ Devil03212: es gibt so viele, die keinen selbstvertrauen haben...

    aber danke.

  19. #18
    Fanatic_Mogg Fanatic_Mogg ist offline
    Avatar von Fanatic_Mogg

    AW: Selbstvertrauen

    Zitat **Lena** Beitrag anzeigen
    hmm, danke

    ich kanns ja mal versuchen,
    obwohl ich wirklich jeden schritt,
    den ich mache, mir sehr gut überlege...

    aber danke


    @ Devil03212: es gibt so viele, die keinen selbstvertrauen haben...

    aber danke.
    Ich gebe Schwamm voll recht, einfach mal machen das Hilft.
    Ich zum Beispiel habe jetzt in meiner Klasse eine Person kennen gelernt, mit der ich mich echt super verstehe.
    Meiner Gefühle kann ich nicht beschreiben, und auch nicht deuten.
    Aber Sie hat gefragt ob wir nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen wollen.
    Vor ein paar Monaten hätte ich das niemals gemacht, geschweige denn sie angesprochen, oder mich mit ihr unterhalten.
    Aber ich habe einfach mal ja gesagt ohne zudenken. Man fühlt sich echt besser dann

    Mfg Fanatic_Mogg

  20. #19
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Selbstvertrauen

    sosos ich mal wieder lool


    also ich würde von mir selbst sagen das ich schon selbstvertrauen hab,ich verliere mein selbstvertraun komischer weiße immer nur dann, wenn mir jemand sagt das ich hübsch sei was ich nicht versteh denn ich selbst finde mich nicht hübsch.


    und weiß dann halt nie oder eher oft was ich dann sagen soll, aber ok ist halt mal so.

  21. #20
    Schwamm

    AW: Selbstvertrauen

    Zitat Kitty Beitrag anzeigen
    sosos ich mal wieder lool


    also ich würde von mir selbst sagen das ich schon selbstvertrauen hab,ich verliere mein selbstvertraun komischer weiße immer nur dann, wenn mir jemand sagt das ich hübsch sei was ich nicht versteh denn ich selbst finde mich nicht hübsch.


    und weiß dann halt nie oder eher oft was ich dann sagen soll, aber ok ist halt mal so.
    haha, lol! du meinst, dass du viel Selbstvertrauen hast, findest dich aber hässlich... hat was^^

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte