Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Selbstvertrauen

    Zitat Schwamm Beitrag anzeigen
    haha, lol! du meinst, dass du viel Selbstvertrauen hast, findest dich aber hässlich... hat was^^

    tya tya hab ja auch gesagt das ich nur dann kein selbstvertraun hab wenn mich einer darauf anspricht wie ich in seinen augen aussehn und ja dann weiß ich nicht was ich sagen soll, aber sonst bekomm ich meine klappe nie zu.

  2. Anzeige

    AW: Selbstvertrauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Selbstvertrauen

    Ich habe und hatte schon immer viel Selbstvertrauen! (Ob das an meiner neuen Lederjacke liegt, sei Dahingestellt)

    Aber jetzt mal im ernst....Selbstvertrauen ist wichtig. Wenn du mit Selbstvertrauen auf andere Leute zugehst, hast du es zumindest Leichter, das zu Kriegen, was du willst (Natürlich ist das nicht immer so) *g*

    Allerdings gibt es Menschen, die Selbstvertrauen mit Arroganz Verwechseln!


    LG@ALL - Stan!

  4. #23
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Selbstvertrauen

    oh ja ich kenne da einige die das verwechseln

  5. #24
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Selbstvertrauen

    wenn man selbstvertrauen vortäuscht werden die leute denken man hat selbstvertrauen das hat molly aus scrubs zumindestens mal gesagt

  6. #25
    Schwamm

    AW: Selbstvertrauen

    kann man Selbstvertrauen vortäuschen?
    Ich finde, dass ist eher ne Art Ausstrahlung, die man besitzt... man merkt einfach ob sich jemand seiner selbst sicher ist, oder nicht.

  7. #26
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Selbstvertrauen

    man kann es vortäuschen, würde ich aber nicht empfehlen

  8. #27
    Liri Liri ist offline
    Avatar von Liri

    AW: Selbstvertrauen

    warum nicht xD (ich bin nur neugierig^^)

  9. #28
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Selbstvertrauen

    Zitat Liri Beitrag anzeigen
    warum nicht xD (ich bin nur neugierig^^)
    naja weil man halt schnell merkt ob jemand selbstvertraun hat oder nicht, zb leute ansprechen was eigentlich sollte können weil dies in den meisten berufen vorkommt.

  10. #29
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Selbstvertrauen

    Mein selbstvertrauen ist wohl ganz ok...also wenn ich denke, dass ich was schaffe (n kann)...dann schaffe ich das auch.Ich ziehe das durch, was ich mir in den kopf gesetzt habe

    Deco

  11. #30
    laurin laurin ist offline

    AW: Selbstvertrauen

    Also vor nem Jahr noch hatte ich fats nix davon,

    ich hab aber immer mehr selbstvertrauen.

  12. #31
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Selbstvertrauen

    Also ich bin eigentlich ziemlich Selbstbewusst. Kann sich aber je nach Situatuion ändern. Ich denke mal, wenn ich irgendwann ein Vorstellungsgespräch oder so haben werde, werde ich auch ganz nervös auf dem Stuhl sitzen .

  13. #32
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Selbstvertrauen

    Ich habe ein durchaus großes aber gesundes Selbstvertrauen, ich traue mir gewisse Dinge zu, andere wiederum nicht. Insbesondere zwischenmenschliches, da hab' ich keinerlei "Ängste" oder zeige nervöses Verhalten auf, nicht im Geringsten. Soll heißen, dass ich z.B. keinerlei Probleme habe auf wildfremde Menschen loszugehen und peinliche Fragen über das Sexualleben von Haien aufzuklären. Tjaha.

    Selbstvertrauen/bewusstsein ist wichtig, wie ich finde, doch sollte man stets auf dem Teppich des realistischen Bodens bleiben, nichts ist dämlicher und vor allem peinlicher als ein zu groß geratenes Ego.

  14. #33
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Selbstvertrauen

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Manche haben extrem viel davon andere wiederum haben davon einfach zu wenig

    Bei mir kommt das auf die Situation an ob ich Selbstvertrauen habe wenn ich mit der Situation nicht ganz klar komme oder mir was einfach ne Nummer zu groß ist dann hapert es mal ganz schön gewaltig

    Wie sieht das bei euch aus wie schätzt ihr euer Selbstvertrauen ein???

    Für alle die absolut oder nur gaaaanz wenig Selbstvertrauen haben hier mal 2 Tipps:

    Ihr solltet euch Ziele setzen das heißt geht in euch und überlegt was ihr wollt was ihr ändern könnt und wie ihr das ändern möchtet.

    Dann müsst ihr das vorgenommen auch ausprobieren. Es gehört viel Mut dazu neues auszuprobieren aber wenn man es probiert hat und es hat geklappt dann ist man stolz auf sich und man kann sich was drauf einbilden
    So ähnlich. Kommt auf die Sit. an. Wenn ich z.b. eine Meinung vertrete die Meiner Meinung nach 100% richtig ist. Dann sehe ich mich im recht und gehe mit viel selbstvertrauen in disskussionen rein.

    Aber manchmal bin ich etwas klein Laut

  15. #34
    Worry Worry ist offline

    AW: Selbstvertrauen

    Ich war früher eher schüchtern, bar jedes Selbstvertrauens, bin dann von "0 auf 100" geschossen und habe mich oft hoffnungslos überschätzt, was wieder Rückschläge bedeutete.
    Mittlerweile weiß ich durch Erfahrung sehr genau, was ich mir zutrauen kann, und wovon ich lieber die Finger lassen sollte. Sowas lehrt das Leben von allein.

  16. #35
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Selbstvertrauen

    ich würd mal sagen das es bei mir am nullpunkt is O.o
    ja das mein ich ernst... vill ändert sich das wenn ich endlich mal mein scheiss leben inordnung bringe...

  17. #36
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Selbstvertrauen

    Also ich war früher total introvertiert, schüchter und hatte auch immer ein flaues Gefühl im Magen, schon allein wenn ich vor meiner Klasse sprechen musste..
    Dann bin ich aber irgendwie zum Tanzen gekommen und habe in der lokalen Tanzschule auch ein praktikum absolviert..
    Das war für mich anfangs total unangenehm in den Kursen zu stehen, mich vorzustellen und von jedem angeschaut zu werden.. Aber genau dieses unangenehme Gefühl wurde mit der Zeit immer angenehmer.. Irgendwann fand ich es gar nicht mal so schlecht "im Mittelpunkt" zu stehen, ging öfter mal aus mir raus und baute Blickkontakte auf..
    Das wirkte sich natürlich sofort auch positiv auf mein Selbstbewusstsein außerhalb der Tanzschule aus. Generell macht es mir gar nichts mehr aus vor großem Publikum zu sprechen oder auch zu tanzen :P
    Vor kurzem durfe ich einen Jumpstyle(Tanz)-Kurs alleine leiten und habe das meiner Meinung nach ganz gut gemeistert..
    Als introvertiert und verschlossen würde mich glaube ich keiner meiner Freunde mehr bezeichnen^^
    Wenn man einmal das unangenehme Gefühl überwunden hat und dieses neue Gefühl richtig nutzen kann, dann steht dem gestärkten Selbstvertrauen glaube ich nichts mehr im Wege^^

    Lg
    Bara

  18. #37
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Selbstvertrauen

    Álso bei mir ist mein Selbstvertrauen situationisabhängig...wenn mich etwas super überrascht und ich keine zeit habe mich darauf vorzubereiten dann komm ich manchmal schon mal ins schleudern aber ansonsten habe ich ein gutes selbstvertrauen. Natürlich hat man wenn man unter freundin ist ein super dickes Selbstbewußtsein aber man muss ja sehen wie sehe ich aus, wenn ich alleine bin und mein Chef mich anpflaumt oder ich zu einer Entscheidung stellung nehmen muss...und solange mich da keiner aus dem ruder bringt, vertrete ich ganz gut mich selbst...grins...Körperstrache ist dabei auch sehr wichitg, merkt dein gegenüber, das man schüchtern ist, so nutzt er dies aus. Immer brust raus. den leutenins gesicht gucken und kinn hoch...

  19. #38
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Selbstvertrauen

    Ich hab kaum Selbstvertrauen, ich traue mir im Algemeinen sogut wie nichts zu, sei es bei der Ausbildungssuche, wo ich dann die meisten Berufe ausschliese, da ich immer sage das ich das nicht kann und das obwohl ich das nicht mal probiert habe.

    Auch damals in der Schule bei Referaten usw.. Referate oder ähnliches wo man was vortragen musste,waren für mich immer ein Grauß, da ich unglaublich aufgeregt war und fast schon gezittert hab-.-. Als wäre das nicht genug, leide ich unter Stottern, was die Sache natürlich noch besser macht-.-. Da spielt es keine Rolle wie ich mich vorbereite, denn ich komme dann komplett aus dem Konzept und stottere da rum und schau wie mich 20 andere Mitschüler anstarren-.-.

    Bin auch generell sehr schüchtern und sehr verschlossen, das kommt hier wahrscheinlich nicht so rüber, da es hier nicht so persönlich zu geht sag ich mal. Das heißt wer mich mal persönlich treffen würde, würde ein andere Meinung über mich haben^^. Aber ich bin generell bei was neuem und ungewohnten Orten sehr aufgeregt, sei es, wenn ich ein Freund zum 1. Mal besuche und dort schon andere Leute sind, da bin total ruhig und sag meistens nur "Hallo" das wars^^. Es ist echt schlimm-.-. Erst bei bekannten Umgebungen bin ich mehr aufgeschlossen, das geht dann.
    Ich stelle mich halt immer da, als würde ich nicht viel können, aber stelle gleichzeitig andere so da, als würden sie alles besser machen als ich es jemals machen könnte.

    Na ja, ich bezweile das sich das jetzt in naher Zukunft ändern wird, aber vielleicht werd ich irgendwann selbstbewußter, mal schauen^^.

  20. #39
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Selbstvertrauen

    Zitat Yoshy87LPFanatic Beitrag anzeigen
    Ich hab kaum Selbstvertrauen, ich traue mir im Algemeinen sogut wie nichts zu, sei es bei der Ausbildungssuche, wo ich dann die meisten Berufe ausschliese, da ich immer sage das ich das nicht kann und das obwohl ich das nicht mal probiert habe.

    Auch damals in der Schule bei Referaten usw.. Referate oder ähnliches wo man was vortragen musste,waren für mich immer ein Grauß, da ich unglaublich aufgeregt war und fast schon gezittert hab-.-. Als wäre das nicht genug, leide ich unter Stottern, was die Sache natürlich noch besser macht-.-. Da spielt es keine Rolle wie ich mich vorbereite, denn ich komme dann komplett aus dem Konzept und stottere da rum und schau wie mich 20 andere Mitschüler anstarren-.-.

    Bin auch generell sehr schüchtern und sehr verschlossen, das kommt hier wahrscheinlich nicht so rüber, da es hier nicht so persönlich zu geht sag ich mal. Das heißt wer mich mal persönlich treffen würde, würde ein andere Meinung über mich haben^^. Aber ich bin generell bei was neuem und ungewohnten Orten sehr aufgeregt, sei es, wenn ich ein Freund zum 1. Mal besuche und dort schon andere Leute sind, da bin total ruhig und sag meistens nur "Hallo" das wars^^. Es ist echt schlimm-.-. Erst bei bekannten Umgebungen bin ich mehr aufgeschlossen, das geht dann.
    Ich stelle mich halt immer da, als würde ich nicht viel können, aber stelle gleichzeitig andere so da, als würden sie alles besser machen als ich es jemals machen könnte.

    Na ja, ich bezweile das sich das jetzt in naher Zukunft ändern wird, aber vielleicht werd ich irgendwann selbstbewußter, mal schauen^^.

    Oh...stottern bekommt man in den griff und wenn du das nicht alls zu schlimm hast, könnte es sogar ganz verschwinden...ich habe ine anderes auftreten bekommen, als ich mit kampfsport angefangen habe...mein fremdbild (wie andere mich sehen) ist anders geworden...und das mit den referaten kenn ich...dann fängt man an zu schwitzen und denkt sich was die anderen wohl jetzt über einen denken und was ist wenn und hilfe...übung macht da den meister und auch dafür gibts retorik kurse...hmm überwinde deine schüchternheit und meld dich doch mal da an...leicht gesagt aber versuchen kannste es

  21. #40
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Selbstvertrauen

    Zitat Sofa82 Beitrag anzeigen
    Oh...stottern bekommt man in den griff und wenn du das nicht alls zu schlimm hast, könnte es sogar ganz verschwinden...ich habe ine anderes auftreten bekommen, als ich mit kampfsport angefangen habe...mein fremdbild (wie andere mich sehen) ist anders geworden...und das mit den referaten kenn ich...dann fängt man an zu schwitzen und denkt sich was die anderen wohl jetzt über einen denken und was ist wenn und hilfe...übung macht da den meister und auch dafür gibts retorik kurse...hmm überwinde deine schüchternheit und meld dich doch mal da an...leicht gesagt aber versuchen kannste es
    Also soweit ich weiß, kann man das stottern nicht komplett vermeiden, es gibt immer Situationen wo man stottert, auch wenn man Therapien gemacht hat. Man kann das durch Programme und durch Atemübungen verringern.

    Also wenn ich nicht nervös bin, was selten der Fall ist, dann stottere ich garned mal so viel, manche die mich nicht davor kannten, haben das garned gemerkt, bis ich es ihnen gesagt habe. Aber wenn ich extrem nervös bin, sei es nun bei Referaten oder sonstiges, dann bekomme ich so gut wie kein Wort raus, stottere da nur rum und verlier komplett den Faden.

    Das Stottern nervt zwar schon manchmal, aber das ist eigentlich nur die Spitze des Eisbergs, also das was es noch schlimmer macht, als es eigentlich schon ist. Das Hauptproblem ist halt meine sehr hohe Nervosität und das geringe Selbstbewußtsein. Das was mir helfen könnte, wären Erfolge, sodass ich merke das ich doch was kann sozusagen. Hab es ja geschafft, das ich ein Vorstellungsgespräch am Freitag habe, das ist schon ein Teilerfolg und baut mich schon auf. Jetzt kommt halt noch die nächste Hürde und wenn die auch geschafft ist, bin ich schon stolz auf mich und das baut mein Selbstbewußtsein noch mehr auf. Man braucht halt Erfolgserlebnisse und keine Misserfolge die einem noch mehr das Gefühl geben, das man nichts kann.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte