Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Tinnitus

  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Tinnitus

    Hi

    Ich wollte mal fragen ob es hier welche gibt die wie ich an Tinnitus leiden.

  2. Anzeige

    Tinnitus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti Basti ist offline

    AW: Tinnitus

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich wollte mal fragen ob es hier welche gibt die wie ich an Tinnitus leiden.
    Wie lange hast du das denn schon? Gibt es einen Grund warum du Tinnitus hast?

    Wer nicht weiß, was Tinnitus ist:

    Tinnitus aurium (lat. „das Klingeln der Ohren“) oder kurz Tinnitus bezeichnet ein Symptom (teilweise ist eher Syndrom bevorzugt), bei dem der Betroffene Geräusche wahrnimmt, die keine äußere für andere Personen wahrnehmbare Quelle besitzen. Im Gegensatz dazu beruht der „objektive Tinnitus“ auf einer von außen wahrnehmbaren oder zumindest messbaren Schallquelle (z. B. der Kiefermuskulatur). Objektiver Tinnitus ist allerdings im Vergleich zum subjektiven Tinnitus sehr selten.
    Tinnitus - Wikipedia

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Tinnitus

    ich leide nich darunter aber ich stelle mir das fürchterlich vor ,wenns ein den ganzen tag und auch nacht in den ohren pfeifft,
    ich glaube ich würde ausrasten !!! da kann man doch auch nicht besonders gut schlafen ,wenn überhaubt !!!
    wie hast du denn das bekommen ?

  5. #4
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Tinnitus

    ich leide nicht darunter!
    wie hasst du das den bekommen?

  6. #5
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Tinnitus

    bei mir piepts manchma , aber dann gehts nach en paar minuten wieder =-O

  7. #6
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Tinnitus

    Ich schätze, dass ich nicht darunter leide, aber ich höre manchmal ein lauteres Rauschen in den Ohren, was ich eher auf das Blutrauschen ableite.
    Möglicherweise aber auch potentielles Tinnitus. Ich wurde darauf zwar noch nie untersucht, habe aber manchmal ebendieses Rauschen gehört, was darauf schließen lässt. Ich glaube, dass man es bekommen kann, wenn man zu lange einer Geräuschquelle ausgesetzt war, wie beispielsweise Konzerte oder dergleichen. Ich war in meinem Urlaub vor 6 Jahren auf Mallorca einem sehr lauten Konzert ausgesetzt und habe zudem noch in der ersten Reihe gestanden (gesessen?). Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich es habe, aber ich hoffe es nicht ...

    EDIT: Die Beschreibung meines Vorgängers haut eher hin, als meine.
    Ich habe manchmal auch dieses Piepen in den Ohren, was manchmal ganz schön lästig sein kann.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Beitrag AW: Tinnitus

    Zitat vonheute Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du das denn schon? Gibt es einen Grund warum du Tinnitus hast?

    Wer nicht weiß, was Tinnitus ist:
    Seit zirka 2 Jahre.

    Nein...ein ursache gibt es bei mir nicht. Er einfach eines Tages da. Und bis heute begleitet er mich 24 Stunden lang am tag.

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    ich leide nich darunter aber ich stelle mir das fürchterlich vor ,wenns ein den ganzen tag und auch nacht in den ohren pfeifft,
    ich glaube ich würde ausrasten !!! daann man doch ach mich besonders gut schlafen ,wenn überhaubt !!!
    Naja....die anfangszeit ist die schlimmste. Man lernt mit der zeit damit umzugehen, bzw. man muß es sogar lernen, da sonst der Tinnitus einen echt in denn wahnsinn treiben kann. Gibt sogar welche die schon des halb selbstmord gemacht haben. Ich mu0 zugeben das es für mich am fang auch ziehmlich schwer war, damit um zugehen. Immerhin habe die Stille verloren und wenn ich Pech habe, werde ich auch sowas nie wider erleben.

    Zitat pspimp_1o1 Beitrag anzeigen
    ich leide nicht darunter!
    wie hasst du das den bekommen?
    Wie gesagt...er war einfach eines tages da.

    Es gibt verschdiende arten von tinnitus.
    Rauschen,Piepen,pfeifen. bei mir ist es ein Piepen. Mehr sind mir mom. nicht bekannt. genau so gibt es verschidene lautstärken. Bei denn einen kann es leise sein, während es bei denn anderen so laut sein kann, das der Tinnitus alle anderen Laustärken übertrifft. Aber das ist dann schon der exrem fall.
    Es gibt sogar Fälle ( mich eingschloßen) wo der Tinni mal nach lust und laune seine Lautstärke ändert. Mal gibt es tage wo er kaum hörbar ist, und es gibt tage da kann man ihn leide rnicht überhören. Da hilft wirklich nur sich extrem abzulenken mit irgendwas. Der größte fehler denn man machen kann ist, denn tinnius seine volle aufmerksamket geben. Denn dann ist auf denn besten Weg verrückt zu werden. Von daher...nie in sich selber reinhören Denn so vergisst man denn tinnitus nie.
    Und wenn jetzt jemand fragt ob ein Tinitus einfluss auf das leben hat: Ja das hat er Seit demm ich mein Tinni habe, vermeide ich sehr stark laute Geräusche. Genau so werde ich schneller aggressiver/ shclechter gelaunt, wenn mein tinnitus eine Laute Lautstärke hat. Genau so wird man sein ganzen leben mit Mediakamenten zu gepumpt die rein garnichts helfen.
    genau so sind Botengänge zum HNO artz dran, die ein jedes mal das gleiche sagen: Tut und leid aber wir können momentan nichts machen. Da shabe ich nun zu oft gehört das ich schon garnicht mehr zum NO Doc gehe.

    Fazit:
    Ich habe damit gelernt umzueghen und habe denn tinnitus als bestandteil meines leben angesehen. Mehr bleibt da einen nicht übrig leider. Das einzige was man machen kann sind:

    1. Hoffen das er eines tages von alleine verschwinden. Die chancen stehen dafür aber nie zu gut.

    2. Das es eines tages wirklich ein Mediakament gibt, was auch zu 100% hilft.
    Doch momentan ist Tinnitus leider unheilbar. Und ob sich da wa in denn nächsten jahren was ändert, bezweifel ich sehr stark.

    Ncoh ein kleiner Hinsweis. Übertreibt es nicht mit euren Ohren Damit meine ich: Nicht immer die Musik auf Maximum Lautstäkre drehen. Und auf Knallgeäusche genau so.

    ps. Sry für rechtschreib fehler.

  9. #8
    Master-Fox Master-Fox ist offline
    Avatar von Master-Fox

    AW: Tinnitus

    hmm ich hab ma was von einer theraphie gehört das man den toin den man hört auf einer sehr großen tafel nachpielen soll weiß aber net ob das klappt hab ich fernsehen gesehen

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tinnitus

    Zitat C-Falcon FAN Beitrag anzeigen
    hmm ich hab ma was von einer theraphie gehört das man den toin den man hört auf einer sehr großen tafel nachpielen soll weiß aber net ob das klappt hab ich fernsehen gesehen
    Dazu muß ich sagen: Es gibt leider sehr viele Ärzte die nur aus Profit aussind bei Tinnitus. Die versprechen große Heilchancen. Aber am ende wird fast jeder enttäuscht.

    Man braucht nur ein bissel googlen, und ma findet haufen Theman dazu:

    Tinnitus ist Unheilbar. Traurig aber wahr. Es gibt zwar sachen die
    manchmal helfen wie eine Luftdruck kammer. Nur das ist auch wider so eine sache. Entweder man hat das Glück es hilft oder es hilft nicht. Leider wird man bei solchen sachen immer zur kasse gebetten das die Krankenkasse das nicht zahlt. Und das ist nicht gerade billig. z.B meine Mediakamente. Musst eine Zeitlang Gingium intens 120 einhemen und das hat mich jeden Monat 25€
    belastet. Und geholfen hat es nicht -.- Und die Luftdruck kammer oder eine theraphie muß man noch viel mehr hinblechen.

    Mir geht es dabei darum, dass man sich nicht von einem Arzt gleich eine Therapie auf's Auge drücken lassen sollte. Mal abgesehen helfen viele Sachen meiner Erfahrung nach nämlich überhaupt nicht.

  11. #10
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Tinnitus

    ahhh diesen gerreuch hab ich grad in meinem OHR das kommt bei mir eigentlich selten...

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tinnitus

    Zitat pspimp_1o1 Beitrag anzeigen
    ahhh diesen gerreuch hab ich grad in meinem OHR das kommt bei mir eigentlich selten...
    Sowas verschwindet meisten nach paar sek. Und am besten darüber auch keine danken, man das es selber bekommen könnte

  13. #12
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Tinnitus

    das ist schon längst weg hat nur 10-15sek. gedauert

  14. #13
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Tinnitus

    So ein Tinnitus hat bei mir mal zwei-drei Tage angehalten.

    Das war beim Bund, und wir hatte schiessen gehabt.
    Als ich dann an der Reihe war und ein paar Schuß abgefeuert hatte, dachte ich auf einmal bei mir, dass das Biest (Gewehr) ganz schön laut ist, hab mir aber trotzdem nichts weiter bei gedacht.
    Nach dem Schiessen wollte ich dann die Ohrstöpsel rausnehmen, und hab dann gemerkt, dass ich gar keine drin hatte.

    Das Piepen war dann schon richtig laut, und ich hatte bei einer normalen Unterhaltung Probleme etwas zu verstehen. Das war aber wie gesagt nach zwei oder drei Tagen wieder weg.

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tinnitus

    Zitat Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    So ein Tinnitus hat bei mir mal zwei-drei Tage angehalten.

    Das war beim Bund, und wir hatte schiessen gehabt.
    Als ich dann an der Reihe war und ein paar Schuß abgefeuert hatte, dachte ich auf einmal bei mir, dass das Biest (Gewehr) ganz schön laut ist, hab mir aber trotzdem nichts weiter bei gedacht.
    Nach dem Schiessen wollte ich dann die Ohrstöpsel rausnehmen, und hab dann gemerkt, dass ich gar keine drin hatte.

    Das Piepen war dann schon richtig laut, und ich hatte bei einer normalen Unterhaltung Probleme etwas zu verstehen. Das war aber wie gesagt nach zwei oder drei Tagen wieder weg.
    Man...hast du glück gehabt

  16. #15
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Tinnitus

    gehört nicht zum thema aber egal also:
    hab letztens tv gesehen und hab ein mädchen gesehen die schlughauf hatte und das hatte nie aufgehört bei ihr...sie hat alles versucht aber das ging nicht weg!
    kein artz wusste nicht woran das liegt...ist schon krass sowas

  17. #16
    Master-Fox Master-Fox ist offline
    Avatar von Master-Fox

    AW: Tinnitus

    mein couseng hat auch seit 1 monat tinitus

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tinnitus

    Zitat pspimp_1o1 Beitrag anzeigen
    gehört nicht zum thema aber egal also:
    hab letztens tv gesehen und hab ein mädchen gesehen die schlughauf hatte und das hatte nie aufgehört bei ihr...sie hat alles versucht aber das ging nicht weg!
    kein artz wusste nicht woran das liegt...ist schon krass sowas
    So wie bei mir und vielen anderen leider.

    Zitat C-Falcon FAN Beitrag anzeigen
    mein couseng hat auch seit 1 monat tinitus
    Da er es erst sei einen Monat hat, ^^könnte^^ es noch wegehen. Spätestens nach 6 Monaten ieht es düster aus. Aber kenn welche, da ist der Tinnitus erst nach 2 Jahren weggange. Vondaher sollte man eigentlich nie die Hoffung aufgeben.

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Tinnitus

    Ich hatte das mal für ne stunde oder so, als nen kumpel 10m von mir entfehrnt nen polenböller hat hochgehen lassen....aber is wieder weg

  20. #19
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Tinnitus

    @Decodaz nochmal glückgehabt

  21. #20
    darklove

    AW: Tinnitus

    Ich hab keinen Tinnitus. Nur hin und wieder son pfeifen im Ohr wenn ich zu laut Musik gehört hab
    Aber ein Freund von mir hat schon seit ca. einem Jahr einen Tinnitus.
    Er hat diese Therapie mit der Druckluftkammer gemacht hat leider nichts geholfen

    LG darklove

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. TINNITUS - Coram Publico: Coram Publico Label: Rockwerk (WES2) Typ: Alben ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

edelassi hanau