Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145
  1. #1
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    Lächeln Über die Diskriminierung von Juden

    irgendwie werden sehr viele juden diskriminiert.. auch bei uns in der schule... wir haben eine jüdin dann gibt es ein par die denken sie ist jüdin machen wir sie runter... und das ohne grund nur weil sie jüdin ist.. das ist so falsch... ich glaub es ist bei vielen anderen orte auch so... ich weiss nicht genau warum ich dieses thema aufmache aber ich kann es irgendwie nicht aushalten das mit zu sehen.. ich will eigentlich das hier, jeder der will, etwas FÜR die juden reinschreibt. das sie wissen, sie werden nicht gehasst.. was jetzt leider meine freundin glaubt.
    und dann kann jeder der auch ein jude als freund hat, im diesen link schicken. dann merken sie vielleicht das sie nicht von allen gehasst werden... wäre wirklich sehr glücklich wen viele was rein schreiben würden..

    danke schon mals. gruss italyboy6

  2. Anzeige

    Lächeln Über die Diskriminierung von Juden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: für die juden

    Nett gemeinter Thread aber das nächste mal vielleicht etwas verständlicher *nicht böse nehmen*

    Das Ding ist viel weniger das die Schüler, Jugend und Leute die Juden hassen als das Sie sich Randgruppen suchen, auf denen sie rumhacken können, um von ihren eigenen Problemen ab zu lenken.
    Der Gedanke, das Juden schlecht sind oder Schuld an vielerlei Dinge haben sollen besteht schon lange nicht mehr. Zu mindestens habe ich, seit ich Lebe, noch nie jemanden etwas gegen Juden hören sagen. Eher irgendwelche Kinder, welche nicht gerade helle waren, sich lustig drüber machen anhand schlechter Witze. Wenn man denen aber nur ein Wort sagen würde wären die eh schon manipuliert und würden anders reden.
    Das sind einfach nur schwache Menschen und an eurer Stelle würde ich gar nicht so sehr traurig/eingeschüchtert darüber sein denn durch ein kleines Ignorieren steht ihr da absolut drüber.

    P.S. Ich finde es gut das du so deiner Freundin mut machen willst

  4. #3
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: für die juden

    Ich habe zum Glück auch noch niemanden ernsthaft was schlechtes über Juden sagen hören!
    Die 'Nazis' sind doch sowieso viel zu dumm sich ernsthaft Gedanken zu machen, wen sie hassen!

  5. #4
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Für die Juden

    naja,..sowas gibts bei uns nicht,...haben auch keine juden an der schule,...
    finde des aber sehr ****
    Zitat von Sprachschullehrer:
    ch habe zum Glück auch noch niemanden ernsthaft was schlechtes über Juden sagen hören!
    Die 'Nazis' sind doch sowieso viel zu dumm sich ernsthaft Gedanken zu machen, wen sie hassen!
    stimmt,hassen ausländer und fahren toyota^^

  6. #5
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Für die Juden

    Also ich bin Jude und ich wurde oft deswegen verprügelt oder mir wurden meine schuhe in irgend nen teich geworfen zum glück kamen dann ein paar freunde und halfen mir auch na gut aber ich kann nichts anderes machen

  7. #6
    Kain Kain ist offline
    Avatar von Kain

    AW: Für die Juden

    Idioten die sondern scheiß abziehen sind schlicht und einfach dumm. Die Leute die sowas tuen verdienen Schläge.
    Aber Juden wurden iergendwie immer fertig gemacht, bei den Ägyptern wurden sie als Sklaven benutzt, Hitler hasste sie, und jetzt haben sie krieg. Sie werden wie die Schwarzen in Amerika behandelt, es gibt immer welche die jemanden hassen dagegen kann man leider nichts machen

  8. #7
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Für die Juden

    Hm, das kann ich mir so gar nicht vorstellen. An meiner Schule war eine Jüdin, die wurde wie jede andere Schülerin behandelt. Auch der Direktor war Jude.
    Ich selber kenne auch niemanden, der irgendwie judenfeindlich eingestellt wäre.

  9. #8
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Für die Juden

    bei uns hat es leider viele... gerade jetzt ist meine freundin weinend nach hause gekommen und hat mir erzählt das sie wider verbal auf ihr los sind...

  10. #9
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Für die Juden

    In meiner Klasse gibts nen Typen der das Wort Jude als Beleidigung benutzt. Er kommt zum Beispiel auf mich zu und sagt "Ey du Jude!" Ich antworte "Tut mir Leid, da liegst du falsch, ich bin Christ." Dann sagt er "Bist aber trotzdem n Jude!". Ich finde das eine Schande und habe es auch oft genug den Lehrern gemeldet. Die kümmern sich nen Scheiss drum. Das ist unglaublich. Ich selbst bin Linksradikal, aber nicht in der Lage es mit diesem Typen, der Doppelt so groß ist wie ich aufzunehmen. Ihm die Meinung zu sagen reicht nicht, schon oft genug probiert. Irgendwas muss gegen solche Typen unternommen werden!!!

    Edit: Ich hab mal den Thread umbenannt.

  11. #10
    Herni Herni ist offline

    AW: Über die Judenverfolgung

    Ich selber hasse die Juden nicht. Bin Christ und ich glaube, dass Gott eher die
    Grenzen der Länder sprengen will.

  12. #11
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    erstmals will ich allen danken die hier was rein geschrieben haben.
    ja.. unsere lehrer wissen alle das sie bei uns von solche dumme ar*chlöc**r runter gemacht wird. aber sie unternehmen nichts...

  13. #12
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Über die Judenverfolgung

    Zitat Herni Beitrag anzeigen
    Ich selber hasse die Juden nicht. Bin Christ und ich glaube, dass Gott eher die
    Grenzen der Länder sprengen will.
    ...ZERsprengen meinst du. Wenn man mal heutzutage und in der Geschichte auch guckst, sind die Kirchen wohl die Wurzel allen Übels!
    Damit meine ich alle Religionen Christen, Moslems, der STAAT Israel usw. und sofort.
    Ich spreche nicht über GOTT oder so / sondern über die ORGANISATIONEN. Ich möchte niemand in seinem Glauben zu Nahe treten!

  14. #13
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Über die Judenverfolgung

    Zitat SPrachschulLehrer Beitrag anzeigen
    ...ZERsprengen meinst du. Wenn man mal heutzutage und in der Geschichte auch guckst, sind die Kirchen wohl die Wurzel allen Übels!
    Damit meine ich alle Religionen Christen, Moslems, der STAAT Israel usw. und sofort.
    Ich spreche nicht über GOTT oder so / sondern über die ORGANISATIONEN. Ich möchte niemand in seinem Glauben zu Nahe treten!
    Hmm joa. Kann man so sagen.
    Wir haben in Deutsch gelernt, dass Religion, Tradition etc. alles nur Entschuldigungen für direkte und indirekte Gewalt sind. Das sehe ich auch so und von daher stimme ich deiner Aussage in gewisser weise zu.

    Aber zum Thema. Leute die Juden beleidigen oda das Wort einfach leichtfertig in den Mund nehmen haben keine Ahnung. Sowas ist echt nur um von seinen eigenen Mängeln oder von Selbstunzufriedenheit abzulenken. Solche Leute müssen sich selbst beweisen und finden sonst keinen andern Weg als eben diesen.

    Man muss einfach nur erkennen das ein Mensch hinter allem was er verkörpert (Beruf, Religion, soziale Rolle etc.) immer noch ein Mensch ist.

    Mensch da fiel mir jez einfach kein passendes Prädikat ein als "verkörpert"
    Editier ich vllt iwann und wer das hier liest der hat den Text markiert - Mensch was ich alles weiß^^

  15. #14
    Herni Herni ist offline

    AW: Über die Judenverfolgung

    Zitat SPrachschulLehrer Beitrag anzeigen
    ...ZERsprengen meinst du. Wenn man mal heutzutage und in der Geschichte auch guckst, sind die Kirchen wohl die Wurzel allen Übels!
    Damit meine ich alle Religionen Christen, Moslems, der STAAT Israel usw. und sofort.
    Ich spreche nicht über GOTT oder so / sondern über die ORGANISATIONEN. Ich möchte niemand in seinem Glauben zu Nahe treten!
    Ich bin kein Ignorant im Bezug auf die Vergangenheit; auch die meine nicht, aber wenn man etwas ändern sollte oder will, müsste man auf die Zukunft blicken. Wir könnnen nicht das Rad der Zeit züruckdrehen. Wir leben hier in der
    Gegenwart und dafür sind wir verantwortlich, was kommen könnte. Ich halte Hass so alt wie die Menschheit.

  16. #15
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Über die Judenverfolgung

    Zitat Herni Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Ignorant im Bezug auf die Vergangenheit; auch die meine nicht, aber wenn man etwas ändern sollte oder will, müsste man auf die Zukunft blicken. Wir könnnen nicht das Rad der Zeit züruckdrehen. Wir leben hier in der
    Gegenwart und dafür sind wir verantwortlich, was kommen könnte. Ich halte Hass so alt wie die Menschheit.
    ...ich stimme mit dir überein! Du hast es aber total aus dem Kontext gerissen. Bitte komplett lesen

  17. #16
    Herni Herni ist offline

    AW: Über die Judenverfolgung

    Zitat SPrachschulLehrer Beitrag anzeigen
    ...ich stimme mit dir überein! Du hast es aber total aus dem Kontext gerissen. Bitte komplett lesen
    Ich bin kein Deutsch-Spezialist, bitte um nähere Erläuterung.

  18. #17
    Gizz612 Gizz612 ist offline

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Ich finde das einfach nur traurig. Man kann doch niemanden verurteilen doof oder so zu sein nur wegen seiner abstammung. Ich eine es ist doch keine schlimme tatsache wenn man jude ist oder so, ich denke man kann stolz auf seine abstammung sein (ohne dabei andere in den dreck zu ziehen). Leute die überhaupt jemanden anders diskriminieren sind einfach nur dumm. Ich finde das wirklich traurig.

  19. #18
    Herni Herni ist offline

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Ich lebe in der Schweiz und bin selber dort ein Ausländer. Ich hatte zwar auch Diskriminierung erlebt als solcher, doch ich besitzte hierbezüglich eine Dicke Haut. Habe hie und da sogenannte feindliche Sprüche gegen Juden gehört und mir ist ein solcher Hass gegen die Juden unbegreiflich und sind solche Sachen, die ich nicht verstehe und auch nicht verstehen will. Antisemitismus gehört auch zu Ausländerhass.
    Habe auch Freundschaften mit Juden und die sind mir sehr sympatisch.

  20. #19
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Ich finde das ist völliger blödsinn, das man zu den Juden so gemein ist und sie beleidigt, diskriminiert usw.
    Ich bin dagegen.

  21. #20
    cut cut ist offline

    AW: Über die Diskriminierung von Juden

    Das ist wohl eine ähnlich wie bei dem im "Schwule"-Thread beschriebene Problematik.
    Das Wort ?Jude? wird wohl einfach negativ als Beleidigung angesehen (ich persönlich kenne das gar nicht, gabs bei uns damals an der Schule nicht), genau wie der Ausdruck ?schwul?.
    Da machen sich viele Leute wohl wenig Gedanken drüber. Aber sowas kann sich dann verselbständigen, und von einem ?harmlosen? Ausspruch in echten Antisemitismus enden, da sich der Gedanke Jude = schlecht (parallel zu Schwul = schlecht) im eigenen Gedankengut manifestiert, besonders von sozial schwach gestellten und schlecht gebildten Menschen, die den größten Hang zu rechtsextremer Gesinnung haben.
    Eigentlich leider ein alltägliches Problem. Mit solchen Phänomenen kämpfen viele Gesellschaften, egal in welcher Ausprägung. Aber die deutsche Vergangenheit gibt in diesem Fall dem ganzen nochmal einen gesteigerten Wert. Da sollten wohl wieder die Eltern und anderen Erzieher sich an die Nase fassen, und schauen, woher dieses Problem stammt. Meist, wie schon gesagt, sind da soziale Mißstände eine (von vielleicht vielen) Ursache(n).

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Feminismus. Gleichberechtigung oder Diskriminierung?: Hallo Der Anlass dieses Themas ist die eingeführte Frauenquote in der Telekom. Dabei geht es hier allgemein um den Feminismus und die damit...

  2. Religion: was macht euch zum Christen/Moslem/Juden?: Hallo zusammen. Da ein von Islamisten durchgeführter Anschlag in Paris kontroverse Debatten in diesem Forum auslöste , hat sich bei mir eine...

  3. Gefahr für Christen und Juden!?: Hallo! ich wollte mal fragen ob das stimmt dass, christe und jude in islamische Länder wie Afghanistan ,iran oder arabien einfach so getötet werden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content