Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Verhütung

  1. #1
    Gringolo

    Verhütung

    Man wir haben noch kein Thema dazu

    ja gut ich starte mal eines wird sich schon eine Diskussion draus ergeben

    jeder weiß Verhütung ist sehr wichtig und ich persönlich bin der Meinung das ich alleine dafür Verantwortung tragen muss das ich nicht schwanger werde etc.

    ich nehme seit Jahren die Pille und ich habe sie noch nie vergessen das einzige was mein Freund mal machen ist vieleicht am abend mal zu sehen ob ich sie auch wirklich genommen habe aber ich kümmere mich am liebsten selber um die Verhütung schließlich trage ich ja auch schuld wenn ich schwanger werde und ich bin dann die Mutter und habe die Verantwortung für einige viele Jahre

    Auf das thema Aids komme ich persönlich nicht zu sprechen da ich nur mit einem Mann momentan und seid längerem Sex habe. Aber für alle die nicht gebunden sind Kondome schützen auch vor Aids - aber das ist ja klar.

  2. Anzeige

    Verhütung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Verhütung

    Hi,
    ich denke mir zu einer Beziehung gehören zwei und wenn man auf Nummer sicher gehen will um nicht 100 pro zu sagen denn 100% sicher ist ja kein Verhütungsmittel sollten beide verhüten. Pille + Kondom ist eben besser

    Finde nicht das die Frau alleine dafür sorge zu tragen hat nicht schwanger zu werden.


    Und mir kann hier keiner erzählen das es mit Kondom keinen Spaß macht oder das Kondome ja viieeel zu teuer sind, das finde ich ne dumme Ausrede da kann ich mich nicht anschließen. Wenn wir da gerade so aufs Thema kommen dann finde ich das echt heftig das manche Leute so leichtsinnig damit umgehen vor allem auch wegen Aids.

    Ich muss da bei meiner Freundin jedenfalls keine Angst haben .



    Gruß FLEXER

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Verhütung

    Tja...ihr kennt ja sicher alle das 11. Verhütungsmittel^^


    PS: Enthaltsamkeit

  5. #4
    bolo

    AW: Verhütung

    @ Gringolo

    Sehe ich nicht so.

    Die Einstellung, das Verhütung immer noch einzig und allein die Aufgabe der Frau ist, halte ich für überholt.
    Ich persönlich habe kein Problem damit, regelmäßig Kondome zu benutzen.
    Und das nicht nur, weil die Freundin z. B. die Pille nicht verträgt.

    Zu gutem Sex zwischen Mann und Frau gehören eben immer Zwei.
    So halte ich das auch beim Thema Verhütung. Geteiltes "Leid", ist halbes Leid.

  6. #5
    Gringolo

    AW: Verhütung

    Ihr versteht mich falsch - also ich bin der Meinung wenn ich kein Kind und kein Aids will dann muss ich dafür sorgen das ich das auch durchsetze habe ich sex mit einem anderen mann den ich nicht kenne und der will kein kondom verwenden dann hat er pech und ich bin weg - also ich bin der meinung ich persönlich muss meine wünsche in sachen verhütung selber durchsetzen. will ich nicht schwanger werden muss ich die pille regelmäßig nehmen. wenn männer die pille nehmen müssten es gäbe viele kinder, denn männer sind in der hinsicht sicherlich sehr vergesslich

  7. #6
    bolo

    AW: Verhütung

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    wenn männer die pille nehmen müssten es gäbe viele kinder, denn männer sind in der hinsicht sicherlich sehr vergesslich
    Wenn es heiß hergeht, kann man(n) sowas schon mal vergessen.

    Ans verhüten denken und gleichzeitiger Sex ist schon schwierig.

    Multitasking ist sowieso mehr die Stärke der Frauen. Quasi.


  8. #7
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Verhütung

    Ich benutze immer Kondome und damit hat sich die Sache.Frau kann mir viel erzählen , das Risiko isses mir aba nich wert.

  9. #8
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Verhütung

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Ihr versteht mich falsch - also ich bin der Meinung wenn ich kein Kind und kein Aids will dann muss ich dafür sorgen das ich das auch durchsetze habe ich sex mit einem anderen mann den ich nicht kenne und der will kein kondom verwenden dann hat er pech und ich bin weg - also ich bin der meinung ich persönlich muss meine wünsche in sachen verhütung selber durchsetzen. will ich nicht schwanger werden muss ich die pille regelmäßig nehmen. wenn männer die pille nehmen müssten es gäbe viele kinder, denn männer sind in der hinsicht sicherlich sehr vergesslich


    Also ich hab noch nie vergessen vorher ein Kondom zu benutzen

    Da gebe ich dir aber vollkommen recht will man kein Aids muss man Verhüten!
    Lässt man sich von dem Partner oder den vielen Partner belabern nicht zu verhüten dann kann ich nur sagen, Kinderüberraschung und ätschibätsch selbst Schuld denn sowas ist einfach nur extrem dumm.


    Trotzdem sollten beide verhüten der Sicherheit halber denn wenn Frau nicht Schwanger werden will kann es ja nicht sein das nur sie dafür zu Sorgen hat. Es gibt ja auch Dinge wo die Verhütung der Frau nicht klappt z.B. Durch unverträglichkeit der Pille? Und was dann? Dann wäre es schon gut zu wissen das doch nichts passieren kann wenn der Mann ein Kondom benutzt hat!
    Alleine weil man sich dadurch sicherer fühlt ist es das schon wert ^^ Finde ich jedenfalls also ich will auf keinen Fall ein Kind!



    Zitat bolo Beitrag anzeigen
    @ Gringolo


    So halte ich das auch beim Thema Verhütung. Geteiltes "Leid", ist halbes Leid.
    ich sage dazu immer:

    teilen heisst nicht halbieren, sondern verdoppeln!

  10. #9
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Verhütung

    Sofern man keine Kinder haben möchte, ist Verhütung Pflicht!
    Wenn die Frau die Pille nicht verträgt, sollte zumindest der Mann ein Kondom benutzen, um einen ungewollten "Kinderschub" zu vermeiden.
    Ich finde jedenfall, dass allein schon bei kontinuierlichem Parnterwechsel das Kondom Sicherheit Nummer 1 ist, um gegen AIDS geschützt zu sein. 100% geschützt ist man nie, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

  11. #10
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Verhütung

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Ich benutze immer Kondome und damit hat sich die Sache.Frau kann mir viel erzählen , das Risiko isses mir aba nich wert.
    dito
    kein bock auf kinder in meinem alter und von krankheiten will ich ers ga nit anfangen

  12. #11
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Verhütung

    Verhütung ist weder "nur Frauen"- noch "nur Männer"-Sache. Es kommt eben ganz darauf an:

    In einer festen Beziehung sollte man darüber sprechen. Sofern die Frau die Pille verträgt und nehmen möchte ist die Verhütung in den meisten Fällen ja gesichert. Auch Mann sollte mal Acht geben, ob das denn alles reibunglos damit läuft- wenn Unklarheiten auftauchen, sollte man lieber ein Kondom benutzen oder die Finger voneinander lassen
    Doch sofern der Schutz der Pille gewährleistet ist, empfinde ich ein zusätzliches Kondom als Ärger. Das Nachspiel ist meistens ein wenig unentspannter (sofern man nicht sofort unter die Dusche hüpft, aber dann ist es mit dem Nachspiel eh schon so gut wie aus ), man kann nicht "einfach so" mal eben weitermachen...die Atmosphäre hat halt so eine gewisse "Angst" im Hinterkopf. Das macht das ganze irgendwie nicht mehr ganz so schön. Aber da kann man sich ja drüber streiten- ich mag es, wenn Liebe und eine funktionierende Pille im Spiel sind.

    Bei wechselnden Partnern ist ein Kondom eigentlich eine Art "muss". Man kennt sich nicht unbedingt, weiß nichts über wasauchimmer-für-Vorlieben, geschweige denn über Geschlechtkrankheiten.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Verhütung

    Wie man Verhütet sollte man sich in einer "Beziehung" zusammen einige werden. Wenn man sich darauf einigt das die Frau die Pille nimmt ist dies in Ordnung, wenn man sich aber darauf einigt das dass Kondom genommen wird dann dieses. Oder halt eines der anderen Alternativen soweit es die Verträglichkeit mit macht(nicht jede Frau/Mann verträgt das Kondom und nicht jede Frau die Pille).

    So lange es Möglich ist würde ich auf Pille + Kondom tendieren. Da die Verträglichkeit nicht gegeben ist bleibt es bei einem Kondom und da tragen wir beide für Sorge damit dies auch so bleibt.

    Sollte es mal passieren das dann was kaputt geht oder abrutscht, und das tut es in einigen Jahren wohl mal, und man dann noch das Glück hat das ein Kind dabei entsteht werde ich mich dennoch darüber freuen.


    Was das Thema Aids und andere Geschlechtskrankheiten angeht, so ist das für mich uninteressant da sowohl meine Freundin als auch ich völlig Gesund sind und nach fast 7 Jahren Beziehung da auch nichts dazukommen sollte

  14. #13
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Verhütung

    gutes thema gringolo. also ich bin der meinung der mann soll genau so viel verantwortung tragen wie die frau. und nicht denken: ja.. sie nimmt die pille kann nix schief gehen. Kondom + Pille ist am besten.

  15. #14
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Verhütung

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    gutes thema gringolo. also ich bin der meinung der mann soll genau so viel verantwortung tragen wie die frau. und nicht denken: ja.. sie nimmt die pille kann nix schief gehen. Kondom + Pille ist am besten.
    Genau so ist es, doppelt hält besser^^
    Ich hab bis jetzt immer ein Kondom benutzt. Ich finde dass ich noch zu jung für Kinder bin xD

  16. #15
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Verhütung

    Ich sehe das auch so das beide Partner für das Thema Verhütung verantwortlich sind. Schliesslich wollen ja auch beide Spaß bei der ganzen Geschichte haben. Deshalb sollte man das ganze Thema nicht einseitig behandeln.

  17. #16
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Verhütung

    Davon mal ganz abgesehen dass ich ohnehin nur mit Pille und Kondom verhüte ist es mir im allgemeinen doch lieber wenn ich die "Kontrolle" darüber besitze weil ich im Endeffekt die Leidtragende wäre wenn wirklich was passiert.
    Ich sehs also wie Gringolo

  18. #17
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Verhütung

    Also Mann sollte man einfach wie ich immer ein Kondom benutze.....bei nem OneNightStand oder in einer Beziehung kann ein Mädel einem viel beeugeln ^^

    Also ihr wisst schon :P

  19. #18
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Verhütung

    Seit Jahren sind die einfachsten Verhütungsmittel die Pille und das Kondom. Aber die frage auch sind das die sichersten´? Was soll man machen wenn die Frau die Pille nicht verträgt? Oder der Mann das Kondom nicht?

    Die beiden Sachen sind die schnellsten Methoden zu Verhüten, sind aber nicht die Einzigsten. Es gibt auch die Spirale und das Pessar. Ich glaube die Spirale muss von Gynoklogen rein getan werden das Piessar kann auch die Frau selber, einfügen.

  20. #19
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Verhütung

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Seit Jahren sind die einfachsten Verhütungsmittel die Pille und das Kondom. Aber die frage auch sind das die sichersten´? Was soll man machen wenn die Frau die Pille nicht verträgt? Oder der Mann das Kondom nicht?

    Die beiden Sachen sind die schnellsten Methoden zu Verhüten, sind aber nicht die Einzigsten. Es gibt auch die Spirale und das Pessar. Ich glaube die Spirale muss von Gynoklogen rein getan werden das Piessar kann auch die Frau selber, einfügen.

    Die Pille ist bei regelmäßiger Einnahme so ziemlich das sichereste Verhütungsmittel (Neben dem Implanon, aber ich bin nicht so scharf darauf mir etwas in meine Haut pflanzen zu lassen)
    Und die Spirale bietet sich erst dann als Verhütungsmittel an wenn man bereits ein Kind bekommen hat und das Pessar hat einen Pearlindex von 1-4, also auch nicht unbedingt das sicherste


    Und zu dem: "Wenn man(n) Kondome nicht verträgt"
    Es gibt Latexfreie

  21. #20
    Ryterka Ryterka ist offline

    AW: Verhütung

    Jaja das Thema Verhütung...is ja jetzt auch nicht grad das einfachste, vor allem für Frau.
    Männer haben ganze zwei Möglichkeiten: Kondome oder wie heißt das so schön?Vasektomie?

    Wenn ich dann da mal in so nen schönen Flyer im Wartezimmer gugg, dann stell ich fest: die Auswahl an Verhütungsmöglichkeiten ist dreimal so groß wie die der Babywindeln im Drogeriemarkt
    Es gibt die Minipille, die Pille, 3-Monats Spritzen, das Implanom, so ein komisches Pflaster, die Spirale und das Pessar und in anderen Ländern das Kondomfür die Frau (ist aber in Deutschland nicht genehmigt). Dazu gibts dann die Kriterien Verträglichkeit, Sicherheit und (wie fast immer heutzutage) Kosten.


    Neben alle dem will ich hier aber noch dran erinnern, das für manche Menschen auch noch ein moralischer und ethischer Aspekt hinzukommt.
    Argumente können hier unter anderem sein: der natürliche Verlauf der Dinge, Tötung, kein Sex vor der Ehe, früher gabs das auch nicht...usw.

    Zum Beispiel kenne ich Mädels die sind der festen Überzeugung: Pille ist Mord, und "Pille danach" vorsetzlicher Mord.


    Denke das war auch eher so der Denkansatz von Gringolo als sie sagte, das gibt hier Diskussionsstoff.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte