Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    HR - Hessischer Rundfunk! Steuern für PCs, Radios, etc.!!!

    Hi Forum,

    gestern kam zu uns ein Mann, der hat die Zimmer kontrolliert und eine Rechnung aufgeschrieben am Ende.

    3 Fernsehgeräte + 2 PCs + 3 Uhren, die mit Radio sind = 50 € jeden Monat an Hessischer Rundfunk geben!!!

    Wenn man ein neues Gerät kauft, soll man das unverbindlich melden!!!

    müsst ihr auch steuern über solche sachen bezahlen?
    ich mein, wir bezahlen ja schon 19 % steuern von diesem gegenstand, warum jetzt mehr?

    was soll das, das ist ja übertrieben jetzt!!! obwohl dieses gesetz seit 2005 gibt, höre ich es gestern zum ersten mal das ist der hammer!!!

    was denkt ihr darüber? das ist doch eine schweinerei

    mfg

  2. Anzeige

    HR - Hessischer Rundfunk! Steuern für PCs, Radios, etc.!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: HR - Hessischer Rundfunk! Steuern für PCs, Radios, etc.!!!

    Dieses Gesetz gibt es schon ein bisschen länger als du denkst...das war einfach nur die GEZ. Oder eben ein freiberuflicher Gebührenfahnder vom HR...

    GEZ - Wikipedia

    Diese Abgaben muss aber jeder zahlen, der die anzumeldenden Geräte bei sich zuhause hat. Also nichts neues...

    MfG Schwens

  4. #3
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: HR - Hessischer Rundfunk! Steuern für PCs, Radios, etc.!!!

    über die GEZ gibts schon nen thread

Ähnliche Themen


  1. [Steuern zahlen?]Rechtliche Frage bezüglich Paypal und Steuern: Hallo, ich habe neuerdings einen Youtube-channel eröffnet, auf dem ich Intros (Computeranmierte Schriftzüge etc.) hochlade und auch "verkaufe"...

  2. Hessischer Schnee: Eine neue Umfrage hat ergeben: Hessischer Schnee ist in.Quelle 95% der befragten Europäer kürten den hessischen Schnee zum Beliebtesten in ganz...

  3. Mit Wiimote den PC Steuern: Das hab ich im Internet gefunden: Man kann mit seiner Wiimote ganz einfach den Computer fernsteuern und damit zb. auch spiele spielen usw. und...

  4. Mit Wii remote pc steuern: Wollte mal wissen hab viele videos gesehen wo manche zeigten das man die wiimote als maus benutzten kann ist das ech möglich und ist das leicht zu...

  5. Mit Consolencontroller PC steuern?: ich wollt mal von einem computerprofi wissen, ob man statt einer maus bei PC z.b. einen gamecube controller benutzen könnte , ich fänds sehr cool...