Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Verhütung

  1. #21
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Verhütung

    Zitat Ryterka Beitrag anzeigen
    Jaja das Thema Verhütung...is ja jetzt auch nicht grad das einfachste, vor allem für Frau.
    Männer haben ganze zwei Möglichkeiten: Kondome oder wie heißt das so schön?Vasektomie?

    Wenn ich dann da mal in so nen schönen Flyer im Wartezimmer gugg, dann stell ich fest: die Auswahl an Verhütungsmöglichkeiten ist dreimal so groß wie die der Babywindeln im Drogeriemarkt
    Es gibt die Minipille, die Pille, 3-Monats Spritzen, das Implanom, so ein komisches Pflaster, die Spirale und das Pessar und in anderen Ländern das Kondomfür die Frau (ist aber in Deutschland nicht genehmigt). Dazu gibts dann die Kriterien Verträglichkeit, Sicherheit und (wie fast immer heutzutage) Kosten.


    Neben alle dem will ich hier aber noch dran erinnern, das für manche Menschen auch noch ein moralischer und ethischer Aspekt hinzukommt.
    Argumente können hier unter anderem sein: der natürliche Verlauf der Dinge, Tötung, kein Sex vor der Ehe, früher gabs das auch nicht...usw.

    Zum Beispiel kenne ich Mädels die sind der festen Überzeugung: Pille ist Mord, und "Pille danach" vorsetzlicher Mord.

    Denke das war auch eher so der Denkansatz von Gringolo als sie sagte, das gibt hier Diskussionsstoff.
    Das es Mädchen gibt die solche Gedanken bei der "Pille danach" hegen ist mir bekannt- aber gibt es tatsächlich auch welche die das bei der normalen Pille denken??
    Wenn ja liegt hier eher ein Fall von geister Verdummung vor oder sie wissen schlichtweg nicht wie die Pille funktioniert

  2. Anzeige

    AW: Verhütung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Schwamm

    AW: Verhütung

    Ich finde, in einer festen Beziehung kann man das Kondom ruhig weglassen, wenn man sich vertraut, etc.
    Aber bei Onenightstands sollte man immer eins verwenden... immerhin kennt man die andre Person meistens ja kaum. Mir ist es nur einmal passiert, dass ich erst meinen Spaß hatte, und erst danach gedacht hab.
    Eigentlich wollte ich danach mal zum Arzt gehen, hab mich dann aber irgendwie nicht getraut bzw. war zu faul... hab mich auf jeden Fall gedrückt^^

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Verhütung

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Die Pille ist bei regelmäßiger Einnahme so ziemlich das sichereste Verhütungsmittel
    Wenn wir auf "richtige Anwendung" das ganze Berücksichtigen, so wäre das Kondom sicherer als die Pille weil die Pille einen Restrisiko hat wohingegen das Kondom bei richtiger Anwendung sicher ist.

  5. #24
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Verhütung

    Und ist es nicht so, dass die Pille bei Krankheiten (Durchfall oder so) auch nicht mehr so gut wirkt??

    Gruß
    SHU

  6. #25
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Verhütung

    So pauschal kann man das nicht sagen. Hat mit Einnahmezeit, Stärke des Durchfalls und mit dem Nachnehmen der Pille in der richtigen Zeit zu tun ^^
    Bei Krankheit wirkt sie weiterhin, es sei denn man nimmt Antibiotika ein

  7. #26
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Verhütung

    Zitat bolo Beitrag anzeigen
    Wenn es heiß hergeht, kann man(n) sowas schon mal vergessen.

    Ans verhüten denken und gleichzeitiger Sex ist schon schwierig.

    Multitasking ist sowieso mehr die Stärke der Frauen. Quasi.

    das is ja wohl der größte schwachsinn den ich je gehört hab. Und wenn dann mal
    eine bei dir klingelt und sagt, dass du vater wirst und dann noch eine klingelt und sagt , hör mal ich hab aids und du jetzt auch! so ein scheiß, ich hatte schon sex im volltrunken zustand und hab an verhütung gedacht und mein freund is da genauso. ich kann nicht verstehen wenn manche menschen dass so auf die leichte schulter nehmen. Ihr spielt ja dann nicht nur mit eurem leben sondern auch noch mit anderen.
    Ich schließe mich gringolo an, ich seh dass auch so wenn ich nich schwanger werden will dann nehm ich die pille, hätte ich jetzt wechselnde geschlechtspartner würde ich mit kondomen zusätzlich verhüten.

    lg
    tifa

  8. #27
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Verhütung

    Also wenn ich Sex habe denk ich aufjedenfall an Verhütung... Für isses eig so ziemlich das wichtigste beim Sex... naja wenn die frau dann noch die Pille nimmt isses nochma sicherer^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12