Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    In diesen 10min langen Video, wird von Wissenschaftler erklärt wie unwarscheinlich die Evolutionstheorie ist:

    Warum das Leben nicht von selbst entstehen konnte Video - Flusenfalle - MyVideo Schweiz

    Ich zumindset sage auch nicht, dass die Evolutionstheorie völig falsch ist, sondern denke, dass es eher unwarscheinlich ist.

    Hier wird 1h stunde lang wissenschaftliche Erkennisse präsentiert, welche die unwarscheinlichkeit der Evolutionstheorie aufzeigen:

    Dem Geheimnis des Lebens Nahe

    Ist wirklich sehr interessant.

  2. Anzeige

    Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    ich habe mir diese Videos erst gar nicht angesehen, weil das purer Quatsch ist, was die da zeigen, das kann ich auch sagen, ohne es mir ansehen zu müssen

    es gibt genug Beweise für die Evolutionstheorie
    doch ich glaube auch an das, was in der Bibel steht

    wie ich an beides glauben kann?
    ganz einfach:
    Es ist der Wille Gottes, wie sich die Evolution entwickelt hat

    Klar hat nicht alles mit Eva und Adam angefangen, sondern das Leben hat im Wasser begonnen und das Land erobert usw.
    Doch das alles war gewollt

    Edit:
    Wenn ich mir das so durchlese, könnte man meinen, ich wäre voll der Fanatiker

  4. #3
    billsux

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Hier wird 1h stunde lang wissenschaftliche Erkennisse präsentiert, welche die unwarscheinlichkeit der Evolutionstheorie aufzeigen
    Wie kommst du darauf, dass der Inhalt wissenschaftlich sei? Merke: wissenschaftlich ist, wenn die wissenschaftlichen Methoden angewendet werden, nicht wenn einer behauptet, wissenschaftlich zu sein!

  5. #4
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    ich habe mir diese Videos erst gar nicht angesehen, weil das purer Quatsch ist, was die da zeigen, das kann ich auch sagen, ohne es mir ansehen zu müssen
    Wieso beurteilen Menschen immer wieder so schnell, ohne sich etwas sogar nur ein bischen anzuschauen.

    Das sind alle studierte Menschen in dieses Video. Menschen mit Master, Professor oder sogar Doktor Titeln.

    es gibt genug Beweise für die Evolutionstheorie
    doch ich glaube auch an das, was in der Bibel steht
    Das verbietet dir auch keiner. Zumindest habe ich niergens in der Bibel gelesen, wo es steht, dass du nicht glauben sollst, dass Gott die Evolution geleitet hat.

    Die Bibel ist auch kein Wissenschaftsbuch, bei welches genau jede Einzelnheit festgehalten ist, wie das Leben enstanden ist.

    Die Bibel ist der Wegweiser zu einer Botschaft. Die Botschaft die das Sinn des Lebens enthält.

    Gott hat uns erschaffen, weil er freude an uns haben wolte. Auch wir zeugen Kinder, damit wir freude an ihnen haben können. Die Menschheit hat sich aber gegen Gott abgewand, weil die Selbständig sein wollen. Aber wenn wir die welt anschauen, sehen wir genau wie selbständi die Menschheit ist. Kriege, Armut und Gewalt dominieren diese Welt. Das ist nur darum so, weil Menschen durch die Abwändung von Gott die Krankheit des Egoismus bekommen hat. Mit dieser Krankeit können wir keinen kontakt zu Gott haben. Wir haben kein Zugang zu Gott und seinem Reich. Jesus hat durch sein Tod am Kreuz diese Krankheit auf sich genommen. Er, welcher alles andere als Egoist ist, starb an unserer Stelle mit dieser Egoismus. Wenn wir uns für Gott entscheiden und daran glauben, dass Jesus uns durch seinen Tod von dieser Krankheit befreien kann, haben wir wieder zugang zu diesem Gott und seinem Reich. Wir können bemerken, wie wir von der Krankheit der Sünde und des Egoismus befreit geworden sind.

  6. #5
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Wieso beurteilen Menschen immer wieder so schnell, ohne sich etwas sogar nur ein bischen anzuschauen.

    Das sind alle studierte Menschen in dieses Video. Menschen mit Master, Professor oder sogar Doktor Titeln.
    Sowas kann 1. jeder behaupten und 2. schützt ein Akademikertitel nicht vor Korruption

    Und ich schaue mir sowas wirklich erst gar nicht an, da ich mich mit meiner Auffassung zufrieden gestellt habe.
    Verstehe das bitte nicht falsch, ich lasse mich auch gerne belehren, aber nicht über dieses Thema, was einzig und allein davon abhängt, woran man glaubt.

  7. #6
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass der Inhalt wissenschaftlich sei? Merke: wissenschaftlich ist, wenn die wissenschaftlichen Methoden angewendet werden, nicht wenn einer behauptet, wissenschaftlich zu sein!
    Hast du dir das ganze Video angeschaut: Warum das Leben nicht von selbst entstehen konnte Video - Flusenfalle - MyVideo Schweiz

    Wo bitte wurde hier keine wissenschaftliche Methode verwendet.
    Nur weil die Methode gegen die Evolution spricht, heisst es lange nicht, dass die nicht wissenschaftlich ist.

  8. #7
    Bombalaya

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Hab kurz mal durchgeklickt, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    So wie ich das verstehe, wird da nicht behauptet, dass die gesamte Evolutionstheorie falsch ist, sondern, dass die Evolutionstheorie in der Stelle einen Fehler hat, als das gesamte Leben entstand.

    Und zwar wird gesagt, dass die natürliche Selektion (entgegen der Evolutionstheorie) nicht schon vor der ersten lebenden Zelle gewirkt haben kann.

    Dem ganzen Rest der Evolutionstheorie, also die Weiterentwicklung von einer Zelle zum Menschen, wird nicht widersprochen.

    GReetz

  9. #8
    billsux

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Sopudely hat Recht: In der Evolutionstheorie geht es nicht um die Entstehung des Lebens sonder um die Entwicklung von Lebewesen von primitiven Einzellern, hinzu komplexen Lebensformen.
    Die Entstehung des Lebens wird in der Evolutionstheorie nicht behandelt.

  10. #9
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Sopudely hat Recht: In der Evolutionstheorie geht es nicht um die Entstehung des Lebens sonder um die Entwicklung von Lebewesen von primitiven Einzellern, hinzu komplexen Lebensformen.
    Die Entstehung des Lebens wird in der Evolutionstheorie nicht behandelt.
    Bei der chemischen Evolutions wird eben genau das behauptet. Es wird behauptet, dass durch eine Reihe von zufälligen Kettenreaktionen sich Proteine oder sogar DNA entwickelt haben könnte. Aber dieses Video beweist eindeutig, dass es eben so nicht möglich sei. Eben wenn man einfach die 26 alphabetischen Scrabblebuchstaben hundert, tausend millionen oder milliarden mal auf ein Tisch fallen lassen würde, würde nie eine ganzer Satz enstehen können. So hätte sich aus den verschiedenen Aminosäuren niemals zufällig Proteine entwickeln können. Mutation und Selektion scheiden da auch aus, weil es dafür ja eben vorher schon Leben gebraucht hat um diese Mutation und Selektion durch vermehrung hervorbringen zu können. Ohne Leben kann eben kein Leben entstehen. Einzige Möglichkeit die noch bleibt, ist ebden, dass es vor das Leben auf der Erde etwas anderes gelebt hat. Vieleicht Ausserirdische. Aber die enstehen ja auch nicht einfach so aus dem Zufall und ohne vorher Leben exisitiert zu haben. Für mich ist die einzige logische Erklärung, dass schon immer seit Ewigeiten Leben existieren haben musste, damit es solches Leben wie auf Erden überhaupt geben kann. Für uns Menschen ist das unvorstellbar, weil unsere Gehirn mit der Tatsache der Unändlichkeit nicht klarkommen kann. Wenn unser Gehirn wirklich 1:3 rechnen müsste, würden unsere Gehirnzellen verbrennen. Wir können höchstens ein Trick verwenden, indem wir zum Resultat von 1:3 der Zusatz "Periode" (z.B. 0.3 "Periode" 3) zufügen.
    Aber ansonsten kann sich unsere Gehirn nicht das Resultat von 1:3 vorstellen.
    Genau so, können wir auch die reale Tatsache eines ewiges Leben oder Lebewesen nich vorstellen.

  11. #10
    billsux

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Bei der chemischen Evolutions wird eben genau das behauptet.
    1. weiß ich nicht, was die "chemischen Evolutions" sein soll, Fakt ist, in der klassischen Evolutionstheorie wird keinerlei Aussage zum Entstehen des Lebens gemacht.
    2. Vielleicht solltest du, bevor du über irgendetwas herziehst erst einmal verstehen um was es da geht!

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Es wird behauptet, dass durch eine Reihe von zufälligen Kettenreaktionen sich Proteine oder sogar DNA entwickelt haben könnte. Aber dieses Video beweist eindeutig, dass es eben so nicht möglich sei. Eben wenn man einfach die 26 alphabetischen Scrabblebuchstaben hundert, tausend millionen oder milliarden mal auf ein Tisch fallen lassen würde, würde nie eine ganzer Satz enstehen können.
    1. Das Video beweist ganichts, es behauptet nur!
    2. natürlich würde bei einer genügend großen Anzahl an "Scrabble-Versuchen" ein Satz entstehen. Da hat wohl jemand im Mathe Unterricht wo die Wahrscheinlichkeitsrechnung behandelt wurde gepennt! Ich kann dir ein Programm schreiben das zufällig Noten generiert. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird dann irgendwann "Eine kleine Nachtmusik" von Mozart entstehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür könnte man sogar sehr einfach ausrechnen.
    3. Zudem unterstellst du in deinem Beispiel, dass das Zufallsergebnis zielgerichtet sei, das ist bei der Evolution eben nicht so.
    4. Obwohl die Evolutionstheorie nichts über die eigentliche Entstehung des Lebens aussagt gehe ich persönlich trotzdem davon aus, dass auch das Leben durch Zufall entstanden ist. Wissenschaftler sind heute schon beinahe soweit das auch zu beweisen, indem sie nämlich die "Ursuppe" simulieren und durch bestimmte Strahlungen etc. versuchen darin Leben entstehen zu lassen. In ein paar Jahren haben sich dann hoffentlich Diskussionen wie diese endgültig erledigt. Und dann ist wieder einmal der Zeitpunkt gekommen, an dem religiöse Fanatiker klein bei geben müssen und zugeben, dass sie unrecht hatte, und die Wissenschaft recht hatte.

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Für mich ist die einzige logische Erklärung, dass schon immer seit Ewigeiten Leben existieren haben musste, damit es solches Leben wie auf Erden überhaupt geben kann.
    Da gibts nur ein Problem: Das Universum existiert "erst" seit rund 14 Milliarden Jahre, "ewig" kann es da schonmal kein Leben geben...

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Für uns Menschen ist das unvorstellbar, weil unsere Gehirn mit der Tatsache der Unändlichkeit nicht klarkommen kann. Wenn unser Gehirn wirklich 1:3 rechnen müsste, würden unsere Gehirnzellen verbrennen. Wir können höchstens ein Trick verwenden, indem wir zum Resultat von 1:3 der Zusatz "Periode" (z.B. 0.3 "Periode" 3) zufügen.
    Aber ansonsten kann sich unsere Gehirn nicht das Resultat von 1:3 vorstellen.
    Genau so, können wir auch die reale Tatsache eines ewiges Leben oder Lebewesen nich vorstellen.
    Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen
    Darf ich dich mal fragen wie alt du bist und welche Schulbildung du hast? Die Oberstufe eines Gymnasiums hast du jedenfalls noch nie besucht, sonst wärst du mit Aussagen wie die zur "Unendlichkeit" und "Evolution" hochkant durchs Abi gerasselt ...

  12. #11
    Bombalaya

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Wie in dem Video gesagt, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass DNA durch Zufall entsteht. Aber es ist nicht zu 100% auszuschließen. Wer weiß, was hier vor Milliarden von Jahren alles passiert ist.
    Oder vielleicht kam ja auch ein winziger Kometbrocken mit den ersten Einzellern auf der Erde an. Das würde auch nicht der Evolutionstheorie unbedingt widersprechen. Vielleicht sind genau diese Einzeller "durch Zufall" entstanden. Wer weiß schon, wie groß unser Universum ist oder wie lange es das schon gibt. Mit genug Zeit und so einem unvorstellbar großen Raum ist es vielleicht doch nicht mehr unwahrscheinlich, dass so etwas durch Zufall entsteht. Das ist wie mit Lotto. Dort zu gewinnen ist sehr unwahrscheinlich. Wenn jetzt aber theoretisch Milliarden von Individuen im ganzen Universum Lotto spielen würden, wäre es fast zu 100% sicher, dass es mindestens 100 Gewinner gibt. Die Evolutionstheorie besagt meines Wissens nicht unbedingt, dass das erste Leben (also die Einzeller) von der Erde stammen, falls doch, korrigiert mich bitte.

    Und selbst wenn die Theorie aus dem Video stimmt, heißt das noch lange nicht, dass die ganze Evolutionstheorie schrott ist, sondern nur, dass sie ganz im Beginn bei der Entstehung des ersten Lebens einen kleinen Fehler hat. Gemessen an dem, was die Evolutionstheorie noch alles aussagt, ist das aber nur ein winzigkleiner Bruchteil und zu vernachlässigen.

    Greetz



    Edit: Noch ne Frage. Wird denn die Entstehung des Lebens nun in der Evolutionstheorie behandelt oder nicht? Habe von billsux gerade gelesen, dass die Entstehung dort gar nicht angesprochen wird.

  13. #12
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen

    Ich zumindset sage auch nicht, dass die Evolutionstheorie völig falsch ist, sondern denke, dass es eher unwarscheinlich ist.
    Ja, finde ich auch. Wie kann denn unbelebte Materie zu Geschöpfen werden, von denen die Schöpferin selbst sagt, sie seien gleich Ihres Angesichts?

    Ich denke auch, dass Gott damit zu tun hat. Allerdings habe ich als ernst zu nehmender Wissenschaftler eine etwas andere Theorie als die der Kreationisten oder Darwinisten.

    Als ich damals mit meinem Raumschiff auf die Erde kam, da war auch in den Meeren noch kein Leben. Meine Fernortungsgeräte haben aber Eigenartiges aufgezeichnet. Es hörte sich wie das Plätschern von Wasser an

    Ich gehe daher davon aus, das das höhere Wesen, das ihr Gott nennt, einfach nur in die Punica-Oase gepisst hat - und schon ging die Evolution los.

    Die Tierchen die sich gebildet haben wollten möglichst schnell aus der Gottespisse raus - verständlich, oder - und habe sich sogleich auf die Bäume gemacht. Der Mensch ist nur der Zwischenschritt zurück zu einer zukünftigen Spezies die wieder in Gottes Urin rumschwimmen werden.

    Meine Theorie

  14. #13
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    natürlich würde bei einer genügend großen Anzahl an "Scrabble-Versuchen" ein Satz entstehen. Da hat wohl jemand im Mathe Unterricht wo die Wahrscheinlichkeitsrechnung behandelt wurde gepennt!
    Ja klar, auch wenn du 10 mio oder bio buchstaben gemischt in einzimmer einfach auf den Boden werfen würdest, würdest du niergens wo auf dem Boden nebeneinander Buchstaben finden, die einen kompleten Satz finden, der auch irgend etwas bedeuten tut. Du wirst höchstens an verschiedenen stellen wörter finden, und mit denen ein Satz bilden können. Aber neben einander wird das nie funktionieren und schon gar nicht bei DNA- und Proteinmoleküle.

    Ich kann dir ein Programm schreiben das zufällig Noten generiert. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird dann irgendwann "Eine kleine Nachtmusik" von Mozart entstehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür könnte man sogar sehr einfach ausrechnen.
    Aber genau da ist der Punkt. Du kannst so ein Program schreiben. Von alleine wird sich so ein Program niemals schreiben ausser ein anderer hat auch ein Program für so ein Program geschrieben. Von nichts kann nichts kommen.

    Zudem unterstellst du in deinem Beispiel, dass das Zufallsergebnis zielgerichtet sei, das ist bei der Evolution eben nicht so.

    Auch so würde es nie funkionieren. Und Selektion und Mutation funkioniert ohne DNA auch nicht.

    Obwohl die Evolutionstheorie nichts über die eigentliche Entstehung des Lebens aussagt gehe ich persönlich trotzdem davon aus, dass auch das Leben durch Zufall entstanden ist. Wissenschaftler sind heute schon beinahe soweit das auch zu beweisen, indem sie nämlich die "Ursuppe" simulieren und durch bestimmte Strahlungen etc. versuchen darin Leben entstehen zu lassen. In ein paar Jahren haben sich dann hoffentlich Diskussionen wie diese endgültig erledigt. Und dann ist wieder einmal der Zeitpunkt gekommen, an dem religiöse Fanatiker klein bei geben müssen und zugeben, dass sie unrecht hatte, und die Wissenschaft recht hatte.
    Bis jetzt haben Wissenschaftler mit der methode nur erreicht, dass aus anorganische Stoffe organische werden. So behaupten sie, dass Geheimnis der Evolutionstheorie gelüfftet zu haben. Aber Lebewesen haben sie noch nie zur stande gebracht und werden es auch nie schaffen. Wenn sie es aber doch schaffen (was ich sehr bezweifle) ist es nur der Beweis, dass es jemand Lebendiges braucht, um Leben zu schaffen.


    Da gibts nur ein Problem: Das Universum existiert "erst" seit rund 14 Milliarden Jahre, "ewig" kann es da schonmal kein Leben geben...
    Und vorher gab es einfach nichts? Vieleicht gibt es erst seit 14 Millarden Jahre Materie und die Zeit, aber es gibt auch Orte im Universum, wo es überhaupt keine Materie gibt und daher auch keine Zeit. Solche bereiche sind ausserhalb von Raum und Zeit und diese hat es immer gegeben. Genau an so einen Ort kann es sein dass jemand wie Gott, welcher nicht aus Materie sondern aus Geist besteht, immer exisitiert hat.

    Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen
    Darf ich dich mal fragen wie alt du bist und welche Schulbildung du hast? Die Oberstufe eines Gymnasiums hast du jedenfalls noch nie besucht, sonst wärst du mit Aussagen wie die zur "Unendlichkeit" und "Evolution" hochkant durchs Abi gerasselt
    OK stehl dir den Resultat von 1:3 in Dezimalzahlen vor ohne welche zusätze wie "Periode" anzufügen. Sag mir bescheid wenn du fertig bist

    Ja, finde ich auch. Wie kann denn unbelebte Materie zu Geschöpfen werden, von denen die Schöpferin selbst sagt, sie seien gleich Ihres Angesichts?
    Ich halte die Evolutionstheorie für unwarscheinlich, weil solche komplexe Gestalten wie ein Einzeller sich aus meiner sicht nicht von alleine bilden können. Ein Einzeller ist 1000x komplizierter gestaltet als ein Flugzeug, ein Computer oder als sonst alles was der Mensch je gestaltet hat. Also braucht es auch jemand der mindestens 1000x inteligenter ist als ein Mensch um so etwas wie ein Einzeller zu gestallten. Ob das der Gott der Bibel ist, der das erschaffen hat, kann ich nur glauben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich so ein Einzeller nicht von alleine gestaltten lässt.

  15. #14
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Also braucht es auch jemand der mindestens 1000x inteligenter ist als ein Mensch um so etwas wie ein Einzeller zu gestallten. Ob das der Gott der Bibel ist, der das erschaffen hat, kann ich nur glauben.
    Nehmen wir mal an so "jemand" würde es geben. Wer hat dann diesen intelligenten "Jemand" erschaffen?
    Denn durch "Zufall" kann ja deiner Argumentation nach nicht mal ein Einzeller entstehen. Woher kommt dann dieser intelligente Schöpfer?

  16. #15
    billsux

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Ja klar, auch wenn du 10 mio oder bio buchstaben gemischt in einzimmer einfach auf den Boden werfen würdest, würdest du niergens wo auf dem Boden nebeneinander Buchstaben finden, die einen kompleten Satz finden, der auch irgend etwas bedeuten tut. Du wirst höchstens an verschiedenen stellen wörter finden, und mit denen ein Satz bilden können. Aber neben einander wird das nie funktionieren und schon gar nicht bei DNA- und Proteinmoleküle.
    Natürlich würde es funktionieren, du hast wirklich ein Problem mit extremst kleinen Wahrscheinlichkeiten!
    Dein Beispiel ist übrigens schlecht gewählt, denn im Gegensatz zu den Scrabble Buchstaben aus Plastik handelt es sich bei den Bestandteilen der DNA um chemische Stoffe die, bringt man sie zusammen, miteinander reagieren uns sich dadurch ausrichten können. Das vereinfacht das bilden von Paaren schonmal ungemein.

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Aber genau da ist der Punkt. Du kannst so ein Program schreiben. Von alleine wird sich so ein Program niemals schreiben ausser ein anderer hat auch ein Program für so ein Program geschrieben. Von nichts kann nichts kommen.
    Oh man, du hast nicht begriffen was ich dir damit zeigen wollte: es geht nicht um das Programm, oder wie die Zufallsnoten ermittelt werden, sondern um das Resultat. Dein Hauptargument ist, dass aus Zufall nichts komplexes entstehen kann, das kann ich dir mit den Programm wiederlegen.

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Auch so würde es nie funkionieren. Und Selektion und Mutation funkioniert ohne DNA auch nicht.
    Blödsinn, das Prinzip ist nicht an Materie gekoppelt. In der Informatik werden z.B. evolutionäre Algorithmen verwendet um mittels Mutation und Selektion bestimmte Aufgaben zu lösen, die nicht auf herkömmliche Weise gelöst werden können, z.B. die NP-vollständigen Probleme wie das Rucksackproblem. Ich weiß, dir sagt das alles nichts, aber ich arbeite täglich mit dieser Materie und kann dir versichern: Die Evolution funktioniert nicht nur im echten Leben (ich verweise nochmals gerne auf die Mutationen bei Viren und Bakterien), sondern auch in der "künstlichen" Welt der Informatik.

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt haben Wissenschaftler mit der methode nur erreicht, dass aus anorganische Stoffe organische werden. So behaupten sie, dass Geheimnis der Evolutionstheorie gelüfftet zu haben.
    Tun sie nicht, das unterstellst du ihnen (mal wieder).

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Aber Lebewesen haben sie noch nie zur stande gebracht und werden es auch nie schaffen.
    "noch nie" - das sagt ja schon alles ... aber wir werden es ja sehen

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Wenn sie es aber doch schaffen (was ich sehr bezweifle) ist es nur der Beweis, dass es jemand Lebendiges braucht, um Leben zu schaffen.
    Was für ein Blödsinn. Wenn die Wissenschaftler eine Umgebung schaffen die den Bedingungen der Erde vor Millionen von Jahren ähnelt und daraus Leben erschaffen würde, dann baucht es kein Lebewesen, sondern nur die richtigen Ausgangsbedingungen um Leben entstehen zu lassen.

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Und vorher gab es einfach nichts? Vieleicht gibt es erst seit 14 Millarden Jahre Materie und die Zeit, aber es gibt auch Orte im Universum, wo es überhaupt keine Materie gibt und daher auch keine Zeit. Solche bereiche sind ausserhalb von Raum und Zeit und diese hat es immer gegeben. Genau an so einen Ort kann es sein dass jemand wie Gott, welcher nicht aus Materie sondern aus Geist besteht, immer exisitiert hat.
    Ich weiß nicht ob es vor dem Urknall etwas ähnliches wie ein Universum gab, eines ist jedoch sicher: Lebewesen brauchen bestimmte Voraussetzungen (Lebensraum) um überhaupt leben zu können. Diese Bedingungen waren die ersten paar Jährchen nach dem Urknall definitiv nicht vorhanden und sind selbst heute im Universum extrem selten.
    Der Rest mit Gott & Materie ist pure Spekulation.

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    OK stehl dir den Resultat von 1:3 in Dezimalzahlen vor ohne welche zusätze wie "Periode" anzufügen. Sag mir bescheid wenn du fertig bist
    OK, das mach ich, wenn du mir erklärst, warum Bakterien Resistenzen gegen Medikamente entwickeln können, wenn es doch keine Mutation + Selektion gibt.

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Ich halte die Evolutionstheorie für unwarscheinlich, weil solche komplexe Gestalten wie ein Einzeller sich aus meiner sicht nicht von alleine bilden können. Ein Einzeller ist 1000x komplizierter gestaltet als ein Flugzeug, ein Computer oder als sonst alles was der Mensch je gestaltet hat. Also braucht es auch jemand der mindestens 1000x inteligenter ist als ein Mensch um so etwas wie ein Einzeller zu gestallten.
    Dass ein Einzeller 1000x komplizierter als ein Flugzeug ist, kannst du ja sicher belegen, oder? Und wieviel Intelligenz man für das Erschaffen eines Einzellers benötigt ja sicher auch. Wenn nicht, dann unterlasse doch bitte solche spekulativen Aussagen.

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Ob das der Gott der Bibel ist, der das erschaffen hat, kann ich nur glauben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich so ein Einzeller nicht von alleine gestaltten lässt.
    Du darfst gerne glauben was du willst. Wenn du aber an Sachen glaubst, die wissenschaftlich längst wiederlegt sind, bzw. deine Vorstellung so begrenzt ist, dass du gewisse Sachverhalte wie "Wahrscheinlichkeitsrechnung" nicht begreifst, dann musst du dich nicht wundern, wenn dir Paroli geboten wird.

    Zudem:
    Wenn das Leben erschaffen wurde, und auch die einzelnen Spezies, wie kann es deiner Meinung dann sein, dass der genetische Code von Säugetieren recht ähnlich ist (meist zu über 90%). Wie kann es sein, dass der Mensch noch rudimentäre Organe besitzt, die er nicht mehr braucht (z.B. Blinddarm), die darauf schließen lassen, dass dies "genetische Überbleibsel" unserer Vorfahren sind.
    Wenn der Mensch erschaffen worden ist, warum hat er dann ein Schwanz (Steißbein)?
    Wieso gibt es auch heute noch "vererbbare Krankheiten" (besser gesagt Mutationen) welche bestimmten Bevölkerungsgruppen entscheidende Vor- / Nachteile bringen (z.B. Bluter-Erkrankung oder die Sichelzellenanämie). Nach deinen Aussagen zum Thema dürfte das alles nicht auftreten - tut es aber. Der Mensch entwickelt sich permanent weiter (wie auch alle anderen Lebewesen).
    Das spricht doch irgendwie alles gegen diene Auffassung, oder?

  17. #16
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Ich halte die Evolutionstheorie für unwarscheinlich, weil solche komplexe Gestalten wie ein Einzeller sich aus meiner sicht nicht von alleine bilden können. Ein Einzeller ist 1000x komplizierter gestaltet als ein Flugzeug, ein Computer oder als sonst alles was der Mensch je gestaltet hat. Also braucht es auch jemand der mindestens 1000x inteligenter ist als ein Mensch um so etwas wie ein Einzeller zu gestallten. Ob das der Gott der Bibel ist, der das erschaffen hat, kann ich nur glauben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich so ein Einzeller nicht von alleine gestaltten lässt.
    Dein Erschaffer des Lebens ist ja wohl selbst auch am Leben, oder? Wer hat
    sie denn zum Leben erweckt?

  18. #17
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    würde ich machen. Ich weiss aber nicht wie?
    Ich rekapituliere mal:

    Du zweifelst die Evolutiontheorie an, erklärst uns, oder besser: möchtest uns glauben machen, dass ein höeren Wesen den Lebensfunken übertragen hat, und dies auch gerne beweisen.

    Einen Thread zu eröffnen aber ist die nicht gegeben. Du solltes echt mal mit dem höheren Wesen das die das Leben eingehaucht hat sprechen, vielleicht ist ja noch ein bischen BRAIN übrig in der göttlichen Vorratskammer

  19. #18
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Ja klar, auch wenn du 10 mio oder bio buchstaben gemischt in einzimmer einfach auf den Boden werfen würdest, würdest du niergens wo auf dem Boden nebeneinander Buchstaben finden, die einen kompleten Satz finden, der auch irgend etwas bedeuten tut. Du wirst höchstens an verschiedenen stellen wörter finden, und mit denen ein Satz bilden können. Aber neben einander wird das nie funktionieren und schon gar nicht bei DNA- und Proteinmoleküle.

    Die Prämisse in deiner Argumentation ist doch schon eine Falsche.
    Erstmal gehts du (bewusst? unbewusst?) davon aus, dass die entsprechende DNA schlagartig entsteht und zudem noch gerichtet sein soll. Dann ziehen mechanische Beispiele nicht, weil man sich hier im mikroskopischen Bereich bewegt, dort sind die quantenmechanischen Gesetzmäßigkeiten viel dominanter und die elektromagnetische Wechselwirkung spielt eine viel zentralere Rolle.

    Nach deiner Argumentation könnte ich auch behaupten die Polymerisation funktioniere nicht. Ich nehme 100000 Bausteine werfe sie auf den boden und das gewünschte resultat wäre sehr unwahrscheinlich, also funktionierts nicht und oh wunder man synthetisiert trotzdem komplizierte Makromoleküle, Polymere in diesem Fall. Die mechanische Argumentation ist hier einfach nicht anwendbar. Weils im mesoskopischen Bereich diese Reaktionsmechanismen zwischen den einzelnen Bausteinen nicht gibt.

  20. #19
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Ich will hier doch nichts beweisen leute. Ich will nur zum nachdenken anregen. Ich streitte die Evolutionstheorie ja auch nicht vollkommen ab. Wenn etwas an der Evolutionstheorie wahr sein solte, dann wurde sie, aus meiner Sicht, von etwas Intelligentem geleitet. Ich kann es mir anderes nicht vorstellen. Die Evolutionstheorie sowie für die Schöpfungstheorie wurde niemals 100% bewiesen. Diejenigen die einfach nicht an Gott glauben wollen, weil sie das Gefühl haben so selbständiger zu sein, entscheiden sich einfach für die Evolutionstheorie. Anderen glauben an irgend welche höhere Wesen und versuchen durch einhalten von Gesetzen ung Geboten sich vor diese Wesen zu rechtfertigen um ins Paradies oder ins Nirwana zu gelangen. Diejenigen die durch freien willen gerecht sein wollen ohne irgendwie auf Gesetze angewiesen zu sein, entscheiden sich für Jesus Christus. Denn durch seinen Tod hat er uns von der Gesetze und der Sünden dieser Welt befreit. Wer an ihn glaubt wird im Herz automatisch immer gerechter bis ins Tod hinein. Nach dieses Leben welche nur eine Ausbilung sein soll und der Tod die Prüfung ist, wird derjenige der mit dem Glauben an Christus gestorben ist, vollkommen gerecht und hat die möglichkeit als gerechter Mensch ins Reich Gottes zu gelangen.

  21. #20
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie gut belegt ist die Evolutionstheorie?

    Anderen glauben an irgend welche höhere Wesen und versuchen durch einhalten von Gesetzen ung Geboten sich vor diese Wesen zu rechtfertigen um ins Paradies oder ins Nirwana zu gelangen.
    iejenigen die durch freien willen gerecht sein wollen ohne irgendwie auf Gesetze angewiesen zu sein, entscheiden sich für Jesus Christus.
    Ähm bitte? Ich bin jetzt nicht bibelfest, aber ist die Bibel nicht auch eine Art "How-To get into heaven"? Sprich ein Buch welches Regeln hat, die man einhalten soll, um ins Paradies (Reich Gottes/Nirvana) zu kommen?
    Naja, ich bin auch nicht gläubig, vll liegts daran das ich solche Sätze nicht versteh. Aber rechtfertigt man sich als Christ nicht auch vor Jesus Christus, indem man z.B. die 10 Gebote einhält, die Fastenzeit einhält, regelmäßig in die Kirche geht? Ich sehe da nur marginale Unterschieden zum Judentum/Islam etc.
    Jede Religion hat ihre eigenen Regeln, aber im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, dass man sich ein Leben nach dem Tod erhofft, indem man gottgegeben Regeln einhält.


    Ich persönlich stehe voll und ganz hinter der Evolutionstheorie und denke nicht das sie von einem höheren Wesen begonnen wurde, welches in einem Raum ohne Zeit sitzt und jetzt wahrscheinlich gerade Däumchen dreht und sich freut das sich die Menschen gegenseitig vernichte. Oh schon wieder abgeschwiffen...
    Noch kann man die Evolutionstheorie nicht vollständig beweisen, aber früher dachte man auch, dass Donnern ein Zeichen Gottes ist, dass er wütend ist, heute wissen wir das dem nicht so ist (zumindest sollten wir).
    Es gibt auch noch andere unerklärliche Phänomenen auf der Welt, von denen wir aber wissen das sie funktionieren und das das nix mit Gott zu tun hat. Zum Beispiel die Entdrillung des DNA-Doppelstrangs im Zuge der DNA-Replikation und Proteinbiosynthese. Kein Forscher weiß wie das möglich ist, ohne dass die Zelle zerstört wird (Reibungswärme die entsteht), aber trotzdem passiert es, auch während ich hier schreibe.
    Ich glaube, wenn es denn einen Gott gibt, der was besseres zu tun hat, als meine DNA zu entdrillen....

    Fazit: Noch gibt es Unstimmigkeiten bei der Evolutionstheorie, aber auch die werden irgendwann verschwinden, genauso wie alle anderen Naturphänomenen, die früher als Zeichen Gottes gedeutet worden sind...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ordner von int. Festplatte verschwunden, Explorer zeigt belegt an: Hallo meine Lieben! Habe seit Mittwoch beim PC von meinem Vater folgendes mysteriöses Problem: Zwecks neuen Schreibtisch haben wir alle...

  2. Sehr viel RAM belegt: Moin alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Rechner schon ein wenig laufen habe, villeicht vorher auch etwas gespielt habe, dann...

  3. Was belegt wie viel Speicher an Spielen & wozu wie viel RAM?: Hallo, mich würde mal interessieren was wie viel Speicher an einem Spiel belegt. Nehmen wir mal ein paar Beispiele, die sich wahrscheinlich...

  4. Wieviel GIG sind eigentlich von Haus aus auf der 20 gig festplatte belegt ??: hab ne gebrauchte xbox 360 gekauft auf der festpladde ist eigentlich net viel drauf außer musik ist die vom werk aus drauf oder hat die der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content