Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Wie steht's mit der Schönheit?

    Wie wichtig ist es in dieser Welt, schön auszusehen?

    Wenn man sich so ansieht, wer in welcher Stellung ist, besonders bei Frauen, fällt doch stark auf, dass größtenteils schöne Frauen im Fernsehen zu finden sind.
    AUch in meinem letzten Beruf wurde eine Frau vor meinem, von einem anderen Arbeitgeber abgelehnt, da diese zu dick war.
    Was dann aber auch wieder auffiel, dass alle schönen neuen Lehrlinge in den 2. Betrieb kamen.
    Allgemein ists im Berufswesen meist wichtig "wie jemand nach außen wirkt" -> siehst du gut aus, hast du mehr Chancen.
    Im Privaten, selbstverständlich bei der Partnerwahl ist es sehr wichtig.
    WIe man aussieht ist IMMER ein erster, sehr wichtiger Aspekt.
    Es ist immer wieder amüsant, wie Frauen meinen Männer würden nur nach dem Äußeren gehen, sie würden viel eher das Innere betrachten....
    schön wie man dann kurz darauf liest, wie diese wegen eines Bildes von einem Sixpack geradezu feucht werden...reinste Heuchler!
    DIe dicken Frauen sind da ja am besten...immer nur meckern, aber würden jederzeit einen gut gebauten Typen, einem in ihren "Maßen" bevorzugen.
    Mir geht dieses ewige "Männer blablabla" gewaltig auf den Keks...selber kaum besser!
    Es mag ja sein, dass wir auch eher einer schönen hinterher sehen, aber andersrum ists genau das Gleiche!

    Hält man schön aussehende Menschen eher für freundlich als Menschen, die weit vom Schönheitideal entfernt sind?
    Das hat absolut nichts mit dem Aussehen zu tun.
    Auf beiden Seiten gibts die absoluten Engel, aber auch genau das Gegenteil

    Vertraut man schön aussehenden Menschen schneller als denen, die nicht schön aussehen?
    Mit schön sein hat das nichts zu tun, viel mehr mit der Ausstrahlung.
    Man kann vielen Menschen ja schon ansehen wie sie ticken.

    Traut man schön aussehenden Menschen größere Fähigkeiten zu?
    Ich glaube mit dem besseren Aussehen kommt auch das größere Selbstvertrauen.
    Dadurch glaubt man wahrscheinlich eher, dass jemand die ihm gestellte Aufgabe schafft.
    Somit würde ich also ja sagen, wenn auch nicht ausschließlich auf solche Menschen bezogen.
    Also es kommt eher auf die Ausstrahlung an.

    Und ist es eigentlich erfreulich, wenn Menschen viel nach dem Aussehen urteilen und auf schönes Aussehen höchsten Wert legen?

    Nein.
    Das kann zu Fehleinschätzungen der Menschen führen, was ihnen widerum hier und da die Tür verschließt.
    Kann auch in anderer Weise böse enden...
    Zb war ich mal in einer kleinen Gruppe mit einem Mädel unterwegs, die mir damals klar gemacht hat, dass sie nen scheiß Charakter hat.
    Sie hatte gerade erst seit 1 Monat einen neuen und kaum als ihr ein anderer auf der Treppe entgegen lief,
    meinte sie "der sieht nicht schlecht aus" *in einem sehr eindeutigen Ton*
    ....alles klar...bitch!

    Wenn du einer von zwei Lerngruppen beitreten müsstest, wobei die eine aus schön aussehenden Menschen besteht und die andere aus Menschen, die von schönem Aussehen sichtlich entfernt sind - welcher Gruppe würdest du dich lieber anschließen und warum? Es wäre davon auszugehen, dass die Fachkenntnisse auf beiden Seiten gleich sind.

    Ich bin zwar schon einige Jahre aus der Schule raus,
    aber das wäre mir vollkommen gleichgültig.
    Angenommen es wären Bekannte darunter, setzt man sich sowieso zu denen.
    Wenn nicht, irgendwo hin. Evtl. guckt der ein oder andere schon mit einem willkommen heißenden Blick -> da könnte man ganz in Ruhe mit den Leuten umgehen.


    Fazit: Ja es ist wichtig wie man aussieht, ich habe es damals in der Schule oftmals schmerzlich erfahren,
    da ich zu der Zeit schwere Akne hatte.
    Mir braucht also keiner verklickern zu wollen, es wäre nicht so.
    Klar, es ist nicht so wichtig, dass man sonst in keinem Lebensbereich Chancen hätte,
    doch zeigt sich immer wieder in unserer Gesellschaft, dass man einfach willkommener und interessanter ist, wenn einem die richtigen Gene in die Wiege gelegt wurden.

  2. Anzeige

    AW: Wie steht's mit der Schönheit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Banx

    AW: Wie steht's mit der Schönheit?

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    Traut man schön aussehenden Menschen größere Fähigkeiten zu?
    Ich glaube mit dem besseren Aussehen kommt auch das größere Selbstvertrauen.
    Dadurch glaubt man wahrscheinlich eher, dass jemand die ihm gestellte Aufgabe schafft.
    Somit würde ich also ja sagen, wenn auch nicht ausschließlich auf solche Menschen bezogen.
    Also es kommt eher auf die Ausstrahlung an.
    Das kann man so unterstreichen, aber es wurde eh schon paar mal erwähnt dass es (auch) aufs Selbstbewusstsein ankommt^^

  4. #43
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Wie steht's mit der Schönheit?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Vertraut man schön aussehenden Menschen schneller als denen, die nicht schön aussehen?
    Habe heute zu dieser Frage eine interessante Studie entdeckt:
    Psychologie: Kinder vertrauen hässlichen Menschen weniger - SPIEGEL ONLINE

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23