Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 146
  1. #1
    Türkiye Türkiye ist offline
    Avatar von Türkiye

    Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Wie wertvoll ist ein Menschenleben eurer Meinung nach. Sind Menschen Wertvoller als Tiere Natur etc.?
    Wie Wertvoll sollten menschenleben behandelt werden?
    Bevorzugt ihr sogar vielleicht andere Menschen von den einen. Wenn ja, warum?

    Was macht einem Menschen denn zu etwas besonderes, sodass man ihn von der Masse abhebt und besonderes schätzt?

    Um bei der Frage zu bleiben. Wie Wertvoll ist ein Menschenleben?
    Ist es so wertvoll, als dass man andere Lebewesen ignoriert, die Natur zerstärt, die "wertloseren" menschen vernachlässigt und ihrem SChicksal überlässt, damit die "wertvollen" menschen ihr leben nach belieben auskosten können?


    Sorry wenn das jetzt ein bisschen komisch klingt, aber so ist die bittere realität nunmal.


    Dieses Video passt zu diesem Thema denke ich gut hin.

    [Youtube]http://de.youtube.com/watch?v=9Wk38bW8whc&feature=related[/Youtube]

  2. Anzeige

    Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sareth

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Ein Menschenleben ist nicht mehr wert als das des eines Tieres.
    Wir meinen nur immer über allem stehen zu müssen, weil unser Gehirn uns denken und lenken lässt.Weil wir fortschrittlich sind.Weil wir Technologien entwickeln die das Leben angenehmer machen usw.

    Aber gibt es uns das Recht mehr Wert zu sein als die anderen Lebewesen auf diesem Planeten ?

    Nein !!!!!

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, ob ein Mensch mehr oder weniger Wert ist, als ein anderer.

    Meiner Meinung nach sind alle Menschen miteinander verwoben, alle Schicksale ein großes Netz, (Butterfly-Effect).

    Wenn z.B. in Indien ein Dieb etwas stiehlt, und er verhaftet wird, der Polizist den Dieb vielleicht tötet, selber hingerichtet wird, will seine Frau ohne ihn nicht mehr in Indien leben (vorausgesetzt "Sati" findet nicht satt), und wandert nach Deutschland aus. Sie lernt fleißig und wird eines Tages in Deinem Büro angestellt, Dein Kollege verliebt sich in diese Inderin, verläßt für sie seine Familie. Dieser Kollege ist vielleicht Dein privater Freund, und Du magst ihn nicht mehr, weil er das getan hat. Schon betrifft der Diebstahl in Indien Dich selber....

    "Wer einen Menschen tötet, tötet eine ganze Welt." (Gautama Buddha)

  5. #4
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Wenn man es vom logischen Standpunkt sieht, ist ein Menschenleben so wertvoll wie sein Nutzen und die persöhnliche Beziehung dazu. (Meine Meinung)
    Das lässt sich gut an dem Beispiel zeigen;

    Ein alter Greis im Alter von 80 Jahren und ein 12 Jahre altes Kind gehen über die Strasse. Ein betrunkener Autofahrer rast auf die Beiden zu.
    Du kannst nur einen noch wegziehen. Bevor einer der beiden überfahren wird.
    Wen rettest du?

    Die meisten würden wohl das Kind wählen, was wohl auch die bessere Wahl wäre, denn dieses Kind wird vermutlich noch irgend eine Arbeit ausüben. Der Greis wird der Gesellschaft kaum mehr von Nutzen sein.

    Ansonsten sind für mich Verwandte/Bekannte/Freunde wohl wertvoller als irgend eine beliebige Person von der Strasse.

  6. #5
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    Menschen und Tiere haben das selbe recht auf Leben (Mit Auswirkungen des Menschen)

    Menschenleben - das hört sich so an als were s das wichtigste Lebne auf der Erde! Ist es aber nicht. Menschen meinen zu glauben das wenn sie sterben oder ein angehöriger aus der Familie das es gleich ein Weltuntergang ist und das es unfair ist. Doch das ist von der Natur aus gesehen nicht der fall! Wen Menschen sterben ist das ein natürlicher Ablauf des Naturlebens. Sowie Menschen sterben, sterben auch irgednwann die Tiere oder Pflanzen. Obwohl die Pflanzen nicht so richtig Lebewesen sind und nicht fühlen. Tiere aber haben wie der Mensch ein Gefühlsmechanismus. Sie fühlen, hören, richen, sehen suw. wie der mensch. Man kann nicht erwarten das wenn ein Mensch stirbt das es gleich ein tragischer Verlust ist! NEIN! Wenn Tiere streben ist das genau so tragisch! Habt ihr euch schon mal vorgstellt wie das dem Tier wehtut wenn amn z.B. bei einem Schwein mit einem Elektroschock getötet wird? Keiner macht sich gedanken, den das ist schon seit Jahrhunderten so das Menschen Tiere essen. Im Gegenteil würden auch die Tiere die Menschen essen, den die Menschen stammen ja von Affen ab und ihre größten Feinde waren unter anderem die Schlangen, die auf Bäumen klettern konnten/können.

    Die Tiere sehen uns als Feinde an, früher auch als Opfer der Nahrungskette, doch jetzt hat sich der Mensch entwickelt und ist zu einem klugen Lebewesen geworden, zum Nachteil der Tiere.

    Jetzt komm ich zum Punkt das über den größten Feind der Natur und des Tierreiches sien soll. Dem Menschen!:

    Der Mensch ist heute der gefährlichste Feind in seiner Umgebung, sei es im Tierreich, Pflanzenvielfalt oder auch einfach der ganzen Natur. Durch sein handeln wird das gleichgewicht der Erde unweigerlich Gestört. Das kann man überall zu sehen bekommen. Z.B.:

    - Bäume werden immer kranker
    - Klima wird entscheident gestört
    - Tiere (kleine,große) werden ausgerottet daher>Nahrungskette wird unterbrochen
    - Abholzung/Rohdung der Regenwälder
    - usw.

    Zurück zum Thema: Fakt ist, und das zurecht das das Menschenleben nicht so wertvoll ist, wie eines eines Tieres! Menschen und Tiere sind gleichwürdige Tiere die sich respektieren sollen. Heute ist es wie schon gesagt unmöglich das Menschen die Tiere in ruhe lassen. Woher kriegen wir dann unsere Nahrung? Nur Pflanzennahrung wär auch nicht gut!...

    Das war meine sicht der Dinge in Punktu Menschenleben!

    mfg !!!nitroflash!!!

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Menschen wertvoller als die Natur? Niemals.
    Menschen wertvoller als Tiere? Kommt auf den Fall drauf an. Wenn ich mich zwischen den Leben eines mir unbekannten Menschen und dem meinem Haustier entscheiden müsste, würde ich sicher nicht das des Menschen wählen. Und wenn ich die Wahl zwischen meiner Schwester und einem Reh im Wald hätte, würde ich sicher meine Schwester wählen

    wobei ich sagen muss: Wäre es ein mir fremder Mensch und ein mir fremdes Tier...nunja ich befürchte ich würde das Tier nehmen -.- Tiere zerstören diese Welt nicht, also haben sie rein logisch gesehen ein größeres Recht auf Existenz. Das ganze klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber ist halt meine Meinung

    p.s
    Und selbstverständlich bevorzuge ich gewisse Menschen vor anderen.Sind für dich vielleicht völlig Fremde genauso wertvoll wie deine Familie und deine Freunde? Aber selbst Fremde können ohne "Vergleich" mit geliebten Menschen wahnsinnig wertvoll für diese Welt sein- aber wie wertvoll? Keine Ahnung.

  8. #7
    Sareth

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Zitat VVasserleiche Beitrag anzeigen
    Wenn man es vom logischen Standpunkt sieht, ist ein Menschenleben so wertvoll wie sein Nutzen und die persöhnliche Beziehung dazu. (Meine Meinung)
    Das lässt sich gut an dem Beispiel zeigen;

    Ein alter Greis im Alter von 80 Jahren und ein 12 Jahre altes Kind gehen über die Strasse. Ein betrunkener Autofahrer rast auf die Beiden zu.
    Du kannst nur einen noch wegziehen. Bevor einer der beiden überfahren wird.
    Wen rettest du?

    Die meisten würden wohl das Kind wählen, was wohl auch die bessere Wahl wäre, denn dieses Kind wird vermutlich noch irgend eine Arbeit ausüben. Der Greis wird der Gesellschaft kaum mehr von Nutzen sein.

    Ansonsten sind für mich Verwandte/Bekannte/Freunde wohl wertvoller als irgend eine beliebige Person von der Strasse.

    Was heißt bessere Wahl ?

    Vielleicht im Moment der Entscheidung die Richtige, oder auch nicht.
    Der Alte hat die Erfahrung und Weisheit die er im Leben erworben hat, das Kind nicht.Also eine Patt-Situation.
    Man soll einen Menschen nicht nach seinem Alter verurteilen oder dem Tod überlassen, wie du es getan hättest.


    Man sollte ältere Menschen nicht als minderwertig abstempeln, denn eines Tages ist man selber alt und gebrechlich.Vergesst das nie !!!!

    Die einzigen Menschen die in meinen Augen kein Wert haben sind Kriminelle, Gewaltverbrecher.Ist meine persönlich Meinung und dazu stehe ich auch.

  9. #8
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Kann man in der Situation eigentlich wirklich denken "Hui, das Kind hat noch länger zu leben - rette ich mal das?"
    Ich würd den packen, der näher an mir dran ist

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Also generell sollte ein Menschenleben (meiner Meinung nach) das wertvollste sein, das es gibt.
    Dann muss man natürlich abstaffeln, wenn es geht ob mein bester Kumpel oder ein Wildfremder übern Haufen gefahren wird, ist klar was ich mach. Ich rette meinen Kumpel.
    Ansonsten sollte imo auch ein Menschenleben über dem eines Tieres stehen (gleich werd ich gelyncht, ich weiß...). Wenn man die Wahl hätte einen Fremden Mann, oder einen süßen Welpen aus einem brennenden Haus zu retten, sollte man imo IMMER den Menschen nehmen.
    Ich will hier nicht sagen, dass Tiere wertlos sind, auf keinen Fall. Aber in meinen Augen sollte ein Lebewesen derselben Rasse (ich rede hier von der Rasse "Mensch", nicht verwechseln mit der Rassenideologie aus dem 3.Reich!) mehr zählen, als eine andere Rasse. Ich könnte nie mit dem Gewissen leben, einen Menschen, wie du und ich für ein Tier umgebracht zu haben.

    Ein Menschenleben ist das Höchste, auch wenn das in diversen Kriegen und Vorfällen in der Welt in Vergessenheit gerät.
    Ein Menschenleben zählt eigentlich immer gleich, aber der Verstand sagt einem in solchen Extremsituationen (z.B. brennendes Haus), dass man denjenigen retten soll, zu dem man eine Beziehung aufgebaut hat. Das hat nichts damit zu tun, dass das andere Leben weniger zählt, sondern ist imo vielmehr eine natürliche Reaktion des Hirns...

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Ich denke es ist ganz normal, wenn man die eigene Art als wichtiger einstuft, als andere, und sie über die anderen stellt. Dies gilt im Großen (Menschheit über Tiere und Pflanzen) wie im Kleinen (eigene Familie über andere Menschen) bis hin zu sich selbst (jeder kämpft um sein eigenes Überleben).

    Von Einschätzungen im Sinne von Geldwerten halte ich gar nichts. Kein Geld der Welt ist mehr wert als ein Menschenleben. Dies allerdings ist natürlich auch ein wenig scheinheilig, wenn man diesen Gedanken wirklich weiterführt, müsste man sein meistes Geld spenden um verhungernde Kinder in Afrika zu retten etc. Dennoch, wenn man sowas hört wie dass eine weitere Suche wegen geringer Überlebenchancen zu teuer wäre und deswegen eingestellt wird, sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Abheben können sich höchstens Menschen, die besonders viel Gutes tun, uneigennützig. Dies ist für mich wahre "Menschlichkeit" und ist dann auch das, was den Menschen für mich zu etwas Besonderem macht. Entsprechend liegen die gegenteilig handelnden Menschen in meiner Ansicht tiefer.

  12. #11
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    wenns möglich ist, sollte man, nach meiner meinung, stets versuchen ein leben zu schützen, aus zu kosten und aus zu füllen.

    dem entgegen steht meine sichtweise, dass mans häufig einfach nicht umgehen kann, dass menschen geschädigt werden
    ob leben oder tod, sowas entscheiden so gut wie immer umstände, die wir nicht beeinflussen können
    ums flapsig aus zu drücken: "ob wir draufgehn oder nicht, steht einfach nicht in der macht des einzelnen"

  13. #12
    Sareth

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Kann man in der Situation eigentlich wirklich denken "Hui, das Kind hat noch länger zu leben - rette ich mal das?"
    Ich würd den packen, der näher an mir dran ist
    Akiho, sehr weiße entschieden.

    ( Denk an unser Picknick)

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Also generell sollte ein Menschenleben (meiner Meinung nach) das wertvollste sein, das es gibt.
    Dann muss man natürlich abstaffeln, wenn es geht ob mein bester Kumpel oder ein Wildfremder übern Haufen gefahren wird, ist klar was ich mach. Ich rette meinen Kumpel.
    Ansonsten sollte imo auch ein Menschenleben über dem eines Tieres stehen (gleich werd ich gelyncht, ich weiß...). Wenn man die Wahl hätte einen Fremden Mann, oder einen süßen Welpen aus einem brennenden Haus zu retten, sollte man imo IMMER den Menschen nehmen.
    Ich will hier nicht sagen, dass Tiere wertlos sind, auf keinen Fall. Aber in meinen Augen sollte ein Lebewesen derselben Rasse (ich rede hier von der Rasse "Mensch", nicht verwechseln mit der Rassenideologie aus dem 3.Reich!) mehr zählen, als eine andere Rasse. Ich könnte nie mit dem Gewissen leben, einen Menschen, wie du und ich für ein Tier umgebracht zu haben.

    Ein Menschenleben ist das Höchste, auch wenn das in diversen Kriegen und Vorfällen in der Welt in Vergessenheit gerät.
    Ein Menschenleben zählt eigentlich immer gleich, aber der Verstand sagt einem in solchen Extremsituationen (z.B. brennendes Haus), dass man denjenigen retten soll, zu dem man eine Beziehung aufgebaut hat. Das hat nichts damit zu tun, dass das andere Leben weniger zählt, sondern ist imo vielmehr eine natürliche Reaktion des Hirns...
    Don,
    das Höchste ist die Natur, der haben sogar wir uns unterzuordenen.
    Der Mensch ist selbst ein Tier, und zwar das grausamste auf diesem Planeten, nur wir vergessen es immer wieder.
    Und darum kann der Mensch nicht wertvoller sein als das Tier.
    Niemand oder irgendwer gibt uns das Recht über Schwache zu Urteilen oder gar deren Tod zu bestimmen.Wie es nun mal Tiere sind.

    Da solltest du nochmal drüber nachdenken.

  14. #13
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Du willst mir also erzählen, du würdest eher ein Tier retten, als einen Menschen? So hört sich das für mich an.
    Das der Mensch ein Tier ist, weiß ich, trotzdem ist es höher entwickelt als alle anderen Arten.
    Dass der Mensch grausam ist, streite ich nicht ab, aber nicht jeder ist grausam auf diesem Planeten. Dass die Natur das HÖchste ist... ist meiner Meinung nach etwas schwammig ausgedrückt. Klar, ohne die Natur könnten wir nicht überleben (Fotosynthese z.B.), aber ist ein Baum deshalb wichtiger als ich, du, oder sonst jemand?
    Ich denke nicht, ich weiß nicht wieviel ein Baum fühlt, aber ein Mensch fühlt mehr Schmerzen, bzw. man bekommt es direkter mit.
    Beziehe dich bitte bei deiner Antwort auf meine Beispiele, bin gespannt wie du entscheiden würdest, wenn du vor der Wahl stehen würdest "Fremder Mensch vs. Hundewelpen"

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Ich denke es ging weniger darum, Tiere zu bevorzugen, wenn man sich entscheiden muss. Bei Mensch vs. Tier würde sich wohl kaum jemand für das Tier entscheiden. Es geht eher darum, dass man sich nicht das Recht heraus nehmen soll zu entscheiden: Okay, du Schwein stirbst jetzt, damit ich ein leckeres Schnitzel kriege. Denn in diesem Moment gibt es eine Wahl, sich anders zu ernähren.

    Nur als Beispiel, das aus der Vegetarier-Diskussion stammt. Heißt auch nicht, dass ich mich danach richte.

  16. #15
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Es gibt etwas, das nennt sich Nahrungskette, da steht der Mensch (Gott sei Dank) an der Spitze, bzw, hat die Technologie sich an die Spitze zu drängen.
    Ein Löwe überlegt sich auch nicht "Ist mein Leben jetzt mehr Wert, als dass meiner Beute?", er reißt die Beute, weil er was zu essen braucht.
    Der Mensch hat zwar die Möglichkeit sich diese Frage zu stellen, aber wie ihr so schön gesagt hat, er ist und bleibt ein Tier. Essen muss jeder und um den Fleischbedarf zu stillen, müssen nunmal Tiere gezüchtet und geschlachtet werden.
    Aber ich denke das Thema Vegetarier sollte im anderen Thread behandelt werden.
    Eins noch dazu: Lieber schlachte ich doch ein Schwein um meinen natürlichen Bedarf an Proteinen etc. zu stillen, als das ich mich mit Salat abhunger. Fangt bitte nicht an mir pflanzliche Proteinquellen aufzuzählen, der Mensch war ein Fleischfressen und das hatte bestimmt einen Sinn...

  17. #16
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    Früher waren die Menschen Pflanzenfresser;)

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Es gibt etwas, das nennt sich Nahrungskette, da steht der Mensch (Gott sei Dank) an der Spitze, bzw, hat die Technologie sich an die Spitze zu drängen.
    Ein Löwe überlegt sich auch nicht "Ist mein Leben jetzt mehr Wert, als dass meiner Beute?", er reißt die Beute, weil er was zu essen braucht.
    Der Mensch hat zwar die Möglichkeit sich diese Frage zu stellen, aber wie ihr so schön gesagt hat, er ist und bleibt ein Tier. Essen muss jeder und um den Fleischbedarf zu stillen, müssen nunmal Tiere gezüchtet und geschlachtet werden.
    Aber ich denke das Thema Vegetarier sollte im anderen Thread behandelt werden.
    Eins noch dazu: Lieber schlachte ich doch ein Schwein um meinen natürlichen Bedarf an Proteinen etc. zu stillen, als das ich mich mit Salat abhunger. Fangt bitte nicht an mir pflanzliche Proteinquellen aufzuzählen, der Mensch war ein Fleischfressen und das hatte bestimmt einen Sinn...
    Proteinquellen zu nennen tu ich nicht aber eines muss ich sagen:
    Menschen waren früher Pflanzenfresser, ihr Gebiss ist aber dann zurückgebildet wurden nach den Millionen Jahren. Heute sieht es so aus das die Mahlzähne in erster Linie zum Zerkleinern von pflanzlicher Nahrung ausgelegt sind. Die zurück gebildeten Reißzähne (heute Eckzähne) und die ausgeprägteren Schneidezähne deuten meines Erachtens darauf hin, dass das Gebiss auch zur Zerkleinerung von tierischer Nahrung geeignet ist.

    Nur so um dein Kommentar zu korrigiren!

    mfg !!!nitroflash!!!

  18. #17
    rongee75 rongee75 ist offline

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Mein Leben ist wertvoller als alles was es gibt für mich
    ICH Egoist
    und manche Volkstämme sind für mich auch wertvoller als andere

    und EUCH mag ich eh nicht

  19. #18
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    @nitroflash, schön zitiert

    Dann ist der Mensch ein Allesfresser, aber kein reiner Pflanzenfresser. Macht in meinen Augen keinen unterschied. Ob er jetzt jeden Tag ein Schwein schlachtet, oder nur jeden 3.
    Fakt ist, er stellt sich über das Leben einer anderen Spezies.

    Um das Ganze komplett zu Überspitzen. Du schläfst, auf einmal wirst du von einer Mücke geweckt, du erschlägst sie. Was hast du nüchtern gesehen gemacht? Du hast dein Leben über das eines anderen Lebewesens gestellt, um zu schlafen.
    Das ist total überspitzt, aber im Endeffekt sagt es aus, dass sich der Mensch über andere Leben stellt und ich das auch noch richtig finde.

  20. #19
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    @nitroflash, schön zitiert

    Dann ist der Mensch ein Allesfresser, aber kein reiner Pflanzenfresser. Macht in meinen Augen keinen unterschied. Ob er jetzt jeden Tag ein Schwein schlachtet, oder nur jeden 3.
    Fakt ist, er stellt sich über das Leben einer anderen Spezies.

    Um das Ganze komplett zu Überspitzen. Du schläfst, auf einmal wirst du von einer Mücke geweckt, du erschlägst sie. Was hast du nüchtern gesehen gemacht? Du hast dein Leben über das eines anderen Lebewesens gestellt, um zu schlafen.
    Das ist total überspitzt, aber im Endeffekt sagt es aus, dass sich der Mensch über andere Leben stellt und ich das auch noch richtig finde.
    Danke sehr nett!,

    das Bespiel mit der Mücke und dem Menschen ist eins sehr gutes Beispiel dafür das der Mensch ganz oben in der Nahrungskette steht und das er wie du schon gesagt hast das noch richtig findet!

    mfg !!!nitroflash!!!

  21. #20
    Sareth

    AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Du willst mir also erzählen, du würdest eher ein Tier retten, als einen Menschen? So hört sich das für mich an.
    Das der Mensch ein Tier ist, weiß ich, trotzdem ist es höher entwickelt als alle anderen Arten.
    Dass der Mensch grausam ist, streite ich nicht ab, aber nicht jeder ist grausam auf diesem Planeten. Dass die Natur das HÖchste ist... ist meiner Meinung nach etwas schwammig ausgedrückt. Klar, ohne die Natur könnten wir nicht überleben (Fotosynthese z.B.), aber ist ein Baum deshalb wichtiger als ich, du, oder sonst jemand?
    Ich denke nicht, ich weiß nicht wieviel ein Baum fühlt, aber ein Mensch fühlt mehr Schmerzen, bzw. man bekommt es direkter mit.
    Beziehe dich bitte bei deiner Antwort auf meine Beispiele, bin gespannt wie du entscheiden würdest, wenn du vor der Wahl stehen würdest "Fremder Mensch vs. Hundewelpen"
    genau Don,
    Ich würde eher das Leben eines Kannichens retten als das einem Gewaltverbrechers.

    Und nur weil der Mensch höher entwickelt ist, meint er das Recht zu haben über das Leben Wehrloser zu entscheiden ?

    Haste grade selber gesagt: Ohne die Natur ist der Mensch nichts.
    Natur-Tier-Mensch.
    Wir stammen vom Tier ab.
    Jeder Mensch ist auf seine Weiße grausam.
    Oder hast du noch nie eine Fliege getötet.
    Don,
    alles was in der Natur vorkommt, fühlt Schmerzen.Da bin ich mir sicher, sowie der Mensch anderen Schmerzen zufügt.
    Wenn man einen Baum schneidet, tritt Harz aus, sein Lebenssaft, knickt man eine Blume, tritt Flüssigkeit aus, ihr Lebenssaft, schneidet man dich, blutest du, dein Lebenssaft, wo ist da der Unterschied ?
    Nirgends !Alles ist Leben, und der Menswch hat nicht das Recht über allem zu stellen.
    Und ob ich eher einen fremden Menschen oder Hund retten würde ?
    Den Hund ! Denn er ist der treuste Gefährte des Menschen.
    Er würde es mir eher danken als der fremde Mensch.

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content