Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    dmwk.at dmwk.at ist offline
    Avatar von dmwk.at

    Die besten Dreamcast Spiele

    Hallo Liebe Forumsgemeinde!

    Leider konnte ich noch kein Thema zu euren lieblings-Dreamcastspielen finden, deswegen eröffne ich gleich mal einen.. evtl. verirrt sich ja der ein oder andere Dreamcast Liebhaber hierher und teilt seine Erfahrungen bezüglich des Spielangebotes auf Sega's Dreamcast mit uns

    http://static.howstuffworks.com/gif/dreamcast-2.jpg

    Besonders ins Herz geschlossen habe ich Skies of Arcadia, Shenmue, Headhunter und natürlich Virtua Tennis 2.
    Momentan zocke ich vor allem Skies of Arcadia und Shenmue. Skies of Arcadia glänzt vor allem mit der spannend erzählten Geschichte und einer Präsentation, die sich meiner Meinung nach selbst heute noch sehen lassen kann. Natürlich merkt man dem Spiel das Alter an (2000/2001), wer die alten Final Fantasy Teile mochte, wird aber auch an SoA seinen gefallen finden

    Tja.. und Shenmue, was soll ich da noch sagen . Großartiges Spiel. Jedenfalls nix für Leute die keine Geduld haben, denn ab und an muss man schonmal ein bisschen warten, um ans Ziel zu kommen (Stichwort Uhrzeit). Trotzdem ein toller Genre-Mix aus Rollenspiel und Beat-em-Up.

    Wer heute noch keine DC hat, dem kann ich die Konsole nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe sie mir erst vor 2 Wochen gekauft, und hänge seitdem nur noch daran rum... die 360 steht nur mehr im Eck, und wird jetzt wohl sogar verkauft (Spieleangebot ist nicht meines) . Die Konsole kostet heute mit Zubehör, Spielen und anderen nützlichen dingen (zb einer VGA Box für ein klareres Bild) praktisch nix mehr. (ebay, Konsolenkost, Zockertraum...) Schade, dass mir der Unterhaltungstechnische Wert dieser Konsole erst so spät bewusst wurde..

    Na dann, schießt mal los!

    Grüße

  2. Anzeige

    Die besten Dreamcast Spiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Die besten Dreamcast Spiele

    Ahhh war selber schonmal am überlegen so nen Thread zu eröffnen, dachte dann aber das es sichrt nicht soviele Dreamcastspieler unter uns gibt.

    Hab meine Dreamcast selber noch nicht solange^^
    Meine Lieblingsspiele sind Soulcalibur, Virtua Tennis 2 und Hydro Thunder.
    Welche ich auch sehr gerne hab sind: Crazy Taxi, Sonic Adventures und wenn mir sehr langweilig ist auch ChuChu Rocket.


    LG Mani

    PS. wo kauft du denn deine DC Games? Komm auch aus Wien und wollt mal fragen wo man die am besten herbekommt^^

  4. #3
    Kyren Kyren ist offline
    Avatar von Kyren

    AW: Die besten Dreamcast Spiele

    Secret stones!!!!

  5. #4
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Die besten Dreamcast Spiele

    phantasy star online.. server is zwar dicht aber offline machts auch fun

  6. #5
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Die besten Dreamcast Spiele

    Ich spiele auch schon lang mit dem Gedanken mir eine DC wieder zuzulegen, Spiel (Dino Crisis) und Controller sind schon vorhanden. Danke für den Thread. War wirklich eine gute Konsole und leider zu unterschätzt. Spontan fallen mir durchzockte Nächte mit Sega Bass Fishing ein mit Kumpels und dem ständigen Kommentar eines Freundes "Alter, die Grafik ist der Hammer"

  7. #6
    Schneeflitchen

    AW: Die besten Dreamcast Spiele

    Ich habe vor ein paar Jahre meine ganze Dreamcast Sammlung verkauft.

    Aber vor gut 10 Jahren habe ich Phantasy Star Online v:2 geliebt, HeadHunter, Crazy Taxi, VT1 usw. Das war die schönste Zocker Zeit überhaupt für mich, jetzt bin ich überhaupt nicht mehr der Zocker weil mir viele Spiele am ***** vorbei gehen.

    Kann sich jemand noch erinnern in der Dreamarena zu surfen? Oder in der Lobby von PSO? Wie ich die Zeit vermissen wenn ich da nur an White, Black, Wiese und Co denke.

  8. #7
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Die besten Dreamcast Spiele

    Ganz klar zähle ich zu meiner Sammlung an DC Games Shenmue 1+2 und Marvel vs Capcom 1+2

  9. #8
    Fire Marshall Bill Fire Marshall Bill ist offline
    Avatar von Fire Marshall Bill

    AW: Die besten Dreamcast Spiele

    Auf dem DC gabs einige geile Spiele! Mein Lieblingstitel ist Grandia 2, dicht gefolgt von House of the Dead 2, Crazy Taxi 1+2, Virtua Tennis, Shenmue (of course!), Resident Evil CV, Soul Calibur, MSR, usw... Skies of Arcadia hab ich zwar selber nie besessen aber ausgeborgt und (fast) durchgezockt, war auch ein geiles Spiel! Ich hoff mal ich hab nix vergessen :-)

  10. #9
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Die besten Dreamcast Spiele

    Neben den bereits genannten Games sollte man Jet grind Radio / Jet set Radio nicht vergessen.

  11. #10
    Fux Fux ist offline
    Avatar von Fux

    AW: Die besten Dreamcast Spiele

    Gute Dreamcast Spiele gibt es viele, spontan fallen mir gerade folgende ein: Bomberman, Crazy Taxi, Giga Wing, Ikaruga, Marvel vs Capcom, Outrigger, Power Stone und noch viele mehr
    Ich hab schon so oft Crazy Taxi gezockt, dass mir jedes mal ein Bild des Spiels in den Kopf kommt wenn ich Offspring höre ^^

    Für Shmup-Fans habe ich noch folgenden Link: The Sega Dreamcast Shmups Library | RetroGaming with Racketboy

  12. #11
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Die besten Dreamcast Spiele

    Für mich zählen dazu:

    Sonic Adventure
    Crazy Taxi
    House Of The Dead 2

  13. #12
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Die besten Dreamcast Spiele

    Für mich gibts auf Dreamcast eine ganze Menge SUPER Spiele, vor allem im Mehrspielerbereich:

    Mehrspieler:
    Street Fighter III 3rd Strike (!!!)
    Street Fighter II X
    Marvel vs. Capcom 1 & 2
    Capcom vs. SNK
    Quake III (!!!)
    Virtua Tennis 1 & 2
    Unreal Turnament
    Vigilante 8
    Soul Calibur
    Dead or Alive
    Sega Ralley
    Testdrive Le Mans
    Ferrari F355 Challenge

    Einzelspieler:
    Sonic Adventure 1 & 2
    Grandia
    Skies of Arcadia

    Gibt mit Sicherheit noch viele mehr, mir fallen aber grad nur die ein…

    Sind alle spitze!

    R.I.P. Dreamcast

Ähnliche Themen

  1. Games: Sonstige Dreamcast und PS1 Spiele

    Dreamcast und PS1 Spiele: Dreamcast und PS1 Spiele Preise zzgl. Versand Paketpreis Versand inkl. Abholung bei mir immer möglich Preise VB Dreamcast

  2. Die besten Spiele ever: Hi, ich will wissen was für euch das beste Spiel überhaupt war. Ich mach mal den Anfang mit Tetris:yeah:

  3. Dreamcast+Spiele+Memory Card: Hallo@all Ich möchte meine alte Dreamcast los werden,folgenes ist mit bei: Konsole+anschlusskabel Controller(nicht das orginal von Sega...

  4. Dreamcast: Verkaufe Dreamcast mit einem Controller und: Hi, biete hier meine PAL Dreamcast in einwand freiem Zustand mit den Spielen: Chu Chu Rocket Super Runabout Crazy Taxi F1 World Grand Prix ...