Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 140 von 140
  1. #121
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    NES Tetris PAL.

    Ich bin sooooooo kurz davor, die 600k zu knacken. Ich spiele von lv9 Start und war bereits drölfzig mal bei 550k+. Gestern hatte ich auch unter anderem ein perfektes Pre-Transition Spiel. Die ersten 100 Lines bis zum Sprung auf lv10 bestanden nur aus Tetrisen, also 25 Tetris hintereinander. Danach hat mich RNGesus leider verlassen.
    Ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem NTSC NES, bin aber nicht bereit dafür 90€+ auszugeben. :c

  2. Anzeige

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Lost Kingdoms 2 für den Gamecube gespielt. Ein ziemlich underrated RPG, welches eigentlich gut gelungen ist. Wer Yugioh oder Pokemon Karten gerne sammelt (welcher ich keineswegs bin), kann sich das ja mal anschauen. Ähem...so oder so läuft das Spiel komplett in Echtzeit ab. Anfangs etwas fordernd, da man schnell seine Lebenspunkte verlieren kann, aber glücklicherweise gibt es soweit ich gesehen habe kein GameOver. Man muss lediglich ein Level von vorne beginnen. Alles in allem macht das Spielen und sammeln der Karten (insgesamt 226 gibt es) schon Spass. Musik ist okay.

  4. #123
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Persona 4 auf der PS2.


    Für mich noch immer eines der besten PS2-Spiele überhaupt und gleichzeitig für mich auch das beste Persona-Spiel überhaupt Wirklich schade das ich erst gegen Ende der PS2-Ära auf dieses Spiel aufmerksam wurde. Es hat mich gut 100 Stunden gekostet, ehe ich es durch hatte und ich weiß noch wie deprimiert ich war als ich das schlechte Ende erreicht hatte. Ich kenne zwar den Verlauf der Story nun in und auswendig, trotzdem zieht mich das Spiel noch immer in ihren Bann. Wie gerne wäre ich in Inaba

    Wenn ich durch bin, werde ich noch mal Persona 3: FES durchspielen

  5. #124
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    GTA IV auf der PS3. Grad jede Menge Nebenmissionen erledigt. Spiel es zum ersten Mal und erst nach GTA V. Gameplaymäßig ist da schon ein Schock vorhanden :O

  6. #125
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Mario Kart Double Dash.
    Ein bisschen einfahren für ein Turnier an der Double Dash Wand in Herne am Samstag.

    Qix für Gameboy.
    Hab mal wieder meinen GBA SP rausgekramt und eine Runde Qix gespielt. Qix geht immer, Qix wird nie alt. Das werde ich auch noch in 60 Jahren spielen.

  7. #126
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Auf der PS3 (kam man das schon als Retro bezeichnen? (g) ) die DOOM Classic Collection wieder mal angeschmissen. War mal wieder lustig die Dämonen gegenseitig fertigzumachen Ansonsten mal ein bisschen Speedrun geeübt und auf UV bei dem ersten Level von Plutonia Experiment vergeigt (wie oft ich es schon probiert habe, will ich gar nicht wissen).

  8. #127
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Excitebike 64

    Spiele das zum ersten mal, habe demnach keine rosarote Retrokindheitsbrille auf.

    Hier hat man es wirklich sehr gut geschafft, dass originale Excitebike in 3D zu packen. Das Spiel ist anspruchsvoll und macht sehr sehr viel Spaß.
    Habe auch unter anderem einen Soccermodus freischaltet, der sehr stark dem Grundprinzip von Rocket League ähnelt.

    Insgesamt ein sehr gutes Spiel, welches ich jedem N64 Rennspielfreund ans Herz legen würde.

  9. #128
    Freddie Vorhees

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Auf der PS3 (kam man das schon als Retro bezeichnen? (g) ) die DOOM Classic Collection wieder mal angeschmissen. War mal wieder lustig die Dämonen gegenseitig fertigzumachen Ansonsten mal ein bisschen Speedrun geeübt und auf UV bei dem ersten Level von Plutonia Experiment vergeigt (wie oft ich es schon probiert habe, will ich gar nicht wissen).
    würde ich schon als retro bezeichnen, sind ja immerhin schon potenziell 13 jahre...

  10. #129
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Spiele momentan Okamiden für den Nintendo DS. Das Spiel hat mich richtig in seinen Bann gezogen, die veraltete Möchtergern-3D-Grafik stört mich absolut nicht. Für den DS finde ich sie sogar ziemlich gelungen.

  11. #130
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    The Legend of Dragoon wieder angeschmissen. Immer noch bis dato bestes RPG aller Zeiten für mich. Ungeschlagen auf Platz 2 meiner Lieblingsspiele Mal sehen, ob ich wieder beim "Mond", am Ende von CD 4, den finalen Boss mit Glück erreiche. Meine CD hat da leider nen kleinen Kratzer, welches nach dem vorletzten Boss einfriert (mit viel Glück passiert das nicht). Aber erstmal von vorne anfangen und Shana im Gefängnis von Hellena retten.

  12. #131
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Ucchannanchan no Honō no Challenger: Denryū Iraira Bō [N64]
    Das Spiel hat nur 6 Level und die letzten beiden bringen mich hart zum ragen. Ich will die ja nur einmal schaffen.
    Es handelt sich hierbei quasi um eine Der heiße Draht Spiel, bei dem man seine Stange durch einen Kurs führen muss. Setzt sehr präzise Control Stick Bewegungen voraus und ich merke langsam, dass meine 2 eigentlich noch guten N64 Controller langsam schlechter werden.

    San Francisco Rush [N64]
    Schon ein eher trashiges Racing Game. Habe mir mal einen Guide angeschaut und einige Schlüssel sind ja so dermaßen versteckt und echt schwierig zu erreichen, oh boi.

  13. #132
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    24 Jahre später und die beschissenen Echsen haben noch immer nicht begriffen, das sie zurück nach Dino Crisis sollten und nicht in Resident Evil 1 rumpimmeln

  14. #133
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Paperboy 64 [N64]

    Hatte einen Ohrwurm von der ursprünglichen Paperboy Musik und dann ist mir eingefallen, dass es ja auch einen Teil für N64 gab. Hab den dann mal ausprobiert und auf Easy durchgespielt. Spielerisch... joa, ist halt Paperboy in 3D. Es gibt Spiele, die den Sprung in 3D schlechter bewältigt haben. Man ist leider immer noch forciert auf einer Straßenseite zu fahren und man kann sich nicht wirklich frei bewegen. Das hätte man definitiv anders und besser gestalten können. Zudem ist das eines der hässlichsten N64 Spiele, die ich je gesehen habe, oh boi.
    Zudem hätte man eine Story besser verpacken können. Ich habe nicht verstanden, warum ich auf einmal ein Bosslevel spiele, in dem ich versuche Frankenstein mit Zeitungen zu besiegen. Ich erwarte von einem Paperboy ja keinen deepen Plot, aber ein bisschen Erklärung wäre schon nicht schlecht gewesen.

  15. #134
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Zuletzt F Zero GX und Metroid Prime 2 für den Gamecube sowie Metroid Prime 3 Corruption für die Nintendo Wii gedaddelt. Metroid Prime 3 hat so ne schwierige Steuerung. Liegt aber zum Einen daran, dass ich solche "Bewegungen" nicht gewohnt bin und zum Anderen ist es schwierig so präzise zu zielen, da es ja man im Endeffekt im Körper von Samus Aran selbst drinsteckt.

  16. #135
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Silent Hill 2 auf der PS2

  17. #136
    Silent Samus Silent Samus ist offline
    Avatar von Silent Samus

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Zuletzt F Zero GX und Metroid Prime 2 für den Gamecube sowie Metroid Prime 3 Corruption für die Nintendo Wii gedaddelt. Metroid Prime 3 hat so ne schwierige Steuerung. Liegt aber zum Einen daran, dass ich solche "Bewegungen" nicht gewohnt bin und zum Anderen ist es schwierig so präzise zu zielen, da es ja man im Endeffekt im Körper von Samus Aran selbst drinsteckt.
    Zitat illusion0206 Beitrag anzeigen
    Silent Hill 2 auf der PS2
    Fühle mich heute irgendwie ferngesteuert...

  18. #137
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Fühle mich heute irgendwie ferngesteuert...
    Hm, wieso das denn?

    @topic: Summer Games aufm C64, weil wenn schn keine Sommerolympiade dann macht man eben das beste draus.

  19. #138
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Hm, wieso das denn?
    Gucke du auf seinen Nickname

  20. #139
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Zuletzt F Zero GX und Metroid Prime 2 für den Gamecube sowie Metroid Prime 3 Corruption für die Nintendo Wii gedaddelt. Metroid Prime 3 hat so ne schwierige Steuerung. Liegt aber zum Einen daran, dass ich solche "Bewegungen" nicht gewohnt bin und zum Anderen ist es schwierig so präzise zu zielen, da es ja man im Endeffekt im Körper von Samus Aran selbst drinsteckt.
    Ich finde die Steuerung bei Metroidd Prime 3 sooooo viel besser.
    Generell vermisse ich Wiichuck Steuerung für Shooter. Zumindest ich kann damit deutlich präziser zielen.

  21. #140
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich finde die Steuerung bei Metroidd Prime 3 sooooo viel besser.
    Generell vermisse ich Wiichuck Steuerung für Shooter. Zumindest ich kann damit deutlich präziser zielen.
    Bei mir liegt es daran, dass ich mit einer "festen" Steuerung und Kamera gewohnt bin. Bei MP3 ist es ziemlich gewöhnungsbedürftig, dazu kommt noch, dass viele Gegner hin und her eiern das man echt schwierigkeiten hat genau zu zielen (von dem Dmg den mir manche geben, fang ich gar nicht erst an). Ergo es geht mir ein wenig zu schnell mit so ner unpräzisen Steuerung. Versteh mich nicht falsch, das Spiel ist sehr gut, aber die Steuerung + Kamera macht mich schon manchmal fertig. Zumindest fast durch

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67