Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Unregistriert

    Nintendo 64 mit Fernseher verbinden

    Hallo zusammen
    Ich habe versucht meine uralte nintendo 64 mit meinem telefunken- Fernseher zu verbinden.
    Statt dem „Scart-Adaper“ habe ich von Telefunken „stecker“ mitgeliefert bekommen mit denen man die kabel vom nintendo in den Ferseher bekommt ( weil der ja keinen Scart anschluss hat). Das nennt sich Side AV. Also habe ich mit source auf Side AV gewechselt, dich es passiert nichts. Kann mir jmd helfen?

  2. Anzeige

    Nintendo 64 mit Fernseher verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Nintendo 64 mit fernseher verbinden


  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Nintendo 64 mit fernseher verbinden

    Die N64 Geräte hatten so erstmal kein RGB sondern nur ein AV Out. Das Kabel lag der Konsole bei.
    Wollte man RGB am N64 haben musste man diese umbauen.
    Zurück zum AV Kabel von Nintendo, das hat 3 Chinch Stecker (gelb, weiß, rot). Diese musst Du in die Chinchbuchsen der entsprechenden Farben stecken, oftmals sind die an der Seite des TV.
    Gelb ist für Video, rot und weiß für den Ton.

    Am Fernseher musst Du natürlich auch den richtigen Kanal einstellen ( meist AV 1,2,oder3).

    Gut aber das ist eigentlich so einfach und logisch, ich wüsste nicht wie man das alleine nicht hin bekommt.

  5. #4
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Nintendo 64 mit fernseher verbinden

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich habe versucht meine uralte nintendo 64 mit meinem telefunken- Fernseher zu verbinden.
    Statt dem „Scart-Adaper“ habe ich von Telefunken „stecker“ mitgeliefert bekommen mit denen man die kabel vom nintendo in den Ferseher bekommt ( weil der ja keinen Scart anschluss hat). Das nennt sich Side AV. Also habe ich mit source auf Side AV gewechselt, dich es passiert nichts. Kann mir jmd helfen?
    Kannst du mal die entsprechenden Anschlüsse vom Fernseher und das Kabel bitte einmal zeigen? Ich kann mir da jetzt nur wenig darunter vorstellen. Normalerweise ist das Anschließen von Konsolen sehr einfach. Neuere Fernsehgeräte können verwirrend sein. Eventuell hast du bei deinem Side-AV durchaus fünf farbige Klinkenanschlüsse? Dann hast du möglicherweise einen oder zwei falsche erwischt? Der gelbe ist bei meinem Blaupunkt zum Beispiel gelb/grün und es sind zwei rote statt nur einem.

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Nintendo 64 mit fernseher verbinden

    Nee das N64 bietet nur composite Out ( gelb/ FBAS, weiß und rot/ Ton ). Was Du meinst ist Component ( grün, blau rot ) oder YUV, bei beiden ist zusätzlich nochmals rot und weiß für Audio dabei.

    Hier im Beitrag von Computerbild ist ein gutes Bild mit allen Anschlußarten. Was er braucht ist links unten, Was nicht beschrieben ist.
    Playstation, Xbox, Wii: So schließen Sie Spielkonsolen an Fernseher an - AUDIO VIDEO FOTO BILD

  7. #6
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Nintendo 64 mit fernseher verbinden

    Ich rede vom Fernseher, AndiBcool!!! Der N64 hat nur die Chinch (rot, weiß, gelb) oder Scart-Variante. Bei meinem FERNSEHGERÄT sind die Gegen-Anschlüsse rot, schwarz, rot, gelb/grün und weiß und da steht man dann schon mal doof davor.

    Allerdings weis ich nicht was der Threadersteller mit "Telefunken-Stecker" gemeint hat, weshalb ich das gerne sehen möchte.

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Nintendo 64 mit fernseher verbinden

    Ja ich rede auch vom Fernseher und wenn Du Dir mal den Link angesehen hättest, wäre Dir das wohl auch klar geworden.
    Was Du meinst sind die Component /YUV Anschlüsse am Fernseher, da sollte man das N64 nicht anschließen da falsches Format.

    Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe, eigentlich kann man so blöd gar nicht sein. Es gibt eine Bedienungsanleitung für den Fernseher, die Anschlüsse sind alle beschriftet, es gibt Internet aber anscheinend reicht das halt nicht.

    Das Side AV Kabel ist bei Telefunken ein gelber Klinkenstecker auf der einen Seite und auf der anderen gelb,rot, weiß. Bei allen N64 Geräten wurde ein AV Kabel ( gelb, rot, weiß ) mitgeliefert.
    Man muss also nur die passenden Farben zusammenstecken und das Side AV Kabel richtig und tief genug in die Klinkenbuchse am Fernseher stecken.
    http://www.produktinfo.conrad.com/da...982_LED_TV.pdf

    Da aber kein genauer Fernsehtyp angegeben ist, kann man auch nicht helfen.

  9. #8
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Nintendo 64 mit fernseher verbinden

    Ich klicke grundsätzlich nicht auf Links.

  10. #9
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Nintendo 64 mit fernseher verbinden

    Gut da kann ich auch nichts dafür, finde es aber dann umso mehr erstaunlich wie Du dann durch das Internet findest so ganz ohne Links.

    Zum negativen Renomme kann ich nur sagen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, denn den habe ich ja nicht zuerst benutzt.

    Wenn Du den Unterschied der Anschlussarten nicht kennst ( Chinch/ Kinke, Composite / Component), kann ich da leider auch nichts dazu. Es ist wenig hilfreich hier falsche Anschlussarten zu nennen und den OP damit zu verwirren.
    In meinem ersten Post steht die richtige Antwort auf seine Frage, auch wenn er ein AV Kabel mit Klinkenbuchse dafür verwenden muss.
    Von daher solltest Du es evtl. eher lassen auf Fragen zu antworten.

    Natürlich sollte der OP das N64 mal an einem anderen Fernseher oder Display ausprobieren um sicher zu sein, das es überhaupt funktioniert.
    Da sollte man zwar von ausgehen, dass das vorab schon geschehen ist, andererseits ist das aus der Frage auch nicht ersichtlich.

    Wenn das N64 nicht funktioniert, gibt es ebenfalls sehr viele Möglichkeiten woran das liegen kann, allerdings sollte da die Fehlersuche wer machen, der zumindest die richtigen Messgeräte hat und bestenfalls eine Ausbildung im Elektronik Bereich hat.
    Ich würde einen Laien, jedenfalls keine Anleitungen geben wenn er da am offenen Netzteil oder auf der N64 Platine unter Spannung etwas nachmessen soll.
    Zum öffnen des N64 benötigst Du im übrigen auch Gamebit Schraubendreher.

    Gut ist aber eh Zeitverschwendung hier.

  11. #10
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Nintendo 64 mit fernseher verbinden

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Gut da kann ich auch nichts dafür, finde es aber dann umso mehr erstaunlich wie Du dann durch das Internet findest so ganz ohne Links.

    Zum negativen Renomme kann ich nur sagen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, denn den habe ich ja nicht zuerst benutzt.

    Wenn Du den Unterschied der Anschlussarten nicht kennst ( Chinch/ Kinke, Composite / Component), kann ich da leider auch nichts dazu. Es ist wenig hilfreich hier falsche Anschlussarten zu nennen und den OP damit zu verwirren.
    In meinem ersten Post steht die richtige Antwort auf seine Frage, auch wenn er ein AV Kabel mit Klinkenbuchse dafür verwenden muss.
    Von daher solltest Du es evtl. eher lassen auf Fragen zu antworten.
    Wir können die negative Bewertung meinerseits gerne öffentlich diskutieren. Ich stehe dazu. Die hast du von mir wegen Unfreundlichkeit bekommen, was ich dir freundlicherweise auch dazu schrieb und zwar weil du einfach von oben herab mit den Leuten redest und sie unterschwellig als dumm darstellst. Das empfinde ich schlicht als unmöglich. Nur weil jemand etwas nicht versteht und Hilfe sucht, muss man ihn so nicht behandeln.

    Das Thema mit der Klinke habe ich dir einmal rot in deinem eigenen Text markiert, du verwendest das gerade selbst in dem gleichen Zusammenhang wie ich. Denn der Chinch hat tatsächlich drei Klinken.

    Du bist für mich keine bekannte und/oder vertrauenswürdige Person. Selbstverständlich klicke ich nicht auf deine geposteten Links. Was wundert dich daran?

  12. #11
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Nintendo 64 mit Fernseher verbinden

    Nö ich habe Dich darauf hingewiesen, das Du den Unterschied zwischen Klinkenstecker und chinch Stecker sowie Composite und Component Anschluß nicht kennst.
    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Eventuell hast du bei deinem Side-AV durchaus fünf farbige Klinkenanschlüsse? Dann hast du möglicherweise einen oder zwei falsche erwischt? Der gelbe ist bei meinem Blaupunkt zum Beispiel gelb/grün und es sind zwei rote statt nur einem.
    Also auf ein neues, sowohl beim composite als auch beim component Anschluß werden Cinch Stecker und Buchsen in genormten Farben verwendet. Lediglich hochwertiges Equipment meist in Studios verwenden auch BNC Anschlüsse.
    Der Comopsite Anschluß am Fernseher auch als Video in öfters mal bezeichnet hat 3 Cinch Buchsen in den Farben gelb (Video), weiß und rot (Ton).
    Dem N64 lag standartmäßig ein AV Out Kabel mit 3 Cinch Steckern (composite) sowie ein Scart Adapter bei.

    Bei Component gibt es standartisiert die Farben rot, grün, blau für Video und nochmals rot und weiß für Ton. Das Anschlußverfahren benutzt ebenfalls Cinch Stecker und Buchsen, aber keine Klinkenbuchsen oder Klinkenstecker.
    Da die Videoübertragungsart verschieden ist, sollte man dort das N64 nicht anschließen.

    Du benötigst also auf der einen Seite bei einem Adapterkabel immer Cinchbuchsen und keine 5 fabigen Klinkenanschlüsse.

    Sein Telefunken Fernseher hat für den Side AV allerdings nur eine Klinkenbuchse anstatt der Cinch Buchsen und deswegen liegt da ein Adapterkabel dabei mit einem dreipoligen Klinkenstecker zum Anschluß an den Fernseher und drei Cinch Buchsen auf der anderen Seite für die AV (composite wir errinern uns gelb weiß rot) Kabel der Geräte.
    In der Regel sind zudem alle Anschlüsse am Fernseher beschriftet.

    Das Thema mit der Klinke habe ich dir einmal rot in deinem eigenen Text markiert, du verwendest das gerade selbst in dem gleichen Zusammenhang wie ich. Denn der Chinch hat tatsächlich drei Klinken.
    Nein, ich erkläre Dir da, dass Du den Unterschied wohl nicht kennst zwischen einer Klinken Buchse, Klinkenstecker und den Anschlußarten composite und component. Das steht in einem anderen Zusammenhang als bei Dir, denn ich sage nicht zum OP, dass er nach blau, schwarz oder grün suchen soll.

    Im zweiten Satz schreibe ich Klinkenbuchse ( ok muss Stecker heißen. Kannst mir ja nen Strick draus drehen wenns Dich glücklich macht), weil sein Adapterkabel auf der einen Seite einen 3 poligen Klinkenstecker hat und auf der anderen Seite 3 Chinch Buchsen.
    Von daher klappt dein Vergleich oder Begründung leider nicht.

    Du bist für mich keine bekannte und/oder vertrauenswürdige Person. Selbstverständlich klicke ich nicht auf deine geposteten Links. Was wundert dich daran?
    Ja mich wundert da nichts dran, ich meine nur ich bewundere wie Du ohne Links Dich im Internet zurecht findest. Auch beispielsweise wie Du alleine diesen Thread hier geöffnet hast, wo der Link doch vom OP gesetzt wurde. Klar den kennst Du ja, ich vergas.

    Hmm bekannt bin ich hier schon, vertrauenswürdig denke ich auch. Schau mal wer im Bereich Konsolen & Games-> Nintendo Gameboy und DS Forum-> Flashcards und Homebrew sehr viel Support gemacht hat ( hab extra für Dich nicht verlinkt, nett oder ?).

    Zum unfreundlichen, wie bezeichet man Jemanden umgangssprachlich wenn er etwas nicht weiß ? Ja genau als dumm. Finde ich persönlich nicht schlimm, da ich niemanden dumm sterben lasse und Wissen weitergebe.

    Wie bezeichnet man Jemanden umgangssprachlich, der nicht in der Lage ist sich selbst zu helfen oder Lösungen zu finden obwohl das sehr einfach wäre. Ja blöd.

    Wenn ich so etwas bei mir feststelle, sage ich auch man was bin ich blöd. So what ?

    Zudem habe ich niemanden als blöd oder dumm bezeichnet, wenn sich da Jemand angesprochen fühlt, hat der ein Problem.
    Im Gegenteil, eigentlich halte ich denjenigen als schlauer oder intelligenter. Wenn Du da etwas falsch rausliest, dein Problem.

Ähnliche Themen


  1. Pc mit Fernseher per hdmi verbinden: Hallo, ich versuche meinen PC mit meinem neuen LG Fernseher zu verbinden jedoch wird der Fernseher einfach nicht bei meinem Computer angezeigt....

  2. PC mit Fernseher verbinden: Hallo! ich habe vor meinen ungefähr 5 Jahre alten PC mit einem LED Fernseher zu verbinden. Ich weiss leider nicht, wie ich das genau machen...

  3. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  4. PC mit Fernseher verbinden??: Hi, ich wollte gerne filme vom pc auf meinem tv gucken und möchte jetzt wissen welche die beste möglichkeit ist! am tv hab ich: scart und hdmi! am...

  5. Fernseher mit PC verbinden: Hi, ich hab mal ne Frage: Kann ich meinen Fernseher irgendwie mit meinem PC verbinden und ihn als Bildschirm verwenden? Und wenn ja; wie?...