Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    lilboerga lilboerga ist offline
    Avatar von lilboerga

    Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    Hallo,

    ich versuche meinen PC mit meinem neuen LG Fernseher zu verbinden jedoch wird der Fernseher einfach nicht bei meinem Computer angezeigt. Wenn ich unter Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung, Anzeige gehe kommt da nur mein normaler Monitor.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg

  2. Anzeige

    Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    erstmal den tv auf den hdmi-eingang einschalten.
    dann musst du bei darstellung und anpassung auf "anzeige erweitern" klicken.

  4. #3
    lilboerga lilboerga ist offline
    Avatar von lilboerga

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    des hab ich natürlich gemacht
    und bei mir steht iwie nirgendwo anzeige erweitern ..

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    was ist das für eine grafikkarte ?

    alternativ:
    drücke mal Windows-taste + p

  6. #5
    lilboerga lilboerga ist offline
    Avatar von lilboerga

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    Auch wenn ich auf doppelt oder erweitert drück funktioniert es noch nicht. Bei meinem TV steht immer kein signal.
    Hab eine Radeon hd 6870

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    ati crystalizer (oder wie das heisst) habe ich gerade nicht zur hand.
    da würde ich mal nachschauen, ob du da eine option unter anzeige / mehrere Bildschirme findest. vlt. muss der hdmi-port erst eingeschalten werden. wenn du einen bildschirm mit hdmi hast, kannst du ja testen, ob da überhaupt was kommt.
    wieviele weitere bildschirme hast du angeschlossen ? single-grafikkarten unterstützen i.d.r. nur 2 bildschirme.

  8. #7
    lilboerga lilboerga ist offline
    Avatar von lilboerga

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    ich hab nur einen bildschirm angeschlossen.
    Und wie kann ich denn den hdmi port einschalten ??

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    im dem ati-tool muss es eine funktion geben, die heisst "mehrere Bildschirme verwenden" oder so ähnlich. wenn da irgendwo "duplizieren" oder "klonen" dran steht, dann bist du schonmal richtig.

    ich selbst habe keine ati-karte, daher kann ich dir nicht genau sagen, wo diese funktion ist.

  10. #9
    lilboerga lilboerga ist offline
    Avatar von lilboerga

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    ich hab jetzt mal versucht meinen normalen monitor per hdmi an meinen pc anzuschließen.
    Da hab ich auch keine bild herbekommen.
    Vllt muss ich echt irgendwie den hdmi port einschalten, aber ich hab keine ahnung wie das geht und bei dem crystalizer hab ich auch nichts gefunden.

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    was passiert, wenn du unter "anzeige" --> "auflösung" oben bei dem monitor auf "erkennen" klickst ?

  12. #11
    lilboerga lilboerga ist offline
    Avatar von lilboerga

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    nichts...

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    Nur um ganz sicher zu gehen:
    - Deine HD6870 hat auch einen HDMI-Ausgang, sprich du benutzt keinen Adapter oder sowas, sondern nur ein ganz normales HDMI-Kabel?
    - Du steckst das HDMI-Kabel an deinem PC auch direkt an die HD6870, und nicht irgendwie an einen Onboard-Anschluss des Mainboards oder so etwas?
    - Du hast das neuste Catalyst-Paket für deine Grafikkarte installiert, und dieses funktioniert auch richtig? Hier ein Bild wie es im Vision Control Center aussehen sollte:
    Pc mit Fernseher per hdmi verbinden
    Ist jetzt am Laptop aufgenommen, am Desktop wird man den Punkt "Meine integrierten Anzeigen" wohl eher nicht haben. Aber ansonsten sollte weitestgehend alles vorhanden sein. Ich will das nur sicher stellen, da im Moment einige Leute Probleme haben mit nicht korrekt funktionierenden AMD Treibern, und dann vieles nicht richtig funktioniert. Könnte sich ja auch auf HDMI auswirken...

    - Das HDMI-Kabel ist auch in Ordnung, bzw. du hast mehrere ausprobiert?
    - Der Fernseher ist auch WIRKLICH auf den RICHTIGEN HDMI-Eingang eingestellt?


    Ich musste noch nie den HDMI-Ausgang aktivieren oder so etwas (auch nicht mit der HD6850 in meinem Desktop-PC). Einfach Kabel angesteckt, TV wird erkannt, mit Windows + P Modus eingestellt, und passt.

  14. #13
    lilboerga lilboerga ist offline
    Avatar von lilboerga

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    ja meine graka hat sicher einen hdmi anschluss und ich benutz auch keinen adapter.
    Ka ob ich das hdmi kabel an irgendein onboard-anschluss steck kenn mich nich so gut aus. Ich steck das kabel halt einfach hinten in den hdmi anschluss.
    Bei mir sieht das catalyst-paket genau so aus nur das es auf englisch ist.
    Das hdmi kabel ist auch sicher in ordnung da ich es auch für meine x-box verwende und da funktioniert es einwandfrei.
    Ja der fernseher ist auf den richtigen hdmi eingang eingestellt.
    Ich hab jetzt auch mal versucht den laptop von meinem Bruder anzuschließen das funktioniert ohne Probleme.
    Mein handy kann ich übrigens auch per hdmi kabel an den fernseher anschließen. Nur bei meinem pc wills nicht funktionieren.

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    Zitat lilboerga Beitrag anzeigen
    Ka ob ich das hdmi kabel an irgendein onboard-anschluss steck kenn mich nich so gut aus. Ich steck das kabel halt einfach hinten in den hdmi anschluss.
    Die Onboard-Anschlüsse sind alle "gepackt" zusammen, wo auch die USB-Anschlüsse, die Netzwerk-Buchse und die Audio-Ausgänge sind. Falls sich dort auch ein HDMI-Anschluss befindet und du den verwendet hast, wird das wohl nicht funktionieren, denn der gibt kein Bild von der richtigen Grafikkarte aus. Der Anschluss ist (in der Regel) nur verwendbar bei Nutzung der in die heutigen Prozessoren oft integrierten Grafikeinheit.

    Das HDMI-Kabel muss eben weiter unten, DIREKT in die Grafikkarte. Kleenes Bildchen:
    Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass die HDMI-Buchse an der Grafikkarte defekt ist. Dann könntest du noch versuchen, einen HDMI-Adapter zu besorgen und die ganze Sache über nen DVI-Anschluss der Grafikkarte laufen zu lassen.

  16. #15
    lilboerga lilboerga ist offline
    Avatar von lilboerga

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    ok dann liegt des problem wohl an den anschluss. Der hdmi anschluss is da oben bei den onboard anschlüssen. Unten hab ich nur 2 dvi anschlüsse.
    Also muss ich mir nur so ein stecker kaufen und dann das hdmi kabel ganz normal verwenden oder was ?

    http://www.amazon.de/Wentronic-Adapt...7151454&sr=8-1

    Und wird dann auch der ton übertragen ??

  17. #16
    iHook

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    Nein, dafür bräuchtest du ein separates Kabel.

  18. #17
    lilboerga lilboerga ist offline
    Avatar von lilboerga

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    Achso und was für n kabel bräucht ich dann noch dazu ?

  19. #18
    iHook

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    Wahrscheinlich ein 3,5mm auf 3,5mm Kabel. Das Problem ist, dass normalerweise im HDMI-Signal der Ton mitgeliefert wird, es kann gut sein, dass DVI -> HDMI -> TV + Sound gar nicht möglich ist. Ggf. musst du auf VGA setzen ( DVI -> VGA -> TV und Soundkarte -> 3,5mm -> TV) oder den Sound über ein anderes System ausgeben.

    DVI wird der TV wohl nicht haben. Ich würde es über den HDMI Port probieren und erstmal ausschließen ob der wirklich defekt ist, sonst wird das ein riesen Act bis du ein Bild hast.

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Ich würde es über den HDMI Port probieren und erstmal ausschließen ob der wirklich defekt ist, sonst wird das ein riesen Act bis du ein Bild hast.
    Des hat ja nichts mit defekt zu tun. Der HDMI-Port bringt nur nichts, wenn er nicht zur Grafikkarte gehört, sondern zum Mainboard.

    Btw: Manche ATI-Karten können den Sound wohl auch über DVI (bei Nutzung eines solchen Adapters) irgendwie übertragen, hab ich gehört. Ob es stimmt und in diesem Fall zutrifft ist aber eine andere Sache, die ich nicht garantieren kann. Um da genaueres sagen zu können, müsste ich auch mindestens die ganz genaue Modellnummer und dessen Hersteller wissen.

  21. #20
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Pc mit Fernseher per hdmi verbinden

    hallo ihr ! du musst dir einen treiber runterladen der 2 Bildschirme unterstützt ,und dann die Einstellung bei deiner grafikkarte vornehmen das er einen oder den anderen anzeigt ,es gehen auch beide, und du brauchst auch kein extra kabel für den ton ,der wird bei HDMI mit übertragen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC mit Fernseher verbinden: Hallo! ich habe vor meinen ungefähr 5 Jahre alten PC mit einem LED Fernseher zu verbinden. Ich weiss leider nicht, wie ich das genau machen...

  2. ps3 und Fernseher mit HdmI-kabel verbinden: Hey, Ich hab mal ne frage: Ich hab mir heut ein hdmi-kabel gekauft , damit ich es an die ps3 anschließen kann. Also , hab ich das Kabel an die ps3...

  3. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  4. PC mit Fernseher verbinden??: Hi, ich wollte gerne filme vom pc auf meinem tv gucken und möchte jetzt wissen welche die beste möglichkeit ist! am tv hab ich: scart und hdmi! am...

  5. Fernseher mit PC verbinden: Hi, ich hab mal ne Frage: Kann ich meinen Fernseher irgendwie mit meinem PC verbinden und ihn als Bildschirm verwenden? Und wenn ja; wie?...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc auf fernseher kabel

pc mit ps3 verbinden hdmi