Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Nt - Das moderne SNES (1080p)

    "1080p with Zero Lag"

    Ihr habt noch ein paar SNES-Spiele daheim und wollt ein wenig Eure gute alte Jugendzeit aufleben lassen? Dann hat Analogue die Lösung für Euch. Mit dem Super Nt soll es Euch möglich sein, Eure gepflegten Klassiker auch heute wieder erleben zu können - und das laut Hersteller in 1080p und lagfrei:

    Zitat Analogue:
    "A reimagining of perhaps the greatest video game system of all time. Engineered with an FPGA. No emulation. 1080p. Zero lag. Total accuracy. The Super Nt is not a plug n' play toy. It is the definitive way to explore Nintendo's 16-bit era. Compatible with the 2,200+ SNES and Super Famicom game cartridge library. Explore and re-live one of the greatest video game systems of all time with no compromises."
    [Super Nt - Analogue]



    Ein kleines Schmankerl ist mit an Bord: Erstmals könnt Ihr eine erweiterte Fassung von "Super Turrican" (SNES), dessen Original seinerzeit dank der Einschränkungen des damaligen US-Publishers ein klein wenig zerstückelt werden musste. Super-Nt-Nutzer dürfen jetzt das ursprüngliche Werk in vorinstallierter Form und mit allen Levels genießen. Hier die interessante Hintergrundgeschichte zum langen Weg von "Turrican 6 MBit", die Julian Eggebrecht im NVC ebenso zum Besten gab wie sein insgesamt positives Feedback zum Super Nt:

    [Rogue Leaders, Doom, and Xenoblade 2 - NVC 381 - Nintendo Voice Chat - IGN]



    Wer eher auf 8-Bit-Spiele steht, muss übrigens nicht verzweifeln. Ein Nt Mini hat Analogue ebenso im Sortiment:

    [Nt Mini - Analogue]






    [Analogue]
    [Nintendo Voice Chat]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Super Nt - Das moderne SNES (1080p)   Super Nt - Das moderne SNES (1080p)   Super Nt - Das moderne SNES (1080p)   Super Nt - Das moderne SNES (1080p)  


  2. Anzeige

    Super Nt - Das moderne SNES (1080p)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Super Nt - Das moderne SNES (1080p)

    Geil, aber teuer.. wobei Qualität ihren Preis hat.. alexibexi hat ein Review über das Gerät gemacht und hat eig nur positiv berichtet, weshalb man eigentlich von einem top Produkt ausgehen kann.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Nt - Das moderne SNES (1080p)

    Jo, AlexiBexis Konterfei ist mir vorhin auch von YouTubes Startseite ins Gesicht gesprungen - war aber Zufall und nach meinem Startpost. Ich persönlich hab erstmals von Julian Eggebrecht davon erfahren, der in diversen Folgen des Spieleveteranen-Podcasts sowie im NVC ausgesprochen positiv dazu geäußert hat. Und seitdem lese ich in diversen Foren immer mal wieder von Leuten, die allesamt ziemlich heiß auf das Teil sind.

    Den stolzen Preis hab ich allerdings wirklich erst über AlexiBexi erfahren. Holla, die Waldfee: 190,- Schleifen für das Teil ohne Controller ist schon eine Ansage. Dafür bekommt man wirklich ein schönes und anscheinend wertiges Gerät - massentauglich ist aber was anderes. Fleißige Flohmarktgänger und beinharte Retrofreunde mit einer bereits bestehenden Sammlung wird's aber vermutlich nicht stören…



    EDIT: Fabian und Gregor von den Rocket Beans haben sich das Super Nt bereits von einem Monat angesehen:



    [Rocket Beans TV Gaming]

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Super Nt - Das moderne SNES (1080p)

    Mag was für Leute sein, die unbedingt sich so ein Teil hinstellen möchten.
    Natürlich läuft da auch ein Emulator auf der Kiste, anders könnten ja sonst die Spiele mit Extrachips nicht als Rom funktionieren (siehe Starfox ).

    SNES Emulation auf dem PC ist doch schon seit Jahren ach Jahrzehnten super gut bis perfekt. Wer da seine Module nutzen möchte kauft sich eine Retrode die kann dann als Lesegerät der Spiele genommen werden oder eben die Module auslesen.
    Wem das noch zu teuer ist, der baut sich mit einem Arduino selber einen Modulausleser.

  6. #5
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Super Nt - Das moderne SNES (1080p)

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Mag was für Leute sein, die unbedingt sich so ein Teil hinstellen möchten.
    Natürlich läuft da auch ein Emulator auf der Kiste, anders könnten ja sonst die Spiele mit Extrachips nicht als Rom funktionieren (siehe Starfox ).

    SNES Emulation auf dem PC ist doch schon seit Jahren ach Jahrzehnten super gut bis perfekt. Wer da seine Module nutzen möchte kauft sich eine Retrode die kann dann als Lesegerät der Spiele genommen werden oder eben die Module auslesen.
    Wem das noch zu teuer ist, der baut sich mit einem Arduino selber einen Modulausleser.
    Ist halt wirklich etwas für Liebhaber.. das interessante an dem gerät, es sind wirklich 1:1 die selben chips wie im snes verbaut.. laut einigen reviews läuft alles perfekt..
    Für leute die nach einer bequemen lösung suchen ihre alten snes module nochmals in bester grafik abzuspielen, ist das sicher auch eine option.. ich kenn zwar nicht alle Alternativen, aber wirklich positives hab ich von anderen anbietern nicht gehört ( es geht um das abspielen von modulen)

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Nt - Das moderne SNES (1080p)

    Ich mach mal noch keinen neuen Thread auf, aber wie es scheint, könnte bald auch was in Richtung "Game Boy" kommen:

    [Trademarks Hint At A Game Boy Clone From The Aces At Analogue - Nintendo Life]

  8. #7
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Super Nt - Das moderne SNES (1080p)

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich mach mal noch keinen neuen Thread auf, aber wie es scheint, könnte bald auch was in Richtung "Game Boy" kommen:

    [Trademarks Hint At A Game Boy Clone From The Aces At Analogue - Nintendo Life]
    Es gibt doch mittlerweile einen quasi perfekten Mod eines GBA mit allem drum und dran. Deutlich besserer Bildschirm und Sound plus individuelle Designs. Für 300-400 € ist man dabei.

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Super Nintendo (SNES): Aus aktuellem Anlass muss ich mich von meinen SNES trennen. Die Konsole hat als einzige Altersschwäche nur eine vergilbung und ich habe Angst bei...

  2. Super Mario World: SNES oder GBA?: welche version ist besser ? wo sind die vor und nachteile ?

  3. Das beste SNES-RPG: Da meiner Meinung nach die guten alten SNES-RPG´s die besten sind mach ich hier mal ne Umfrage: Welches RPG fürs SNES fandet (oder findet) ihr am...

  4. Das gute alte SNES!: hallo an alle! wollte von euch mal wissen ob jemand noch die snes hat wenn ja welche spiele (ihr müsst nicht alle auflisten)? welche ist euer...

  5. Liebstes Super Mario Kart (SNES) Thema: Ich fahre am liebsten Ghost Valley. Der Anstieg des Schwierigkeitsgrads von Kurs zu Kurs ist ja der Hammer.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

snes nt

snes moderne