Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    4-er system subtrahieren

    ich möcht gerne die zahlen 113-30 (also bereits im 4-er system) subtrahieren, aber wie?
    mfg wenn möglich noch heute ;-)

    Cranc

  2. Anzeige

    4-er system subtrahieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: 4-er system subtrahieren

    Zitat Cranc v.2 Beitrag anzeigen
    ich möcht gerne die zahlen 113-30 (also bereits im 4-er system) subtrahieren, aber wie?
    mfg wenn möglich noch heute ;-)

    Cranc
    Eigentlich so wie man schriftlich subtrahiert, nur dass man hier etwas umdenken muss.
    Also es ist
    113
    - 30
    Von null bis drei ist es drei
    Dabei kommen null im Sinn
    Bei den zehnern muss man von der drei zur eins gelangen. Im Vierersystem kommt nach der drei die zehn und nach der zehn die 11, die differenz von beidem ist 2. es bleibt eins im Sinn. Schließlich ist es von eins bis eins null, also ist das ergebnis 23
    113
    - 30
    -----
    23
    im Vierersystem

  4. #3
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: 4-er system subtrahieren

    Also, nun eine neue Frage, ich wollte dafür nicht extra nen neuen Thread öffnen;
    Division im 5-er system: 34004:23=1213 (nur ich weiß nicht die Schritte im allgemeinen)
    Bitte um Hilfe, Cranc
    und thx nochmal an OmegaPirat ich habs verstanden!

Ähnliche Themen


  1. System so gut?: Gehäuse: AeroCool Vx-9 Mainboard: INTEL Sockel 775 MSI P43-C51 Grafikkarte: PCI Express nVidia Asus ENGT240/DI/1GD3/A Netzteil: Super Flower...

  2. Surround System oder Heim Kino System: Hi Hi nach langer überlegung hab ich mich dazu endschlossen ein Surround System zu kaufen. Da bin ich dann auf folgendes problem gestoßen. ...

  3. ERP System von SAP: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig, Ich würde gerne etwas mehr von dem ERP System von der SAP kennen lernen. Was es heißt weiß ich schon,...

  4. 2.1 System: Hi, da ich nun eine neuen TV (es ist der Samsung A557 geworden, 32") habe, suche ich ein kleines 2.1 System. 5.1 möchte ich nicht, da der...

  5. 2.1 System: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Gestern Abend hat meine Anlage den Geist aufgegeben, und deswegen brauch ich jetzt schnellsmöglich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vierersystem rechner

subtraktion im 4er system

subtrahieren im 4er system

Schriftliche subtraktionim 7er system

4er system

subtrahieren im 3er-system

subtrahieren im vierersystem

im vierersystem rechnen

subtraktion im 3er system

vierersystem division

subtraktion 5er system

subtrahieren 7er system

subtrahieren 5er system

vierersystem subtraktion