Umfrageergebnis anzeigen: Bist du ein Streber?

Teilnehmer
322. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    55 17,08%
  • nicht in jedem Fach

    114 35,40%
  • NEIN

    153 47,52%
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126
  1. #1
    Gringolo

    Bist du ein Streber?

    Es soll Leute gebe die machen ihr Abi mit 1,0 dazu sag ich nur RESPEKT. Manche Leute sind von Geburt an schlau andere lernen fleißig für ihre Noten Ich habe immer total gerne gelernt ich wollte immer gut sein. Ich würde mich als Streber bezeichnen
    Nunja nur in der Berufsschule hatte ich keine richtige Lust mehr. Arbeiten war für mich schon immer besser als Schule.

    Würdest du dich auch als Streber bezeichnen?

  2. Anzeige

    Bist du ein Streber?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Bist du ein Streber?


    Ich bin kein Streber ^^
    Vllt in Deutsch,aber sonst auf keinen Fall...
    Und iwie bin ich froh drum...alle Streber die ich kenn sind iwie komisch.
    Entweder etwas zurückgeblieben (also geistig) oder solche die so alt sind wie ich und nur Zeugs wie Need for Speed spielen (für mich unbegreiflich... )

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Bist du ein Streber?

    Nunja, ich selber würde mich als "Antistreber" bezeichnen, da ich genau das Gegenteil von einem Streber bin. Ich habe zwar ein schlaues Köpfchen(), doch Lust zu lernen hab ich nicht

    Es soll auch Leute geben, die speziell etwas gegen Streber haben, aber das ist bei mir nicht der Fall. Im Gegenteil. Ich respektiere solche Leute, die alles in die Schule stecken, um später ausgezeichnete Berufschancen zu haben. Wenn diese dann gemobbt werden oder angegriffen werden, verteidige ich sie meistens, sofern ich davon etwas mitbekomme.

    Ich glaube sogar, dass ich ein Streber sein könnte, wenn ich nicht faul wäre und mehr bzw. alles nur für die Schule tun würde, aber das schaffe ich irgendwie nicht.


    Edit: Nachdem ich die Umfrage gelesen habe, muss ich doch noch sagen. Es gibt vielleicht 2 Fächer, in denen ich doch ein Streber bin, aber jetzt habe ich auch noch das falsche angekreutzt

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Bist du ein Streber?

    Nope! Ich war in der Schule immer total faul.. in allen Faechern.. wohl auch deswegen, weil ich eh akzeptable bis gute Noten hatte (1.9 im Abi). Meine Lehrer vorher in der Realschule und dann auch fuers Abi meinten staendig ich solle mal anfangen zu lernen, weil ich damit dann nochmal gut was raushauen koenne. Mein Klassenlehrer in der 7-8 meinte sogar mal etwas wie "Tzü, mach was du willst, iiirgendwann wirst sogar du mal was pauken muessen!"
    Natuerlich hatte mein Realschullehrer recht, denn in der Uni klappte das dann nichmehr ganz so toll ohne zusaetzlich dafuer was zu tun. Somit hab ich dann auch vor einigen Semestern rausgefunden, ich lernte nicht weil ich nicht lernen musste.. sondern weil ich wohl zu bloed bin zum lernen :p Es faellt mir naemlich recht schwer etwas zu lernen, wovon ich nicht selber ueberzeugt bin dass es interessant/wichtig ist. zB: Fahrschule, C++ einfach.. Algebraische Ringe und Verifikationsbeweise fuer irgendwelche total sinnlosen Algorithmen schwierig bis unmoeglich :p

    Edit: Berufschule und lernen passt eh irgendwie nicht zusammen. Die theoretische Abschlsspruefung war so einfach, da brauchte man auch nicht fuer zu lernen. Sogar die meisten Lehrer da hatten keine Lust auf irgendwas.. und der Unterricht war zu 90% sehr Sinnlos, bis auf die 1-1 1/2 motivierten (evtl weil neu) Lehrer in interessanten Faechern. Trotzdem finde ich Schule besser als Arbeit.. bis natuerlich auf die Tatsache, dass man nie Geld hat :(

  6. #5
    SchwipSchwap SchwipSchwap ist offline
    Avatar von SchwipSchwap

    AW: Bist du ein Streber?

    Zitat .:-->quasi<--:. Beitrag anzeigen

    Es soll auch Leute geben, die speziell etwas gegen Streber haben, aber das ist bei mir nicht der Fall. Im Gegenteil. Ich respektiere solche Leute, die alles in die Schule stecken, um später ausgezeichnete Berufschancen zu haben. Wenn diese dann gemobbt werden oder angegriffen werden, verteidige ich sie meistens, sofern ich davon etwas mitbekomme.
    seh ich genauso! ich hab nen hammer respekt vor leuten die so viel ehrgeiz haben und würde gerne ein wenig von ihnen abhaben^^

    naja ich bin kein streber und lerne auch nicht viel, aber in manchen fächern bin ich auch so einer der besten( mathe hehe)

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Bist du ein Streber?

    Eigentlich könnte man mich ein bisschen als "Möchtegern-streber" bezeichnen.
    Ich arbeite immer Pläne aus wann ich was lerne um zeitlich hinzukommen, unterteile meinen Stoff in verschiedene Lektionen etc
    So,dann sinds noch etwa 7 Tage bis zu meinem Test und ab dem Zeitpunkt gehts bergab: Ich meckere die ganze Zeit dass ich soviel lernen muss, liege daheim wie eine Tote im Bett weil ich mich nicht dazu aufraffen kann etwas zu tun, versinke in Selbstmitleid...aber lernen tue ich nicht XD


    Also ich wünsche mir wirklich diese Disziplin die "Streber" haben , aber irgendwie klappt des bei mir net

  8. #7
    SchwipSchwap SchwipSchwap ist offline
    Avatar von SchwipSchwap

    AW: Bist du ein Streber?

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte man mich ein bisschen als "Möchtegern-streber" bezeichnen.
    Ich arbeite immer Pläne aus wann ich was lerne um zeitlich hinzukommen, unterteile meinen Stoff in verschiedene Lektionen etc
    So,dann sinds noch etwa 7 Tage bis zu meinem Test und ab dem Zeitpunkt gehts bergab: Ich meckere die ganze Zeit dass ich soviel lernen muss, liege daheim wie eine Tote im Bett weil ich mich nicht dazu aufraffen kann etwas zu tun, versinke in Selbstmitleid...aber lernen tue ich nicht XD


    Also ich wünsche mir wirklich diese Disziplin die "Streber" haben , aber irgendwie klappt des bei mir net

    ja genau das hab ich auch oft^^
    da arbeitet man sich einen perfekten plan aus um eine perfekte arbeit zuschreiben, aber wenn es dann um die ausführung geht siegt die faulheit...
    habe einfach nicht si viel disziplin...;(

  9. #8
    Kikurin Kikurin ist offline
    Avatar von Kikurin

    AW: Bist du ein Streber?

    Ich glaube ich bin kein Streber aber in einigen Fächern bin ich eig gut wenn ich möchte.In BK(Bildende Kunst) zum Beispiel bin ich gut aber wer ist das nicht!?Ich glaube ic bin einfach zu faul zum lernen...Erdkunde ist garnicht mein Fach...
    Und bio auch nicht...naja...Hoffe mal ich schaffs bis zu 10 oder so...Ist echt blöd von seinen alten Schulfreunden getrennt zu sein...und von meiner jetztigen Klasse will ich erst recht nicht getrennt werden!!

  10. #9
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Bist du ein Streber?

    Zitat Kikurin Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin kein Streber aber in einigen Fächern bin ich eig gut wenn ich möchte.In BK(Bildende Kunst) zum Beispiel bin ich gut aber wer ist das nicht!?Ich glaube ic bin einfach zu faul zum lernen...Erdkunde ist garnicht mein Fach...
    Und bio auch nicht...naja...Hoffe mal ich schaffs bis zu 10 oder so...Ist echt blöd von seinen alten Schulfreunden getrennt zu sein...und von meiner jetztigen Klasse will ich erst recht nicht getrennt werden!!

    Ich wär in dem Fach ne Niete, das kann ich dir versprechen ^^

  11. #10
    Uchiha, Sasuke Uchiha, Sasuke ist offline

    AW: Bist du ein Streber?

    Also wenn der Ehrgeiz nach sehr guten Noten als streben bezeichnet wird und die Personen die dies tun als Streber bezeichnet werden, dann ja.
    Ja, ich bin ein Streber. Und stolz drauf.

  12. #11
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: Bist du ein Streber?

    also ich bin kein streber, ich habe zwar ganz gute noten, aber lehrnen tue ich nicht dafür (was man sich in der 7ten auch erlauben kann) ausserdem, lerne ich nie vokabeln.


  13. #12
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Bist du ein Streber?

    ich bin kein streber, bekomme trotzdem immer gute noten

  14. #13
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Bist du ein Streber?

    ich bin ne absolut faule sau, muss mich sogar momentan immer dazu zwingen zu lernen und bei mir gehts ums abi
    man kann sagen ich bin extrem faul, naja, wird viel durch veranlagung wieder gut gemacht, schnitt is immer im guten 2er bereich
    ich weiß ich könnte mehr, bekomms aber einfach nit hin ordentlich zu lernen, war schon immer zu faul, so bin ich nun mal

  15. #14
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Bist du ein Streber?

    Ich kann nur lernen, wenn ich davon überzeugt bin, dass der zu lernende Stoff sinnvoll ist. Ansonsten habe ich nicht den Ehrgeiz dazu den von der Schule aufdoktrierten Stoff zu lernen.

    Ich bereite mich z.B. sehr selten auf anstehende Klausuren vor, statt dessen eigne ich mir außerschulisches Wissen vorwiegend in Mathe und Physik an.
    Wenn am folgenden Tag eine Mathearbeit ansteht, schau ich mir lieber irgendwelche Tensorrechnung an, als den billigen Schulkram zu vertiefen.

    Ich weiß jetzt nicht ob man das einen Streber nennt, da ich einerseits für die Schule nichts lerne. Andererseits allerdings für selbige Fächer mir außerschulischen Stoff aneigne.
    Das Ganze hat sowohl Vor- als auch Nachteile in der Schule, da einerseits ich durch ein größeres fachliches Wissen in den Mathearbeiten Abkürzungen gehen kann, um schneller fertig zu werden, andererseits mir bestimmte Dinge vom Lehrer zuvor verboten werden, da ich sonst zu schnell fertig werden würde. Manchmal muss ich aufpassen, dass ich nichts mache, was ich offiziell noch nicht wissen kann. Jedenfalls hab ich schonmal in einer Mathearbeit ein Integral mit Hilfe der Funktionaldeterminante in ein bestimmtes krummliniges Koordinatensystem transformiert, um es dort besser lösen zu können.
    Dabei wollte der Lehrer nur eine numerische Berechnung mit dem Taschenrechner.
    Ob ich jetzt ein Streber bin, kann ich jetzt nicht so genau beurteilen.

  16. #15
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Bist du ein Streber?

    Ich bin kein Streber ich bekomme schlechte Noten aber auch gute, bin also im Mittelfeld

  17. #16
    Karina1978 Karina1978 ist offline
    Avatar von Karina1978

    AW: Bist du ein Streber?

    Ich habe früher nicht viel für die Schule getan und hatte trotzdem recht passable Noten. Zwar nicht gerade berauschend, aber für meinen Beruf ausreichend.

    Vor 3 Jahren habe ich aber mit einer Abendschule angefangen, um die Matur nachzuholen und seitdem bin ich auch zum Streber mutiert. Derzeit lässt zwar die Motivation etwas zu wünschen übrig, da es nach der Arbeit einfach sehr anstrengend ist, sich hinzusetzen und Mathe zu pauken, obwohl man genau weiß, dass man das im Leben nie mehr brauchen wird, aber ich denke, dass ich mir das nach der langen Zeit auch erlauben kann. Nach 3 Jahren hat man einfach mal die Schnauze voll, zumal ich ja schon 11 Schuljahre davor absolviert hatte. Wenn ich dann fertig bin, dann komme ich also auf insgesamt 15,5 Jahre Schule und vielleicht, wenn mich der Teufel reitet, fange ich dann trotz meines hohen Alters *g* noch mit einem Studium an.

    Natürlich bin ich aber auch nicht gerade in jedem Fach der Streber. In Deutsch, Musik und Bildnerische Erziehung tu ich so gut wie gar nichts. Französisch, Englisch und Mathe sieht da schon anders aus.

  18. #17
    Schibbinger

    AW: Bist du ein Streber?

    1,0 ist es bei mir nicht,aber ich bin einer der besten aus unserem Jahrgang und ich tue einfach nichts dafür.
    Allerdings ist unsere Schule die schwerste in der Umgebung und gehört zu den schweren Schulen in ganz NRW.

  19. #18
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Bist du ein Streber?

    Meine Klasse bezeichnet mich als Streber, obwohl ich mich als solchen gar nicht sehe. Ich bin ein ganz normaler Realschüler mit einem Schnitt von 1,8-2,1, der sich für ein Abitur bewerben möchte. Insofern also recht normale Leistungen, die meine Klassenkameraden scheinbar als "strebermäßig" bezeichnen. Ich lerne meistens 1-2 Tage vor der Arbeit bzw. schaue mir alles noch mal an und schreibe dann die Arbeit. Hin und wieder verwende ich auch - wie OmegaPirat es scheinbar auch tut - außerschulisches Wissen um mir, sofern die Arbeit notenmäßig nicht ganz so gut ausfällt, noch ein paar Pluspunkte zu verdienen. Manchmal klappt dies sogar recht gut. Beispielsweise in Geschichte hatte ich ich seit dem sechsten Schuljahr immer eine eins. .

    In Mathe dagegen sieht es - wieder einmal - recht mau aus.
    Ich bin zwar besser und konstruktiver als im letzten Jahr, möchte aber dennoch auf einen grünen Zweig kommen, sprich eine zwei.
    Mündlich wiederum war ich schon immer gut und versuche mich möglichst sinnvoll in den Unterricht zu integrieren. Denn dadurch mache ich wieder so einiges wett und kann - wenn ich mich anstrenge - vielleicht doch noch eine zwei kassieren .

    Kurzum: Ich bin eigentlich kein Streber und in Sachen für die Schule lernen in ein paar Fächern etwas faul. (Reli beispielsweise) Dafür lerne ich gerne andere Dinge, die erst in der Oberstufe oder sonst wann drankommen - Integralrechnung ist ein Beipiel.

    Aber ich merke, ich schreibe wieder zu viel.

    Gruß

    Ondorion

  20. #19
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    AW: Bist du ein Streber?

    Also ihc bin kein Streber, Englisch aknn ich leicht nur für französisch muss ich büffeln. ICh hab eigentlich immer nen schnitt von 2.0-2.4 und bin glücklich.
    Ich kann nicht lernen und hab sowieso besseres zu tun
    In Mathe Chemie u. Physik bin ich immer 1.-3. bester der klasse(Gym). Ich denke ich bin schon schlau, was man an mathe sieht, jedoch fächer wie ösisch wo es nur auf büffeln und nicht auf richtiges denken ankommt bin ich eher nicht so toll...

  21. #20
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Bist du ein Streber?

    Ich bin kein Streber, aber muss dazu sagen ich wäre sehr gerne einer. ^^ Ich werde auch versuchen, dass ich jetzt mal mehr für die Schule tun werde. Wenn's so weitergeht kriege ich mein Abi mit > 3,5 das gilt es zu vermeiden.
    Die einzigen Fächer in denen ich wirklich gut bin sind Musik, Deutsch, Sport und Info (und in Info Note versaut, weil unser Lehrer einfach mal 5 Monate "krank" war und danach direkt eine Arbeit schrieb). Eigentlich Mathe noch, aber das kann man knicken bei meinem LK Lehrer, da kann man mir erzählen was man will, aber die 4 liegt am Lehrer, was ich vorallem jetzt in 12 sehr schade finde.
    Der Rest der Fächer liegt mir nicht so, deswegen sollte ich hier doppelt so viel lernen, tu ich aber nicht.

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!: Hallo, in diesem Thread möchte ich auf die Extrovertiert- bzw Introvertiertheit eingehen. Viele Menschen verwechseln häufig introvertierte Menschen...

  2. Bist du ein Raser?: Auto-Forum - die Frage darf nicht fehlen :whistle: Ich bin absolut kein Raser, ich bin so ruhig am Steuer mich kann keiner ärgern. Es gibt...

  3. Bist du ein Außenseiter?: Ich denke hier im Forum gibt es einige die sich selber als Außenseiter sehen :whistle: Ich persönlich würde mich nicht als Außenseiter bezeichnen...

  4. Bist du ein Schulschwänzer?: Ich bin ehrlich ich bins nicht ich wars nie :lol: Weder in der Schule noch im Job mache ich blau weil ich einfach mal auspennen will oder keinen Bock...

  5. Wie alt bist du?: Also ich bin wohl einer der Älteren in diesem Forum, da ich 40 bin. Aber immer noch so neugierig wie mit 5 Jahren :D:D:D