Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du ein Außenseiter

Teilnehmer
232. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    72 31,03%
  • NEIN

    92 39,66%
  • MANCHMAL

    68 29,31%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1
    Gringolo

    Bist du ein Außenseiter?

    Ich denke hier im Forum gibt es einige die sich selber als Außenseiter sehen

    Ich persönlich würde mich nicht als Außenseiter bezeichnen da wär ich ja schön blöd

    Es gibt aber Tage an denen ich lieber mal nicht im Mittelpunkt stehen will vor allem bei größeren Festen mit vielen fremden Leuten.

    Ich muss nicht im Mittelpunkt stehen aber ich tues auch mal gerne aber nur dann wenn ich Leute um mich habe die ich absolut spitze finde

  2. Anzeige

    Bist du ein Außenseiter?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    bin kein außenseiter

    und darüber verdammt froh

  4. #3
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Ich würde mich schon als Aussenseiter betrachten, vor allem in meiner eigenen Altersgruppe...

    Ich habe einen Freund in meinem Alter (noch von der schule)... Geh kaum weg (hab ja niemanden), bin zu schüchtern um neue Bekannschaften zu schliessen, ich singe in nem Männerchor (oh mein Gott, das altmodischste, langweiligste was man machen kann...), spiele in dem Verein noch in nem Theater, mach die Moderation von unseren Liederabenden, mag keine Disco, ich arbeite als Bestattungshelfer usw. usw.

    Ich bin halt anders, aber ich kann damit leben

    Gruß
    SHU

  5. #4
    Gringolo

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    @SHU - öhhhh nach dem was ich lese würde ich dich nicht als außenseiter bezeichnen, ich mag auch keine Disco und habe Freunde aus der Schulzeit, vielleicht bin ich ja auch ein Außenseiter und wills mir nur nicht eingestehen

  6. #5
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    @SHU - öhhhh nach dem was ich lese würde ich dich nicht als außenseiter bezeichnen, ich mag auch keine Disco und habe Freunde aus der Schulzeit, vielleicht bin ich ja auch ein Außenseiter und wills mir nur nicht eingestehen
    Ja willkommen im Club .

    Aber, beim Kumpel geht es um die Anzahl. Was die Schule anging, wollte ich verdeutlichen, dass es mir nicht möglich war, nach der Schulzeit noch Freundschaften zu gleichaltrigen aufzubauen und nur eine überlebt hat...

    Und beim anderen: wenn ich mal erzählt hab, dass ich in nem Männerchor sing, wurde ich ausgelacht und verspottet. Wer macht das noch? nur die wenigsten.

    Wenn man sich statistiken anschaut, ist Bestatter bei den unbeliebtesten Berufen die Nr. 1.

    Was mich vielleicht nicht ganz langweilig darstellt ist die Moderation und das Theaterspielen... Aber wie oft mach ich das? beides einmal im Jahr.. und da sind es dann auch fast nur Leute 40+ die da hinkommen und mich sehen...

    Deshalb denke ich schon, dass man mich unter gleichaltrigen als Aussenseiter bezeichnen kann...

    Gruß
    SHU

  7. #6
    Gringolo

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    manche kommen eben nicht mit leuten in ihrem alter aus. ich komme auch mit vielen in meinen alter nicht aus das kommt daher das ich viele sehe und merke die haben gar keine vorstellung vom leben und das mit 24 die saufen sich jedes WE die Birne weg und freuen sich drüber. mit solchen kann ich auch nichts anfangen ich brauche leute die ehrgeiz haben und was erreichen wollen. leute die nur abgammeln und sich alles bezahlen lassen sind für mich unterste schublade. ok ich bin jetzt auch ein außenseiter obwohl ich mit dir SHU sicherlich gut auskommen würde

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Nun ja, wann ist man genau ein "Aussenseiter"? Wie das Wort schon impliziert, gibt es immer zwei Seiten (Aussen und Innen eben). In der Regel ist es so, dass diejenigen, mit denen man nichts anfangen kann, die "Aussenseiter" sind, diese wiederum würden den anderen aber vermutlich auch als Aussenseiter sehen. Vielleicht ist jemand wie SHU gegenüber vielen anderen ein Aussenseiter, aber die anderen Mitglieder des Chores sehen das sicherlich auch etwas anders.

    Sich selbst als Aussenseiter zu bezeichnen, finde ich daher eher eine sehr ... "pessimistische" Einstellung, meiner Meinung nach sollte man das immer aus der eigenen Sicht betrachten. Also man selbst ist der Insider, und jeder, der ebenfalls auf der eigenen Seite steht (gleiche Interessen, Freunde, ...) ist ebenfalls Insider, die Restlichen sind halt die Outsider.

    Für mich ist es da ganz egal, wie das von der Menge her Verteilt ist. Diejenigen, die man selbst als Insider bezeichnen würde, sind gegenüber den Aussenseitern eigentlich fast immer in der Unterzahl. Ansonsten hätten wohl die meisten Menschen Freunde im dreistelligen Bereich, und das ist wohl kaum der Fall.

  9. #8
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    nein, also ich bin kein außenseiter....

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Die Frage, was ein Aussenseiter ist, wurde hier meiner Meinung nach nicht genau definiert bzw. ist Ansichtssache.

    Für mich ist halt jemand, der mit sämtlichen Menschen nicht klar kommt ode so von allem Abkapselt ein Außenseiter.


    Ich selber war in meiner Kindheit ein Außenseiter gewesen weil ich mich wegen diverser Gründe dumm verhalten haben. Somit war ich zwar immer auf der Suche nach Kontakt und extrem Extrovertiert, bin aber ein Außenseiter geblieben.

    Bei uns im Dorf ist das indirekt so geblieben aber auch nicht wirklich. Mit den Leuten aus dem Dorf habe ich nichts zutun da ich diese größtenteils meide. Diese Leute kommen nämlich mit mir nicht klar wenn ich "nicht" da bin. Komischerweise bin ich aber dann, wenn ich da bin, ganz nett und blablub aber sobald man nichts von mir hört gibt es lustige Gerüchte.
    Würde mich aber nicht als Außenseiter bezeichnen da ich viele Freunde habe, sehr extrovertiert bin und schnell mit Leuten recht gut klar kommen.

  11. #10
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Ich bin nicht der Außenseiter... Alle anderen sinds :P

    Hmm.. ehrlich gesagt ka... n bisschen schon aber bin da froh drüber... zu viele Leute nerven irgendwann ;-)

  12. #11
    Sonny_Black Sonny_Black ist offline
    Avatar von Sonny_Black

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Bin selber kein Außenseiter, aber bin auch nicht gemein zu Außenseitern. Ich habe vielleicht nicht viel zu tun mit ihnen aber respektiere sie dennoch und verarsche sie nicht wie es manche tun.

  13. #12
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Zitat SHU Beitrag anzeigen
    Ich würde mich schon als Aussenseiter betrachten, vor allem in meiner eigenen Altersgruppe...

    Ich habe einen Freund in meinem Alter (noch von der schule)... Geh kaum weg (hab ja niemanden), bin zu schüchtern um neue Bekannschaften zu schliessen, ich singe in nem Männerchor (oh mein Gott, das altmodischste, langweiligste was man machen kann...), spiele in dem Verein noch in nem Theater, mach die Moderation von unseren Liederabenden, mag keine Disco, ich arbeite als Bestattungshelfer usw. usw.

    Ich bin halt anders, aber ich kann damit leben

    Gruß
    SHU
    Also das finde ich ja total cool XD Nur weil man anders ist ist man ja kein Außenseiter..



    Aber@Topic
    Ne, ich bin keiner. Aber ich bin definitiv jemand der sich ab und an von selber abgrenzt. Ich brauche den Abstand zu anderen Leute

  14. #13
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    ich bin kein ausenseiter. ich hab genug freund mit denen ich gut klar komme.

  15. #14
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Bin da so der Meinung wie Gringolo, man kann auf Leute verzichten die sich den Schädel wegballern sei es mit Alkohol oder Drogen.
    Die finden es noch super toll jedesmal ihr Geld zu verpulvern für unnützes Dreckszeug und meinen dann die Leute die nicht mit Ihnen mit ziehen wären Außenseiter und oft ist es so das dann Gerüchte oder Witze oder sogar persönliche Anmachen an den Tag gelegt werden weshalb das auch immer so ist. Genau auf solche Leute kann auch ich bestens verzichten. Das sind nämlich genau die Kandidaten die auch ihre Freundinnen betrügen und von vorne bis hinten belügen und sich aufführen als seien sie gaaaanz groß.

    Sowas find ich immer wieder lustig und kann nur über solche Leute ganz ganz laut lachen. Irgendwie muss Gott doch bei denen was falsch gemacht haben oder?

    Auch ich habe nicht sehr viele Freunde, denn die die ich habe sind vernünftige Freunde und nicht solche durchgedrehten Esel. Viele Freunde sind nicht viele Freunde. Da unternehm ich lieber was mit meiner Freundin alleine anstatt mich mit so einem komischen Volk abzugeben was nicht nen Cent Wert ist. Ich mag es auch nicht im Mittelpunkt zu stehen wozu auch? In der Ruhe liegt die Kraft.





    Gruß FLEXER

  16. #15
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Nun ja, wann ist man genau ein "Aussenseiter"? Wie das Wort schon impliziert, gibt es immer zwei Seiten (Aussen und Innen eben). In der Regel ist es so, dass diejenigen, mit denen man nichts anfangen kann, die "Aussenseiter" sind, diese wiederum würden den anderen aber vermutlich auch als Aussenseiter sehen. Vielleicht ist jemand wie SHU gegenüber vielen anderen ein Aussenseiter, aber die anderen Mitglieder des Chores sehen das sicherlich auch etwas anders.

    Sich selbst als Aussenseiter zu bezeichnen, finde ich daher eher eine sehr ... "pessimistische" Einstellung, meiner Meinung nach sollte man das immer aus der eigenen Sicht betrachten. Also man selbst ist der Insider, und jeder, der ebenfalls auf der eigenen Seite steht (gleiche Interessen, Freunde, ...) ist ebenfalls Insider, die Restlichen sind halt die Outsider.

    Genau diese Gedanken sind mir gerade durch den Kopf gegangen: Wie genau definiert man "Außenseiter"?

    Ich sehe das so, dass es ganz auf die jeweilige Person ankommt.
    Eine egozentrische bzw. extrovertierte Person hat meistens mehr Erfolg, bei den Leuten als Stimmungsteigerer anzukommen, und somit die Laune aller Personen oftmals in einen erheiterten Zustand zu bringen.
    Darüber hinaus sind solche Personen oftmals "Cliquenführer" - nach meiner Erfahrung - und "Resonanzträger" im Bezug auf ihr Wesen.

    Introvertierte Personen hingegen - wie ich es einer bin - sind oftmals als Außenseiter verschrien und lenken nicht so schnell die Aufmerksamkeit auf sich. Somit kommen sie auch nicht so gut bei entsprechenden Charakteren an, die ganz im Gegensatz zu introvertierten extrovertiert sind.

    Aber jeder entscheidet selbst, was er als Außenseiter definiert.

    Gruß

    Ondorion

  17. #16
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Ich bin der geborene Außenseiter. Ich habe maßig Leute um mich, binde mich aber an keinen. Ich werde zwar von jedem gemocht und gerne gesehen. Hab aber nur mit wenigen viel zu tun. Und auf Veranstaltungen wo sich nur Leute treffen (um sich zu treffen) gehe ich auch nie. Ich ziehe mein Ding immer alleine durch und komme Prima klar. Aber ich mach zum Beispiel bei keinem Mist in der Schule mit und halte mich Abseits. Ich helfe auch Niemanden und erwarte keine weil ich keine brauche. Und deswegen auch wenn ich in diversen Cluiqen sehr willkommen bin betrachte ich mich als Außenseiter (auch wenn das kein anderer von mir denkt). Denn ich nehme nicht am Leben anderer Menschen wirklich Teil, ich rede zwar mit manchen aber ganz ungebunden, sozusagen Neutral zu allen die zu mir Neutral sind. Und das tu ich nur weil ich alleine besser klar komme, andere Menschen sind nur unnötige Last.

  18. #17
    Uchiha, Sasuke Uchiha, Sasuke ist offline

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Ich brauche zwar auch mal meine Ruhe, doch unter Leuten ist es wesentlich lustiger und das finde ich besser. Ich bin also kein Außenseiter.

  19. #18
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Bin da so der Meinung wie Gringolo, man kann auf Leute verzichten die sich den Schädel wegballern sei es mit Alkohol oder Drogen.
    Die finden es noch super toll jedesmal ihr Geld zu verpulvern für unnützes Dreckszeug und meinen dann die Leute die nicht mit Ihnen mit ziehen wären Außenseiter und oft ist es so das dann Gerüchte oder Witze oder sogar persönliche Anmachen an den Tag gelegt werden weshalb das auch immer so ist. Genau auf solche Leute kann auch ich bestens verzichten. Das sind nämlich genau die Kandidaten die auch ihre Freundinnen betrügen und von vorne bis hinten belügen und sich aufführen als seien sie gaaaanz groß.

    Sowas find ich immer wieder lustig und kann nur über solche Leute ganz ganz laut lachen. Irgendwie muss Gott doch bei denen was falsch gemacht haben oder?

    Auch ich habe nicht sehr viele Freunde, denn die die ich habe sind vernünftige Freunde und nicht solche durchgedrehten Esel. Viele Freunde sind nicht viele Freunde. Da unternehm ich lieber was mit meiner Freundin alleine anstatt mich mit so einem komischen Volk abzugeben was nicht nen Cent Wert ist. Ich mag es auch nicht im Mittelpunkt zu stehen wozu auch? In der Ruhe liegt die Kraft.





    Gruß FLEXER
    Naja ist aber jetzt krass verallgemeinisiert, denn ich dröhne mir jeden Tag den Schädel zu, wie du es so schön sagtest.... und trotzdem bezeichne ich noch lange nicht irgendwelche anderen Leute als uncool oder sonst was.... Und das allerletzte was ich tun würde, wäre meine Freundin betrügen...

  20. #19
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    ich bin kein außenseiter würde mir auch kein spaß machen wenn ich einer wäre

  21. #20
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Bist du ein Außenseiter?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich bin der geborene Außenseiter. Ich habe maßig Leute um mich, binde mich aber an keinen. Ich werde zwar von jedem gemocht und gerne gesehen. Hab aber nur mit wenigen viel zu tun. Und auf Veranstaltungen wo sich nur Leute treffen (um sich zu treffen) gehe ich auch nie. Ich ziehe mein Ding immer alleine durch und komme Prima klar. Aber ich mach zum Beispiel bei keinem Mist in der Schule mit und halte mich Abseits. Ich helfe auch Niemanden und erwarte keine weil ich keine brauche. Und deswegen auch wenn ich in diversen Cluiqen sehr willkommen bin betrachte ich mich als Außenseiter (auch wenn das kein anderer von mir denkt). Denn ich nehme nicht am Leben anderer Menschen wirklich Teil, ich rede zwar mit manchen aber ganz ungebunden, sozusagen Neutral zu allen die zu mir Neutral sind. Und das tu ich nur weil ich alleine besser klar komme, andere Menschen sind nur unnötige Last.
    Hmm. Da bist du nicht alleine. Okii.... in der Schule mache ich paar Faxen habe auch Kumpels und finde jeden unterschiedlich nett.

    Aber denn Teil mir "rauskommen" oder irgendwohinfahren passt Ideal. Habe meistens auch keine Lust irgendwohin zu gehen. Meide auch Kontakt in der Freizeit.

    Ich weiß nicht, habe einfach keine lust dazu so was Zutun da bleib ich lieber in meiner warmen Wohnung anstatt in die Kälte raus zu gehen...
    Die meisten Freunde fragen mich auch, ob ich raus gehen soll "meistens antworte ich immer mit"; Habe keine Lust, oder muss wohin!!!


Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!: Hallo, in diesem Thread möchte ich auf die Extrovertiert- bzw Introvertiertheit eingehen. Viele Menschen verwechseln häufig introvertierte Menschen...

  2. Bist du ein Raser?: Auto-Forum - die Frage darf nicht fehlen :whistle: Ich bin absolut kein Raser, ich bin so ruhig am Steuer mich kann keiner ärgern. Es gibt...

  3. Bist du ein Schulschwänzer?: Ich bin ehrlich ich bins nicht ich wars nie :lol: Weder in der Schule noch im Job mache ich blau weil ich einfach mal auspennen will oder keinen Bock...

  4. Bist du ein Streber?: Es soll Leute gebe die machen ihr Abi mit 1,0 :whistle: dazu sag ich nur RESPEKT. Manche Leute sind von Geburt an schlau andere lernen fleißig für...

  5. Wie alt bist du?: Also ich bin wohl einer der Älteren in diesem Forum, da ich 40 bin. Aber immer noch so neugierig wie mit 5 Jahren :D:D:D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content