Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Anruf bei Argentur für Arbeit in Berlin geht nicht

    Hallo Miteinander

    Wie man an meinem Profil sieht komme ich(bzw. meine Familie aus Deutschland). Ich habe auch einen deutschen Pass. Da ich mich zu Deutschland/Berlin mehr hingezogen fühle und ich zudem in der Schweiz trotz guter Wirtschaftslage sowie einer gut abgeschlossenen Ausbildung mich beruflich nicht verwirklichen kann, würde ich gerne nach Berlin zurück. Doch bis ich einen Job gefunden habe würde ich mich gerne Arbeits suchend melden und solange noch in Zürich leben.

    Ich wollte mir einmal Informationen bei der Agentur für Arbeit holen, ich komme trotz Deutscher sowie Berlinervorwahl( 004930....) nicht durch, es heißt immer die Rufnummer ist ungültig.
    Ich habe sonst nie Schwierigkeiten in Berlin anzurufen, daher vermute ich das man nur von Deutschland selber aus dort anrufen kann.(0800 4 555500)
    Es gibt auch eine Zentrale für Ausländer, dass ist allerdings für welche gedacht wo in Deutschland nur ein Auslandsaufenthalt per Au-pair oder als Studiernde machen möchten und zudem ist es in Bonn und nicht Berlin.
    Ich würde gerne wissen ob ich dort trotzdem anrufen soll oder ob ich lieber eine E-Mail an die Argentur senden soll. Ich habe Ihnen schon eine Nachricht vor fasst einer Woche gesendet und bisher nichts gehört. Soll ich warten? Mache ich am Ende etwas falsch bei der Vorwahl? Oder soll ich einfach persönlich vorbei gehen, wenn ich das nächste Mal nach Berlin zur Verwandschaft fahre( geplant ist Mai)?
    Ich danke Euch jetzt schon für Antworten.

  2. Anzeige

    Anruf bei Argentur für Arbeit in Berlin geht nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Anruf bei Argentur für Arbeit in Berlin geht nicht

    Rufen Sie uns an:
    Arbeitnehmer: 0800 4 5555 00 *
    Arbeitgeber: 0800 4 5555 20 *
    Familienkasse: 0800 4 5555 30 *
    * Der Anruf ist für Sie gebührenfrei.
    Aus dem Ausland: +49 911 12031010

  4. #3
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anruf bei Argentur für Arbeit in Berlin geht nicht

    Danke. Die Auslandsnummer ging dann. Wo hast du die gefundene? Weder über Google noch über Agentur für Arbeit wurde die angegeben. Jetzt muss ich nur noch durch kommen, ist jedenfalls ein Anfang.

  5. #4
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anruf bei Argentur für Arbeit in Berlin geht nicht

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir einmal Informationen bei der Agentur für Arbeit holen, ich komme trotz Deutscher sowie Berlinervorwahl( 004930....) nicht durch, es heißt immer die Rufnummer ist ungültig.
    Ich habe sonst nie Schwierigkeiten in Berlin anzurufen, daher vermute ich das man nur von Deutschland selber aus dort anrufen kann.(0800 4 555500)

    Mache ich am Ende etwas falsch bei der Vorwahl?
    Grundsätzlich ist es so, daß man in einer Stadt mittels Vorwahl anruft, im Falle von Berlin 030 (soweit korrekt). Wenn man aber eine 0800er Vorwahl benutzt, ist die aus ganz Deutschland zu erreichen. Also ist die Berliner Vorwahl da völlig falsch. Wenn dann wäre 0049 800 4 555500 richtig, aber wie FelixB schon postete, hat man aus dem Ausland eine andere Nummer.

Ähnliche Themen


  1. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  2. Morgen Mathe arbeit und verstehe ein paar aufgaben nicht :(: guten tag, morgen steht eine wichtige mathe arbeit an, und bbeim lernen hakert es bei mir bei diesen aufgaben :/ ...

  3. PC geht nicht an (Lüfter geht kurz an): Hab heut nen PC von ner Kollegin meiner Mutter bekommen. Viele Daten des PCs kann ich nicht nennen, da ich die nicht weiß. Ich weiß nur das das...

  4. BF geht nicht Online, Killzone geht - Ports?: Moin, ich habe einen Netgear WNR834B Router und so ganz komme ich nicht Online. Um genau zu sein komme ich mit BF Bad Company nicht online. Im...

  5. PS3 Store mit Mastercard GOLD geht nicht? Geht doch mit Umwegen ;-): Hallo, ich bin neu hier und durch einenm Zufall auf dieses Forum gestoßen. So mein erster Post wird doch helfend sein, für Besitzer der...