Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Vin Rouge Vin Rouge ist offline

    Brauche Hilfe bei einer Matheaufgabe

    Ein Stapel von 300 DIN A4 Blättern (160g pro Blatt) hat eine Höhe von 6cm.
    Wenn ich so ein Blatt in 3 Teile zerschneide (wie auf der Grafik zu sehen), wie viele dieser Drittel brauche ich, um einen ebenso hohen Stapel (6cm) zu errichten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Brauche Hilfe bei einer Matheaufgabe  

  2. Anzeige

    Brauche Hilfe bei einer Matheaufgabe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Brauche Hilfe bei einer Matheaufgabe

    auch 300. denn die dicke eines blattes ändert sich doch nicht. oder versteh ich die aufgabe falsch? denn wenn ich nun ein ganzes blatt neben ein stück lege, ist es ja genauso hoch. die dicke ändert sich ja nicht.

    oder sollte die aufgabe heißen, wieviele blätter brauche ich, wenn ich die erhaltenen drei teile aus einem blatt übereinander stapeln soll? dann wären es hundert blatt.

    oder raff ich das grad nicht?

  4. #3
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Brauche Hilfe bei einer Matheaufgabe

    What the Hack? Versteh ich es auch falsch oder ist Vin Rouge nicht in der Lage logische Schlüsse zu ziehen?
    Natürlich nimmste wieder 300

  5. #4
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Brauche Hilfe bei einer Matheaufgabe

    Ne sehe ich auch so.
    300, weil an der Dicke eines Blattes wird sich ja nichts ändern. Und die Grammanzahl ist nur zur Irreführung da.

  6. #5
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Brauche Hilfe bei einer Matheaufgabe

    Wenn du jeweils nur Drittel auf Drittel legst, brauchst du natürlich auch nur ein Drittel der Blätter wie zuvor, also 100.

  7. #6
    Vin Rouge Vin Rouge ist offline

    AW: Brauche Hilfe bei einer Matheaufgabe

    Vin Rouge ist frühmorgens geistig noch zu gar nichts "in der Lage", sollte aber im besten Fall trotzdem ihre Arbeit machen. Ich danke euch, ihr wart mir eine große Hilfe!

  8. #7
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Brauche Hilfe bei einer Matheaufgabe

    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    Wenn du jeweils nur Drittel auf Drittel legst, brauchst du natürlich auch nur ein Drittel der Blätter wie zuvor, also 100.
    Da hast du aber die Frage nicht richtig gelesen

  9. #8
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Brauche Hilfe bei einer Matheaufgabe

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Da hast du aber die Frage nicht richtig gelesen
    Wieso? Ok es sind nicht 100, aber dennoch weniger.

    Zitat Vin Rouge Beitrag anzeigen
    Ein Stapel von 300 DIN A4 Blättern (160g pro Blatt) hat eine Höhe von 6cm.
    Heißt 300 DIN A4 Blätter = 300cm Hoch, von der Breite und Länge/Tiefe des Stapels ist nichts gesagt.

    Zitat Vin Rouge Beitrag anzeigen
    Wenn ich so ein Blatt in 3 Teile zerschneide (wie auf der Grafik zu sehen), wie viele dieser Drittel brauche ich, um einen ebenso hohen Stapel (6cm) zu errichten?
    So nun zerschneide ich ein Blatt in 3 Teile und lege diese aufeinander, und erhalte somit auch die Höhe die ich bei 3 DIN A4 Blättern erreichen würde. Da nach wie vor Breite sowie Tiefe des Stapels keine Rolle spielt, ist die Anzahl der Blätter insgesamt geschrumpft.
    Ein Blatt ersetzt nun 3 Blätter heißt man spart 2 Blätter und würde somit nur noch 298 benötigen.

Ähnliche Themen


  1. Ich brauche Hilfe bei einer Übersetzung!: Also, ich habe mir kürzlich einen Artikel aus dem ebay bestellt, bei dem das ganze nur anhand eines PayPal funktioniert. Jetzt hat mein Papa dem...

  2. Brauche hilfe bei einer HP !: Hallo, Ich bin dabei ne hp zu machen und hab die Home seite sogut wie ready blos die einzelnen Teile de designs verschieben sich ! Seht selbst...

  3. Hilfe... brauche hilfe bei Anschaffung einer PS3: hey leute.... bräuchte mal euren Rat... also ich hab ein Angebot bekommen kostet mich auch nur 245 € die PS3 + 7 Spiele &nd 2 Controller... nun...

  4. Brauche Hilfe bei einer Mission: hi also ich hab jetzt von den missionen 1-28 alle bis auf die eine mit dem komischen pflanzen mensch der seine pflanzen bis frühling beschützen muss...

  5. Brauche Hilfe bei einer Umfrage: Halli Hallo, Ich muss für die Schule an einem Projekt arbeiten. Ich muss eine Umfrage erstellen .. über Käse. Hab bis jetzt diese Fragen. Mir...