Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit eurem Zeugnis zufrieden?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es ist einfach wunderbar!

    15 23,08%
  • Ich bin zufrieden.

    25 38,46%
  • Es geht.

    14 21,54%
  • Ich bin nicht zufrieden.

    6 9,23%
  • Fataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!

    5 7,69%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Idee Eure Zeugnisse 2012

    Hallo.
    Hier in NRW wurden ja heute die Zeugnisse ausgeteilt.
    Was habt ihr für Noten?
    Seid ihr zufrieden? Warum?
    War das nur ein Einzelfall, oder ist bei euch so ein Zeugnis "normal"?

    Mein Zeugnis:

    Religionslehre: ---------- (habe Praktische Philosophie)
    Deutsch: gut
    Englisch: gut
    Französisch: gut
    Musik: sehr gut
    Praktische Philosophie: gut
    Erdkunde: sehr gut
    Politik: sehr gut
    Mathematik: befriedigend (bin im Halbjahr in die Klasse gekommen und musste gleich in den ersten Tagen eine Mathe-Klassenarbeit schreiben (habe eine 4 geschrieben)... musste mir von einer anderen Schülerin ein Heft ausleihen und alles was da drin steht in wenigen Tagen lernen... war dann auch noch das Gebiet, in dem ich schlecht bin (Konstruktion). In den anderen beiden Klassenarbeiten habe ich eine 2 Geschrieben, also Gesamtdurchschnitt 2,5. Der Lehrer hat gesagt, mündlich bin ich gut, aber er gibt mir vorerst (also für dieses Jahr) doch noch eine 3. Finde ich eigentlich unfair, da ich ja für die erste Arbeit nichts konnte und die Arbeit dann auch noch später angesagt bekommen habe, da ich ein paar Tage krank war...)
    Physik: gut
    Chemie: gut
    Sport: gut

  2. Anzeige

    Idee Eure Zeugnisse 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Ich habe übrigens einen Zeugnisdurschnitt von 1,81.

    (bitte nicht wegen Doppel-Post beschweren, ich konnte irgendwie nicht editieren/bearbeiten)

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    na 1,8 ist doch ganz ordentlich, allerdings wäre es hilfreich wenn du uns mal deine klasse und schulform nennst

  5. #4
    Olli4444 Olli4444 ist offline
    Avatar von Olli4444

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Ich bin 8. Klasse Gymnasium und hab einen Durchschnitt von 2.0
    Eine 3 in Englisch, eine 1 in Latein und sonst nur zweien

    Aber ich bin zufrieden...

  6. #5
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Das Zeugnis rustlet meine Jimmies. Nuff said.

    Ich bin knapp der Nachprüfung entgangen.

  7. #6
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Gymnasiale Oberstufe: 1,7

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    ihr seid alle so glückspilze, dass ihr jetzt erst mal 6 wochen frei habt und quasi nix machen müsst. voll neidisch. dieses gefühl in die sommerferien zu starten war damals immer so geil.
    hach neeee....

  9. #8
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Ein glück, dass ich Lehrer werde! Dann hab ich dieses Gefühl weiterhin bis an mein Lebensende. :victory:

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Zitat Niska Beitrag anzeigen
    Ein glück, dass ich Lehrer werde! Dann hab ich dieses Gefühl weiterhin bis an mein Lebensende. :victory:
    Wirklich? Mein Beileid

    Spoiler öffnen

  11. #10
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Zum Teil hast du Recht, dennoch braucht man einfach nur ein gutes Händchen und die richtige Schulform! Dann ist es der beste Job, den man in der heutigen Zeit ausführen kann.

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Zitat Niska Beitrag anzeigen
    Ein glück, dass ich Lehrer werde! Dann hab ich dieses Gefühl weiterhin bis an mein Lebensende. :victory:
    naja, das ist trotzdem anders. man ist einfach nicht mehr in dem alter und letztendlich sind es auch "nur" 5 wochen etwa soviel ich weiß läuft für lehrer doch in der letzten ferienwoche bereits programm in der schule.

    welche schulform denn?

  13. #12
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Ich wohne in Badenwürttemberg und hab jetzt schon Schule aus ( Realschule Abschlussprüfung geschafft ) :3 ich hab erst mitte September (kp welcher Tag ) wieder Schule Aber mein Zeugnis ist verbesserungswürdig

  14. #13
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    naja, das ist trotzdem anders. man ist einfach nicht mehr in dem alter und letztendlich sind es auch "nur" 5 wochen etwa soviel ich weiß läuft für lehrer doch in der letzten ferienwoche bereits programm in der schule.

    welche schulform denn?
    Du darfst es nicht im Vergleich der Schulzeit sehen, sondern zu andern Berufen! Da hat man mehr als 3 mal so viel frei.

    Berufsschule!

  15. #14
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Zitat Niska Beitrag anzeigen
    Du darfst es nicht im Vergleich der Schulzeit sehen, sondern zu andern Berufen! Da hat man mehr als 3 mal so viel frei.

    Berufsschule!
    ja stimmt natürlich was du sagst. aber du hast es ja auch verglichen mit der schulzeit .

    berufsschule ist natürlich am idealsten, seh ich auch so. steigt man auch gleich mit ca. 3200 eur ein inkl. familienzuschlag wenn ich nicht irre? welche fächer denn?

  16. #15
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Zitat Niska Beitrag anzeigen
    Du darfst es nicht im Vergleich der Schulzeit sehen, sondern zu andern Berufen! Da hat man mehr als 3 mal so viel frei.

    Berufsschule!
    Ein Lehrer muss aber nicht nur arbeiten, wenn grad Schule ist. Es fällt viel Organisatorisches an.

  17. #16
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    na 1,8 ist doch ganz ordentlich, allerdings wäre es hilfreich wenn du uns mal deine klasse und schulform nennst
    Ich gehe auf ein Gymnasium, Klasse möchte ich nicht sagen...

  18. #17
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ein Lehrer muss aber nicht nur arbeiten, wenn grad Schule ist. Es fällt viel Organisatorisches an.
    Selbstverständlich muss er auch außerhalb der Schulzeit arbeiten. Aber nach ein paar Jahren hat man die Arbeitsblätter und den Lehrplan drauf und alles geht viel leichter. Man beachte, dass ein Lehrer von der Schule her nur 25 Stunden pro Woche wirklich unterrichtet. Den Rest kann man dann auf Freistunden oder Heimarbeit verteilen.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    welche fächer denn?
    Englisch und etwas technisches/marketing

  19. #18
    Eruka Eruka ist offline
    Avatar von Eruka

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    8. Klasse = Notendurchschnitt: 1,21

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Zitat Niska Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich muss er auch außerhalb der Schulzeit arbeiten. Aber nach ein paar Jahren hat man die Arbeitsblätter und den Lehrplan drauf und alles geht viel leichter. Man beachte, dass ein Lehrer von der Schule her nur 25 Stunden pro Woche wirklich unterrichtet. Den Rest kann man dann auf Freistunden oder Heimarbeit verteilen.
    die stundenzahl kommt zwar in etwa hin, aber man vergesse nicht, dass man auch klassenlehrer von mind. einer klasse ist, was einen erheblichen verwaltungsmehraufwand bedeutet. hinzu kommen elternkontakte und gerade auch bei berufsschullehrern kommen kooperationen mit unternehmen und ausbildern hinzu. desweiteren gibt es noch diverse lehrerkonferenzen und bildungsgangkonferenzen. jeder lehrer ist in einem bildungsgang tätig, was weitere aufgaben mit sich bringt. zum beispiel die organisation von öffentlichkeitsarbeiten und öffentlichen projekten, die schule soll ja auch in einem anständigen licht stehen, gerade wenn es darum geht neue bildungsgänge zu erschließen, was weiteren intensiven kontakt mit unternehmen bedarf. feinabstimmung zwischen den lehrkräften, entwicklung der didaktischen jahresplanung entwerfen von unterrichtsmaterialien, neben der arbeit zu hause bedeutet dies auch hier eine absprache mit kollegen, da die aufgaben auch fachübergreifend zusammenhängen können. ständige anpassung des unterrichtes innerhalb eines bildungsganges am lehrplan. klassenarbeiten erstellen, klassenarbeiten korrigieren, selbiges für laufende lernerfolgskontrollen. zudem können berufsschullehrer auch in einem prüfungsausschuss tätig sein, z.b. IHK. wenn man als lehrkraft auch noch "abteilungsleiter" ist, dann kommt diesbezüglich noch weiteres auf diesen zu, in allen erdenklichen formen.
    es stimmt zwar, dass die eigentliche unterrichtsvorbereitung und unterrichtsdurchführung mit den jahren milder wird, aber der verwaltungsaufwand darf nicht unterschätzt werden.

    Zitat Niska Beitrag anzeigen
    Englisch und etwas technisches/marketing
    stehst du erst am anfang deiner ausbildung?

  21. #20
    Rufflemuffin

    AW: Eure Zeugnisse 2012

    Ich werde auch Lehrerin, bin noch recht am Anfang und kann es kaum erwarten, in diesem Beruf zu arbeiten!
    Das Studium ist nicht einfach, 2 Fächer, Pädagogik dazu und jetzt auch noch im Bachelor-Master-System. Da sollten die Ferien, die man später wieder hat, nicht die einzige Motivation sein, um das durchzustehen.

    Ahh.. das erste Jahr ohne Schulzeugnisse und schon vermisse ich sie. Vor ungefähr einem Jahr war unser Abiball. Wie toll die Schule eigentlich war, merkt man erst, wenn man fertig mit ihr ist. :<

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  2. Eure Vorsätze für 2012: Der Jahreswechsel ist ja für viele ein Zeitpunkt, gute Vorsätze zu schmieden und sie dann doch nicht umzusetzen. :ugly: Was habt ihr euch für 2012...

  3. Eure Top-Elf der EM 2012: Heyho, ich würde von euch gerne eure persönliche Top-Elf der EM wissen. Ob die Aufstellung 100 % positionsgetreu ist oder nicht, überlass ich...

  4. GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch...

  5. Praktikum im IT Bereich , zweiter Bildungsweg, welche Zeugnisse ?: Hallo liebe Community, ich habe die Chance kommenden Februar ein Praktikum in einem Namenhaften Unternehmen im Bereich Process Technology &...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eure zeugnisse